Hitzfeld
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 11.03.08 10:52 | ||||
Eröffnet am: | 15.03.07 12:09 | von: hassiaoli | Anzahl Beiträge: | 13 |
Neuester Beitrag: | 11.03.08 10:52 | von: gurkenfred | Leser gesamt: | 2.509 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 4 | |
Bewertet mit: | ||||
Bayern Münchens Interimstrainer Ottmar Hitzfeld ist offenbar dem beständigen Werben der Vereinsführung erlegen: Nach Medieninformationen hängt Hitzfeld, der mit den Bayern 2001 die Champions League gewinnen konnte, noch ein Jahr dran - vorerst.
Ein Mittagessen mit Manager Uli Hoeneß am Mittwoch brachte der "Süddeutschen Zeitung" zufolge den Durchbruch: Hitzfeld soll dem Klub die Zusage über ein weiteres Jahr beim deutschen Rekordmeister gegeben hatte, nachdem er nach einer für Münchener Verhältnisse schlechten Rückrunde kurzfristig für den beurlaubten Felix Magath eingesprungen war. Dem Bericht zufolge wurde der bis Mitte 2008 laufende Vertrag bereits am Donnerstagmorgen unterzeichnet. Er sei demnach ohne komplizierte Klauseln und Optionen abgefasst und könne sich Hoeneß zufolge Jahr für Jahr um zwölf Monate verlängern.
Hitzfeld hatte die Mannschaft Ende Januar nach einem schwachen Rückrundenstart übernommen und - auch dank der Schwäche der Konkurrenz - schnell wieder den Anschluss an die Tabellenspitze hergestellt. Auch in der Champions League konnte mit einem Sieg über den Dauerrivalen Real Madrid der Einzug ins Viertelfinale sichergestellt werden. Hoeneß und Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge umwarben Hitzfeld seit Wochen, sein Engagement über das Saisonende hinaus fortzusetzen.
Gruß
uS
die andern angeblich guten haben ja alle tolle jobs bei den anderen großen clubs.
ich persönlich würde gerne mal den wenger von arsenal sehen,aber der beliebt da wohl auf lebenszeit;-)
München: Trainer verlängert Vertrag bis 2008
Hitzfeld bleibt Bayern-Coach
< script type=text/javascript><!--OAS_RICH('Middle2');//-->< /script> Wieder Spaß bei der Arbeit: Ottmar Hitzfeld bleibt über das Saisonende hinaus Bayern-Trainer.© dpa"Wir sind sehr froh, dass wir diese Entscheidung so schnell und unkompliziert mit Ottmar Hitzfeld treffen konnten", versicherte Manager Uli Hoeneß auf der Website des Vereins. "Ottmar Hitzfeld hat uns mit seiner hervorragenden Arbeit in den vergangenen Wochen und der Art, wie er die Mannschaft führt, total überzeugt. Seine Entscheidung, die Trainertätigkeit fortzusetzen, gibt uns allen nun auch die Möglichkeit, die Planungen für die kommende Saison direkt mit dem Trainer abzustimmen. Die Entscheidung, den Vertrag 'nur' für ein Jahr zu verlängern, haben wir gemeinsam getroffen", erklärte Hoeneß weiter. Ob Hitzfeld dann noch länger dem FC bayern zur Verügung steht, ist offen. "Wir werden zu gegebener Zeit zusammen die Situation besprechen und uns verständigen, ob wir dann mittel- oder langfristig weitermachen."
Auch Hitzfeld kommentierte die Verlängerung erfreut. "Ich freue mich, meine Arbeit hier weiterführen zu können. Ich habe in den zurückliegenden Woche verspürt, wie viel Spaß mir die Arbeit als Trainer macht und ich glaube, dass die Mannschaft und ich noch einiges bewegen können. Dies war ein wichtiger Grund für mich, weiterhin Trainer des FC Bayern München zu bleiben."
Hitzfeld löste am 31. Januar Felix Magath ab und kehrte überraschend an seine alte Wirkungsstätte zurück.
