Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..
Also wenn ihr das hier bringt - dann bitte mit der Quelle !!
Also durch den Investor, der zudem die Wandelanleihe bereit ist zu einem für Gigaset phänomenal niedrigen Kupon 3% zu übermehmen, ist Giga doch gut aufgestellt. Ohne den hätte bei der Situation Gigaset mindestens 8% bieten müssen plus Wandeloption, da bin ich mir sicher. Und der Kurs ist erst mal abgesichert. Da ja auch weitere Kapitalerhöhungen bis zu 3,8 Milliarden (muss man sich bei Gigaset mal überlegen) Euro offenbar in Aussicht gestellt werden, zeigt doch nur, der Asiate plant langfristig und wird so oder so die Mehrheit übernehmen. Entweder bereits jetzt durch doppelte KE-Maßnahme und angedienter Übernahmeaktien - oder eben dan zu einem späteren Zeitpunkt.
Kurse zu 80 Cents und darunter sehen wir die nächste Zeit hier garantiert nicht mehr
Den Aktionären hat die Meldung bis jetzt noch nicht geschadet bzw. der Kurs ist sogar leicht gestiegen.
Somit sollten wir den Tag allgemein erst mal als erfreulich bewerten.
Was die Zukunftsaussichten bzgl. des Aktienkurses betrifft, tue ich mich im Moment auch schwer zu interpretieren wie sich dies auswirken wird.
Nach unten scheinen wir dadurch einen festen Boden zu haben.
Nach oben hin stellt sich die Frage, was mehr Auswirkung hat - die Verwässerung oder der große Mittelzufluss und die finanzielle Stabilität des Unternehmens. - Ich persönlich glaube Zweiteres.
Zudem vermute ich, dass der Investor seine Stücke auch über 1 € kauft, sofern er diese nicht auf dem Niveau zusammen bekommt. Man führt ja keine langen Verhandlungen und investiert in ein Unternehmen, um dann an ein paar % der Aktien zu scheitern. - D.h. der Free-Float könnte in den nächsten Tagen weiter verengt werden - und bei den geringen Umsätzen hätte dies bestimmt auch schnell positive Wirkungen.
Auf jeden Fall erklären sich jetzt die Kursverläufe und die "Fake-Orders" der letzten Woche - lag ich mit meiner Vermutung also doch richtig :-) Wobei ich mit einem deutlich höheren Übernahmeangebotskurs gerechnet hatte ...
Alles nur meine Meinung - keine Kaufempfehlung.
Moderation
Zeitpunkt: 27.09.13 12:57
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Werbung
Zeitpunkt: 27.09.13 12:57
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Werbung
Wenn die für 2015 geplanten Ergebnisse erreicht werden ist die jetzt geplante Verwässerung ja nicht so schlimm. Es lassen sich noch immer gute Kurssteigerungen erhoffen zumal jetzt ja die Insolvenzgefahr erher gering erscheint.
Bei 50 Mill Gewinn scheint mir eine MK von 200 Mill in 2015/2016 nicht zu hoch.
Aber ist ja noch lange hin.
1.Die Phantasie ist für mich erst mal verpufft
2.Ich mag überhaupt nicht solche Überraschungen
Ich wünsche allen anderen viel Erfolg mit Giga
Ich bin ganz raus !
Ciao
Mit diesem "Investor" im Rücken wird die bereitschaft zur Zeichnung der Kapitalerhöhung sicher auch steigen.
Das nervt jetzt , wie du auf das Wort Insolvenz reagierst.. Ist doch wohl klar, wenn eine Firma momentan keine Gewinne schreibt und sich nach Investoren umschauen muss, ist die Angst da . Hat sicherlich viele davon abgehalten bei Giga einzusteigen.
Ist es eine Phrase mehr nicht - es ist bashen , ein verunsichern anderer User und investierte
Daher werde ich es nicht dulden das hier so zu schreiben ...
Es ist nicht korrekt
wenig als Übernahmegebot ist. Finde es eher wenig.
Ich finde es auch gering - eher einen Witz
Aber wie hier schon geschrieben wurde - ist es vielleicht die Pflicht dieses Angebot machen zu müssen .
