Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete?


Seite 362 von 382
Neuester Beitrag: 20.03.17 17:24
Eröffnet am:19.03.08 14:08von: fuzzi08Anzahl Beiträge:10.548
Neuester Beitrag:20.03.17 17:24von: RadelfanLeser gesamt:1.245.452
Forum:Börse Leser heute:286
Bewertet mit:
59


 
Seite: < 1 | ... | 360 | 361 |
| 363 | 364 | ... 382  >  

10120 Postings, 5644 Tage peg198650 Mio

 
  
    #9026
20.10.09 16:10
hallo Grisu007, hier wird ja wenigstens nicht dauernd persönlich beleidigt. In manchen Threads geht es schon heftig zu.
Für die 50 Mios (26 Bund) stehen die Gläubiger aber dafür an erster Stelle zur Bedienung. Hat doch auch was ;)
Aber ich denke, dass dieses Jahr viele Unternehmen bewußt platt gemacht werden um in den nächsten Jahren von Altlasten befreit zu sein. Ob allerdings eine Arcandor, Opel (GM) oder wie auch immer wieder zu recht kommen, bleibt abzuwarten.
Unsere HRE / PBB wird jedenfalls kurzfristig Gewinne einfahren ohne uns!  

978 Postings, 5794 Tage Rookie72Ich bin wahrlich kein....

 
  
    #9027
20.10.09 16:25
....ausgebufter Börsianer oder Rechtsverdreher, aber das Angebot der VALORA stinkt mir persönlich bis zum Himmel, denn die sind garantiert keine Heilsbringer und wollen eher massig Gewinn erwirtschaften, meine persönliche Meinung ;).  

10120 Postings, 5644 Tage peg1986Angebot Valora

 
  
    #9028
20.10.09 16:40
sehe ich auch so, wie Du Rookie72 (langsam passt Dein Name nicht mehr!)
Wenn uns jemand freiwillig 13 ct bietet, ist mehr drin. Die wollen ja wohl auch noch verdienen und das sicherlich nicht an 1 ct mehr.  

1533 Postings, 5498 Tage locar07Ist doch

 
  
    #9029
20.10.09 16:41
aber eigentlich ein gutes Zeichen für uns, wenn Valora ein dickes Geschäft wittert, oder?  

11820 Postings, 7569 Tage fuzzi08Valora

 
  
    #9030
20.10.09 16:46
ist ein "Aasgeier". Darunter verstehe ich Fonds, die bei Abfindungen die Rechte der
Rechteinhaber (Zedenten) aufkaufen. Rechtsgeschäftlich wird hier ein Angebot auf
Abtretung gemacht (Zession, Par. 398 BGB). Wer es annimmt, geht einen Abtretungs-
vertrag ein: er tritt seine Rechte an Valora (Zessionar) ab.
Ein stinknormaler Vorgang, der auch nichts besonders zu sagen hat, außer...dass sich
die Herrschaften seeehr sicher sind, dass da deutlich mehr rauszuholen ist. Wer das
Angebot annimmt, ist halt draußen.
Dieses Angebot wird wohl nicht das letzte bleiben, da möchte ich wetten. Ich bin jetzt
schon gespannt, wie hoch das nächste sein wird...  

10120 Postings, 5644 Tage peg1986Angebot an Valora

 
  
    #9031
20.10.09 16:49
wir können ja Valora ein Angebot machen, sagen wir 3 €??  

535 Postings, 6680 Tage griga@all

 
  
    #9032
20.10.09 18:25

das einsammeln koennte vielleicht auch ein auftrag sein....grosse stueckzahlen und die damit verbundenen rechte zu bekommen?........manche wissen mit sicherheit mehr!

von meinem recht moechte ich profitieren......sonst haette ich schon bei E 1,60 verkauft......

griga

 

4283 Postings, 5641 Tage KeyKeyAlt-Aktionäre / Wo gespeichert ?

 
  
    #9033
20.10.09 20:10
Wie bereits schonmal geschrieben, fagre ich mich woher man weiss dass ich HRE-Aktien hatte bevor der Squeeze-Out durchgeführt wurde. Eine Urkunde habe ich ja nicht bekommen, lediglich eine Email mit einer Abrechnung, die ich aber noch nichtmal ausgedruckt habe und die schnell mal gelöscht werden könnte.