Mit dem FC Bayern München gewann er den Weltpokal (2001), die UEFA Champions League (2001), wurde vier Mal Deutscher Meister (1999, 2000, 2001, 2003) und zwei Mal DFB-Pokalsieger (2000, 2003).
Auch der der Vertrag mit Assistenztrainer Michael Henke wurde ebenfalls um ein Jahr, bis zum 30. Juni 2008 verlängert
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Märkte können länger irrational bleiben, als man es sich leisten kann."
John Maynard Keynes, Ökonom (1883-1946)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
15.03.2007 Ottmar Hitzfeld (58) bleibt über die Saison 2006/07 hinaus Trainer des FC Bayern München. Der Vorstand der FC Bayern München AG und der Fußballlehrer haben am gestrigen Mittwoch, den 14. März 2007, einen weitergehenden Vertrag bis zum 30. Juni 2008 unterzeichnet.
„Wir sind sehr froh, dass wir diese Entscheidung so schnell und unkompliziert mit Ottmar Hitzfeld treffen konnten,“ versicherte Uli Hoeneß, Vorstand des FC Bayern. „Ottmar Hitzfeld hat uns mit seiner hervorragenden Arbeit in den vergangenen Wochen und der Art, wie er die Mannschaft führt, total überzeugt. Seine Entscheidung, die Trainertätigkeit fortzusetzen, gibt uns allen nun auch die Möglichkeit, die Planungen für die kommende Saison direkt mit dem verantwortlichen Trainer abzustimmen.“
„Die Entscheidung, den Vertrag 'nur' für ein Jahr zu verlängern, haben wir gemeinsam getroffen“, erklärte Hoeneß weiter. „Wir werden zu gegebener Zeit zusammen die Situation besprechen und uns verständigen, ob wir dann mittel- oder langfristig weitermachen.“
„Ich freue mich, meine Arbeit hier weiterführen zu können,“ erklärte Ottmar Hitzfeld, „ich habe in den zurückliegenden Woche verspürt, wie viel Spaß mir die Arbeit als Trainer macht und ich glaube, dass die Mannschaft und ich noch einiges bewegen können. Dies war ein wichtiger Grund für mich, weiterhin Trainer des FC Bayern München zu bleiben.“
Ottmar Hitzfeld gewann mit dem FC Bayern München den Weltpokal (2001), die UEFA Champions League (2001), wurde vier Mal Deutscher Meister (1999, 2000, 2001, 2003) und zwei Mal DFB-Pokalsieger (2000, 2003).
Auch der Vertrag mit Assistenztrainer Michael Henke wurde um ein Jahr, bis zum 30. Juni 2008 verlängert.
hitzfeld=erfolg
das stimmt bisher,hoffe auch in zukunft;-)
Der Typ ist doch jetzt schon fertig.
Ich finde,die Mafia Beckenbauer& Konsorten müsste dafür zur Rechenschaft
gezogen werden:Knast nicht unter 5 Jahren wg. Totschlag!
Wobei ich sie natürlich lieber hängen sehen würde.;-)
Das wird ihn aber nicht vor dem Herzinfarkt bewahren. Die Jahre bei der Drecks-
Mafia hinterlassen irreversible Schäden!;-)
Gruß
Talisker
P.S.: Mit netten Rechenspielchen!
Hinfort mit Hitzfeld!
Es muss endlich gehandelt werden: Der vorzeitige Rausschmiss ist dringend geboten VON JÜRGEN ROTH
Im Verlauf des UEFA-Cup-Achtelfinalhinspiels zwischen dem RSC Anderlecht und dem FC Bayern München fiel es uns am Kneipentisch nach dem 0:4 simultan wie Schuppen von den Zehennägeln: Hitzfeld muss weg! Und zwar sofort! Was für ein Versager, was für ein beschissener Trainer, dieser Hitzfeld! Höchste Zeit, dass Henke ihn ablöst. Oder Horst Hrubesch. Bis Klinsmann am 1. Juli das Ruder übernimmt. Hitzfeld? Hinfort mit ihm! Ein bisschen subito!
[...]
http://www.taz.de/1/wahrheit/artikel/1/...ld/?src=TE&cHash=44b8485bdf