Hydrogenics ( Brennstoffzellen) vor Hype
Seite 50 von 91 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:29 | ||||
Eröffnet am: | 10.04.07 18:00 | von: Minespec | Anzahl Beiträge: | 3.257 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:29 | von: Silkegbsha | Leser gesamt: | 755.108 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 231 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 47 | 48 | 49 | | 51 | 52 | 53 | ... 91 > |
Batterien müssen nicht nur billiger werden, sie müssen mehr Leistung aufnehmen und müssen dies in wenigen Minuten machen, wenn Batterien dauerhaft ohne Zusatzmotor oder Zusatzenergiequelle im Markt bestehen wollen. Und hoffentlich hat Elon eingeplant, dass Lithium knapp und teuer werden könnte, wenn wir nur 25% der Autos weltweit ausschließlich mit Batterie betreiben würden.
Bin gespannt, welche Nachricht oder Kuh er als nächstes durchs Dorf treibt.
Aber noch mehr würde mich freuen,wenn ein Auftrag vermeldet würde und nicht schon wieder ein Versuchsproject!
"Tesla remains the biggest fuel cell-focused automotive brand on the market"
Aha; Tesla mach in Brennstoffzellen!
Es ist wirklich vertane Zeit sich hier mit einem Investment zu befassen.
Hydrogenics Chief Financial Officer Bob Motz sagte, dass er durch die Reaktion des Marktes auf das Angebot enttäuscht und sagte, es ist der richtige Zeitpunkt, um Geld anzuheben, um Wachstum zu finanzieren. Das Unternehmen hat eine $ 80 Millionen Auftragsbestand für Anlagen, die Strom in Wasserstoff umzuwandeln aus Wind- und Solarparks, und verfügt über einen weiteren $ 100 Millionen in den Aufträgen für Brennstoffzellen, die Elektrizität zu machen aus Wasserstoff, vor allem in den Raffinerien in Südkorea.
"Wir sind Hochfahren deutlich in 2016 und darüber hinaus", sagte Motz in einem Telefoninterview Freitag. "All diese Dinge sind zum Tragen kommt."
Nach Ausgaben wird das Unternehmen am Ende mit Erlös aus dem Angebot von 15,3 Mio. US $. Das wird dazu beitragen, kurzfristige Interessen über Cash-Flow als das Unternehmen zielt darauf ab, den letzten Aufträge zu füllen, Jeffrey Osborne, Analyst bei Cowen & Co., sagte in einer Research Note Freitag.
"Das Eigenkapitalerhöhung löst unsere bisherigen Bedenken in Bezug auf die Liquidität Hydrogenics Fähigkeit, auf dem starken Auftragsfluss, dass das Unternehmen in den vergangenen Quartalen empfangen und an Bestand zu reduzieren auszuführen", sagte Cowen. "Trotz einer verbesserten Cash-Position, sind wir immer noch der Modellierung das Ergebnis vor Ertragsteuern, Schulden und Abschreibungen negativen Status bis zum dritten Quartal 2016"
Hydrogenics sank um 6,9 Prozent auf 7,24 $ am Ende in New York. Die Aktien wurden 46 Prozent in diesem Jahr gesunken.
M.M. deshalb die 4 wird das nächste Ziel. Allen Investierten frohe Weihnachten und wartet besser auch das Fest 2016 zur nächsten KE.
Aufträge sind ja vorhanden und den aktuellen Kursrutsch finde ich übertrieben.
Überhaupt wird aller Voraussicht, dass Ergebnis für 2016 schon jetzt als negativ eingeschätzt !!!
Was macht der Investierte? Rasch verkaufen und auf einen Gaul setzen, der nicht lahmt.
Hydrogenics wird noch viele Jahre brauchen, um schwarze Zahlen zu schreiben. Bin immer positiv gestimmt, wenn Technik der Umwelt nützt, aber wirklich lösen kann eigentlich nur die Politik dieses Problem, und da sind Politiker mehr darauf aus wieder gewählt zu werden.
So lange uns allen aber das Wasser noch nicht bis zum Hals reicht und wir akut nicht von Erstickungsanfällen geschüttelt werden, wird keine noch so teure Weltklimakonferenz (blablablabla - Kaffeesatzleser - Stromtrassenverweigerer) auch nur eine richtige Entscheidungen treffen.
Leider für die Menschheit und nur ein wenig enttäuscht für Hydrogenics-Anleger.
Vllt. in 50 Jahren lernen Kinder, hätten die damaligen Verantwortlichen, die richtigen Gesetze und Verordnungen erlassen, ja dann würde es uns .............
Und überhaupt, Weihnachten wird wieder schön, weil es war immer so, oder?
gleicht sich in noch nicht gewinntragenden Unternehmen
nach Bekanntgabe einer gewünschten Kaptalerhöhung
der Börsenkurs sehr oft dem sogennanten Emissionskurs an.
Und dieser entspricht in diesem Fall nunmal 7,75 $
(siehe hierzu auch Info von second thought#1236).
Die Unterschreitung ist vermutlich den zusätzlich mit der KE einhergehenden Optionen geschuldet.
Es bleibt zu hoffen dass die KE erfolgreich verläuft!
Aus meiner Sicht ist die durch die KE gestärkte Bilanzposition eine wichtige Voraussetzung um im kommenden Jahr endlich den ertragsseitigen Turnaround auf die Reihe zu bekommen zu schaffen.
@Krahwirt, mir ist deine pessimistische Sichtweise natürlich bekannt.
Gefühlt für mich auch sehr gut nachvollziehbar.