Bin ich in einem Register gespeichert oder bekommt man noch ein offizielles Dokument ?
Wer weiß Bescheid ? Woher weiß man wer später Anrechte hat ?  

978 Postings, 5794 Tage Rookie72@KeyKey

 
  
    #9034
21.10.09 08:04
Ich habe gestern Post von meiner Bank erhalten.

Darin steht, das mein Aktien zu 1,30 verkauft worden sind und ich noch eine gesonderte Abrechnung darüber erhalte. Des Weiteren war da ein Schreiben der Soffin beigelegt, welches das ganze das Blabla des SO erklärt. Ich denke, das sollten Beweise genug sein, die mich als ehemaligen Inhaber der HRE kennzeichnen ;).

Oder wäre das rechtlich anfechtbar, benötigen wir so etwas wie eine "Enteignungsurkunde"???  

978 Postings, 5794 Tage Rookie72@peg1986

 
  
    #9035
21.10.09 08:08
"sehe ich auch so, wie Du Rookie72 (langsam passt Dein Name nicht mehr!)"

Danke für die Blumen ;), aber was ich mache, ist nur das Zusammentragen der Informationen aus dem anderen Forum und durchs "googeln".

Was den Börsenprofi angeht, davon bin ich soweit weg, wie der Bund von Aufrichtigkeit und Fairness in der HRE-Angelegenheit ;).

Aber im Gegensatz zum Bund versuche ich zu lernen :).  

10120 Postings, 5644 Tage peg1986Moin Rookie72

 
  
    #9036
21.10.09 08:46
Blumen gibt man gerne, besonders an emsige Bienen (Bildlich gesprochen).

Gerade das hinter die Kulissen schauen, Informationen suchen, weiter geben der Informationen und eine objektive Betrachtung hast Du bei der HRE gezeigt. Während wir meisten Mitleser gebannt auf die nächste News gewartet haben und immer wieder noch warten hast Du die schließlich immer wieder gefunden und reingestellt. Danke!

Und in Sachen Börsenprofi, ich glaube nicht, dass mehr als 5% an der Börse Ahnung haben. Ich strebe jedenfalls nicht danach, ein Kostolany zu werden. Seine Zeit hatte andere Vorgaben was die Börse angeht. Ich denke, er würde heute auch nicht mehr die Riesengewinne machen, die er in seinen Büchern so angepriesen hat (Kaufe eine Aktie und warte sieben Jahre, kaufe wenn andere verkaufen etc.).  

978 Postings, 5794 Tage Rookie72Objektiv bin ich bei weiten nicht....

 
  
    #9037
21.10.09 11:15
....wie auch, bin dafür zu stark in der HRE investiert gewesen ;).

Aber ich finde es wichtig Informationen, die man findet und die für alle interessant sein könnten, auch weiterzugeben bzw. zu bündeln, denn wir sitzen ja alle im selben Boot ;).

Zudem sind diese Informationen meistens auch subjektiv (gibt es überhaupt noch eine objektive Berichterstattung? ich persönlich befürchte nicht ;)) gehalten und ich habe Euch sehr schätzen gelernt und darum interessiert mich Eure Meinung zu den Dingen :).

Habe hier einen interessanten Beitrag aus dem anderen Forum, der vielleicht später zu Unseren Gunsten ausfallen könnte, es sei denn die FDP wird weichgekocht ;).

Guckst Du hier:

"im neuen focus steht zu lesen, dass 2010 3 posten am bundesverfassungsgericht neu zu besetzen sind. mit fdp leuten ..so der wunsch der neuen regierung."

Kann das jemand bestätigen??  

978 Postings, 5794 Tage Rookie72Da schau einer guck....

 
  
    #9038
21.10.09 11:19
....Eine kleine Randnotiz ;). Die PBB spart wo sie kann, damit bald die Billanzen wieder stimmen, oder wie???

Guckst Du hier:

"Die Deutsche Pfandbriefbank gibt den Betrieb ihrer weltweiten IT-Infrastruktur in die Hände von Fujitsu. Die Bank erwartet sich Einsparungen in zweistelliger Millionenhöhe.

