Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete?


Seite 306 von 382
Neuester Beitrag: 20.03.17 17:24
Eröffnet am:19.03.08 14:08von: fuzzi08Anzahl Beiträge:10.548
Neuester Beitrag:20.03.17 17:24von: RadelfanLeser gesamt:1.243.760
Forum:Börse Leser heute:665
Bewertet mit:
59


 
Seite: < 1 | ... | 304 | 305 |
| 307 | 308 | ... 382  >  

20 Postings, 5629 Tage chinaman@Radelfan: das ist ein billiges Totschlagargument.

 
  
    #7626
1
05.05.09 16:19
Man könnte auch Kinder und Familien in Deutschland haben, die man nicht vielleicht nicht mitnehmen könnte. Es könnte auch Argumente geben, daß man das Land trotzdem liebt oder mag oder da bleiben will.

@rickberlin, dazu noch, die guten Manager wegen irgendwelcher Lappalie fertig gemacht werden. Der Fall Mehdorn erinnerte mich an eine feige Treibjagd.

Ich kenne nicht wenige gut verdienende Männer, die nach verschiedenen meistens durch Gesetze erzwungenen Zahlungen (wie z.B. Unterhalt) unter dem Level von Hartz 4 leben.

Deutschland ist jedenfalls ein sehr sozialistisches Land und lebt vom alten 60 Jahren Kapitalismus, wo die andere Hälfte der Welt diese Chance nicht hatte.

Die Frage ist, wie lange noch? Ich mache mir Sorge mindestens für meine Kinder.  

312 Postings, 5652 Tage ichbleibdrinStimmberechtigung und HV

 
  
    #7627
05.05.09 17:25

zur Info:

Stimmberechtigt sind alle an der HV anwesenden Aktionäre. Wer nicht anwesend ist kann eine Vollmacht bzw. einen Weisungsauftrag erteilen.

Anonym kann man nicht abstimmen - auch wenn man anwesend ist - da der Stimmblock der Eintrittskarte (und somit dem Namen) zugeordnet ist. Das muß so sein weil ja jeder verschieden große Aktienpakete hält und 1 anwesende Aktien = 1 Stimme.

Kurzum: wer nicht hingeht bzw. keine Eintrittskarte hat wird nicht gewertet. Anonym gibt´s nicht.

Bzgl. Entschädigung: Man kann meines Erachtens bis maximal zum Wert der gehaltenen Aktien zur Entschädigung herangezogen werden, das heißt im schlimmsten Fall sind all die AKtien = 0 Euro wert. 

 

312 Postings, 5652 Tage ichbleibdrinzu viele ..

 
  
    #7628
05.05.09 18:50

haben doch kalte Füße bekommen und sind ausgestiegen. Schade eigentlich, aber wir Deutschen haben noch richtig zum Protest getaugt.

Die Soffin hat 41%, das wird wohl auf der HV reichen, da viele Kleinanleger ihr Stimmrecht nicht nutzen werden (wollen).

Wenigsten haben wir nicht unser Gewissen verloren

 

4274 Postings, 5638 Tage KeyKeyUngerechtigkeiten

 
  
    #7629
05.05.09 19:10
Ich getraue mir nichtmal eine Beschwerde-Email an das Bundesfinanzministerium zu schreiben.
Entweder man muss extrem freundlich schreiben, so dass es sowieso nichts bringt, oder man kommt vielleicht auf eine Liste und wird sehr pinibel hinsichtlich irgendwelchen Belangen geprüft.
Ein anderer Weg wäre es, einen anomymen Brief ohne Absender zu schicken.
Dann muss man allerdings hierfür auch noch Porto aufwenden.
Mist! Wie können wir dem Steinbrück klar machen, dass er damit viele potentielle Wähler vergrault und dass diese "Machtspielchen" nichts bringen ??
Können wir die FDP um Hilfe bitten ? :-)
Wenn ich die Verluste durch Enteignung oder durch Squeeze Out in der Steuererklärung geltend machen darf, dann sind es für mich keine wirklichen Verluste. Aber ob man und wieviel man da dann in der Steuererklärung ansetzen darf ? Die kompletten Verluste durch die Enteignung oder durch Squeeze Out in der Steuererklärung für das Jahr 2009 ( also im Jahr 2010 ) ?
Es wäre doch toll, wenn sich der Herr Flowers auch mal an die restlichen Kleinaktionäre wenden könnte.
Vielleicht kommt es ja noch. Er kann doch auch irgendwo ein Schreiben hinterlegen oder die Presse zuhilfe nehmen und Tips zum weiteren vorgehen geben ..  

