Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete?


Seite 122 von 382
Neuester Beitrag: 20.03.17 17:24
Eröffnet am:19.03.08 14:08von: fuzzi08Anzahl Beiträge:10.548
Neuester Beitrag:20.03.17 17:24von: RadelfanLeser gesamt:1.236.178
Forum:Börse Leser heute:703
Bewertet mit:
59


 
Seite: < 1 | ... | 120 | 121 |
| 123 | 124 | ... 382  >  

11 Postings, 5980 Tage calypseFunke

 
  
    #3026
1
04.10.08 22:18

Wenn ich schon mein Geld verliere, soll Funke wenigstens seinen Job verlieren.

Was der an Informationspolitik in den letzten 12 Monaten gebracht hat, ist wirklich unglaublich..

 

3686 Postings, 6137 Tage JustachanceWir befinden uns in der gleichen Situation wie

 
  
    #3027
1
04.10.08 22:20
in den USA, als das erste Rettungspaket abgelehnt wurde. Nun bekommt die HRE wenn sie Glück hat ein neues aber zu wesentlich schlechteren Bedingungen. Das heisst die Luft ist raus. Das Vertrauen ist in den Sand gesetzt worden.
Dadurch das die beteiligten Banken am Rettungspaktet genörgelt haben, zeigt wie wenig Kohle sie selber für Fremde geben möchten und haben für mich höchstwahrscheinlich ein grössere Schieflage der HRE diagnostiziert, als diese wahrscheinlich wirklich ist..
Sprich es ist für die rentablen Banken sicherlich viel gesünder, gesunde HRE Anteile zu übernehmen als wahllos Geld in nicht wirklich rentable Geschäftsfelder der HRE zu pumpen.
Für mich sieht es nach einem abgekarteten Spiel aus, das einen Verlierer hat. HRE!
Deswegen machen die Banken auch das Spiel der Regierung mit.

Justachance

 

3686 Postings, 6137 Tage JustachanceLetzer Satz muss natürlich heissen

 
  
    #3028
04.10.08 22:22
Deswegen machen die Banken auch das Spiel der Regierung nicht mit.

Justachance  

2161 Postings, 5987 Tage Private BrokerHypo Real Jahrhundertchance oder Niete?

 
  
    #3029
1
04.10.08 22:26
Ich will nicht unken, doch die Antwort findet ihr in der neuesten Ad hoc....  

635 Postings, 6758 Tage baddudduGeht da noch was ?!

 
  
    #3030
04.10.08 22:27
HRE: Wir kämpfen um die Existenz des Unternehmens (zwei)
04.10.2008 - 21:22

Welche Konsequenzen die Bundesregierung aus dem neuen Sachverhalt zieht, ist noch völlig offen. Der Bund ist von der HRE laut Finanzministerium nicht vorab über die neue Sachlage in Kenntnis gesetzt worden und will die Konsequenzen nun prüfen. "Wir sind vor der Ad-Hoc-Mitteilung nicht informiert worden", sagte der Sprecher von Bundesfinanzminister Peer Steinbrück am Samstag zu Dow Jones Newswires.

Wir müssen nun die Fakten zusammentragen, um intern zu sehen, welche Bedeutung diese haben", erklärte Steinbrücks Sprecher Torsten Albig. Dies werde aber wohl erst am Sonntag geschehen. Steinbrück und seine engsten Mitarbeiter befänden sich auf dem Rückweg vom Gipfeltreffen zur Finanzkrise in Paris. Aus Finanzkreisen hieß es unterdessen, offenbar seien "nicht richtige Zahlen zur Grundlage" der Angaben der Hypo Real Estate gemacht worden.


 

8140 Postings, 7074 Tage checkerlarsenunfaßbar was für trottel dort sitzen,

 
  
    #3031
04.10.08 22:34
wissen nicht ob sie 35, 80 oder 100 milliarden brauchen die differenz ist soviel wie bei daimler und und bayer zusammen die  marktkapitaliesierung.vieleicht sind es nächste woche dann a schon 200 milliarden.den laden lassene se untergen...aber zu zocken geht da nächste woche was 1,25 auf 2,03 und dann nur noch im cent bereich.  

