Hurra - Glos senkt Benzinpreise!
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 11.07.08 16:11 | ||||
Eröffnet am: | 10.07.08 10:33 | von: AbsoluterNe. | Anzahl Beiträge: | 29 |
Neuester Beitrag: | 11.07.08 16:11 | von: bernstein | Leser gesamt: | 2.104 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
Kurze Rechnung:wieviele PKWS wirds wohl geben die die Plakette brauchen?
nehmen wir mal 20-30 Mio Autos die jährlich 100 EUR zahlen müssen.
Schon gibts 2-3 Milliarden Mehreinnahmen.
Ich wette 100 EUr das die Sekung der Sprittsteuer weit unter den neuen Einnahmen
liegt.
würde die Automaut kommen und sich der Bezinpreis wie in Österreich entwickeln, nämlich zur Zeit ca. 1,40 würde ich pro Tankfüllung 7,20 Euro sparen.D.h. ich hätte nach ca. 14 Tankfüllungen meine Maut wieder raus.
Wenn man wie Du viel fährt und mind. 2 mal im Monat sein Auto volltank, dann rechnet sich das ganze schon nach 7 Monaten, bei einer Jahresmaut von 100 Euro.
Für die die keine Autobahn fahren, schon nach dem ersten Tanken.
Und wir bekommen von den ganzen Nachbarländer noch Geld in die Kasse gespült.
Man darf doch noch träumen, oder?
Abschaffen der Kfz-Steuer wäre eine vernünftige Alternative!
und die maut zahlt man in AT/Ch ja auch. warum sollen die dann nicht auch bei uns auch was zahlen, wenn sie die autobahn benutzen.
Uns hilft einfach nur ein Umdenken, weg von Öl, hin zu Energiequellen, die "unendlich" verfügbar sind (Brennstoffzelle/Wasserstoff), dann können die in Dubai ihren Dreck behalten und einen Kuchen aus ihrem Sand bauen.
Kurzum, Steuern runter ist nicht der richtige Weg, das Geld, das dadruch den Staat "fehlt" sackt nach und nach die Industrie ein - man weiß ja, dass 1,60 bezahlt werden. Außerdem macht sich die Politik dadruch nur noch lächerlicher...!
Unabhänig von irgendeinem Modell ist das so. Ich bin gegen jede Steuersenkung der Öko-Steuer, sondern sogar für eine Erhöhung, mit dem Ziel durch die Mehreinnahmen ein bis 2015 wirtschaftliches Infrastrukturnetz von Wasserstofftankstellen zu haben.
BMW verleiht seit letzten Jahr (soweit ich es noch richtig in Erinnerung habe) die 7er Limousine mit Wasserstofftechnik an Prominente + Politiker aus. Leider hat diese saubere Lösung keine Lobby, da spielt Umweltschutz halt nur 2te Geige.