Überrollt NIO bald Tesla?


Seite 145 von 361
Neuester Beitrag: 02.10.24 08:17
Eröffnet am:12.09.18 12:45von: BaerenstarkAnzahl Beiträge:10.012
Neuester Beitrag:02.10.24 08:17von: SoIsses01Leser gesamt:3.522.118
Forum:Börse Leser heute:1.004
Bewertet mit:
23


 
Seite: < 1 | ... | 143 | 144 |
| 146 | 147 | ... 361  >  

674 Postings, 6779 Tage sulleyDelisting Vorsicht

 
  
    #3601
3
02.12.20 01:41
Leute Vorsicht. Heute wird in den USA bee delisting von China Aktien abgestimmt. Dh sollte die Abstimmung positiv ausgehen Dürfen in den US Börsen in Zukunft keine chinesischen Wertpapiere gelistet werden.
Die Kurse würden mMn somit ins bodenlose stürzen. Vorsicht Leute  

Optionen

76 Postings, 1531 Tage bluefish@sulley

 
  
    #3602
4
02.12.20 01:56
Deine Behauptung, dass mit einem positiven Abstimmungsergebnis keine chinesischen Wertpapiere mehr gelistet werden dürfen ist absoluter Schwachsinn. Vielleicht erstmal sich erkundigen, bevor man solche Nachrichten schreibt.
Die chinesischen Firmen müssen sich dann nur von amerikanischen Wirtschaftsprüfern prüfen lassen und wenn sie das machen, dürfen sie auch weiter gelistet sein!!!

Außerdem gibt es eine  dreijährige Frist, also so schnell passiert da eh nix!

Und ein positiver Ausgang morgen heißt noch lange nicht, dass auch in paar Jahren nach dreijährigen Fristabläufen etwas degelistet werden muss. Sollte Amerika delisten, dann würde China zurückschlagen und wir hätten einen Wirtschaftskrieg. Schadet beiden und daran glaube ich nicht... Außerdem ist Trump nun weg ;)  

Optionen

2852 Postings, 3026 Tage aktienmädelZiele

 
  
    #3603
1
02.12.20 02:29
Jetzt hat sich wieder gezeigt wer hier Ahnung hat und wer nicht, ist in allen Foren dasgleiche. Stichwort unter 40 Euro gehts nicht. Jetzt erstmal richrung 35 Euro. Dürfte zügig gehen.  

14 Postings, 2065 Tage Etzelsys64Erst mal abwarten was der heutige Tag bringt

 
  
    #3604
1
02.12.20 06:19
Alibaba, JD.com, Nio, Netease, Pinduoduo – die Liste prominenter China-Aktien, die gestern unter Druck geraten sind, ist lang. Der Grund für die abrutschenden Kurse: Für den morgigen Mittwoch wurde in den USA eine Abstimmung angesetzt, die für chinesische Unternehmen, die an US-Börsen gelistet sind, wegweisend sein könnte.

Im US-Repräsentantenhaus soll über den Holding Foreign Companies Accountable Act abgestimmt werden. Dieser könnte letztendlich ein Delisting von Anteilen chinesischer Unternehmen an US-Börsen innerhalb der nächsten drei Jahre zur Folge haben. Es geht um einen Börsenwert von insgesamt rund zwei Billionen Dollar.

Ein Ausweg wäre, dass sich die Prüfer der chinesischen Unternehmen der Aufsichtsbehörde über die Wirtschaftsprüfungsgesellschaften (Public Company Accounting Oversight Board) unterordnen. Bislang ist es für chinesische Wirtschaftsprüfer allerdings illegal, sich von einer ausländischen Aufsichtsbehörde kontrollieren zu lassen.

Die Delisting-Angst ist ein Dauerthema. Es ist ein verständliches Anliegen der USA, Unternehmen aus dem Ausland nicht Zugang zu den eigenen Kapitalmärkten zu gewähren, wenn deren Jahresabschlüsse nicht geprüft werden können. In der Vergangenheit gab es mehrfach Betrugsfälle bei chinesischen Unternehmen, die in den USA gelistet sind.