Schließlich sind meine Verluste hier enorm.
Dank Hypoport und GFT habe ich die Verluste von hier allerdings mehr als kompensieren können.
Sollte HYGS KE allerdings nicht erfolgreich verlaufen dann befürchte auch ich die 4 $.
Zur Zeit teile ich seine Kursprophezeiung allerdings nicht.
Nachlegen werde ich aber nur ein wenig, zu mehr traue mich trotz meiner positiven Einschätzung noch nicht wirklich.
Da investiere ich zur Zeit lieber in Lending. Diese ist zwar KGV-monströs aber immerhin enorm wachstumsstark.
Dennoch, bei HYGS mehren sich so langsam die eingehenden Aufträge.
z.B. 80 Millionen- Aufträge für PtG- Einrichtungen (Wasserstoffelektrolyse / Windenergie zu Erdgas) 100 Millionen für Rückverstromungsanlagen sowie weitere diverse Zulieferabkommen mit mehreren chinesischen Elektrofahrzeugunternehmen etc...
M.E. dürfte sich
bei erfolgreich durchgeführter KE
vermutlich schon im Laufe der nächsten Monate
der eigentlich faire Mischkurs einstellen:
Bei einem Aktien- Altbestand von ca. 10 Mio. Aktien
und einem auf die letzten 3 Monate bezogenen gemittelten Börsenkurs von ca. 10$
sehe ich
im Vergleich zur anstehenden Neuemission mit ca. 2 Mio. Aktien
und einem Emissionskurs von 7,5 $
den moment- fairen Kurs eher bei
(10 Mio. x 10 + 2 Mio. x 7,5) / ( 10Mio + 2 Mio)
= ca. 9,5$
Hydrogenics ist am Wendepunkt. Aus Forschungsprojekten werden Umsatzprojekte.
Das Unternehmen ist breit aufgestellt und weltweit tätig. Momentan werden durch das billige Öl natürlich die erneuerbaren Energien gewollt ausgebremst, nur kann sich das keine Wirtschaft auf Dauer leisten.
Hydrogenics arbeitet mit großen Unternehmen wie Eon und Siemens zusammen und sollte sich diese Technik immer besser wirtschaftlich lohnen, so wird auch Hydrogenics ein eventueller Übernahmekandidat.
@Krahwirt: Ich bin seit etlichen Jahren in HYGS gut investiert und genau so enttäuscht über diese dumme Kapitalmaßnahme. Dass diese kommen würde war mir bewusst, aber wie sie verkauft bzw. an die Öffentlichkeit gebracht wurde war mir jedoch unverständlich.
Ich hoffe es werden demnächst neue Aufträge verkündet und ich spekuliere auf den Durchbruch bis Ende 2016. So wie es mit dem Kurs nach unten ging, kann es auch schnell wieder ganz nach oben gehen.
Zur Zeit überlege ich, ob ich zukaufen werde. Sollte die Rechnung von Hydrogenics aufgehen, weitere Aufträge z.B. aus China hinzukommen und gute Gewinnmargen vorhanden sein, so wäre dieser Kurs schnell Vergangenheit. Obwohl ich an das Unternehmen glaube, tue ich mich zur Zeit zwecks der allgemeinen Börsenlage mit einem Zukauf schwer. Hydrogenics wurde letzten Freitag schon anfangs gut gekauft, ist aber nach dem Abrutschen des Dow Jones mit nach unten gezogen worden.
Verkaufen werde ich zu diesem Kurs aber ganz sicher nicht, da einfach eine gute Auftragslage vorhanden ist.
Wann denn nun wirklich?
So mehr und mehr vermittelst du dass du es eigentlich nicht wirklich ernst meinst...
ich hab jede Menge Zeit. Verbio war ein guter Deal. 230 %, dass war nicht schlecht.
Bei Hygs sollte man wirklich eine HV abwarten, und zwar eine die ordentliche Zahlen auf den Tisch legen kann, alles andere ist Schmarrn
Einerseits schreibst Du, dass Hygs die 4 Euromarke antasten würde und Du Dir erst bei diesem Kurs Stücke kaufen würdest, andererseits willst Du nun erst bei 9 Euro einsteigen.
Hydrogenics ist eine spekulative Anlage und man spekuliert eben auf den Break- Even.
Das Unternehmen leistet eine gute Arbeit, auch wenn es der aktuelle Kurs nicht danach aussehen lässt. Zur Zeit haben wir eine Marktwert von knapp 80 Mio. Dollar und die kommerziellen Aufträge und Fertigungen könnten 2016 ins Rollen kommen.
Hydrogenics hat mehrere Standbeine. Große Unternehmen arbeiten mit Hygs zusammen und hier darf gerne mal auf dieses Pferd gesetzt werden.
Zitat:
„Um dieses Potenzial zu nutzen, müssen die durch Power to Gas erzeugten Produkte Wasserstoff und synthetisches Methan aber als Biokraftstoffe anerkannt werden.
Nur dann können sie auch auf die Klimaziele einzahlen.“
"Die strombasierten Kraftstoffe aus dem Power-to-Gas-Verfahren haben ein sehr hohes Treibhausgas- Minderungspotenzial.
Ein weiterer Vorteil ist, dass sie im Vergleich zu pflanzlichen Biokraftstoffen einen deutlich geringeren Einfluss auf die Landnutzung haben."
"Die Kraftstoffe aus Power to Gas sind daher generell eine sinnvolle und notwendige Ergänzung zu den bisher eingesetzten Kraftstoffen aus Biomasse, die den zukünftigen Bedarf allein nicht decken können."