Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011


Seite 20 von 3849
Neuester Beitrag: 01.07.24 19:44
Eröffnet am:23.12.10 20:26von: TrendsellerAnzahl Beiträge:97.214
Neuester Beitrag:01.07.24 19:44von: KarapustikLeser gesamt:10.928.530
Forum:Börse Leser heute:237
Bewertet mit:
48


 
Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... 3849  >  

166 Postings, 4922 Tage jokesh@ Trendseller

 
  
    #476
16.02.11 23:02
Hallo Trendseller,

der heutige Kurssturz ist klar mit einem sell on good news und den extrem hochgeschraubten medialen Erwartungen im Vorfeld erklärbar, woran die Daimler-Spitze eine große Schuld trägt. Ein wenig mehr Bescheidenheit seitens in Zukunft ist angebracht, da man dann in den entscheidenden Momenten positiv überraschen kann.  

Grundsätzlich musst Du Dir wegen dem Kurs aber keine Sorgen machen. Wenn Du nicht als Trader, sondern als Investor unterwegs bist, dann hat der heutige Tag keine Relevanz. Die Weltwirtschaft ist auf einem guten Weg und die Story von Daimler ist positiv.  

3321 Postings, 5227 Tage TrendsellerJokesh

 
  
    #477
16.02.11 23:37
Du hast absolut Recht! Es ändert nichts an meine Einstellung zu Daimler! Aber wie gesagt! Die erwarteten 9 Mille wären genauso negativ aufgenommen worden! Garantiert!

Bin nur enttäuscht das wir seit knappen 4 Monaten ( etwas früher bin ich investiert) in den Bereichen immer wieder zurückfallen! Das ärgert mich ! Nichts anderes!

Nützt ja nichts. Ich bin eben nur ein kleiner Fisch und meine Meinung wird die Führung die heute in Indien ist eh nicht interessieren! Schade ist es für diejenigen die 3 Monate  dabei sind und jetzt immer noch bei +\- 0 € sind! Weil die Daimler auch den Rücken zukehren! Noch schlimmer ist solch eine Situation für diejenigen die seit 53 bis 59 eingestiegen sind! Die tun mir persönlich etwas Leid!

Naja. Hoffen wir mal auf das beste.

Weltumradler  

3321 Postings, 5227 Tage TrendsellerWelti

 
  
    #478
16.02.11 23:42
Bist du noch mit deinen 5000 dabei??  

3321 Postings, 5227 Tage TrendsellerHier noch eine News

 
  
    #479
17.02.11 00:15
Aus Finanzen. Net

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...nteil-zum-Kauf-an-1041368


Es kommt in der Hinsicht langsam Bewegung!  

539 Postings, 4955 Tage RikerJetzt müsste man nur wissen...

 
  
    #480
17.02.11 08:21

...wie diese Beratungen tendenziell ausfallen könnten... ein Mäuschen im Kabinett wäre jetzt nicht schlecht.

 

54906 Postings, 6720 Tage RadelfanAuch heute (bisher) nur eine Richtung: RUNTER

 
  
    #481
17.02.11 10:30
Zur Zeit für 52,90 zu haben! Die Rendite steigt unaufhörlich!

54906 Postings, 6720 Tage RadelfanUnd gleich könnten wir die 51 sehen

 
  
    #482
17.02.11 11:30

109 Postings, 4912 Tage HerzerlDa bin ich ja mal

 
  
    #483
17.02.11 11:38

gespannt, wieweit wir diesmal runtergehen.

Kurse unter 50 möglich, was meint Ihr?

 

409 Postings, 4972 Tage Traderxx@Trendseller

 
  
    #484
3
17.02.11 11:42

... die Begründung habe ich hier schon mehrmals gepostet. Aber gerne in aller Kürze nochmal:

1. Das KBV ist weit weg von jeglicher realistischer Bewertung 

2. Demnach ist die realistische Bewertung so um die 35 EUR

3. Materialpreise steigen = Rendite runter

4. Öl immer teuerer und Rohstoffe -> verfügbare Einkommen sinken, weniger Käufer

5. Hoher Anteil Fremdkapital bei historisch niedrigen Zinsen -> Zinsen werden steigen -> Kosten für FK höher -> Rendite runter

6. Verkaufszahlen sehr hoch, Daimler produziert an Fertigungsgrenze -> Steigerung nur noch über Sprungfixe Kosten möglich = neue Werke etc. -> neues FK -> weniger Cash -> weniger Rendite

 

 

