Hurricane


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 30.06.22 14:12
Eröffnet am:07.06.12 05:35von: boersalinoAnzahl Beiträge:61
Neuester Beitrag:30.06.22 14:12von: skaribuLeser gesamt:5.907
Forum:Talk Leser heute:0
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

58425 Postings, 4919 Tage boersalinoHurricane

 
  
    #1
11
07.06.12 05:35
Shit happens:

Mit 73.000 Karten ist das Kontigent erschöpft (so gestern der Organisator der Ordnungshüter), es wird keine Tranche mehr geben.

Dummerweise benötige ich noch eine KARTE.

Wer also jemanden kennt, der wiederum jemanden kennt, der sich noch anders entschieden hat, so bitte ich um Kontaktherstellung!!

Danke  
35 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

121136 Postings, 3016 Tage skaribuSchön, dass Dir nichts passiert ist, boersa

 
  
    #37
2
22.06.17 15:26

42940 Postings, 8407 Tage Dr.UdoBroemmeIm Radio wird gebeten, erst morgen anzureisen :-)

 
  
    #38
1
22.06.17 15:28

58425 Postings, 4919 Tage boersalinoAbendhimmel über dem Kaff

 
  
    #39
5
23.06.17 05:50
 
Angehängte Grafik:
cloud1.jpg (verkleinert auf 73%) vergrößern
cloud1.jpg

58425 Postings, 4919 Tage boersalinoOhne Filter

 
  
    #40
5
23.06.17 05:51
 
Angehängte Grafik:
cloud2.jpg (verkleinert auf 78%) vergrößern
cloud2.jpg

58425 Postings, 4919 Tage boersalinoTintig statt tuntig

 
  
    #41
4
23.06.17 05:53
 
Angehängte Grafik:
cloud3.jpg (verkleinert auf 78%) vergrößern
cloud3.jpg

58425 Postings, 4919 Tage boersalinoOhne Nachbearbeitung

 
  
    #42
4
23.06.17 05:54
 
Angehängte Grafik:
cloud4.jpg (verkleinert auf 78%) vergrößern
cloud4.jpg

58425 Postings, 4919 Tage boersalinoStändig werde ich observiert

 
  
    #43
3
23.06.17 05:57
 
Angehängte Grafik:
porsche.jpg (verkleinert auf 69%) vergrößern
porsche.jpg

58425 Postings, 4919 Tage boersalinoÜberall

 
  
    #44
1
23.06.17 06:03
 
Angehängte Grafik:
shil.jpg (verkleinert auf 78%) vergrößern
shil.jpg

121136 Postings, 3016 Tage skaribuHat er einen Grund?

 
  
    #45
1
23.06.17 08:22

58425 Postings, 4919 Tage boersalinoBeide sind Damen, skari

 
  
    #46
1
23.06.17 10:38
- lass dich vom Bart nicht täuschen!  

58425 Postings, 4919 Tage boersalinoXavier Rudd ... läuft gerade

 
  
    #47
1
23.06.17 22:17

58425 Postings, 4919 Tage boersalino"Wollen Sie zum Festival?" frug der Polizist

 
  
    #48
2
17.06.22 21:18
an einer Gabelung. "Nein, ich will nur nach Hause. Aber da schallt die Musik ins Schlafzimmer. Ihnen noch einen schönen Abend!" Hat er sich gefreut - war ein netter junger Polizist.

Tcha, wieder ist Julio Iglesias nicht dabei ....  

58425 Postings, 4919 Tage boersalinoHerrin ihre Hurricane-Entdeckung

 
  
    #49
20.06.22 08:20
https://www.youtube.com/watch?v=-bF7kKpRVQw



Kann aus technichen Gründen den zauberhaften Text nicht reinkopieren ....

 

58425 Postings, 4919 Tage boersalino+s

 
  
    #50
20.06.22 08:20

58425 Postings, 4919 Tage boersalinoIch fand die B-Körbchen am Micro knuffig

 
  
    #51
1
20.06.22 08:27
Wenige Gattinnen beherrschen Bauchtanz.  

58425 Postings, 4919 Tage boersalinoDeichkind war mal ...

 
  
    #52
20.06.22 08:35

58425 Postings, 4919 Tage boersalinoUnd nun der Text

 
  
    #53
20.06.22 08:46
Latte art slowly handbrewed flat white coffee
Einfach Kaffee wenn du tanzt
Fiese Heuschrecken räudige Immobilienhaie
Alles Tiere wenn du tanzt
Lutherstadt Wittenberg Cloppenburg Haldensleben
Alles Kreuzberg wenn du tanzt
Linkin Park Timmy Bendzko Robin Schulz Revolverheld
Alles Kunst wenn du tanzt
Schließt die Schulen dieser Stadt
Weil es keinen Sinn mehr hat
Noch ein Weltbild zu vermitteln
Das schon durch das kleinste Schütteln
Deines linken Schulterblatts
Einfach so zusammenkracht
Und nur Schutt und Asche ist
Wenn du dann am Tanzen bist
Denn dass
Diese Welt nicht zusammenfällt
Liegt nur
Allein an deinen Beinen
Ackermann Merkel Jan Fleischhauer Voldermort
Nette Menschen wenn du tanzt
Schicker Mac-Tower fett power doppel Octa-Core
Rechenschieber wenn du tanzt
Doppelsechs Tiki Taka Gegenpressing falsche Neun
Hoch hinein wenn du tanzt
Dumme Exfreunde Sexbuddies Herzschmerzdrama
Alles Liebe wenn du tanzt
Schließt die Schulen dieser Stadt
Weil es keinen Sinn mehr hat
Noch ein Weltbild zu vermitteln
Das schon durch das kleinste Schütteln
Deines linken Schulterblatts
Einfach so zusammenkracht
Und nur Schutt und Asche ist
Wenn du dann am Tanzen bist
Denn dass
Diese Welt nicht zusammenfällt
Liegt nur
Allein an deinen Beinen
Allein an deinen Beinen  