Hier sind viele Alt - Aktionäre die bei dieses Kursen nie verkaufen werden , nicht freiwillig
1. Es macht jetzt im Nachhinein natürlich stark den Eindruck als wäre der Kurs hochgezogen worden, um jetzt die KE machen zu können, denn unter 1 € wäre es rechtlich ja nicht machbar gewesen. Für mich schon mal ein leicht negativer Punkt, den ich aber nicht überbewerten würde.
2. Mit dieser KE wäre Gigaset auf einen Schlag alle bilanziellen Probleme erstmal los. Natürlich ein großer Vorteil.
3. Die KE wird zukünftige Gewinne extrem verwässern. So eine große KE, die die Aktienanzahl um fast 50% ansteigen lässt, ist mir in letzten zeit nicht mehr untergekommen. Das heißt, Gigaset wird doch diese KE deutlich risikoärmer aber hat auch deutlich weniger Kurschancen. Ich hätte mir eine etwas andere Bilanzbereinigung gewünscht bzw. vorstellen können, aber offenbar waren die Banken nicht dazu bereit, was gewisse Fragen aufwirft. Man kann sich offenbar nur am Kapitalmarkt über größere Kapitalgeber finanzieren, die dafür auch noch einen guten Teil der Macht verlangen. Insgesamt für mich also ein eher negativer Punkt.
Fazit: Ich kann durchaus verstehen, wenn einige Anleger jetzt verkaufen. Nicht weil Gigaset mittel-langfristig keine Kurschancen mehr hätte, sondern weil die Aktie jetzt kurz-mittelfristig deutlich "langweiliger" werden dürfte. Man dürfte jetzt wahrscheinlich ne ganze Weile seitwärts gehen und muss abwarten, ob die Umsätze und Gewinne der nächsten Quartale eine Höherbewertung auf Basis der neuen verwässerten Aktienanzahl angebracht ist. Bis sich da ein klareres Bild ergibt, kann das mehrere Quartale dauern. Dazu kommt, dass so eine KE zwar einerseits dazu führt, dass man psychologisch bei 1 € abgesichert scheint (wobei wie gesagt diese 1 € das rechtliche Mindestmaß waren, und man sie daher nicht so interpretieren sollte wie den zeichnungskurs anderer KEs) aber andererseits auch psychologisch oft nach oben nach einer KE erstmal wenig geht. Wer also drin bleibt, kann hier durchaus Erfolg haben, aber muss vermutlich einen langen Atem mitbringen. Ich bleib nach dem charttechnischen Trade vor wenigen Wochen erstmal draußen, weil ich die Produkte von Gigaset nicht wirklich beurteilen kann.
ob du 160k zu 1,07 (aktuelle geldseite) oder 1,12 verkaufst macht immerhin 8.000 eur aus... und selbst die 1,07 wuerde der verkauefer nicht fuer alle stuecke bekommen, fuer den grossteil evtl auch nur nen euro... fuer mich nicht sinnlos
Eine MK von ca. 75 Mill scheint mit bei den angepeilten Gewinnen eher niedrig. Vor 2 Jahre Lage die MK (bei Kurs 3) immerhin bei 150 Mill. Daher sehe ich ehe Chancen.
Ist aber nur meine persönliche Einschätzung. Die Prodikte kann ich auch nicht wirklich beurteilen. Verlasse mich da auf die Einschätzung anderer (meiner Frau)
http://www.wiwo.de/unternehmen/it/...pur-verkauft-werden/8858436.html
Die Frage ist ob Aktionäre sie das Übernahmeangebot annehmen oder ablehnen ??
BAFIN muss auch entscheiden
http://www.bafin.de/SharedDocs/Standardartikel/DE/...chten_wpueg.html
Und...
...viele sitzen noch auf großen Buchverlusten und verkaufen eh nicht...wenn sie nun ja immerhin 1€ erhalten... da haben die schon andere Zeiten hinter sich...
...diejenigen die unter 1€ rein sind bleiben in jedem Fall im Plus...
...die jetzt investierten haben ein begrenztes Risiko...bis 1,00 €
NUR MEINE MEINUNG