378 Postings, 7810 Tage TB75Fwow mit der Nachricht hätte ich ja nicht gerechnet

 
  
    #3032
04.10.08 23:18
und dabei dachte ich schon ich wäre am Freitag mit 6,95 schlecht ausgestiegen...
naja schaun mr mal.... FREE FALLING... würd ich sagen....

Startkurs 3-4 Euro... und dann noch weiterrunter...  

583 Postings, 6276 Tage Franzel07Free falling

 
  
    #3033
04.10.08 23:20
oder Free Willy?  

119 Postings, 6002 Tage martin1111Steinbrück, Merkel und Co....

 
  
    #3034
2
04.10.08 23:42
stehen jetzt in den Augen der Öffentlichkeit als total blamiert da, blamiert von einem Unternehmen, für das sie so sehr um Vertrauen geworben haben. Sie werden, so vermute ich, keine einfache Neuauflage des Rettungsplans mit einer höheren Summe versuchen können, denn dann stehen sie noch dümmer da. Jetzt wird es vermutlich  wirklich um die oft zitierte 'geordnete Abwicklung' gehen und darum, das Unternehmen auf die eine oder andere Weise unter staatlicher Kontrolle bringen. Traurig für alle, die am Freitag nicht verkauft haben....   
 

170 Postings, 5990 Tage QMC2Jawoll Angi

 
  
    #3035
1
04.10.08 23:46
lasst sie alle ferecken.
Mit samt den Day Treader JUHU JuHu Juhu juhu
jetzt werden sie alle ganz still.  

3686 Postings, 6137 Tage JustachanceSehe ich auch so martin

 
  
    #3036
04.10.08 23:47
der Kurs wird in der ersten Stunde sicher um die 2 Euro kämpfen. Die grosse Phantasie ist vorbei, meine Frage ist vielmehr
welche Banken nach der Krise doppelt profitieren. Die Aarealbank könnte z.B. dazugehören.

Justachance  

3873 Postings, 5881 Tage TGTGTMich wundert

 
  
    #3037
3
04.10.08 23:49
nur das die Aktie am Freitag noch so gefragt war. Denn eigentlich verlirern die Titel, vor solchen Nachrichten doch meist schon, in diesem Fal war es aber genau umgekehr. Ich glaube auch nicht, das wir am Montag einen totalen Einbruch des Kurses sehen werden.  

3686 Postings, 6137 Tage JustachanceVielleicht hast Du recht TGTGT,

 
  
    #3038
1
04.10.08 23:53
das würde heissen psychologisch ist die Krise vorbei und vieles eingepreist. Wie gesagt es wird meiner Meinung der Kuchen in Zukunft an die Hälfte weniger verteilt.

Justachance  

170 Postings, 5990 Tage QMC2Wie dumm ist die arbeitende Menschheit eigentlich

 
  
    #3039
1
04.10.08 23:55
sich von solchen studierten Dreckköpfen länger verarschen zu lassen.
Die sind alle nichts aber auch garnichts Wert.
Die nichstuenden Boss- Träger sind der Untergang der Menschheit.
 

2159 Postings, 6799 Tage Sanierer@3035

 
  
    #3040
2
04.10.08 23:56
warum gehst Du nicht zurück in die Schule und lernst erstmal lesen und schreiben, bevor Du hier die Leute mit Deiner äußerst misserablen Rechtschreibung und Gramatik belästigst!? Hier wird zudem niemand ganz still und Schadenfreude im Falle des Scheiterns einiger risikobereiter Leute hier, wird Dir auch nicht zu einem höheren Bildungsstand verhelfen, glaub mir! Lieber riskier ich was und fall damit auf die Fresse, als mir im Erfolgsfall hinterher den Vorwurf zu machen, dass ich es nicht versucht hätte.....Aber Leuten wie Dir muss ich das, denke ich, nicht erklären, da sie es eh nicht verstehen.....mehr kann ich Deinem hohlen Kommentar jedenfalls nicht entnehmen....
Grüsse  

