Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete?


Seite 174 von 382
Neuester Beitrag: 20.03.17 17:24
Eröffnet am:19.03.08 14:08von: fuzzi08Anzahl Beiträge:10.548
Neuester Beitrag:20.03.17 17:24von: RadelfanLeser gesamt:1.238.113
Forum:Börse Leser heute:28
Bewertet mit:
59


 
Seite: < 1 | ... | 172 | 173 |
| 175 | 176 | ... 382  >  

27093 Postings, 6111 Tage brunnetawie ich auch vermutet haben

 
  
    #4326
11.12.08 13:47
abwertend nach Süden, deswegen bin ich gestern raus!!
gehe wieder bei 1,50 - 1,80 Euronnen rein!!
Angehängte Grafik:
smilie-33.gif
smilie-33.gif

978 Postings, 5785 Tage Rookie72Tee trinken

 
  
    #4327
1
11.12.08 14:12
Abwarten und Tee trinken, die Aktie pendelt eh seit einer Woche zwischen 2,80 € und 3,30 €. Ich persönlich glaube nicht, das die Aktie unter 2,50 € fallen wird. Aber wenn ich solche Dinge vorhersagen könnte, dann wäre ich schon Millonär :).
Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag :)  

31 Postings, 5788 Tage berni1brunneta

 
  
    #4328
11.12.08 14:16
bei 1,50-1,80 € brauchst nicht mehr rein, da hat nämlich die Soffin den
Geldhahn zugedreht ,was ich mir aber nicht vorstellen kann.
mfg

978 Postings, 5785 Tage Rookie72@fuzzi08 & Co

 
  
    #4329
11.12.08 19:47
Servus :),

schade das die HRE mal wieder die 3,00 € Grenze nicht halten konnte (ist ja wie ein Jojo im Moment).
Darum meine Frage an fuzzi08 & Co: fuzzi, Du bist doch der Meinung, dass die "Großen" die HRE im Moment aus ihrem Bestand verbannt haben, da die Bücher zum Jahresende stimmen müssen, da ansonsten EdK (Ende der Karriere) bei den Managern anstehen würde :).
Viele der verunsicherten Kleinanleger haben auch schon auf Grund der "Analystenmeinungen" und durch die bevorstehede Umsiedelung der Aktie in den Mdax verkauft. Es müssten damit AAAAALLLLLLLEEEEE sogenannten Horromeldungen ja mittlerweile eingepreist sein (abgesehen davon das im Moment jedes Forschungsinstitut versucht, die Vortagsprognose der Konkurrenz noch mehr zu unterbieten :)). Warum jetzt wieder dieser Jojo-Effekt bei der Aktie?? Sind da wieder die Zocker am Werk?? Wenn ja, kaufen/verkaufen die wirklich soviele Aktien, dass das kursbestimmend sein kann???
Fragen über Fragen, ich hoffe Ihr könnt mir eine Antwort geben :)).  

1366 Postings, 5824 Tage swen1233,5 ---------- 2008 -----

 
  
    #4330
11.12.08 20:57
dass hre nicht entgegen dem dax  sich bewegt ist denke ich doch klar ,, läßt sich an den meisten tagen mit hre ja fast 10prozent verdienen bei den tageshändlern ,,,wenn der dax auf die 4000 geht wird auch hre weit unter die 2,5 gehen ,,, der dax zieht die meisten werte mit ,,,,zu mal ja auch keine neuen positiven meldungen kommen ,,,im gegenteil der amerikanische raum wird immer schwieriger,,,,mal meine laien meinumg zu dem thema ,,,,,  

11820 Postings, 7560 Tage fuzzi08Rookie - what shell's

 
  
    #4331
1
11.12.08 21:23
Wer warum kauft/verkauft und inwieweit er damit den Kurs bewegt, kann ich Dir
beim besten Willen nicht sagen. HRE hat sich heute 3,5% bewegt - das ist banal.
Ich denke, wenn die Aktie gestiegen wäre, hättest Du sicher auch nicht gefragt
Warum-nur-isse-gestiegen?
Ein paar Prozent hin oder her gehört bei jeder Aktie zum Börsenalltag und bedarf
keiner Hinterfragung. Eher schon die Bewegungen im 2-stelligen Bereich.
Ich würde mir also nichts dabei denken und auf den nächsten Hopser warten.
Anmerkung:
Bernecker hat heute für die Commerzbank ein Kursziel von 20...30 EURO genannt.
Kurs aktuell rund 8,-EURO. Somit gut 300% Potenzial. Jetzt weißt Du, warum ich
auf COBA umgestiegen bin. Aber slebst die COBA hatte heute einen schwachen
Tag. What shell's.  