Die Deutsche Pfandbriefbank will ihre laufenden IT-Kosten senken und hat sich für den Dienstleister Fujitsu entschieden. Das Institut lagert den Betrieb der weltweiten Infrastruktur aus. Dazu zählen der Betrieb der Rechenzentren, Server und Netzwerke sowie die Betreuung der Arbeitsplatz-PCs.

Ein entsprechender Vertrag wurde zunächst über fünf Jahre abgeschlossen. Fujitsu übernimmt etwa 50 interne IT-Mitarbeiter der Bank an ihren bisherigen Standorten.

Frank Krings, Vorstandsmitglied und COO (Chief Operating Office) der Deutsche Pfandbriefbank, stellt hohe Erwartungen an das Outsourcing. Die Rede ist von Einsparungen in zweistelliger Millionenhöhe. Krings will zudem Flexibilität und Verfügbarkeit steigern.

Die Deutsche Pfandbriefbank ist Mitte 2009 aus dem Zusammenschluß von Hypo Real Estate Bank AG und DEPFA Deutsche Pfandbriefbank AG entstanden. Firmensitz ist München. Damit hat die vormalige Hypo Real Estate Bank AG den belasteten Namen abgegeben. Er wird künftig nur noch von der Konzernholding geführt."  

11820 Postings, 7569 Tage fuzzi08Registrierung der HRE-Aktionäre

 
  
    #9039
21.10.09 11:31
Die ehemaligen Aktien der HRE waren INHABER-Aktien.
Im Gegensatz zu den Namensaktien (wo der Name des Inhabers im Aktienbuch regis-
triert ist) bleibt der Inhaber anonym. Er kann seine ehemalige Inhaberschaft nur durch
die Verkaufsurkunde/Verkaufsanzeige, die er von seinem Depotführer erhält, nachwei-
sen. Nur aus dieser Urkunde geht hervor, wer im Zeitpunkt der Enteignung Inhaber war
und somit an etwaigen Nachbesserungen partizipiert.
Die Verkaufsurkunde sollte also unbedingt aufbewahrt werden.

Daneben aber führen die Organisationen der Banken (überregional) Datenbanken, mit
deren Hilfe sie die Aktionäre aller Aktiengattungen über längere Zeiträume (Dauer nicht
feststellbar) identifizieren können. Das heißt für HRE-Aktien: sollte es Nachbesserung
(jeglicher Art) geben, sollten die Aktionäre (unaufgefordert) Nachricht erhalten. Sorgen,
dass man im "Nirwana" verschwindet, sollten also unbegründet sein. Wachsam sollte
man trotzdem sein!  

13396 Postings, 6434 Tage cv80Hab..

 
  
    #9040
21.10.09 14:54
heut eine email vom DSW erhalten...

Würde sie gerne posten - aber drei Seiten abzutippen (pdf-file) ist schon ne Menge Arbeit!

Wer Ihn lesen will, bitte email-Adresse per BM senden...

Dann schick ich Euch den Brief weiter!

978 Postings, 5794 Tage Rookie72@cv80

 
  
    #9041
21.10.09 15:19
Was ist denn die Kernaussage des Schreibens??  

13396 Postings, 6434 Tage cv80Hier der Brief...

 
  
    #9042
1
21.10.09 15:59
Seite 1...
Angehängte Grafik:
hre1.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
hre1.jpg

13396 Postings, 6434 Tage cv80Seite 2...

 
  
    #9043
1
21.10.09 16:01
Angehängte Grafik:
hre2.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
hre2.jpg

13396 Postings, 6434 Tage cv80Seite 3...

 
  
    #9044
1
21.10.09 16:02
und zugleich die letzte!
Angehängte Grafik:
hre3.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
hre3.jpg

11820 Postings, 7569 Tage fuzzi08DSW - ich stelle fest

 
  
    #9045
1
21.10.09 17:10
dass der DSW fast den selben Standpunkt vertritt, wie ich es hier seit Monaten predige:
1.
dass man zwar gegen den Squeezeout selbst klagen kann, dass daran aber relativ
enge Voraussetzungen geknüpft und die Erfolgschancen fragwürdig sind.
2.
dass man gegen die Höhe der Abfindung klagen kann und dass das Ergebnis für und ge-
gen ALLE (auch diejenigen, die nicht selbst der Klage beitreten) wirkt.