Noch ist viel Zeit für Verhandlungen. Selbst im schlimmsten Fall würden die Anteile von Alibaba und Co nicht auf einmal wertlos werden. Allerdings wäre es möglich, dass es zu einer Privatisierungswelle kommt, bei der Anleger aus den Unternehmen herausgekauft werden. Oder es könnte zu Kapitalabflüssen kommen, weil einige US-Anleger keinen Zugang zum Handelsplatz in Hongkong haben (oder haben wollen). Alibaba und JD.com sind dort beispielsweise inzwischen zweitnotiert und könnten einen Umtausch von Anteilen anbieten.

DER AKTIONÄR rät Anlegern weiterhin, sich nicht über Gebühr verunsichern zu lassen. Wer beispielsweise vergangenes Jahr aus Angst vor einem Delisting auf den Kauf von Alibaba, JD.com oder Pinduoduo verzichtet hätte, dem wären Gewinne entgangen, gegen die fünf Prozent Tagesverlust verblassen.  

Optionen

4600 Postings, 1757 Tage NoCapMan, das ist wirklich ärgerlich....

 
  
    #3605
2
02.12.20 08:06
...aber auch verständlich....in einem Jahr 2000% im Plus, dann geht es auch mal hin und wieder bergab.

Und dieses Delisting Gelaber Tui sein Übriges dazu...  

Optionen

2852 Postings, 3026 Tage aktienmädelProfiis

 
  
    #3606
1
02.12.20 08:38
Bin gespannt was heute für ziele rausgehauen werden von einigen....wurde fall unter die 40 ja schon nicht erwartet.  

432 Postings, 1473 Tage higher7some thoughts

 
  
    #3607
1
02.12.20 08:57
Ich verstehe nicht, wieso Leute sagen, Nio habe weniger bzw zu wenig produziert im November?

Die Anlage arbeitet am Kapazitätslimit, mehr geht gar nicht. Wird aber sukzessive erhöht. Wie soll dann der Absatz weiter erhöht werden?
Übrigens, dass sie fremd produzieren lassen hat Vor und Nachteile...

Zum Thema Delisting:

-hat null Komma null mit den Entwicklungsperspektiven und Potential zutun von Nio. Firma wird ihren Weg gehen! Ferner gibt es auch noch andere Börsen ;)

-Rücksetzer? Ajo, dann geht es halt auf 30 oder tiefer zurück? Und? Geht auch wieder hoch. Leute, Börse ist keine Einbahnstraße. Die Firma steht noch am Anfang, da ist doch klar, dass es Höhen und Tiefen gibt..


 

Optionen

1546 Postings, 5206 Tage BOS67war mir trotzdem zu heiss

 
  
    #3608
02.12.20 09:01
Bin leider nur mit 20 % plus raus,  aber besser als nichts, oder ? Sollte das Dingen nochmal die 20 kratzen wäre ich wieder dabei...  

Optionen

674 Postings, 6779 Tage sulleyDelisting

 
  
    #3609
1
02.12.20 09:14
Alle die sagen delisting hätte nichts mit dem Unternehmenswert und Kursentwicklung zu tun dann ist zu sagen... Wo wird verdammt nochmal der Kurs von Nio gemacht??? Weiß einer eine Antwort drauf? NA? Hallo?
IN DEN USA!!! Verdammt nochmal. So viele Ignoranten hier.

Optionen

5410 Postings, 8821 Tage BiomediStimmt!

 
  
    #3610
02.12.20 09:23
 

Optionen

66 Postings, 1409 Tage VanKästnerRuhig bleiben - Tee trinken :)

 
  
    #3611
1
02.12.20 09:41
Warum hier alle immer zu Sreiten beginnen müssen :) .

Ich bleib dabei, war doch zu erwarten das es irgendwann fällt und eine größere Korrektur kommt.

Wenn man es als Langzeitanlage sieht verstehe ich die Panik nicht ehrlich gesagt.

Gleiches gilt für Xpeng meiner Meinung nach.

Also ruhig bleiben und aussitzen .
 