2159 Postings, 6808 Tage SaniererSoooo....

 
  
    #7630
05.05.09 19:35
habe soeben meine Weisung an die Stimmrechtsvertreter ausgefüllt und werde die morgen dahin faxen.....Mal sehen, wann die Schadenersatzklage auf meinem Schreibtisch liegt (...totlach...) weil ich gegen die KE gestimmt habe.....  

273 Postings, 5711 Tage newbeeee...

 
  
    #7631
05.05.09 20:00

auch ich werde dieses vorgedruckte Formular absenden,  jedoch füge ich einen handgeschriebenen Vermerk an, dass ich nicht frei entscheiden konnte, weil dies das fornular nicht zuließ.

 

Der Zusatz:

Ich stimme gegen den Vorschlag der Verwaltung obwohl ich für eine Kapitalerhöhung wäre, soweit diese erforderlich ist aber nur unter Enbeziehung des Bezugrechtes der Altaktionäre. Den Ausschluss des Bezugrechtes der Altaktionäre halte ich für nicht erforderlich.

 

16 Postings, 5908 Tage WM2014@chinaman und rickberlin

 
  
    #7632
2
05.05.09 20:38

sagt mal, könnt ihr bitte eure Deutschlandbeschimpfe, Politikerbeschimpfe und sonstigen Kritiken mal woanders machen! Was soll das hier, bringt das irgendwelche sinnvolle Info zum Thema HRE rüber?

 

 

 

 

273 Postings, 5711 Tage newbeeee@WM2014

 
  
    #7633
1
05.05.09 20:51
Dein Beitrag hat aber auch nichts mit der HRE zu tun.  

4274 Postings, 5638 Tage KeyKeyPolitik

 
  
    #7634
05.05.09 20:59
Ich finde es auch ok, wenn man ein wenig über die Politiker ablästert, die mit für das Schlamassel verantwortlich sind, unschuldige Kleinaktionäre herausdrängen bzw. enteignen wollen und selbst sehr hohe Diäten beziehen.
Wo ist da die Gerechtigkeit " Herr Steinbrück ? "
Lasst die Hypo Real Estate pleite gehen, dann ist es gerechter als Aktionäre herauszudrängen oder zu enteignen !!

Wichtig ist doch auch, dass dem Forum neue Beiträge hinzukommen und das sich hier was bewegt.
Eigentlich sollte hier ja noch viel mehr los sein.

Wir könnten zu einer Unterschriftenaktion gegen Herrn Steinbrück aufrufen oder ähnliches machen :-)  

16 Postings, 5908 Tage WM2014@newbeee

 
  
    #7635
05.05.09 21:22
Danke für den Hinweis!
 

4274 Postings, 5638 Tage KeyKey@newbeeee and all / Zusatz

 
  
    #7636
05.05.09 21:25
Die Idee mit dem Zusatz finde ich gut.
Wenn ich das Papier wegschicke, dann werde ich es wohl auch so machen.

Allerdings denke ich gerade auch darüber nach, inwieweit das Papier dann vielleicht ungültig wird.
Es könnte dann vielleicht sein dass die Stimme nicht gezählt wird ?  

978 Postings, 5791 Tage Rookie72@fuzzi

 
  
    #7637
1
06.05.09 10:16
Moinsen ;),

sag mal fuzzi, hat sich Bernecker zu dem "Zwischen-High-Noon (am 04.05.09)" noch einmal geäußert incl. der 41% Anteile des Bundes???

Oder glaubst Du, er wird sich diesbezüglich erst nach der HV am 02.06 äußern?

Wie schätzt Du die Lage mittlerweile ein, sofern es zu "neuen" Erkenntnissen Deiner Meinung nach gekommen ist?  

125 Postings, 6004 Tage qualle9950%?

 
  
    #7638
06.05.09 10:34
wollen wir doch mal schwer hoffen das unser lieblingsminister die erforderliche menge von 50% nicht zusammenbekommt, sonst gehen hier für uns alle die lichter aus!
 