344 Postings, 5967 Tage WarrenValueSanierer

 
  
    #3041
05.10.08 00:04
Du warst gar nicht gemeint glaube ich  

170 Postings, 5990 Tage QMC2Na du schau doch mal deine zittrige Schrift an

 
  
    #3042
05.10.08 00:08
Schau-her du Stadtei wo Deine fehler liegen


warum gehst Du nicht zurück in die Schule und lernst erstmal lesen und schreiben, bevor Du hier die Leute mit Deiner äußerst misssssssserablen Rechtschreibung und Grammmmmmmmmatik belästigst!? Hier wird zudem niemand ganz still und Schadenfreude im Falle des Scheiterns einiger risikobereiter Leute hier, wird Dir auch nicht zu einem höheren Bildungsstand verhelfen, glaub mir! Lieber riskier ich was und fall damit auf die Fresse, als mir im Erfolgsfall hinterher den Vorwurf zu machen, dass ich es nicht versucht hätte.....Aber Leuten wie Dir muss ich das, denke ich, nicht erklären, da sie es eh nicht verstehen.....mehr kann ich Deinem hohlen Kommentar jedenfalls nicht entnehmen....
Grüsse

 

2159 Postings, 6799 Tage Sanierer@3041

 
  
    #3043
05.10.08 00:08
dann müsste ich mich sehr getäuscht haben....lies Dir das mal durch und sag mir, wer gemeint war.......sieht doch keine Sau durch ....und ja....ich bin Daytrader und auch langfristig orientiert....also fühl ich mich angesprochen......eigentlich ärgert mich nur die Substanzlosigkeit der Aussage!.....
Grüsse  

3873 Postings, 5881 Tage TGTGTMan kann

 
  
    #3044
2
05.10.08 00:09
derzeit wirklich nur spekulieren, was den Kurs am Montag betrifft, wir haben ja noch nichtmal eine L und S Reaktion, das macht das ganze noch komplizierter.
Entweder wir sehen den Einbruch, oder es geht wieder rauf, das klinkt zwar abstrus, aber es ist schon manchmal vorgekommen, das trotz schlechter Nachrichten, die Kurse an dem Tag gestiegen sind.
Von daher kann man dies auch nicht vollends ausschließen.
Einfach eine schwiriege Situation, noch dazu bei einem Daxwert, das wäre vor einem Jahr undenkbar gewesen.
Für Trade bieten sich da jetzt am Montag natürlich wieder chancen, wir werden dann wohl eine sehr hohe Volatielität sehen. Was allerdings für die Börse viel wichtiger ist, ist, wie sich die restlichen Werte, besonders die Finanztitel von der Hypo RE und den generell schlechten Vorgaben beeinflussen lassen.
 

2159 Postings, 6799 Tage Sanierer@3042

 
  
    #3045
05.10.08 00:11
könnte ich mich der Mangelhaftigkeit meiner Tastatur entschuldigen und Du? "ferecken"? ui...ui...ui...ui....also mach schön leise.....  

170 Postings, 5990 Tage QMC2Großer Mann such die Fehler mal Dir oder im Text

 
  
    #3046
2
05.10.08 00:12
zašto se ne vratite u školu i naučiti čitati i pisati prvo, prije nego što ljudi ovdje sa svojim većina misserablen pravopis i gramatiku gnjaviti? Nitko ovdje je također vrlo tiha i gloating u slučaju kvara nekih ljudi ovdje su spremni na rizik, također neće rezultirati u jedan viši obrazovni stupanj pomoći, vjerujte mi! Radije bih da rizik opada, a što se odnosi na Fresse od mene u slučaju uspjeha iza da bi optužba da nisam pokušao to ..... Ali ljudi kao da sam, mislim, ne objasne, jer to ej ne razumijem ..... ja mogu učiniti više šuplje svoj komentar u svakom slučaju nije pronađen ....
Pozdravi  

