Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..
und wandelschuldverschreibung, hat jemand schon welche geliefert bekommen, bei mir (comdirect) ist noch nix da
Die Jungs aus Fernost haben doch alle Zügel in der Hand und deswegen werden sie den Kurs erst mal Richtung Süden schicken.
Natürlich sind wir hinterher immer schlauer, aber Risiko-Chance Verhältnis sehe ich persönlich momentan nicht positiv.
Keine Kauf oder Verkaufsempfehlung.
Nach der Aktion auf!
Aber wird noch schlimmer wird's !!!
Unter den euro dürfen sie nicht, da das Pflichtangebot mindestens den Preis den der Übernehmende gezahlt hat haben muss (und das war der Euro als Backstop-Investor bei der KE)
Hier kann ich den Wikipediaeintrag sehr empfehlen:
http://de.wikipedia.org/wiki/...piererwerbs-_und_%C3%9Cbernahmegesetz
Welchen Sinn (um alles in der Welt) sollte es aus Investorensicht machen den Kurs zu drücken? Das würde auch nur gehen wenn der Investor einen Teil der eigenen Aktien verkaufen würde, das dann damit andere Leute die Aktie zu unter einem Euro kaufen um Sie dann für einen Euro über das Übernahmeangebot an den Investor zurückzugeben... ?
Ansonsten hätten die Investierten den Weg von Praktiker über lang oder kurz folgen müssen.
Dann weißt du wie es lauft!!
Und nur nebenbei: ich bin im Plus ! Mongo
So würde ich jedenfalls jedenfalls eine Übernahme einfädeln.
Warum dürfen die nicht unter 1€ ? und was denkst du was passiert wenn sie eine Unterschreitung der 30% melden?
Es ist vieles möglich, auch wenn man nicht immer den Teufel an die Wand mahlen soll.
Nur meine Meinung, letztendlich sollte jeder selbst entscheiden.
Für meinen Teil bin ich mit meinem D-Einstand von 0,96 relativ entspannt.
Die spannende Frage die ich mir Stelle ist reichen dem Investor die 40% oder will er den ganzen Kuchen.
Weiß jemand zufällig ob Goldin in den anderen Bereichen (Wein, Polo, Real Estate ect.) jeweils nur eine große Beteiligung oder immer komplett übernommen haben? Dies könnte ja evtl. ein Hinweis darauf sein, was uns bei gigaset blühen könnte
Um sich Meinungen auszutauschen................woher willst du wissen das ich nicht investiert bin? Vielleicht will ich ja auch nur billiger einkaufen.............alles möglich.
Habe ja auch nur meine Meinung zu der gegenwärtigen Situation in Zusammenhang
mit einem nicht so unwichtigen Chartsignal geäußert.
Ich belasse es dabei. Viel Glück den Investierten!
Will er die Firma einfach nur schlucken? Oder ist er an einer guten Performance/Wertentwicklung von Gigaset interessiert?
Und ist es dem Investor nicht lieber die Firma für 1€, 1,50€, 2€ oder gar 3€ zu kaufen (pro Stück), anstatt irgendwie die Aktie runterzuprügeln und dann mit seinen jetzt schon gekauften Anteilen - im Wert von knapp 40 Mio - dick im Minus zu sein?
Fragen über Fragen und ich weiß ehrlich gesagt im Moment gar nicht wo die Reise hingehen wird. Ich hoffe 1€ bleibt die Untergrenze in nächster Zukunft. Ich werde auf keinen Fall eine Aktie für weniger als 2€ abgeben und ich hoffe mindesten 5% der Anleger sehen das genau so...
Sollte Mantra allerdings 9% gehalten haben und für die vollen 9% ausgeübt haben würden die bereits die Macht haben einen Squezze-out zu verhindern:
Altbestand: 9% - 4,5 Mio
Zeichnung: 9% - 3,86 Mio
Gesamtanteil bei 93,0 Mio Aktien währen dann 8,36 Mio was 9% entspricht (logisch)
bei der 2. KE wird die Gesamtzahl auf 98,3 Mio Aktien steigen, Mantras Anteil währe dann 8,5%
bei der 3. KE mit Sacheinlage - Aktientausch währen es bei 268,3 Mio Aktien Gesamtbestand noch 3,11% Anteil Mantra
In diesem Fall scheitert ein Squezze-out wenn von den verbleibenden restlichen Aktionären 5,1 Mio Aktien nicht per Übernahmeangebot an Goldin abgegeben werden.
Wenn ein Peter Löw bis dahin einfach weiterhin seine Aktien hält und nichts unternimmt würde sich diese Summe nochmal um 1,81 Mio Aktien reduzieren auf 3,29 Mio. Angenommen er hat nix gezeichnet bei der aktuellen KE.
Und ob sich unsere Großaktionäre hier ihre Aktien über ein unterstelltes Kursdrückerspielchen abluchsen lassen werden muss bezweifelt werden.
Leichter kommt Goldin mit Sicherheit an die Aktien (sofern sie das überhaupt wollen) wenn sie für steigende Kurse sorgen, bei ihrem Anteil ist jeder Cent sofort dick Kohle und das ausgebene Geld für die einzusammelnden Aktien hätten Sie dann schon durch ihre Kursgewinne ihrer KE-Aktien wieder drin.
Langfristig geh ich aber davon aus, dass sie lieber Kurse von 5€ als Kurse von 0,50€ sehen möchten. Außer sie möchten Gigi nur schlucken...im Sinne von Branding usw.
Bin gespannt
Ich meine du warst auf der hv und die haben dir total gute Stimmung
Und Vertrauen gegeben obwohl sie dass hier schon wussten !!!
Ich find es gelinde gesagt; schei... E!!
Meine meinng
P.s. Rivafood was findest du an der jetztigen situation sch.?
Gruss aus bayern
Irgendwie umstritten die KE und auch keine Stimmung wie sonst
Bei Übernahmen .
Und das alles nach zwei wirklich besch..... Jahren!
@rivafood
Naja, noch lässt sichs ja noch nicht sagen, ob die Geschichte mit dem Investor positiv oder negativ für die Aktionäre ausgehen wird.
Tote Hose !!
Ich hoffe zur jahresendrally geht was, sonst muss ich meine weinbestellung
Für weihnachten anpassen:-((