218 Postings, 1424 Tage Invest 2.0Delisting

 
  
    #3612
02.12.20 09:43
Das ist doch alles Übertreibung.
Solange man kein adr kauft sollte man entspannt bleiben.
Klar würde ein delisting den kurz KURZ drücken, allerdings ändert sich doch nichts an dem Unternehmenswert. Gut, die Nasdaq fällt weg... Damit aber auch eine Menge Volatilität..
Nmm...  

Optionen

592 Postings, 1579 Tage Standardnochmal...

 
  
    #3613
02.12.20 10:04
Selbst Aktionär meinte Nio steht auf der delisting Liste...

Gibts eine neue Liste?

Hier die Liste ... NIU steht drin ja...

https://www.uscc.gov/sites/default/files/...es.pdf?mod=article_inline

Hier ein Artikel

https://marketrealist.com/2020/05/...act-alibaba-baidu-nio-investors/

Notably, the US-China Economic and Security Review Commission has compiled a list of 156 Chinese companies that are listed on US stock exchanges. NIO isn’t on the list.
Investors might wonder what the rules would mean for Chinese companies’ US listings. JD.com (NASDAQ:JD) and Alibaba (NYSE:BABA) fell 3.1% and 2.3%, respectively, on May 20 and May 21. In contrast, the broader markets rose. NIO’s (NYSE:NIO) stock fell 9.8%. Investors were concerned about the new rules and escalating tensions between the US and China.  

Optionen

432 Postings, 1473 Tage higher7Standard

 
  
    #3614
02.12.20 10:21
Gemäß deinen beiden Links ist NIO NICHT AUF DER LISTE :)

Also no problems?  

Optionen

767 Postings, 1576 Tage nick__33....

 
  
    #3615
02.12.20 10:32
Habe lediglich meinen Einsatz bei 36euro verkauft.  Den derzeitigen Buchgewinn in Höhe von Plus 200% habe ich belassen.  

Optionen

47050 Postings, 6764 Tage minicooperNio boost production

 
  
    #3616
2
02.12.20 10:41

592 Postings, 1579 Tage Standard...

 
  
    #3617
1
02.12.20 10:45
Kann man eben so nicht sagen, sind womöglich viele Faktoren.

Thema delisting dreht eben schon ihre Runde und jeder bekommt kalte Füße wobei es ein 3 Jahres Prozess ist...

Tesla warnt vor nem Kurs abstürzt und Elon meint sie sind etwas heiß gelaufen. Wenn der große Bruder solche Ansagen macht erwischt es wohl einige kleine EVs mit.

Nov zahlen waren nicht gerade bejubelnd in Relation zu den anstrebenden Q4 Zahlen.
Aber Li hat doch gemeint es wird eine Überraschung geben, vllt scheppert ja Dezember mit 7000 Einheiten haha.  

Optionen

592 Postings, 1579 Tage Standard@Mini

 
  
    #3618
1
02.12.20 10:48
genau sowas wurde doch für dieses Jahr angekündigt. Mal sehen ob es gut umgesetzt wird. Looooooooooooooong :)  

Optionen

432 Postings, 1473 Tage higher7Panic for NIO NYSE delisting in 2020? No need

 
  
    #3619
3
02.12.20 10:51

130 Postings, 5483 Tage ägyptenhigher7

 
  
    #3620
02.12.20 11:41
sehr interessant muss ich sagen  

Optionen

329 Postings, 6960 Tage luxi1Und übersetzt

 
  
    #3621
02.12.20 12:17
Panik wegen der Dekotierung der NIO NYSE im Jahr 2020? Kein Bedarf.

   Verfasser des Beitrags:luvioni
   Beitrag veröffentlicht:19 November 2020
   Postkategorie:Elektrischer Transport / luvioni Nachrichten

Ansichten posten: 400

Haben Sie Angst vor den Auswirkungen des SEC-Plans auf Nio? Wir werden Ihnen erklären, warum Sie keine Angst haben sollten.
Wir haben in letzter Zeit viele Fragen zu Nio erhalten, weshalb wir beschlossen haben, dies zu schreiben. Wir haben ein bisschen Besorgnis gesehen, die völlig unnötig ist, und wir möchten dazu beitragen, die Öffentlichkeit zu informieren oder Klarheit zu schaffen. Bitte bedenken Sie jedoch, dass dies nur auf unseren eigenen Recherchen und Meinungen beruht. Luvioni.com ist kein registrierter Anlage-, Rechts- oder Steuerberater oder ein Broker/Händler. Die beste Quelle sind immer Sie selbst, indem Sie Nio direkt Fragen stellen (dies ist auf ihrer Website möglich).