1 Posting, 5843 Tage caribiowie dumm ist die arbeitende menschheit eigentlich

 
  
    #3047
3
05.10.08 00:14
zum Thema große Gewinner und die großen Verlierer...das ich nicht lache, der Welt wird suggeriert, daß Milliarden und aber Milliarden im Rahmen der Finanzkrise vernichtet wurden und werden.Bis zum letzten Banker pfeift es aus den jammernden Mündern. Wo wurde denn das Geld vernichtet ??? Es wurde doch nur umverteilt an die Manipulierenden wenigen, die den Prozeß bis jetzt überschaut haben und auch weiter überschauen zu meinen. Nun flöten sie erneut um frisches Geld zu erhalten aus allen Rohren. Die Gewinne werden privat geteilt aber die Verluste verstaatlicht...ja, aber wie kurz gedacht. Jeder, der sich auch nur ein bißchen mit den wirtschaftlichen Prozessen im Zeitalter der Globalisierung beschäftigt hat und durchblickt,  der wird nur mit dem Kopf schütteln. Reden wir vom Kreislauf zwischen Produktion und Konsumtion, der mittels des äquivalent "Geld" am Laufen gehalten wird (nur um es vereinfacht darzustellen), dann kann man eine Weile mit diesem Geld "spielen" -sparen, investieren um die Reproduktion zu erweitern, es benutzen, kreditieren usw...). aber wenn irgendwann der Rückfluß in den reproduktiven Gesamtprozeß markant unterbrochen wird, weil die Schuldner (weitestgehend die KONSUMENTEN nicht mehr Geld für den Konsum aufbringen können, die übermäßig wenigen Superreichen nicht genug ausgeben, dann bricht der Kreislauf zusammen und da hilft denn wohl kaum noch neues Geld für die Banken oder die unbezahlte Produktion, denn der Hauptakteur, der den Kreis schließt bleibt weiter ohne Bonität oder nutzt diese nicht. Er kann oder will  deswegen keine Puseratze mehr kaufen.  Der zwar vom Staat bezahlte Produzent kann wieder produzieren...aber für wen, wenn nicht die Kaufkraft wieder hergestellt wurde. Nach meiner Auffassung platzt dann die nächste Blase und noch viel schlimmer, denn das Wertgesetz bricht mit Macht sich seine Bahn.Ausschließlich die Herstellung der Kaufkraft !!! kann den Prozeß wieder in die Reihe bringen und das heißt massenhafte Entschuldung derer, die keinen job haben oder die hoffnungslos überschuldet sind und die zum Kaufen zwingen, die in der Kohle nur noch baden. Wie das gehen soll ? Ich glaube die Frage kann der moderne Kapitalismus nicht beantworten, weil er dann an die herangehen muß, die durch finanzielle Manipulationen das Geld dem Kreislauf entzogen haben...nur soweit dazu meine Gedanken...der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, denn leider , leider habe ich auch keine geniale Lösung , die keinem weh tut.  

3873 Postings, 5881 Tage TGTGT@Sanierer und QMC2

 
  
    #3048
7
05.10.08 00:15
Das hier ist ein Börsen- und doch kein Streitforum. Ihr könnt doch eure Teefonnummern austauschen und dann die Sache regeln, aber was macht es denn für einen Sinn, diese Diskusion weiter zu führen?  

344 Postings, 5967 Tage WarrenValue@3043

 
  
    #3049
2
05.10.08 00:17
Naja ich denk mal das da die Bosse der Hypo Real Estate gemeint waren. Denen haben wir es ja zu verdanken, dass nun pro Steuerzahler 2000,- fällig werden (wie krass!)...

Der Daytrader schadet ja keinem...  

2159 Postings, 6799 Tage Saniererok...ok...

 
  
    #3050
05.10.08 00:17
ICH ENTSCHULDIGE MICH! UND ICH SCHÄME MICH NICHT!!!
Grüsse auch an QMC2...grins  

Seite: < 1 | ... | 120 | 121 |
| 123 | 124 | ... 382  >  
   Antwort einfügen - nach oben