11820 Postings, 7566 Tage fuzzi08Rookie - Bernecker hat sich gestern

 
  
    #7639
2
06.05.09 10:41
erneut zu HRE geäußert. Allerdings lediglich im Hinblick auf die Q-Zahlen, die mich
aber nicht sonderlich interessieren. Hier der Textauszug:
"HRE wird heute die Bilanz-PK abhalten und das Ergebnis für das erste Quartal nennen.
Auf der sogenannten BaFin-Liste rangiert HRE mit einem Risikoportfolio von 248 Mrd E.
bei einer Bilanzsumme von 420 Mrd E., und deshalb wird es spannend, wie der Vorstand
diesen Sachverhalt heute erklärt. Denn eine derartige Relation hat es bei einer deut-
schen Bank noch nie gegeben."

Interessanter ist, was sich an der Untersuchungsausschuss-Front tut: es scheint sich
immer mehr abzuzeichnen, dass Steinbrück eine Schmierenkommödie aufführt; offenbar
war er seit FEBRUAR 2008 (!) in die Entwicklung bei HRE eingeweiht. Wenn sich das be-
wahrheitet, heißt das, er trägt Mitverantwortung. Das könnte ihn seinen Kopf kosten.
Ich werde einen weiteren Beitrag dazu einstellen.  

401 Postings, 6620 Tage aoegodsauber Steinbrück hat bald die 50% erreicht

 
  
    #7640
06.05.09 10:44
dann wird diese Steuergeldvernichtungsbank endlich abgewickelt.
Wenn interessieren dabei noch einige Heuschrecken und Zocker, die eh nur auf schnelle Rendite spekuliert hatten.  

16 Postings, 6068 Tage EsilarDafür oder dagegen

 
  
    #7641
1
06.05.09 10:46
Ich muss mich doch sehr wundern über die Beiträge hier.
Was soll dieses Zaudern und Ducken? Bangemann geh du voran?
Wer seine Aktien nicht dem Staate angedient hat, will mehr als die 1.39 €. Jetzt heisst es den Weg weitergehen. Für eine KE ohne Bezugsrecht kann kein Aktienbesitzer sein, da seine Anteile verwässern und er einen Squezze-Out befürchten muss. Also muss er dagegen stimmen. Warum hier die Fragen nach Anonymität? Zettelchen am Vordruck? Was soll das denn? Ich gebe meine Stimme ab und ich stehe dazu! Soviel Rückgrat sollte man schon haben. Nur im Windschatten von Flowers segeln wollen ohne jedes Risiko - wir sind hier an der Börse und nicht auf Omas Sparbuch.  

978 Postings, 5791 Tage Rookie72Untersuchungsausschuss

 
  
    #7642
06.05.09 10:59
Danke für die Antwort fuzzi, aber ich glaube, dass der Steinbrück es leider schaffen wird, diesen Ausschuss massiv zu behindern, so daß sich für ihn keine Konsequenzen in Bezug zur Bundestagswahl ergeben wird.

Und wenn der Bundestag erst neu gewählt worden ist, sind die erzielten Ergebnisse nicht mehr bindend. Darum wird Steinbrück alle Hebel in Bewegung setzen, um das zu schaffen.  

978 Postings, 5791 Tage Rookie72Zu meinem vorherigen....

 
  
    #7643
06.05.09 11:04
....Post ein entsprechender Beitrag eines "Fachblattes".

Guckst Du hier:

HRE-Ausschuss: „Tarnen, tricksen, täuschen“
von Thomas Sigmund
Der Untersuchungsausschuss zur Hypo Real Estate (HRE) startet mit viel Wahlkampfgetöse: Opposition und Koalition ringen um Zeitpläne, Beweisanträge und die Zeugenliste.

Der HRE-Ausschuss will auch klären, welche Rolle von Peer Steinbrück beim Bankenzusammenbruch gespielt hat. Quelle: ap
BERLIN. Obwohl die Zeit drängt, wollen Union und SPD nach Informationen des Handelsblatts zunächst vier Wirtschafts- und Juraprofessoren zur Beinahepleite des Immobilienfinanzierers befragen. FDP, Grüne und Linkspartei, die den Ausschuss durchgesetzt haben, sprechen von "Vernebelungstaktik". Sie wollen die Rolle der Bankenaufsicht, der Regierung und von Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD) klären.