1366 Postings, 5824 Tage swen1233,5 ---------- 2008 -----

 
  
    #4332
11.12.08 23:50
qimoda ist der beste beweiß wARUM HRE ;;; EIN FA? MIT BODEN IST ;;;; HRE MACHT OHNE PROBLEME MAL NOCH !ZEHN=MRD LOCKER ;;;ALLES WIRD GUT  

27093 Postings, 6111 Tage brunneta1,50-1,80 €

 
  
    #4333
12.12.08 06:21
mehr ist zur Zeit Hypo Real nicht wert!!!
Angehängte Grafik:
s7.gif
s7.gif

27093 Postings, 6111 Tage brunnetaes gibt bessere werte als Hypo

 
  
    #4334
12.12.08 06:24
z.Bs. Uralkali, stekt viel mehr drin als man denkt.
und ist auch sichere als Hypo!!  in 1 Monat über 242,10%

445 Postings, 6982 Tage ahri.deHRE 30% im minus

 
  
    #4335
12.12.08 08:44
ist das nur ein Fehler bei ariva?
Gerade war das da, dann wieder weg, dann wieder da ????

978 Postings, 5785 Tage Rookie72Wo geht es noch hin?

 
  
    #4336
1
12.12.08 09:28
Es ist traurig mit ansehen zu müssen, wie durch wenige Stimmungsmacher das Klima in unserem Land kaputt gemacht wird. Ich persönlich verschliesse nicht die Augen vor der Realität und es ist mir durchaus bewusst, wie den meisten Bürgern in Deutschland auch, das uns 2009 und evtl. 2010 schwierige Jahre bevorstehen. Aber das, was gerade im Blätterwald unserer Medienlandschaft statt findet, finde ich, gelinde gesagt, unverantwortlich.
Diese massive und in meinen Augen völlig übertriebene Schwarzmalerei der Zukunft ist unglaublich. Es scheint ein Wettbewerb der Pessimisten ausgebrochen zu sein.
Das Problem dabei ist, wir, die kleinen Bürger, können uns gegen diese Art der Berichterstattung nicht wehren, da wir uns ansonsten in einen Keller in völliger Dunkelheit einschliessen müssten. So werden wir subtil als auch offensiv und aggressiv jeden Tag aufs Neue mit den Hiobsbotschaften bombardiert und, es ist nur menschlich, es werden "diese" Meinungen langsam übernommen ("steter Tropfen höhlt den Stein"). Daraus resultieren dann Paniken, die teilweise ein irrationales und groteskes Verhalten z. B. an den Börsen hervorrufen.
Ich bin mir nicht sicher, aber eigentlich müssten die Damen und Herren, die durch eine solche Berichterstattung auch die "Mega-Kriese" mit heraufbeschwören, sich doch moralisch einmal selbst hinterfragen, was sie uns und unserem Land bzw. global damit antun.
Es wundert mich auch, dass die Politiker sämtlicher Colleur nicht zum Schutz und im Interresse der Bevölkerung und des Landes diesen Berichten massiv entgegen wirken.
Es wäre mit Sicherheit fahrlässig von Seiten der Politik, wenn sie ihren Schutzbefohlenen (also uns) nicht über eine bevorstehende Krise informieren würden. Aber diese Informationen sind mittlerweile angekommen und nun ist es gut, jeder weis es und es bringt nichts wenn nach dem Motto verfahren wird:" Ich kenne aber eine Frau, die ist noch viel dicker als die aus deiner Geschichte".
Dieser Journalismus bzw. diese Art der Berichterstattung der/die momentan praktiziert wird kann auch ein stückweit zu der Destabilisierung des Landes oder darüber hinaus führen.
Meiner Meinung nach müssten "seriöse" Forschungsinstitute mit ihren Expertiesen sich zu erst an die Verantwortlichen der Politik unter dem Deckmantel der Verschwiegenheit wenden, damit keine Histerie aufkommt. Die Politiker wären dann in der Verantwortung uns und dem Land diese Informationen so zu kommen zu lassen, das ein Schaden, der rein auf Panikmache etc. basiert, sich nicht einstellt.
Aber genau diese Effekthascherei scheint der unverantwortliche Antriebsmotor der Presse und Institute im Moment zu sein.      
Ich habe gestern (11.12.08) einen interessanten Bericht über die Analysten der Forschungsinstitute auf WDR 2 gehört. Der Tenor war der, das genau diese Damen und Herren, die jetzt alles dunkelschwarz ausmalen, vor 4-6 Monaten die Aussichten auf die Zukunft als gut bis rosig geschildert haben. Sie hängen ihre Fahne nach dem Wind.
Meinungsumfragen im Fernsehen und im Internet haben ergeben, dass die Bevölkerung es nicht mehr hören kann, wie schlecht es Deutschland und der Welt geht bzw. gehen wird. Die Bevölkerung ist mürbe und kann nicht mehr.
Ein Schelm der dabei denkt, dass diese Informationen bewusst von einigen wenigen lanciert werden und sich diese Herrschaften jetzt die Taschen vollmachen. In einigen wenigen Monaten könnte es dann auf einmal heißen:" Upsala, war doch alles gar nicht so schlimm, uns geht es ja doch besser".
Dieser Text von mir ist natürlich rein subjektiv und spiegelt auch ein stückweit meinen Frust wieder, das dem ganzen kein Einhalt geboten wird.
Ich wünschen Euch allen trotzdem ein schönes Wochenende :)  