58425 Postings, 4919 Tage boersalinoAbsolut professioneller Einsatz der Synkope

 
  
    #54
20.06.22 09:40
- und das von einer Abiturienten-Band:

In einem erweiterten Sinn kann man auch von Synkopen sprechen, wenn Klangereignisse innerhalb einer ansonsten metrisch regulär gestalteten Passage durch Lautstärke- oder Tonhöhenakzente gegen die metrische Norm betont werden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Synkope_(Musik)

Beispiel:
"liegt nur //// an deinen beiden Beinen"

https://youtu.be/-bF7kKpRVQw?t=118


 

58425 Postings, 4919 Tage boersalinoTypische Überhöhung der Dame

 
  
    #55
20.06.22 11:10
Die darauf folgende Strophe bringt, so Reichert[10], die für Reinmar typische Überhöhung der Dame, welche somit alle anderen und alles andere übertrifft und als Einzig gesehen werden kann. Der Vergleich „ôsterlîcher tac“ stammt von Heinrich von Morungen[11] und stellt die genannte Dame somit dem österlichen Fest der Auferstehung Christi, zugleich dem höchsten Fest der Kirche, gleich. Diese Überhöhung lässt schlussfolgern, wie unerreichbar sie ist und so wird dem Publikum sehr schnell klar, wie aussichtslos das Werben des Sängers ist.

Si ist min osterlicher tac,

und hans in minem herzen liep:

daz weiz er wol dem nieman niht geliegen mac. (M.F. 170, 15)

Hier wird die Dame also als unerreichbare und doch liebenswerte Frau dargestellt, machtvoll und Inspiration für den Sänger. Man bekommt den Eindruck, nur ein Wort von ihr würde genügen, das Schicksal des Sängers, sei es positiv oder negativ, zu besiegeln, da er blind ist für die übrige Welt. Mit dem Vergleich als österlicher Tag bezieht er selbst seinen Glauben mit ein, was noch einmal das bereits Gesagte intensiviert.
https://www.grin.com/document/131034
 

58425 Postings, 4919 Tage boersalinotypische Überhöhung der Dame

 
  
    #56
20.06.22 11:23

Gut 800 Jahre Streit um die adäquateste Uberhöhung deiner jeweiligen Minne-Herrin:

... die für Reinmar typische Überhöhung der Dame, welche somit alle anderen und alles andere übertrifft und als Einzig gesehen werden kann. Der Vergleich „ôsterlîcher tac“ stammt von Heinrich von Morungen[11] und stellt die genannte Dame somit dem österlichen Fest der Auferstehung Christi, zugleich dem höchsten Fest der Kirche, gleich. Diese Überhöhung lässt schlussfolgern, wie unerreichbar sie ist und so wird dem Publikum sehr schnell klar, wie aussichtslos das Werben des Sängers ist.

Si ist min osterlicher tac
,

und hans in minem herzen liep:

daz weiz er wol dem nieman niht geliegen mac. (M.F. 170, 15)

Hier wird die Dame also als unerreichbare und doch liebenswerte Frau dargestellt, machtvoll und Inspiration für den Sänger.
https://www.grin.com/document/131034

 

58425 Postings, 4919 Tage boersalinoMinne-Fehde

 
  
    #57
20.06.22 11:30
Originaltext nach Cormeau Übersetzung
          §In dem dône: Ich wirbe umb allez daz ein man Genauso vorzutragen wie [das Lied Reinmars des Alten]: Ich wirbe umb allez daz ein man

I Ein man verbiutet ein spil âne pfliht Ein Mann erhöht auf eigene Faust den Einsatz in einem Spiel derartig,
          §des im nieman wol gevolgen mac. dass schlechterdings niemand mithalten kann. [Wapnewski: "dass alle ihre Zustimmung versagen müssen"[4]]
          §er giht, wenne sîn ouge ein wîp ersiht, Sobald sein Auge eine Frau erblickt, behauptet er,
          §si sî sîn ôsterlîcher tac. sie sei seine Auferstehungsfreude.
          §Wie wære uns andern liuten sô geschehen, Wie würde es uns anderen Leuten ergehen,
          §solten wir im alle sînes willen jehen? wenn wir ihm alle zustimmten?
          §ich bin der eine, derz versprechen muoz: Ich bin derjenige, der [ihm] widersprechen muss:
          §bezzer wære mîner frouwen senfter gruoz. Es wäre besser, meine Dame ["Madame"[5]] sanfter zu grüßen.
          §dâ ist mates buoz. Dies ist die Erwiderung auf das Mattgebot.
http://mediaewiki.de/wiki/Schachlied

Übersetzung (boersalino)
Ein Mann geht in einem Spiel "all in",
so dass niemand "zum Sehen" setzen mag.
...
akzeptable Übersetzung.  

58425 Postings, 4919 Tage boersalinoMinne-Thema

 
  
    #58
1
20.06.22 12:06
Wer vermag es, seine Geliebte zum absoluten Zentrum des Universums zu machen.  

58425 Postings, 4919 Tage boersalinoWas soll diese Hupen-Hülse da ?

 
  
    #59
1
20.06.22 15:59

58425 Postings, 4919 Tage boersalinoGuckste, skari ...

 
  
    #60
1
30.06.22 13:50

121136 Postings, 3016 Tage skaribuYep

 
  
    #61
1
30.06.22 14:12

Seite: < 1 | 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben