Horseshoe Metals, die zweite Sandfire?
Seite 11 von 24 Neuester Beitrag: 03.03.22 16:48 | ||||
Eröffnet am: | 17.09.10 08:32 | von: Golden_Year. | Anzahl Beiträge: | 577 |
Neuester Beitrag: | 03.03.22 16:48 | von: Glumander | Leser gesamt: | 126.942 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 97 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 | | 12 | 13 | 14 | ... 24 > |
hat dadurch keinen steuerlichen Vorteil, außer die Unternehmensmitglieder welche investiert sind und einen evtl. Verlust verechnen wollen. Was ich meinte ist: Das ein Unternehmen natürlich in erster Linie Geld verdienen will, dass wird es mit seinen Ressourcen und deren Förderung. Aber gleichzeitig und darum ist Horseshoe auch an die Börse gegangen möchten das Unternehmen durch Anleger/ Investoren Gelder in die Kasse bringen. Da in Australien im Juni das Steuerjahr endet, werden oft Verluste mitgenommen um sie steuerlich gegenzurechnen. Mein Gedankengang war nun, mit den News nach dem Ende des Steuerjahres zu warten, da danach die australischen Anleger(denn der Kurs wird hier nun mal in Australien entschieden) sicherlich wieder investitionsfreudiger sind und die News dazu nutzen stärker in die Aktie einzusteigen, als vor dem Ende des Steuerjahres. Ich hoffe diesmal für Klarheit gesorgt zu haben, was meine Gedankengänge betrifft.
also in Kumarina gibt es definitiv Gold.Man findet es sogar in winzigen Partikeln an der Erdoberfläche. Ich habe dort letztes Jahr drei Monate gearbeitet jedoch ist mir nicht aufgefallen das in der näheren Umgebung gebohrt wurde. Und bei uns haben eigentlich alle geschlafen da nördlich wie südlich einige Autostunden erstmal nichts kommt. Im Gegenteil es waren permanet einmotorige Flugzeuge in der Luft die 20m über den Boden flogen und da wohl magnetische Strahlung gemessen haben über die man wohl metallgehalte im Boden feststellen kann.
Gruß Mocze
HOR 0.210 0.030 0.210 0.230 0.190 0.210 0.180§526,454
Ich würde mir gern den Endkurs ansehen ;)
0,21 +16,67% :)
Website ist erreichbar, aber sehr langsam.
so sieht es momentan dort aus. Das sind aktuelle Bilder von einer Arbeitskollegin. Ich glaube nicht das es unter diesen Umständen möglich ist zu bohren.
gruß Mocze
Die Aeromagnetischen Untersuchungen sind schon längst abgeschlossen(siehe Posting 181). Die Ergebnisse der Auswertung stehen an. Weiterhin sind im o.g. Posting grob die weiteren Handlung des Unternehmens aufgeführt.
Was einigermaßen angenehm erscheint ist, dass die australischen Kleinanleger die Chance nutzen um wieder günstig in das Unternehmen einzusteigen. (siehe Kursverlauf)
Ende Aprill waren die aeromagnetischen Untersuchungen auf Kumarina abgeschlossen.siehe Quarter Activities Report vom 21 Aprill
http://investor.horseshoemetals.com.au/IRM/...ActivitiesReportMar2011
Traurig ist nur das der nächste Hype uns voraussichtlich dahin bringt wo wir eigendlich schon mal waren. Der Kurs könnte dann eigendlich an der Euro-Marke kratzen wäre nicht dieser Kursverfall gewesen.
Ich werde heute mal die Präsentationen nochmal durchlesen. Es sind da einige interessante Eckdaten drinnen. Einige werde ich nochmal zusammenstellen, wenn ich dazukomme. Es kann sich keiner vorstellen, was hier bei mir los ist. Ich wünschte, ich wäre griechischer Beamter!
"Traurig ist nur das der nächste Hype uns voraussichtlich dahin bringt wo wir eigendlich schon mal waren. Der Kurs könnte dann eigendlich an der Euro-Marke kratzen wäre nicht dieser Kursverfall gewesen."
Dieses mal ziehe ich ein SL nach, man lernt ja dazu. ;)
Ich bin davon überzeugt, dass hier die 0.30 Eurocentwieder kommen, früher oder später. Keine Kaufemfehlung!!!
Das könnte eine Startegie sein. "Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach"
Jetzt kommt das "Aber". Schaut man sich den historischen Kursverlauf der "Sandfire Resources" an, kann einem evtl. der Kurs weglaufen und man ärgert sich nach einem Hype ausgestiegen zu sein. Der Titel diese Forums heist nicht umsonst : "Horseshoemetals, die zweite Sandfire?". Neue und historische Eckdaten, brauche ich nicht nochmal zum besten geben, denn sie sind hier oft genug und auf der Homepage bis zum Erbrechen nach zu lesen.
Die Kurseinbrüche gehen meiner Meinung nach mit den Geschehnissen, beginnend mit Fokushima (kräht kein Hahn mehr nach)bis jüngst die Griechenlandkriese einher. Sollte nun erstmal kein Krieg ausbrechen, ein Baum umfallen oder sonst dergleichen dann geht es, so glaube ich kurstechnisch gen Norden.
Die paar Euro Wechselgeld für die jeweilige Order ist mir wirklich Schnuppe. Und selbst wenn mein SL ausgelöst wird und der Kurs sofort wieder bergauf geht, dann steige ich halt etwas weiter oben wieder ein. Mir ist der Markt in 2011 einfach viel zu volatil und launisch, da möchte ich wirklich auch mal ein paar Schäfchen ins Trockene bringen bevor die nächste Sau durchs Dorf getrieben wird. Letzteres führt uns zu einer neuen, mathematischen Börsenformel: Schafe > Schweine. ;)
Wie hoch war die Sandfire Performance damals? 3-4000, oder? (Ich bin gerade am Handy)