11820 Postings, 7560 Tage fuzzi08Rookie - Du hast

 
  
    #4337
1
12.12.08 09:53
völlig Recht. Den Journalismus kannst Du vergessen. Es gibt nur ganz wenige
Blätter, die über wirklich gute Laute verfügen und sachbezogen neutral berichten.
Wie sagt man bei den Medien? Sex sells. Angst auch. Zu gerne lassen sich manche
Blätter dazu verleiten, was Volk hören will; denn wer in der Zeitung liest, was seine
Meinung bestätigt, hält diese Zeitung für kompetent. Ein Fall von blindmachender
Symbiotik, die auf dem Misthaufen der Eitelkeit gedeiht.
Ich bevorzuge deshalb schon lange die Information aus wenigen selektierten Kanä-
len, nebst täglicher Lektüre einiger Kommentatoren, denen ich hohe Sachkompetenz
zubillige. Einer davon ist -wie schon mehrfach betont- Folker Hellmeyer, Chefanaly-
tiker der Bremer Landesbank. Im Rohstoffbereich ist mir Eugen Weinberg mit seinen
seriösen Analysen der tägliche Begleiter.
Die meisten davon sind zu finden auf den Goldseiten.de.  

1366 Postings, 5824 Tage swen1233,5 ------ 2008

 
  
    #4338
12.12.08 09:59
naja dass soviele von der finanazkrise reden ist mir noch gar nicht aufgefallen zumindest in meinem bekannten kreis auch beim besuch einiger lokalitäten auch noch nicht ,,,,geld regiert die welt ,,,was wir jetzt haben ist nur eine kleine warnung mehr nicht von einer finanzkrise wo jeden betrifft sind wir noch meilenweit entfernt ,,,aber bei der profit gier wird sie kommen und dann wird es mit dem stützen durch irgendwelche sonder stabiliesierungs fonds nichts mehr nützten +++++ schönen tag noch bevor ich es vergesse +++hre hält sich doch mal wieder klasse heute+++++  

44 Postings, 6051 Tage moellerlaboefuzzi08_Bernecker

 
  
    #4339
12.12.08 10:39
Hallo fuzzi08! Falls Bernecker auch mal die Postbank in seinen Einschätzungen erwähnt, wäre ich Dir sehr verbunden, diese in diesem Forum zu veröffentlichen! Auch ich habe nämlich in Commerzbank und Deutsche Postbank quasi auf den letzten Drücker umgeschichtet.

Herzlichen Dank!  

31 Postings, 5788 Tage berni1Hallo fuzzi08

 
  
    #4340
1
12.12.08 11:01
hat Bernecker auch ein Zeitfenster für
(commerzbank 20........30 €) genannt

31 Postings, 5788 Tage berni1Hallo brunetta

 
  
    #4341
12.12.08 11:28
wie kommst Du bei der HRE auf einen Wert von 1,50-1,80?
das ist nur deine Meinung,für die mehrheit der Neuanleger ist
die Aktie den derzeitigen Kurs um die 3€ wert

11820 Postings, 7560 Tage fuzzi08berni

 
  
    #4342
1
12.12.08 12:01
Nein. Mein eigenes Zeitfenster geht von etwa 2 Jahren aus. Bernecker dürfte
ähnlich kalkulieren.  