Die HRE entstand, als die Hypo-Vereinsbank ihre Immobilienkredite ausgliederte. Das neue Unternehmen kaufte vor zwei Jahren die Depfa-Bank mit Sitz in Irland. Ein Jahr später brach die Bank wegen akuter Geldprobleme der Tochter in Dublin beinahe zusammen. Seitdem erhält der Staat die HRE mit Garantien von 87 Mrd. Euro am Leben.

Aufschluss über die Hintergründe sollen nun umfangreiche Beweisanträge, die dieser Zeitung vorliegen, und Zeugenbefragungen bringen. Dabei läuft den drei kleinen Parteien die Zeit davon: Wenn der Ausschuss bis zur Konstituierung eines neuen Bundestags nach der Wahl am 27. September keine Ergebnisse liefert, sind seine bis dahin gefundenen Beweise hinfällig.

Der Chef der Finanzaufsicht BaFin, Jochen Sanio, soll umfassend über die Funktionsweise der Kommunikationsstruktur zwischen Bundesbank, BaFin und Finanzministerium und die Liquiditätsprobleme der HRE aussagen. Bei Bundesbankpräsident Axel Weber erhofft sich die Opposition Erkenntnisse "über die Qualität der Einbeziehung von Finanzholdings in die staatliche Finanzaufsicht sowie über bereits im Vorfeld der Abspaltung der HRE Holding AG von der Hypo Vereinsbank vorhandene Risiken". Vom Vorschlag der Koalition, zunächst vier Wirtschafts- und Juraprofessoren zu befragen, hält die Opposition nichts - "tarnen, tricksen, täuschen", heißt es. Man wolle von Bankenexperten wie Wolfgang Gerke kein Seminar über Immobilienfinanzierung hören, sondern Tatsachen, wie es zum HRE-Desaster gekommen sei.

Auf der Zeugenliste der Opposition stehen neben Steinbrück, Sanio und Weber bislang nur zwei weitere konkrete Namen: Herbert Ernst Groh, der über das Risikomanagement und Geschäftspraktiken der HRE aussagen soll, und Marian Vesely, ehemaliger Ausbildungsleiter der Hypo-Vereinsbank. Zudem halten sich FDP, Grüne und Linkspartei, wie in Untersuchungsausschüssen üblich, alle Optionen offen und beantragen die Vernehmung aller Mitarbeiter und Beamten von Bundesbank, BaFin oder Finanzministerium, die mit den Vorgängen befasst waren.

Steinbrück halten sie vor, lange vor der Pleite der Lehman-Bank die bedrohliche Liquiditätsfrage der HRE gekannt zu haben. Wäre das Bundesfinanzministerium den Warnhinweisen der Aufsicht rechtzeitig nachgegangen, hätte das HRE-Desaster verhindert oder zumindest gemildert werden können, lautet die Begründung der Opposition für das parlamentarische Nachspiel. Steinbrück weist die Vorwürfe zurück.

Das Bundesfinanzministerium räumte ein, BaFin und Bundesbank hätten ab Februar 2008 wöchentlich, später sogar täglich Berichte über die Liquiditätslage des Immobilienfinanzierers angefordert. Darüber sei das Fachreferat im Bundesfinanzministerium informiert worden. Hinweise auf eine existenzbedrohende Liquiditätssituation habe es zu dem Zeitpunkt nicht gegeben. Steinbrück soll erst am 22. September 2008, also eine Woche nach der Pleite der US-Investmentbank Lehman Brothers, über die bedrohliche Schieflage der HRE unterrichtet worden sein. Am 29. September erfolgte die erste große Rettungsaktion.

Die erste ordentliche Sitzung des Ausschusses, in der über die Anträge der Opposition entschieden wird, findet am morgigen Donnerstag statt.

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...aeuschen%3B2266267  

125 Postings, 6004 Tage qualle99aeogod

 
  
    #7644
1
06.05.09 11:08
kann nicht jemand diesem typen ruhigstellen? du redest von zockern, wie willst du das denn begründen wenn jemand anfang 2008 bei einem kurs von etwa 18€ in eines der größten dax unternehmen eingestigen ist? nicht jeder ist bei tiefstkursen von 0,62€ eingestiegen! da sind dann ja wohl alle anleger zocker die in dax-unternehmen investiere? was für einen mists manche doch schreiben und sich dann auch noch an den verlusten, dem ärger und den ängsten anderer zu ergötzen. solche leute wie du sollten in jeglichen foren hier gesperrt werden! aber du bist sicher jemand der immer im tiefpunkt einsteigt und immer im hoch der aktie aussteigt, nie verluste realisiert sondern nur gewinne macht! du hast doch sicher auch aktien, dann bist du sicher auch ein zocker und gehörst enteignet. ich wünsche ja niemandem etwas schlimmes, aber dir sollte ruhig auch mal sowas wie hier bei der hre passieren, dann würdest du deine meinung vieleicht mal überdenken!
 

