Höft und Wessel 2008
Seite 1 von 28 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:07 | ||||
Eröffnet am: | 02.01.08 13:18 | von: stan2007 | Anzahl Beiträge: | 679 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:07 | von: Monikasbrta | Leser gesamt: | 134.425 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 35 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 28 > |
also...auf einen anspruchsvollen thread und einen regen austausch....es sind alle herzlich dazu eingeladen...
gruß
In diesem Jahr sind durchaus 30% Umsatzwachstum möglich, also in Richtung 125-130 Mio.
EBIT und Nettoergebnis dabei mit steigenden Margen kräftig wachsen, sodaß die derzeitige
Bewertung von 43 Mio. Euro geradezu lächerlich ist.
Vor allem almex wird in diesem Jahr massiv zulegen und bei metric stehen die Weichen auf
stürmisches Wachstum.
..und bei skeye ist immer Großes zu erwarten, die Bandbreite der möglichen Anwendungen
ist gigantisch.
Das Thema RFID wird spätestens mit Beginn der Cebit Anfang März in den focus kommen, bei
Metro und REWE ist bis Sommer, Herbst mit den ersten konkreten Ergebnissen aus den großen
Pilots zu rechnen. H&W bedient beide Handelsrießen mit mobilen RFID Geräten.
Da können hohe Stückzahlen zusammen kommen nicht nur bei diesen beiden Unternehmen.
Alles in Allem also hervorragende chancen und der aktuelle Rekordauftragsbestand gibt hohe
Sicherheit.
..das problem von huw ist einfach,dass es ihnen bisher nicht gelungen ist,die kosten in den griff zu bekommen...wenn das auch noch geschafft wird,dann kann der neue thread 2009 heißen:"huw>20euro,aber bis dahin gilt es vernünftig hausaufgaben machen....
Almex wird auf jeden Fall profitabel, da kommen die Skaleneffekte zum Tragen.
Metric ist in Q3 knapp in den roten Zahlen, mit steigenden Umsätzen ist auch hier
mit schwarzen Zahlen zu rechnen.
Lt. IR werden alle 3 Segmente Gewinne schreiben.
Wer nicht an einen turnaround glaubt hat eh nichts mit dieser Aktie am Hut.
Die Situation ist ja jetzt ganz anders, siehe Auftragsbestand und Auftragseingang.
Metric wächst in Nordamerika und ev. in China mit dem neuen aura, welcher sich sehr gut
verkauft.
Almex arbeitet in 2008 mehrere Großaufträge ab und bei skeye läuft es rund.
Also völlig andere Situation als in den Vorjahren, absolut nicht vergleichbar.
es fehlen die nachrichten,um den kurs nachhaltig über die 5 zu bringen und wenn dann noch die zahlen passen,dann wird auch bei dieser aktie die zukunft gespielt,mit allen argumenten die wir hier aufgezeigt haben..
gruß
Nur meine Meinung, keine Kaufempfehlung!
Frohes Neues
by the way...wenn ich von paket spreche,dann spreche ich nicht von ein paar tausend,dann spreche ich von 500 weiteren aktien,um das mal klar zu machen...;-))gehöre nicht zu denjenigen,die hier 10000er pakete kaufen können;-))
Ich gehe aber nicht davon aus, dass wir die 4,3 nochmal von unten sehen. Die Fantasie ist nun wirklich zu groß für 2008. Bisher waren Almex und Metric im minus und haben das Konzernergebnis verhagelt. Bei Almex ist dieses Jahr mit nem fetten plus zu rechnen und bei Metric zumindest mit ner schwarzen Null. So kann sich das Ebit 2008 durchaus verdoppeln. KGV08 schätze ich aktuell auf 10. Und das ohne weitere Neuaufträge in verschiedenen Bereichen einzurechnen, die man durchaus erwarten kann.
Bei 120 Mio € Umsatz sollte man jedenfalls ne Vorsteuer-Marge von 5-6% erreichen können.
hier fehlen jetzt wirklich die news,um den kurs endlich nachhaltig über die 5 zu treiben...die vorbedingungen sind gegeben und wenn die börse zukunft handelt,dann sollte es hier bald losgehen...
Tiefster Handel 4,30 mit 2,1k.
Am 23.11. war das X-Tief bei 4,27.
Da glaube ich jetzt auch die Schmerzgrenze zu sehen.
RT 4,30/39.
Wird spannend morgen.
mfg nf
Da wurde mit dem Kurs nach belieben gespielt. Jetzt schließe ich bei so viel manipulativer Energie natürlich auch keine Kurse bei 4,0 € mehr aus.
Wär schon krass. Das wäre ne Marktkapitalisierung von 33 Mio € bei einem zu erwartenden Umsatz von mindestens 120 Mio €, einem Ebit von mindestens 6 Mio € und Überschuss von 4 Mio €. Und das bedeutet ein KGV von 8 bei wohl etwa 30% Umsatz- und 80% Gewinnwachstum.
Klarer Kursverdppler auf Sicht von 9-12 Monaten, egal was jetzt noh kurzfristig passiert.
Unglaublich, was derzeit abgeht. Analytik Jena ist eben auch in wenigen Minuten um 7% gefallen.
Im Voraus schon einmal Danke!
Gruss Holle
Stück Geld Kurs Brief Stück
5,00 Aktien im Verkauf 1.000
4,92 Aktien im Verkauf 500
4,86 Aktien im Verkauf 500
4,60 Aktien im Verkauf 300
4,50 Aktien im Verkauf 400
4,35 Aktien im Verkauf 1.800
4,34 Aktien im Verkauf 2.173
4,30 Aktien im Verkauf 2.000
4,28 Aktien im Verkauf 1.000
4,20 Aktien im Verkauf 769
[b]Quelle: [URL] http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/HWS.aspx [/URL][/b]
2.000 Aktien im Kauf 4,11
200 Aktien im Kauf 4,05
800 Aktien im Kauf 3,92
200 Aktien im Kauf 3,91
900 Aktien im Kauf 3,90
1.000 Aktien im Kauf 3,88
500 Aktien im Kauf 3,85
300 Aktien im Kauf 3,80
300 Aktien im Kauf 3,76
1.000 Aktien im Kauf 3,61
Summe Aktien im Kauf Verhältnis Summe Aktien im Verkauf
7.200 1:1,45 10.442