54906 Postings, 6720 Tage RadelfanSG hebt Kursziel auf 56 an

 
  
    #485
17.02.11 11:45
17.02.2011 11:40
SocGen hebt Ziel für Daimler auf 56 Euro - 'Hold'

Die französische Großbank Societe Generale hat das Kursziel für Daimler nach Zahlen von 52,00 auf 56,00 Euro angehoben und die Einstufung auf "Hold" belassen. Die Kennziffern des Autobauers zum vierten Quartal seien wie von ihm befürchtet enttäuschend ausgefallen, schrieb Analyst Stephen Reitman in einer Studie vom Donnerstag. Seine Ergebnisprognosen für 2011 und 2012 habe er jedoch im Zuge des optimistischeren Ausblicks der Stuttgarter für das laufende Jahr erhöht.

http://www.finanznachrichten.de/...r-daimler-auf-56-euro-hold-322.htm

409 Postings, 4972 Tage Traderxx@ Trendseller Ergänzung

 
  
    #486
1
17.02.11 11:48

 und das wichtigste:

S&P hat steilsten Anstieg seit 1936 -> Korrektur wahrscheinlich

wie gesagt, nichts genaues weiß man. Jeder muss für sich ein Szenario bilden und abschätzen ob es realistisch ist.

An der Börse ist alles möglich auch das Gegenteil. Das einzige an dem man sich orientieren kann ist seine eigene Logik.

Das Geld mit Daimler wurde vor 2 Jahren verdient. Da hat man die um die 20 EUR hinterher geworfen bekommen und keiner wollte kaufen.

Warum jetzt?! Ich habe Daimler bei 45 EUR verkauft mit 60% Rendite.

 

54906 Postings, 6720 Tage RadelfanJPM setzt noch einen drauf! Ziel 79

 
  
    #487
1
17.02.11 11:54
17.02.2011 11:28
JPMorgan hebt Ziel für Daimler auf 79 Euro - 'Overweight'

JPMorgan hat das Kursziel für Daimler nach Zahlen zum vierten Quartal von 75,00 auf 79,00 Euro angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Die Daimler-Story für 2011 sei intakt, schrieb Analyst Ranjit Unnithan in einer Studie vom Donnerstag. Er habe seine Prognosen für das Konzernergebnis vor Zinsen und Steuern im laufenden Jahr um fünf Prozent auf neun Milliarden Euro erhöht. Bei einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von 9,5 für 2011 sei die Aktie des Autobauers historisch gesehen immer noch günstig bewertet.

http://www.finanznachrichten.de/...ler-auf-79-euro-overweight-322.htm

54906 Postings, 6720 Tage Radelfan. . . derweil standen wir eben bei 51,90

 
  
    #488
17.02.11 12:01

409 Postings, 4972 Tage Traderxx@Radelfan

 
  
    #489
17.02.11 12:06

und Dax nahezu unverändert. Nicht dran zu denken wenn die Amis im Minus starten oder korrigieren. 

 

701 Postings, 6706 Tage batailleindien lkw

 
  
    #490
17.02.11 12:24
gefällt mir als investor.

indien für mich DER zukunftsmarkt.  

1878 Postings, 4980 Tage kaufen1232kaufen:) Traderxx

 
  
    #491
17.02.11 12:39

denke wenn die amis im minus starten sollten werden die anderen Aktien geschröpft denke nicht das das die Daimler Aktie noch mehr unter drunkt bringt , gestern stieg der DOW und es hat der Aktie auch nichts gebracht , die ist gerade eine "einheit" für sich .. natürlich zeiht sie auch BMW nach unten :) ( kleiner Wehmutstropfen ) 

Aber insgesammt ist es doch nicht ganz so schlimm wie du es siehst, welcher Daimler Kunde sollte bitte in diesem Jahr sich keinen mehr kaufen können weil die Löhne sinken ? :) , also die Kunden von Daimler haben so viel auf der hohen Kante das die Löhne eigentlich keine Rolle spielen

 

409 Postings, 4972 Tage Traderxxkaufen1232kaufen

 
  
    #492
17.02.11 12:46

 ich sehe für die nächsten Woche Abwärtspotential, was nicht heißt, dass es Ende des Jahres nicht besser aussieht.

Wenn alles läuft dürfte Daimler auch mitlaufen. Allerdings sind wir in einem überkauften Markt, der sich früher oder später korrigieren wird.

