Höft & Wessel kooperiert mit Microsoft
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 16.03.01 17:32 | ||||
Eröffnet am: | 16.03.01 08:35 | von: xvtco | Anzahl Beiträge: | 13 |
Neuester Beitrag: | 16.03.01 17:32 | von: xvtco | Leser gesamt: | 2.344 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 0 | |
Bewertet mit: | ||||
Höft & Wessel hat mit Microsoft eine umfangreiche Kooperation im Bereich Marketing für ihre Windows CE-basierten mobilen Internet- Produkte geschlossen, welche Marketing-Aktivitäten wie Roadshows, Presseveröffentlichungen und Messeauftritte umfaßt. Höft & Wessel-Produkte und Systemlösungen werden somit einen höheren Bekanntheitsgrad erreichen, insbesondere im internationalen Umfeld.
Zur CeBIT 2001 präsentiert die Höft & Wessel AG die Nachfolgegeneration des bisher sehr erfolgreich verkauften Webpanels. Aufgrund der deutlich erweiterten Funktionalitäten, z. B. 600 x 800 TFT-Bildschirm oder der Möglichkeit zur Nutzung von Standard-Einsteckkarten für 1 Gigabyte-Festplatten, erwartet Höft & Wessel für das skeye.pad noch bessere Absatzmöglichkeiten im B2B-Bereich. Es soll über entsprechende Partner zusätzlich an Endkunden vermarktet werden, wobei eine Partnerschaft mit der Framfab Deutschland AG vereinbart wurde.
Im Geschäftsjahr 2000 betrug der Umsatz 140,5 Mio. DM (Vj: 98,6 Mio. DM) und das EBT 2,1 Mio. DM (Vj: -16,8 Mio. DM). Der Auftragseingang im Jahr 2000 war mit 162,0 Mio. DM (Vj: 65,8 Mio. DM) auf Rekordniveau.
Das wird dem arg gebeutelten Kurs Auftrieb geben!!!!!! Was meint Ihr, was wird die heute machen????
Ist immer gut sich auch ausserbörslich über die preise zu informieren!
Gruss Mio.
H&W sind ja eine solide firma haben aber leider auch schon mit ihren zahlen enttäuscht!
Zu diesem Kurs finde ich sie aber schon interessant da die MK bei 10€ ja nur 70,5Mio.€ entspricht.
Musst Du Dir überlegen auf längere sicht kein schlechter kauf.
Aber da ich nur zocke sind sie für mich nur intraday interessant.
Wenn Du Deine Kassette abgetippt hast stell sie doch bitte in den alten thread von Dir!
Gruss Mio.
Diese scheiß Börse zieht alles mit in den Dreck.Was kann Höft dafür das Intershop und Gigabell und wie sie alle heißen schlechte Zahlen haben????????
Höft ist meiner Meinung nach immernoch sehr aussichtsreich.Für zocker aber sicher keine geeignete Aktie, da langfristig.
Also ein hoch auf höft und auf gehts gen N O R D E N
JUUUUHHHHUUU
CEm
des Neuen Marktes auch bei Höft & Wessel (WKN 601100) seit Oktober 2000
ein sich mit immer größerer Eigendynamik entwickelnder Abwärtstrend
herauskristallisiere.
Das Unternehmen habe heute einen aus fundamentaler Sicht wichtigen Schritt
bekannt gegeben. Demnach sei es gelungen Microsoft für eine Kooperation zu
gewinnen. Die Kooperation konzentriere sich vor allem auf den Bereich
Marketing und ganz speziell auf die auf Windows CE-basierten
Internet-Produkte. Auch die Bilanzzahlen 2000 hätten überzeugt, so habe
man den Umsatz um 42% auf 141 Mio. DM steigern können und das Ergebnis vor
Steuern (EBT) sei von 16 Mio. DM auf 2,1 Mio. DM angewachsen.
Die Analysten seien der Meinung, das diese Zahlen in Verbindung mit der
strategischen Ausrichtung den Wert als interessante Depotbeimischung auf
günstigem Niveau erscheinen lassen würden. Im jüngsten Chartverlauf lasse
sich feststellen, dass auch die vorläufig letzte Unterstützung bei 10 Euro
nicht gehalten habe. Vorsichtigen Anlegern werde empfohlen abzuwarten, bis
diese Marke zurückerobert worden sei.