Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..
ich sag doch Giga treibt einen in den Wahnsinn
Dass die Banken ihr Geld zurückhaben wollen ist ja klar, gerade weil sie anscheinend einen recht hohen Zins bekommen. (IRONIE)
Ist aber auch egal , man kann Giga im Moment kaum verkaufen. Mein Tip mitte März-- Kurs 0,70€
Goldin muss 30 Mio. investieren und darf weitere 140 Mio. investieren. Wenn die Investoren unter EUR 1 am Markt kaufen können, dann nehmen sie das doch mit!
Sobald Goldin das Joint Venture i.Gr. gefundet haben sollte und/ oder der Turnaround und die Traktion der neuen Produktsparten visibel wird und/ oder auch andere grössere Investoren den Investment Case ähnlich interpretieren, ggf. weil diese Hiss oder Mantra kennen und sich mit insbesondere Mantra austauschen(!), so wird sich dies bei laufend sich verringerndem Free Float in einem ggf. umso explosiveren Ausbruch über EUR 1 manifestieren, je länger die nunmehr seit Ende September 2013 anhaltende Seitwärtspendel-Kursbewegung anhält. Letzteres wäre ein übliches Phänomen aus der Charttechnik.
Goldin war dir zu stark , jetzt drehst du dieses zum Positiven.
Ganz ehrlich du hast eine dermassen gespaltene Zunge, dass es kaum zu ertragen ist.
Meine einzige Intention war es auch vor dir zu warnen. Aber eins muss man sagen; du passt zu Gigaset .
sorry, aber das musste mal raus
bzgl. Charttechnik:
Genauer müsste man sagen, dass abweichend zu anderen Aktien charttechnische Aspekte bedeutend weniger Relevanz haben. Diese als vollkommen irrelevant zu beurteilen, hielte ich aber für falsch, da die Börsenpsychologie auch hier das Verhalten der Marktteilnehmer beeinflusst, wie z.B. Einstandspreisorientierung, Limits an runden Kursmarken, (immer noch) einzelne Stopp Loss-Bestens-Aufträge und die Generierung charttechnischer Formationen, z.B. via w.o verbreitet, die das Verhalten der Aktionäre beeinflussen.
bzgl. Goldin:
Meine Einschätzung ist natürlich vom Kursniveau abhängig! Gestern war ich Geld, zuvor um/ über EUR 1 teilweise Brief. (Trading-Range!)
Meine These bzgl. Goldin ist weiterhin, dass diese b.a.W. nicht über EUR 1 zahlen (will), solange(!) sie Aktien @ € 1 via swap als KE durch das JV erhalten kann.
Fraglich bleibt, ob und wann Goldin einen BuG-Vertrag erzwingen will, ob und wann und zu welchen Konditionen Goldin ggf. einen Squeeze Out anstrebt, den sie m.E. mit Sicherheit nicht zu EUR 1 erfolgreich abschliessen könnte, aber auch nicht vorher verlauten lassen wird, dass oder wenn sie eine höhere Zahlungsbereitschaft haben.
Mantra, Hiss und Umfeld:
Neue Investoren erhöhen die Komplexität des Investment Cases und seine Attraktivität. Wer mehrere Millionen investiert und dies bisher mehrfach erfolgreich in ähnlichen Übernahmespekulationen wie Hiss getan hat, hat eine deutlich höhere Gewinnerwartung und mit Sicherheit gute Gründe dafür! Interessant wäre von Teilnehmern der a.o. HV und der vorigen HV zu erfahren, ob diese wissen, mit wievielen Aktien Hiss damals vertreten war!
Gehetzt !! Und jetzt ist auf einmal alles anders?!
Hast du bipolare Störungen ?
Man Leute passt auf und trefft eigene Entscheidungen
Also sind auf der Käuferseite eine geringe, aber zunehmende Anzahl (sehr) grosser Aktionäre, wohingegen auf der Verkäuferseite insbesondere zuletzt eher kleinere Aktionäre auftreten. Entscheidend ist natürlich insbesondere hier die maximale Zahlungsbereitschaft und der Zeithorizont der grossen Aktionäre und ob und wie schnell sich die Briefseite insbesondere unter EUR 1 wieder füllt, wobei der Free Float laufend abnimmt und durch das freiwillige öffentliche Übernahmeangebot viele verkaufswillige Aktionäre bereits verkauft haben dürften. Daher auch der zunehmende Spread und die sehr geringe Bereitschaft die KE zu zeichnen.
verkaufen können !
ich hab mir diese Schmierenkomödie
mit all ihren , wie liegen. Im Plan usw lange genug angeschaut
Nimm deine medis und entspann dich
Fakt ist - das Elements ein Schuss in den Ofen ist - es wurde Geld ausgegeben was dafür gesorgt hat das es auf der Kippe stand ( meiner Meinung nach gesteuert )
Das Geld sollte knapp werden ....
Fakt ist - ich traue diesem Laden nicht mehr ,keine 2 cm mehr - Fakt ist das ich so tiefsinnig der scheisse stecke und ich auf ein Wunder hoffen kann .
Vielleicht geht ja einer übers Wasser und verteil dann sein Brot an die armen Schweine ...
In diesem Sinne / schönes Wochenende
Gandalf270760
ALSO SINNLOS!
Der Einbruch des Kerngeschäfts wurde wie von allen Marktteilnehmern unterschätzt.
Die Anbahnung der Investorenvereinbarung durch den Vorstand erscheint grenzwertig, der AR schlecht informiert. Die mangende Bereitschaft zu einer KE wurde angenommen ohne zuvor vorzufühlen oder z.B. einen Reverse Split durchzuführen, dann wäre es vom Bezugsrechtswert darstellbar gewesen mit mehr als EUR 14 Mio..
Goldin hat Gigaset gerettet und man durchaus dafür dankbar sein, dass sie nicht auf eine mögliche Insolvenz gewartet haben und den Laden dann billigst ohne Beteiligung der Aktionäre zu schlucken.
Die Frage ist doch, warum hat Goldin trotz Due Diligence inklusive Prüfung der Bücher, rechtlicher und steuerlicher Aspekte einzig aus Eigeninteresse(!) Gigaset als Backstop Investor weit über den genannten Kapitalbedarf i.H.v. € 14 Mio. hinaus durchfinanziert?
Erachtete Goldin den Kaufpreisvorteil unter Käuferkonkurrenz im Rahmen eines IV als geringer als den absehbaren Image- und Markenwertschaden, da Goldin sich offenbar doch auf den Brand, das Markenimage und das Vertriebsnetz als Werttreiber fokussiert?
Das war definitiv einzig aus Eigeninteresse, die Minderheitsaktionäre sollen gesqueezed werden!
Somit kennt auch nur der Vorstand die Deckungsbeiträge! Also wieder nur Spekulation deiner Seite.
"...Entwicklungskosten bereits bilanziert...." Wo denn da genau?
Wurde diese etwa also Eigenleitungen aktiviert? Ich denke eher nicht. Das einzige was mit den Entwicklungskosten getan wurde ist vermutlich das sie GuV-wirksam waren und dadurch das EK geschmälert haben.
Nach deinem Post zu urteilen kann das ja nur ein Erfolg werden.
- Was aber wenn man ständig Sonderangebote machen muss, um die Dinger los zu werden?
- Was wenn die Werbung die angestrebeten DB's verschlingt?
- Was wenn man einfach auf den produzierten Stücken sitzen bleibt?
GGS-elements birgt auch Risiken! Das ist keine Gelddruckmaschine!