Alle von luvioni.com zum Ausdruck gebrachten Investitions-/Finanzmeinungen stammen aus der Forschung des Website-Teams und der Erfahrung des Website-Teams und sind als Lehrmaterial gedacht. Obwohl wir uns nach besten Kräften bemühen, sicherzustellen, dass alle Informationen genau und aktuell sind, können gelegentlich unbeabsichtigte Fehler und Schreibfehler auftreten.

Machen Sie Ihre eigenen Nachforschungen.
Unser Inhalt ist zur Nutzung bestimmt und darf nur zu Informationszwecken verwendet werden. Es ist sehr wichtig, dass Sie Ihre eigene Analyse durchführen, bevor Sie auf der Grundlage unserer eigenen persönlichen Umstände eine Investition tätigen. Sie sollten sich im Zusammenhang mit den Informationen, die Sie auf unserer Website finden und auf die Sie sich verlassen möchten, finanziell von einem Fachmann unabhängig machen oder unabhängig recherchieren und überprüfen, sei es zum Zwecke einer Investitionsentscheidung oder anderweitig.
Es gibt viele Gründe, warum diese von der SEC geplante neue potentielle Regelung und Regulierung wenig bis gar keine Auswirkungen auf NIO und seine Aktien hat, außer dass sie bei den Menschen Angst auslöst, die finanziell nicht versiert sind und Unternehmen wie Nio und Tesla nicht vollständig verstehen.

   Der Grund Nummer eins, sich nicht einmal darum zu kümmern, ist, dass noch nichts geschehen ist.
   Nio kann immer noch in der Lage sein, die amerikanischen Prüfungsstandards rechtzeitig zu erfüllen. Sie haben 3 Jahre Zeit, um all dies zu arrangieren. DREI GANZE JAHRE.
    Wenn Nio die amerikanischen Prüfungsstandards nicht einhalten kann und von der NYSE dekotiert wird, geht sie einfach an das OTC (over the counter market).
   Wenn Nio zum OTC geht, wird er die Mehrheit der Amateure herausfiltern, die weniger erfahrene Händler und Glücksspieler sind, da einige Makler nicht mit dem OTC arbeiten und nicht viele Leute das verstehen.
   Institutionelle Anleger (die großen Jungs) könnten damit glücklich werden, da weniger Privatanleger (Investoren) die Aktie weniger volatil machen.
   Nio ist nicht nur an einer amerikanischen Börse notiert, die in diesem Fall die NYSE ist.
   Nio ist auch bereits an der deutschen und mexikanischen Börse notiert.
   Nio kann seine Aktien einfach an anderen Börsen, einschließlich China, notieren.
   Je nach den Vorschriften Ihres Brokers und Ihres Landes können Sie Ihre Aktien an eine andere Börse verlegen.

Nio Kritische Stakeholder-Analyse
Was können Sie tun, wenn Nio von der NYSE dekotiert wird?
Es gibt eine Menge, was Sie tun können, aber hier sind einige Vorschläge.

   Tun Sie nichts. Es ist noch nicht einmal etwas passiert, deshalb ist es immer besser zu warten, bis Nio offiziell eine Erklärung abgibt, welche Maßnahmen sie ergreifen wird. Die Dekotierung wäre auch erst in 3 Jahren relevant, in denen die Chance auf eine Dekotierung ein Minimum wäre, da Nio aus offensichtlichen Gründen die Notierung an der NYSE genossen hat.
   Warten Sie, bis sie wieder an der NYSE oder NASDAQ notiert ist. (New Yorker Börse & National Association of Securities Dealers Automatisierte Notierungen)
   Wenn Sie weitere Aktien kaufen möchten, kaufen Sie diese über den OTC-Markt. (im Freiverkehr)
   Verlagern Sie Ihre Aktien auf den deutschen Markt, FWB oder SWB. (Frankfurter Wertpapierbörse & Börse Stuttgart)
   Verschieben Sie Ihre Aktien auf den mexikanischen Markt, BMV. (Bolsa Mexicana de Valores)
   Verschieben Sie Ihre Aktien die neue Börse, die Nio höchstwahrscheinlich ankündigen wird, wenn es dazu kommt.

