Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..
5,1 Mio Haushalte verfügen in D über ein Netto-EK von mehr als 5001 €...
Da sollte eine einmalige Investition von 200- 500 € für die Sicherheit nicht soooo schwer fallen...
Und bald ist Weihnachtszeit...
NUR MEINE MEINUNG
"Die Gesellschaft kann keine Aussage (machen) ... ob überhaupt künftig Jahresüberschüsse ... erzielt werden." Wie war das nochmal mit den vollmundigen Aussagen für 2015: 560 Mio Umsatz + 10-13% Rendite. Herr Fränkl + Herr Blum bitte melden!!!!!
Sollche Prospekte müssen schon so geschrieben werden das alle möglichen risiken drinstehen möglichst mit dem worst-case fall
Es interessiert nur eines: Was macht der Aktienkurs nach der KE?
Kann ich meine Aktien zeichnen und einen Tag später meine alten Aktien verkaufen ? Also vor dem 15.10
ich bin da ja voll deiner meinung, dass es ein bestseller werden kann.
Aber es muss nicht
Wieso?
Hätte ich mich mit gigaset beschäftigt, wüsste ich davon nichts. Sprich, wieviel Geld hat Gigaset für Werbung und erreichen Sie die Zielgruppe?
Die zweite Frage die ich mir stelle, wie viele von den potentiellen Hausbesitzern sind so alt, dass Sie kein Smartphone besitzen oder nicht wissen es zu benutzen.
Die dritte Frage ist, meistens möchte ich einen Schutz für meine Wohnung, wenn ich im Urlaub bin. Dies ist meistens im Ausland. Ich muss dir sagen, dass ich in meinem letzten urlaub nicht online gegangen bin, da mein Handy automtatisch alle Mails herunter geladen hätte. Die brauche ich nicht. Also hätte mir das Gigaset elements nichts genutzt.
Ich glaube ja auch, dass Sie Erfolg haben können. Ich stehe gerade nur an der Seitenlinie, da mein Vertrauen in den Markt insgesamt nicht so hoch ist. Dax auf Rekordhöhen, Schulden Spanien, Regierung Italien, Politik Österreich, Regierungsbildung Deutschland, ....
kann ich meine altaktien schon heute verkaufen,
wenn die Bezugsrechte im Depot eingebucht sind?
und für das Geld die neuen Bezugsrechte kaufen?????
Quelle: http://www.aktien-global.de/investment-news/?id=1337
letzer Satz
Kommen da eigentlich auch Kosten dazu?
Ich glaube ja....
Börsenlexikon
Squeeze out
bezeichnet ein Verfahren, das Mehrheitsaktionären erlaubt, Kleinaktionäre per Barabfindung aus dem Unternehmen zu drängen. In Deutschland ist das ab einem Mehrheitsanteil von 95 Prozent zulässig.
Also es sieht so aus ! Heute kann mann Z.B alle Aktien verkaufen und kann trotzdem bis zum 14.10 sein Bezugsrecht warnehmen. wenn ich mir morgen Aktien kaufe habe ich darauf kein Bezugsrecht . Stichtag war heute .... (Information durch Comdirect )
P.S ohne gewähr
"Und was ist mit S. 31: Auch im laufenden Geschäftsjahr hat Gigaset eine rückläufige Entwicklung des Umsatzes verzeichnet, der zudem hinter der Unternehmungsplanung zurückbleibt." Hör ich jetzt zum ersten Mal und das ist kein worst case sondern Realität! Der ganze Prospekt ist eine einzige Warnung davor, bei den Kapmaßnahmen zuzugreifen (Kalkül?). Bleibt nur die Frage, was die Asiaten mit einem Laden wollen, der so schlecht da steht.
@Devil: Was hat der Einstand damit zu tuen, ob es sinnvoll ist. Vielmehr ist es doch die Relation von (aktuellem Kurs-Gebühren) zu (1,- + Gebühren)
Der Einstand ist Wumpe!
Ich werde nicht zeichnen. Allein schon weil die neuen Aktien mit 1,- im Vergleich zum Börsenkurs relativ hoch sind desweiteren bin ich schon sehr dick drin und will mein Risiko nicht weiter erhöhen. Im Gegenteil ich will es sogar schnellstmöglich reduzieren. Will dazu aber DIE (hoffentlich) gute Nachricht abwarten, dass die Kapitalmaßnahmen geglückt sind.
Ich Anleihe ist einfach zu unattraktiv mit 3% bei einem potenziellen Pleitekandidat. Sorry, aber so ist es nun mal. Auch wenn es schwer fällt sich das einzugestehen.
Also hör auf hier irgendwelche Unwahrheiten zu verzapfen. Gigaset in diesem Falle nicht gelogen.
Warum die zugreifen ? Rate mal vielleicht weil sie Ihr Geld versenken wollen oder weil sie hiermit gewinn scheffeln wollen.
Was ist wahrscheinlicher.........
Warum ist die Anleihe so unatraktiv? Das weisst du doch ganz genau sie soll unatraktiv sein damit der Investor diese nehmen kann und nicht die privaten zuschlagen. ist doch Ok so.
Meine meinung
ich denke, wenn der Verluaf enttäuschender ist als erwartet, kann man dies auch über ne AdHoc mitteilen. Nennt sich Gewinnwarnung oder Umsatzwarnung und ist wenn ich mich nicht ganz irre keine freiwillige Sache.
Desweiteren finde ich es ne Anmaßungen, Kritikern den Mund zu verbieten! Also unterlasse das bitte in Zukunft.
Ist nur eine Befürchtung und ich hoffe dass ich mich irre!