Insofern: nichts Neues.  

159 Postings, 5725 Tage Grisu007Danke cv80

 
  
    #9046
21.10.09 18:14
für das Posten des Briefes...habe ihn auch erhalten...soviel zu guter Marketingstrategie vom DSW....aber gut...sie haben ja "der guten Ordnung halber" darauf hingewiesen, dass im Falle einer Nachbesserung alle Alt-Aktionäre partizipieren - egal ob Mitglied oder nicht! Jeder muss da seine eigenen Schlüsse ziehen...ich werde jedenfalls nicht Mitglied, da ich den Laden als sehr schwerfällig und wenig hilfreich erlebt habe. Aber das ist meine ganz persönlich Meinung.  

159 Postings, 5725 Tage Grisu007Fuzzi08

 
  
    #9047
21.10.09 19:01

eine Frage zu Punkt 1 Deines letzten Postings: wo liest Du in dem Schreiben, dass die Chancen fragwürdig für eine Klage gegen den Sqeeze-Out sind? Oder liest Du das zwischen den Zeilen, weil der DSW nicht selber klagt?

Der DSW selber gibt in seinen Schreiben an, dass seine Landesgeschäftsführerin in Bayern in eigenem sowie im Namen von einigen Mandaten klagt und der DSW so die Klage eng begleiten kann....Du hast doch immer wiederholt, dass ein Urteil dann für alle gilt....Gemäss dieser Argumentation ist es dann doch nur "ökonomisch" wenn der DSW nicht klagt. Oder anders rum, dass der DSW nicht klagt, muss nicht gleich darauf hinweisen. dass die Klage nur geringe Chancen hat...es könnten auch nur ökonomische Gründe sein.

Letztendlich ist es allerdings egal und wahrscheinlich echte Haarspalterei...es haben mittlerweile einige Klagen gegen den Squeeze-Out eingereicht. Ob der DSW da auch noch klagt oder nicht ist letztendlich wirklich egal.

 

11820 Postings, 7569 Tage fuzzi08Grisu, ich denke die Aussage der DSW

 
  
    #9048
21.10.09 19:44
man wolle selbst nicht klagen, sagt doch eine ganze Menge. Überdies engt sich ja der
Kreis möglicher Kläger durch die Zeitrestriktion ein. Das bedeutet nicht, dass die Klagen
gänzlich aussichtslos wären. Für mich steht jedoch fest, dass die Käger beim BVerfG
wohl kaum offene Türen einrennen.
Ganz anders die Lage bei der Abfindungsklage: dort ist die Position des Bundes
schwach wie selten zuvor bei einem Übernehmer. Deshalb -ich widerhole mich- konzen-
triere ich mich vorrangig auf diese Seite der Medaille.  

99 Postings, 5750 Tage minetAus den Mitteilungen der Valora u. DSW

 
  
    #9049
22.10.09 08:54

kombiniere ich: dass mindestens mit einem Nachschlag von 1,30 € zu rechnen ist! (die Valora möchte ja auch etwas verdienen) Die "Enteignung" wurde am 13.10.2009 rechtskräftig, D.h. den Verlust meiner am 14.10.2008 erworbenen Aktien kann ich noch geltend machen, da innerhalb der Jahresfrist.  

 

 

11820 Postings, 7569 Tage fuzzi08minet, leider muss ich

 
  
    #9050
22.10.09 10:15
Dir Wasser in den Wein gießen:
Ex-Tag war laut mir zugegangener schriftlicher Mitteilung der 16.10., wie oben gepostet.
Verluste aus Käufen vor dem 16.10. 2008 sind demnach ausgeschlossen.
Auch ergibt sich aus den Äußerungen der Valora und der DSW kein Hinweis auf die Höhe
einer eventuellen Nachbesserung. Kein Wunder: beide haben das Hellsehen noch nicht
erfunden. Es bleibt m.M.n. nach wie vor bei der Spekulation, dass eine Nachbesserung
ziemlich wahrscheinlich ist; deren Höhe aber ist völlig offen.  

Seite: < 1 | ... | 360 | 361 |
| 363 | 364 | ... 382  >  
   Antwort einfügen - nach oben