Auf gute Investments,

 

109 Postings, 4912 Tage Herzerl@Trader

 
  
    #493
17.02.11 12:57

Stimme Dir zu, was den Gesamtmarkt angeht. Ich würde nicht sagen überkauft, aber es überhitzt sich langsam.

Ich gehe aber wie schon öfters gesagt von einer Konsolidierung aus, keine Korrektur, die kommt meiner Meinung nach erst ab nächstem Jahr.

Deshalb wollte ich dieses Jahr eigentlich nochmal etwas Geschäft machen (und hoffe auch immer noch darauf)! Und Daimler gehört zu meinen Hauptinvestments.

Naja, wir sind in vielen Punkten der gleichen Meinung, nur den Zeitablauf sehen wir verschieden.

 

 

 

3321 Postings, 5227 Tage TrendsellerMoin Moin

 
  
    #494
1
17.02.11 13:21
Daimler ja die Daimler

@ Traderx
All dein Geschreibe UND sogar mein geschreibe hast du mit einem Abschnitt SUPER erklärt:

"wie gesagt, nichts genaues weiß man. Jeder muss für sich ein Szenario bilden und abschätzen ob es realistisch ist.

An der Börse ist alles möglich auch das Gegenteil. Das einzige an dem man sich orientieren kann ist seine eigene Logik"

Somit fällt meinetwegen JEDE persönliche rechnerische oder sonstige Nachricht ins Wasser! Deine jedoch genauso!!! Beispiel mit Golf oder mit teuren Öl ALLES genauso Wertlos! Du willst mir doch nicht erzählen das es schlagfertige Argumente sind? Als zur DM Zeit über Liter Dieselpreise von über 1 DM sich beschwert wurde haben wir heute einen Diselpreis von umgerechnet 2,80!!!! Halloooo? Und der wird steigen! Und deshalb wirst du mit sicherheit deinen Golf stehen lassen? ODER gar erst gar keinen Golf 7 dir holen??? Also ich bitte dich! Zudem noch ein Beispiel! Die anziehenden Rohstoffpreise werden Daimler ein gutes % (1%) im Umsatz am Ende kosten! Das ist NUR eine Prognose die man seitesn Daimler eingesrechnet hat! Obwohl diese Szenario ja noch nicht einmal eintreten muß!!

Aber wie schon gesagt! Deine Sätze haben es auf den Punkt gebracht! Weder DU oder ICH wissen es!! Zudem frage ich mich warum du erst immer schreibst wenn die Kurse wie in dem Fall etwas runtersacken? Warum hast du nicht letzte Woche Freitag geschrieben? Wie so manch anderer hier auch! Kann ich mir schon denken! Weil DU/Ihr genauso mit der Situation anzufangen wußtet!

Laßt uns doch über die Aussagen im Kern mal wirklich reden! Im Grundegenommen war NICHTS, aber auch wirklich nichts schlecht! Das ALLE Analysten Ihre Prognose angehoben haben ist meiner Meinung auch kein Maßstab! Ist eventuell auch persönliches Interesse! Aber wie schon erwähnt! Es ist einfach im Grundegenommen alles Positiv! Die "Delle" die eventuell erwartet wird ist reine Vorsichtsmaßnahme sonst wären wir aus dem Rude gelaufen!  

3321 Postings, 5227 Tage TrendsellerKaufen 123

 
  
    #495
17.02.11 13:27
im Grundegenommen richtig!

EInige Tage schloß der DAX auf Vortagsniveu mit leichten Verlusten! Und das Fazit war DAIMLER IM HÖHEN FLUG!

Es sollte der Gesamtmarkt definitiv nicht unbeachtet liegengelassen werden! Jedoch sind IMMEr einige Werte die in gegengesetzter Richtung laufen!  

409 Postings, 4972 Tage TraderxxTrendseller

 
  
    #496
17.02.11 13:32

 Jetzt nimm bitte mal ein bisschen die Emotionen raus.

Ich denke mit der geposteten Herleitung der sachlichen Argumente habe ich ersteinmal vorgelegt.

Wir wissen alle, was ein steigender Ölpreis und steigende Kosten der Vorleistungsgüter für die deutsche Wirtschaft bedeuten. Denkt nur mal an Kupfer etc.

Dies wird die Automobilbranche hart treffen. Richtig ist, nicht in den jetzt vorgelegten Zahlen, aber am Ende des Jahres.

Wenn eine Zinsanhebung kommt wird Daimler mächtig ächzen. Will will nicht schwarz malen, aber lass meine Argumente gelten.