978 Postings, 5791 Tage Rookie72@qualle

 
  
    #7645
2
06.05.09 11:20
Genau Deine Reaktion wollte der Spacko doch provozieren ;)....lasst bitte diese Typen links liegen, also ignoriert sie einfach, ansonsten machen sie immer weiter, das ist bei kranken Hirnen (sofern sie überhaupt eines haben ;) so :).  

1709 Postings, 6959 Tage rickberlindie lage

 
  
    #7646
1
06.05.09 12:08
hier wird ein anderes rad gedreht.es geht um protecktionismus und verschiebung von milliardenbeträgen unter dem deckmantel einer krise.
aufmüpfige aktionäre sind nur kolateralschäden.....!

hre wurde fürs volk geschlachtet um die wähler ruig zu stellen.
in deutschland wurde der allianz dir gröste präoität eingereumt,die mussten die dresdner loswerden und so wurde sie an die coba weitergericht - wohlwissentlich der immsensen probleme.daher hat die coba auch ein "geschenk" von 18mrd bekommen,desweiteren bekommt sie auch nich die eurohypo umsonnst abgenommen unter dem deckmantel brüssel.

weltweit gibt es banken erster und zweiter klasse.
bsp.irland:die anglo irsh bank wurde verstaatlicht die beiden anderen bank of ireland sowie allied irish bank,kekamen jeweils geschenke für 3,5 mrd für lächerliche 25% der aktien - ein fest für die aktionäre.

ähnliches ist auch in den usa zu beobachten,wo boa und city geld für ein butterbrot bekamen.
in benelux,worde die fortis geopfert  - aber ing,dexia,und aegon mit großzügigen krediten gerettet ohne den aktienkurs zu verwässern.
die kunst ist nun,keine "opfer"im depot zu haben,sondern papiere die vom staat bevorteilt werden.

um eins klarzustellen,hre hätte die krise überlebt.....bisher wurde nicht ein cent der bürgschaften verbrannt - hier war alles politisch manipuliert und gewollt.
der bund soll ja 60mrd schulden an infrastrukturkrediten bei der hre haben - die haben also ihren schuldner gekillt,unter dem vorwand der krise.

in meinen augen ist das nix anderes was mit yukos gemacht worden ist,mit hilfe der kommunistischen spd zeitungen.

wenn man also deutsche aktien kauft,sollte man nur aktien kaufen denen der staat nix schuldet!wir leben nun in einer zeit,wo sich alles verändert - alles geht in richtung totalitärer staat,der jederzeit gesetze ändern und außer kraft setzten kann.....die zukunft wird dunkel sein.  

1709 Postings, 6959 Tage rickberlinach ja...

 
  
    #7647
06.05.09 12:11
sorry für die rechtschreibung,bin mit einem i-phon online  

10120 Postings, 5641 Tage peg19861,47 ???

 
  
    #7648
06.05.09 12:21
Was geht jetzt ab??  

978 Postings, 5791 Tage Rookie72Ist etwas im Busch???

 
  
    #7649
06.05.09 12:22
Sagt mal könnt Ihr das bestätigen???

Im anderen Forum wird geschrieben, das grosse Stückzahlen gekauft werden und Positionen zu 1,41 € nicht mehr oder kaum noch vacant sind.

Unter "www.finanznachrichten.de" kann ich diese Aussagen beim XETRA-Handel nicht bestätigen, da werden kleine Mengen zu 1,39 - 1,40 gehandelt, komisch.

Oder gibt es Tools, die einen tieferen Einblick im Handel zulassen, als das für die Allgemeinheit zugängliche, wie bei finanznachrichten z. B.?  

10120 Postings, 5641 Tage peg1986L&S RT z.Zt. 1,46

 
  
    #7650
06.05.09 12:23

Seite: < 1 | ... | 304 | 305 |
| 307 | 308 | ... 382  >  
   Antwort einfügen - nach oben