31 Postings, 5788 Tage berni1zum Artikel von WarrenB

 
  
    #4343
12.12.08 12:02
die Häuserpreise in den USA werden voraussichtlich nochmals
10-20 Prozent fallen,   reicht meiner Meinung nach nicht.
Sind die "Bretterbuden" 1-2 Jahre unbewohnt fallen sie
alleine zusammen.

31 Postings, 5788 Tage berni1fuzzi

 
  
    #4344
1
12.12.08 12:18
gehe bei der HRE in 2 Jahren auch von 10-15 € aus ,
dann braucht man logischerweise nicht zur
Commerzbank wechseln.

11820 Postings, 7560 Tage fuzzi08moellerlaboe - Postbank

 
  
    #4345
1
12.12.08 12:23
Bernecker schreibt heute lediglich, dass der Kurs bis 31.12. gedeckelt ist, was er
mit Bilanzgründen erklärt.
Ich gehe davon aus, dass unter den Banken COBA und Postbank im kommenden
Jahr am besten laufen werden, da sie extrem unterbewertet sind.
Als "Geheimtip" empfehle ich noch einen Blick auf die Aarealbank - saubillig und
relativ gesund. Gesünder wohl, als alle anderen zusammen.  

11820 Postings, 7560 Tage fuzzi08dumm gelaufen - die Jahresendrallye

 
  
    #4346
2
12.12.08 12:34
kaum verkündet, hat sich wohl bereits wieder in Rauch aufgelöst. Bernecker, der
gestern noch Dax-Bulls empfahl, sieht heute bereits wieder einen möglichen Test
des Jahrestiefs bei 4.000. Na denn.
Den Grund kennen alle: die Amis haben das 14-Mrd.-Hilfspaket für ihre Automobi-
listen scheitern lassen. "Schuld" daran waren -wie immer- die Gewerkschaften.
Sie wollten Lohnsenkungen auf japanisches Niveau nicht hinnehmen.
Meine Prognose: sie wären schon bald froh, wenn das Lohnniveau wenigstens noch
so hoch wäre, denn es droht das AUS.
Das Dumme daran: erst im Januar soll der neu etablierte Senat wieder entscheiden.
Man hofft dann auf BaObam. Bis dahin ist vermutlich Dümpeln angesagt. Ein winziger
Hoffungsschimmer: die Demokraten drängen jetzt von George W., ein "Notfallpaket"
aufzulegen. Sollte es hier positive Signale geben, wäre die Börse wohl allzu bereit,
wieder auf  Grün umzuschalten.  

4109 Postings, 6273 Tage Geierwilli@Rookie72

 
  
    #4347
1
12.12.08 12:39
Wo geht es noch hin?    

In zwei Sätzen formuliert kurz und knapp: "In den Staatsbankrott mit der Vernichtung eurer so geliebten "wertlosen" nur auf Schulden aufgebauten Papierträume.

Und einer jahrelangen Depression mit allen "Anehmlichkeiten," die Aufstände in den Vorstädten von Paris und Griechenland waren erst der Anfang.  

1366 Postings, 5824 Tage swen1233,5 ---------- 2008 -----

 
  
    #4348
12.12.08 12:59
kaum zieht der dax an redet ihr von jahresendrallye ++++fällt er etwas regiert das caos ++++hier passen sich auch einige immer den aktuellen meldungen an +++++ hre 3,5 ----2008 ,,,,6 -----2009 ,,,,20----2010,,,,nächste woche sieht wieder alles ganz anderst aus oder übernächste ---oder soll man sich ein gewehr kaufen um sein eigentum zu schützten ???? +++++  

978 Postings, 5785 Tage Rookie72@Geierwilli

 
  
    #4349
12.12.08 13:14
Oha, Du scheinst ja ein ganz schlauer zu sein, vielleicht so eine Art Prophet??? ;)  

1366 Postings, 5824 Tage swen1233,5 ---------- 2008 -----

 
  
    #4350
12.12.08 13:21
ja klar der neue messias +++++bla bla ++++mache mir halt ein bild von allem und stehe dazu ,,wenn wir am jahres ende die 3,5 nicht erreichen dann gebe ich es auch zu dass ich mich geirrt habe und steh dazu ,,,,wechsle nicht ständig die meinung nur weil es mal wieder auf 4000 zu geht ,,, die meisten hier sind auch nix anderes wie die bildzeitung nur etwas schneller in den berichten ,,,,schönes wochenende noch zumindest das wird bei den meisten noch zutreffen außer der durchgeknallte mop stürmt gerade die wohnung++++++++  

Seite: < 1 | ... | 172 | 173 |
| 175 | 176 | ... 382  >  
   Antwort einfügen - nach oben