Die Postings von dir vorher waren schon ein bissl persönlich und ich denke ich habe stichhaltige Sachargumente geliefert.

Die Hausse geht seit 3 Jahren und beginnt nicht gerade.

 

 

3054 Postings, 5606 Tage under-dogHier wurden

 
  
    #497
1
17.02.11 13:49
ganz einfach nur die Gewinne mitgenommen und damit die Voraussetzung geschaffen, dass die Großinvestoren wieder günstig kaufen können.
Dass dabei ein Haufen Puts geschreddert wurden, hat man gerne als Zugabe mitgenommen.
Ich bin bereits gestern wieder eingestiegen habe aber heute nochmal verbilligt.
Wenn das keine Kaufkurse sind...........  

3321 Postings, 5227 Tage TrendsellerBitte?

 
  
    #498
17.02.11 13:58
Emotionen habe ich für Daimler weil ich investiert bin :-)  Und wenn jmd nicht Emotionen bezüglich eines Unternehmens hat, so sollte er erst gar nicht investieren.

Nein, absolut nicht richtig! Deine herleitung ist KEINE Antwort auf meine gegenfragen! Aber naja, es reicht ja schon die Tatsache das ich keine Antwort auf meine Fragen bekommen habe! Außer die Rohstoffpreise die du "versuchst" erneut mit deinem vorherigen Text anders zu formolieren. Wollte schon schreiben " einen auf Guttenberg machst" :-) ist natürlich nicht so! Du hast die wenigstens anders formoliert.

Nochmal: Autos verbrauchen immer weniger durch neue Motoren! Und wenn ich einen Golf 3 (wie du Ihn fährst ;-)) mit 6 Litern Diesel fahre und nunmehr die Möglichkeit eine C-Klasse zu bekommen die 1. und das zählt in der heutigen Gesellschaft AUCH dazu, einen Status besitzt, 2. moderner ist 3. nur 5 Liter bei mehr PS verbraucht 4. Komfortabler ist etc etc etc  dann ist man auch bereit mehr Geld auszugeben oder auch zu investieren um über einige Jahre Hinweg effizenter und moderner zu fahren!

Die ROhstoffe zu besorgen wird mehr kosten! Richtig!  Deshalb wird Daimler einen % am Ende dadurch einbüßen wenn, ja wenn dieses Worst Case Szenario einfach eintritt.

Trozdem und nochmals zu den ANalysten! Wir haben einfach zurzeiz einen DurchschnittsKZ von knappen 20% PLUS! Lediglich ein Verkäufer der sogar bei 53 € sein KZ hat! Mit satter Dividende! Da kannst du doch nicht irgendetwas von 35€ fair bewertet schreiben? Was ist los? Dann frage ich mich, wenn du schon so offenmit deinen Zahlen rumspielst! Warum hast du bei 45 verkauft? Warum nicht bei 34? War doch VOR deiner Fair bewertung.

Es tut mir echt leid! Aber du wirst mich mit Sicherheit nicht verstehen können! Ich dich noch viel weniger! Von daher sollten wir unsere Posts gegenseitg hier am besten beenden und nicht untereinander antworten weil es eh keinen Sinn gibt. Und so würden wir alles zuspamen. Ich wie du :-)

Schauen wir einfach mal.  

3321 Postings, 5227 Tage TrendsellerUnder Dog

 
  
    #499
17.02.11 14:06
obwohl ich das Sell on Good News nicht mehr hören kann sage ich

JA :-))))) ich glaube einfach das auch etwas mehr im Spiel ist! Personen die eh nicht wußten was Sie tun sollen habe einige große ausgenutzt um die "DELLE" die jetzt überall rumkusiert groß rauszuhauen um auch diese Personen mit eventuellen Gewinnen abzuschütteln UND/ODER zu veranlassen auch bei Verlusten zu verkaufen! Wenn wir einen nehmen der zwischen 55 und 59 eingestiegen ist und zwischen 2,3 Monate dabei ist der hat einfach vielleicht im Minus verkauft um nicht extrem zu verlieren!
Meine persönliche Meinung  

3054 Postings, 5606 Tage under-dogIch sage einfach

 
  
    #500
17.02.11 14:27
dass in der heutigen Zeit immer mehr Leute ihre Positionen mit knappen SL absichern
und das kann dann auch eine derartige Welle auslösen.Jetzt scheint ja der Boden gefunden zu sein und damit dürfte es eigentlich schnell wieder hochgehen........  

Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... 3849  >  
   Antwort einfügen - nach oben