Wird sich dies auf die Fundamentaldaten des Unternehmens auswirken?
Überhaupt nicht. Nio hat gerade eine positive Q3-Gewinnmeldung für das Jahr 2020 erhalten, und es wird erwartet, dass sie ein noch besseres Q4 haben wird. Nio ist eines der Elektroauto-Unternehmen, das zu einer Revolution beitragen wird, die die Welt braucht. Tesla ist definitiv weltweit führend in der Welt der Elektroautos, Nio kommt auf den zweiten Platz, wir müssen noch sehen, wer auf den dritten Platz kommt. Ein höherer Aktienkurs bedeutet eine höhere Marktkapitalisierung, die es ihnen ermöglichen kann, einige ihrer Aktien gegen Bargeld zu verkaufen, um wie Tesla in das Unternehmen für Forschung und Entwicklung, Fabriken usw. zu reinvestieren. Wenn der Aktienkurs von Nio weiter steigt, können sie die Produktion noch schneller hochfahren, mit der Schaffung von Fabriken in Europa und Amerika beginnen, Arbeitsplätze in diesen Ländern schaffen und vor allem Amerika in die Lage versetzen, dieses chinesische Unternehmen, über das sich Nio bisher keine Sorgen gemacht hat, besser im Auge zu behalten.

Für die Leute, die bis jetzt gelesen haben: Herzlichen Glückwunsch! Wir werden direkt von Nio ein Update zu dieser Situation geben. Wir werden also bekannt geben, was Nio in dieser Sache unternehmen wird, und dann werden Sie  

Optionen

27 Postings, 1413 Tage Kiyano22Unnötige Panikmache

 
  
    #3622
02.12.20 13:04
Verkauft ihr mal alle schön, die großen  Investoren werden sich freuen. Ich persönlich werde mir einige weitere aktie  ins Depot legen. Solche Kurse werden wir in 1-2 Jahren nicht mehr sehen. Ich hatte schon das Vergnügen in einem Nio SUV zu sitzen. Und die Qualität hat mich echt umgehauen. Das Leder die Verarbeitung alles tip top. Bei YouTube gibts auch schon Testberichte zum ES6, das solltet ihr euch mal anschauen. Der chinesische Markt ist so riesig, die bräuchten nicht mal expandieren. Nio wird Tesla gehörig Dampf machen, da bin ich mir sicher.  

Optionen

767 Postings, 1576 Tage nick__33...

 
  
    #3623
02.12.20 13:21
Warten wir mal ab bis die Amis heute starten. Da sehen wir mal wie tief das geht. Mal schauen ob die 40 USD nach unten hin geknackt wird. Das sind so um die 33 Euro. Ich könnte mir vorstellen das ich bei um die 30 Euro nachlege.  

Optionen

400 Postings, 5108 Tage NOMA23Nio ist bestimmt prima....aber

 
  
    #3624
02.12.20 13:22
....Unsicherheit ist Gift für die Aktie.

Ich bin pro Nio, aber nach der Entscheidung (pro oder contra NYSE) sehen wir weiter.

Eventuell genau wie BYD ein Listing in Hongkong
 

Optionen

163 Postings, 2647 Tage moiduschbörsenprofi empfiehlt: Zuschlagen!

 
  
    #3625
1
02.12.20 13:25
der beste börsenprofi aller zeiten, felix haupt, sieht für heute eine unerwartete dramatische kursänderung bei nio. -5% sind's bisher. dramatisch? unerwartet? weder noch. hat er vielleicht doch ein insiderwissen, von dem wir normalos nichts ahnen? ist das heute nur eine normale korrektur oder doch eine trendwende nach unten? ich bin ratlos, habe nicht den weitblick eines felix haupt, leider ;(  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 143 | 144 |
| 146 | 147 | ... 361  >  
   Antwort einfügen - nach oben