Hot-Stock 12-2016 Value-Depesche / Wild Bunch AG
Seite 27 von 63 Neuester Beitrag: 24.01.22 14:30 | ||||
Eröffnet am: | 27.12.16 22:32 | von: Speed-Star | Anzahl Beiträge: | 2.569 |
Neuester Beitrag: | 24.01.22 14:30 | von: Roothom | Leser gesamt: | 437.162 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 19 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 24 | 25 | 26 | | 28 | 29 | 30 | ... 63 > |
Ich kann aber auch jeden verstehen der von der warterei genervt ist,
wie beispielsweise renditelehrling.
Information zum Ende der finanziellen Restrukturierungen, Einladung zu den Hauptversammlungen, möglicherweise Informationen zur Kapitalerhöhung,
mit der die Bank Lazard laut Presseberichten wohl beauftragt wurde.
An das Thema "Testat 2015" wird sich bald niemand mehr erinnern.
Noch im Februar 2016 haben mehrere Investor eine Kapitalerhöhung zu 2,05€ gezeichnet, ein zweistelliger Millionenbetrag ging dem Unternehmen zu. Der Wert der Gesellschaft wurde genaustens geprüft und selbst die 2€ wurden als attraktiv bewertet. Insbesondere vor dem Hintergrund spannend, weil die Geschäftsjahre 2014 und 2015 finanziell gesehen alles andere als erfolgreich waren. Umsätze 130/118 Mio, EBIT minus 5,3/ minus 2,6 Mio, Nettoverschuldung 66/82 Mio. Nun haben wir für 2016 Umsätze 122 Mio, Ebit positive 4 Mio, reduzierte Nettoverschuldung 75 Mio.
Der Turnaround und die Ergebnisse der neuen Strategie zeichnen sich bereits jetzt voll ab,
Wenn 2017 wirklich besser laufen sollte als 2016 (Halbjahresbericht wird mit Spannung erwartet) und sich das geplante „signifikante Umsatzwachstum 2018“ abzeichnet, gehen wir spätestens dann wieder stramm durch die 2€ Marke. Aus meiner Sicht wäre es sehr wünschenswert die Nettoverschuldung in Richtung 50Mio zu drücken.
Bei einem konservativ erwarteten jährlichen Cashflow von 60Mio nicht unrealistisch.
Kaufen wo keiner die Aktie auf dem Schirm hat. Beim nächsten Kassenschlager kann die Aktie auch wieder bei 5€ stehen.
Wer jetzt einsteigt und viel Zeit hat, sollte nicht zu viel falsch machen...!
Die jetzige Bewertung beinhaltet also bereits ein optimistisches Szenario. Nicht ausgeschlossen, dass nochmal ein Hype, ausgelöst von der Value-Depesche , kommt sofern die Zahlen einigermaßen in Ordnung sind. Aber ich würde dann definitiv aussteigen. Zumal auch die Verschuldung weiterhin zu hoch ist. Mehr als 3x EBITDA ist als kritisch anzusehen, so die Lehre aus vergangenen Zyklen. Und der ist ja schon weit fortgeschritten. Vermute, dass die Banken auf einen weiteren Abbau der Verschuldung drängen, sprich eine weitere KE könnte folgen.
Wenn die Zeichner der Kapitalerhöhung ganz andere Notwendigkeiten hatten als die reine Kapitalanlage, es vielleicht gar bloß um einen Finanzjongleur oder mehrere seiner Nebelgesellschaften ging, dann könnte der Hintergrund gewesen sein, daß man mit der Zeichnung einen Wert darstellen wollte für die Banken oder Anleger, damit nicht das ganze Kartenhaus zusammenstürzt und sich in Staub auflöst. Das war und ist meine Befürchtung für meinen Ausstieg gewesen. Auch wenn eine Basis von einer Filmrechtebibliothek vorhanden ist, stehen ja auch hohe Schulden dem gegenüber und das in Verbindung mit der wackligen Eigentümerstruktur, da könnte aus der Not heraus, daß ein Eigentümer versilbern muß und dann ein Überangebot adhoc entsteht, ein Kleinanleger wie meine Wenigkeit dabei sehr dicke Verluste einfährt.
Der Zeitpunkt und das Timing von Ein- und Verkauf spielt natürlich eine wesentliche Rolle. Wenn ich schon wie manche bei 20 bis 40 Cent eingekauft hätte dann wäre eine gute Polsterung für Kursrückschläge vorhanden, aber bei Einstiegspreisen von über 50 Cent braucht man da nicht riesige Hoffnungsszenarien entwerfen, daß Kurse von 1, 2 oder gar 5 Euro am Horizont winken. Mit gewunkenen Grüßen wünsche ich den Optimisten viel Spaß mit der Aktie und den Pessimisten, daß ihre Befürchtungen nicht so heftig eintreffen wie befürchtet.
Wenn mal all die Sachen passieren, die man lesen/hören konnte, dann kann sich ein neuer Einstieg durchaus lohnen.
u.a.
- Einstieg eines Investors aus Fernost
- Teilverkauf der Filmrechte
- Erste Erfolge aus der Asien-Partnerschaft
usw.
Der ist nicht etwa bei 75%;sondern lediglich bei etwa 57%.
Den Rest der Aktien hält das Management und ein Grossinvestor.
An die,die nicht mehr investiert sind,bitte nicht immer einen auf Miesepeter machen,oder wollt ihr nur wieder günstig einsteigen??
Schönen heißen Tag noch.
GB2015
GB2016
HV
Ausblick 2017/Halbjahreszahlen
Abschluss der restrukturierung
Einstieg eines Investors aus Asien
Teilverkauf Filmrechte
Das alles mit positiven Presseberichten, Analysen etc. untermauert!
Ich bin guter Dinge!
Viel Erfolg
Dieser Verkäufer ruiniert aber nicht den Kursverlauf, sondern möchte wirklich das Maximum rausholen. Tippe auf den bankberater eines Privatkunden.
An guten Tagen werden bis zu 250.000€ an allen börsenplätzen zusammen gehandelt, ist aber schon länger her.
Sehr interessante Investment Firma,einfach mal die Homepage besuchen!
Eine weitere tranche dann in 2/2016.
Daher bin ich auch optimistisch dass es mittelfristig Investoren geben wird die zu wenigstens 1€ (ohne resplit) eine KE zeichnen, um das EK zu stärken.
Die recht hoch verzinste Anleihe sollte zur Fälligkeit abgelöst werden (nach meinem Geschmack...)
Oder gibt es etwas neues dazu?
Normalerweise hat man bereits so kurz vorher ein Einladungsschreiben mit der Post erhalten!