Holzmann gerettet !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß bettyblue
Es sei denn, daß der Kurs auf 40 Euro zurück geht.
z.Z 51 Euro !
Gruß
Skippi
Gruß bettyblue
Gut 5 Mrd Miese bleiben, Kapitalschnitt ist sicher, Institutionelle haben massenweise Holzmann-Aktien (stell Dir vor Du bist Fondsmanger und hast 100000 Stück zu, na sagen wir 120E im Depot...); da sollten wir kleinen Krümel brav die Finger wech lassen, sonst kriegen wir nämlich einen drauf!
Scavenger
10.000 ESCOM Kauf : 0,39 €
500.000 Bremer Vulkan Kauf : 0,56 €
15.000 Pfaff Kauf : 1,55 €
10.000 Köhler & Krenze Kauf : 0,28 €
Gerhard richtet es schon...jetzt kann ich auch mit meinem Unternehmen
Verlust machen. Ist doch scheissegal...der Staat hilft ja. Oder hilft
er nur Holzmann ? Wer wurde eigentlich gerettet ? Holzmann, oder die
Deutsche Bank ?
Schröder hat ein neues System entdeckt :
Den SOZIALISTISCHEN KAPITALISMUS...
Gruss
Nase
Ich möchte an dieser Stelle nur noch jedem raten, der noch Holzmann-Aktien besitzt, diese schnellstmöglich bestens zu verkaufen. Was hier an der Börse passiert, ist total irreal, die Aktie hat nur einen realen einstelligen Wert. Bis das auch die Kleinanleger kapieren werden, wird wohl nicht mehr allzuviel Zeit vergehen. Ein ganz klarer Leerverkauf, wenn ich das in Deutschland nur länger als ein Tag könnte...
Edelmax
Und ich als Bauarbeiter kann nur sagen Danke Gerhardt.
Gruß
Skippi
Edelmax
Merlin: Ihr seid ja schon fast auf Casablanca-Niveau... Tempo-Taschentücher: Klarer Kauf!! o.T.
25.11.99 12:56
aber langfristig mehr als doppelt so viele Arbeitsplätze im Baugewerbe ent-
stehen würden. Solche Unternehmen wie Philip Holzmann sind doch gerade die,
die mit ihrer Preispolitik viele kleine und mittelständige Unternehmen
in den Ruin getrieben haben. Solche Unternehmen wie Philip Holzmann sind doch gerade die, die viele Arbeitsplätze abgebaut haben, weil sie ihren Kunden gute Angebote erstellen wollte und ausgerechnet dafür bei den deutschen Bauarbeitern einsparten, oder sie gegen ausländische Billig-Arbeiter tauschten. Dann wurden die Zulieferer in Druck gesetzt, damit sie
billiger lieferten, die darauf hin Leute entlassen haben, damit sie die
Preisvorstellungen von Holzmann & Co. erfüllen konnten.
Aber die kleinen und mittelständigen Unternehmen, also die, die auch wirklich Arbeitsplätze schaffen würden und nicht vernichten, müssen
als Sub- oder Subsub, ja sogar Subsubsubunternehmen fungieren, mit Preisen,
die keiner überleben kann.
Leider sitzen im Aufsichtsrat von Philip Holzmann auch viele Politiker,
beonders von der SPD. Diese haben auch gesorgt, dass Grossaufträge vom
Bund an Holzmann kamen. Die waren es auch, die Schröder überzeugten, dass
sein Ansehen steigen könnte, wenn er als Retter von HOLZMANN da steht.
Politik ist grausam...
Die Bauarbeiter, die gestern abend so gejubelt haben, denen wird ihr
GERHARD GERHARD noch im Hals steckenbleiben...
Gruss
Nase
Was anderes- auf N-TV.de steht, daß ein Kapitalschnitt von 26:1 geplant ist mit anschließender Kapitalerhöhung. So wie ich das verstehe bedeutet das, daß jeder für 26 alte Aktien nur noch eine neue bekommt und anschließend wieder neue Aktien herausgegeben werden um CAsh zu kassieren. Unterm Strich zahlt man also derzeitig effektiv pro Holzmann Aktie 26*47Euro=1222 EURO.
Mache ich hier etwas falsch oder wie seht Ihr das?
Soweit ich weiß, gibt es beides. Eine Kapitalerhöhung und eine Abwertung der alten Aktien. Das ganze Kapital wird eingestampft. Für 26 bekommst du Eine. Die Aktie ist faktisch nichts mehr Wert und wird gegen Null gehen. In den nächsten Tagen wohl zwischen 5-15 Euro. Nach der Kapitalerhöhung, die ansteht, sind die alten Aktien allerdings wahrscheinlich wertlos.
Aber ausnahmsweise:
Soweit ich weiß, gibt es beides. Eine Kapitalerhöhung und eine Abwertung der alten Aktien. Das ganze Kapital wird eingestampft. Für 26 bekommst du Eine. Die Aktie ist faktisch nichts mehr Wert und wird gegen Null gehen. In den nächsten Tagen wohl zwischen 5-15 Euro. Nach der Kapitalerhöhung, die ansteht, sind die alten Aktien allerdings wahrscheinlich wertlos.
Es ist natürlich auch so, daß das Unternehmen auf der anderen Seite erhebliches Bargeld zur Verfügung hat, was den Wert des Unterenhemns ja wieder steigen läßt. Allerdings denke ich, daß der Wertzuwachs in keinem Verhältnis zum Kapitalschnitt steht, da sowieso nur die Löcher damit gestopft werden und das Geld wahrscheinlich wieder schneller verbraten ist als irgendjemand auch nur vermutet.