Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete?
Zu den 41,3 % angeblicher BUND-Anteile. Es ist ja schon ein Hammer, wenn durch die angebliche "Fachpresse" so ein massiver Recherchefehler publiziert wird.
Sollte das ein Manipulationsversuch sein wäre der mehr als dumm.
Hätte der Bund tatsächlich die 41,3 %, müsste das ja öffentlich angezeigt werden.
So oder so, die Reputation dieser Journalie (shares online, http://www.shares-online.de/2009/04/09/...nteignungsgesetz-kommt/)ist mehr als fragwürdig ;)
http://www.shares-online.de/2009/04/09/...or-enteignungsgesetz-kommt/
das stimmt. Das ist ja auch meine Hoffnung. Was mich aber ärgert ist, dass nun die Medien dem Steinbrück zuspielen. Nun melden sich auch schon die Aktionärsschützer und vermelden wie günstig doch das Angebot sei und empfiehlt den Aktionären das Angebot anzunehmen.
alles Verbrecher denke ich mir da.
Es gibt keine belastbaren Zahlen.
das ist bekannt - grins. Aber zu welchem Zeitpunkt? Ist das schon länger her als 14 Tage?
http://www.focus.de/finanzen/news/...at-zurueck_aid_384709.html
Es ist einfach unglaublich: sogar der DSW rät den Aktionären zum Verkauf und unterstützt so das Schmierentheater
hier der Link: http://www.stern.de/wirtschaft/unternehmen/...zer-Verkauf/660615.html
Hier ein Zitat aus dem Artikel: "Es ist nett, dass der Bund noch einen Schnaps drauf legt und ein bissl mehr bietet", lobte Cabras. "Das zeigt, dass der Bund versucht, Kapitalmarkt und Aktionäre nicht komplett zu verärgern."
Da fällt einem doch gar nichts mehr dazu ein. Über Monate wird die Aktie durch Falschmeldungen und Drohungen gedrückt und dann spricht der DSW noch davon, dass der Bund ja so nett mit seinem ÜBernahmeangebot sei!
...Der Bund strebt eine milde Form der Verstaatlichung an, bei der die gesetzlich mögliche Enteignung der Aktionäre vermieden werden soll. Der Staat brauchrt noch 42,3 Prozent der Aktien, damit er auf einer dann anzuberaumenden Hauptversammlung eine ausschließlich von ihm zu zeichnende Kapitalerhöhung beschließen kann.
http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/...Bund/498631.html
Deckt sich teils mit meiner obigen Einschätzung:
http://www.ariva.de/...h_weiterlaeuft_t323901?pnr=5670572#jump5670572
Ich bin gerade am rätseln was ich tun soll..
Welche szenarien sind denn aktuell?
Will der bund nur 50% erreichen?- dann kann ich meine behalten :)
Flowers zieht den Kurs nach oben oder bietet mehr?
Wie lange ist das Angebot von 1,39 gültig?
.
Kann mir mal einer den aktuellen Stand zusammenfassen ohne dass man sämtliche texte lesen muss?
Als Nomalbüger in diesem Land bist du echt am ARsch. sorry für die profanen Worte.
hauptsache in bayern werden jezt hundespielplätze gebaut,weil sie nicht wissen wohin mit der kohle aus dem kunjungturpaket.
raus aus hre und rein in fortis,coba oder citi usw.usw.....das sind langfristig verzehnfacher !!!!
Das Angebot 1,39 ist ein Friedensangebot!
Ich gönne es den HRE-Aktionären.
Für den Steuerzahler ist es allerdings eine Zumutung.
Denn hierbei wird Geld gezahlt für ein bankrottes Unternehmen, das einen Minuswert hat.
Die Enttäuschten sollten bedenken, der Bund hätte jederzeit HRE auch in die Insolvenz schicken können, dann hättet ihr gar nichts mehr bekommen.
Total verzockt und noch 1,37 geschenkt, das hätte ich gerne bei anderen Werten erlebt.
Irgendwann muß man auch zur Realität finden!
In der Marktwirtschaft es es nicht mehr als recht das Aktionäre die hohe Verluste eingefahren haben (zuminest zur Zeit Buchwert) dann auch so viel wie Möglich retten wollen
Das dort Spekulanten drauf springen ist doch völlig normal nur hier reden wir doch über Leute die ein paar hundert oder ein paar tausend Aktien besitzen und in dieser sowieso schon schweren Welt den ein oder anderen Euro verdienen wollen um ihren Familien nur ein wenig Lebensqualität bieten wollen nicht mehr und nicht weniger!
Die Großen kommen sowieso immer ungeschohren davon (siehe zb Zumwinkel ein paar Euro aus der Portokasse und alles ist gut)
So ist es nunmal und nun lassen wir das mit den armen Steuerzahlern, denn Steuerzahler sind wir doch alle oder?
der eine mehr der andere weniger
Jetzt hätte er den Rest für 200 Millionen bekommen können - wollte er aber nicht!
Eine ganze Bank für 1,2 Mrdn?
Warum wohl?? -
weil der Laden de facto eine Ruine ist - und zum Renovieren mehr kostet, als er wert ist.
Und Du - lieber hollewutz - willst Deine Aktien-trades demnach auf Risiko des Volkes betreiben?
Du leitest daraus sogar einen "Anspruch" ab.
Verzeih, daß ich darin völlig anderer Ansicht bin.
Nimm die 1,39 und lächle - es hätte schlimmer kommen können.
Was gegenwärtig ist weiß keiner, jedoch das mediale Geschrei deutet an, dass das mit den Aktien einsammeln nicht so einfach ist.
Auf Bayern 5 wird alle halbe Stunde die Meldung von der möglichen Enteignung verbreitet.
Eine neutrale Information findet nicht statt. Es stinkt gewaltig nach verwesenden Leichen im Keller.
denn wenn der Bund ein vernünftiges Angebot macht unterstützt der Steuerzahler nicht meine und andere Trades sondern minimiert das Risiko der Steuerzahler und findet die Anleger auch noch einigermaßen korrekt ab
Oder wäre es dir lieber HRE geht durch das hin und her Pleite und der Steuerzahler zahlt die Rechnung!
Zur Erinnerung 102 Milliarden Euro kostet uns der ganze Spaß und zwar alle
Hat gestern auch nur das Handelsblatt berichtet...war wohl mal wieder eine Ente.
sag mal,weißt du was gestern passiert ist ? game over zu 1,39 !......mit pech bein nichtanname auch 1,26 mit monatelangem klagestress und ungewissem ausgang.
jeder tag nun länger in hre zu bleiben kostet performance,da andere runtergeprügelte bankwerte nun hoch gehen.
aufgeben heißt doch für die meisten Verluste zu realisieren .......
Denke das Flowers diesbezüglich das meiste zu verlieren hat und deshalb werde ich abwarten inwieweit dadurch auch meine Verluste minimiert werden könnte.
Wer im Gewinn war hat wohl zurecht schon realisiert.....
aber das sind halt nur wenige.
Was würde ich verlieren? Der Kurs stand vor dem Angebot bei dem Preis der bei Zwangsenteignung eh gezahlt wird......
also ich bleibe dabei!
Basta!
realisieren würde ich wenn ich das geld NICHT mehr investieren würde.
frage: welche chance ist höher,das coba in 2 jahren bei 12 euro steht oder das der bund mir 4,20 euro für hypo gibt ???