Historiker Scheil:Steinbach hat recht.
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 15.09.10 18:53 | ||||
Eröffnet am: | 12.09.10 20:04 | von: sleepless13 | Anzahl Beiträge: | 57 |
Neuester Beitrag: | 15.09.10 18:53 | von: kalleari | Leser gesamt: | 3.925 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 0 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 > |
http://www.jungefreiheit.de/...splay-mit-Komm.154+M56eac79d56a.0.html
So wollten polnische Patrioten weder die Gebietsaufteilung noch Verträge aus dem 1. Wkrg acceptieren.
Schon in den 20-er Jahren gab es wiederholte Grenzüberfälle nach Oberschlesien und die offene Zufahrt nach Danzig wurde verwehrt.
Letztlich war die poln. Mobilmachung gegen Dld eine "de facto" Kriegserklärung.
Welcher Geschichtsleugnung Dein Dezernent unterliegt, kann ich mir denken.
Es ist das Recht der Sieger - weiter nichts!
Und jetzt noch diese verlogene Mobilmachungs-Diskussion, die nix bringt
Aktienbär: richtich.. Vor allem wollen wir keinen solchen Wahnsinn wie "Krieg",
sondern Frieden. Völkerverständigung brauchen wir nich, wir sind keine Völker, sondern Menschen. Punkt.
Falls jetzt Politiker aufschreien: jo.. wir brauchen keine Völker. Ihr seid sinnlos...
Sag uns, was wichtig ist, BeMi. Da wird doch noch mehr sein als ein paar Allgemeinplätze und dass die Deutschen den Krieg verloren haben? Uns scheint das momentan wohl diskussionswürdig zu sein.
Gruß
Talisker
Alles Neue kann seine Rechtfertigung nur aus der Vergangenheit ziehen. Tut es dies nicht konsequent genug, siehe bspw. Weimarer Republik, dann ist die Grundlage der Daseinsberechtigung genauso instabil, wie die eines einfachen Systemkritikers.
Mir bleibt bei dir nur der Mund offen stehen, Kritiker. Diplomatische Dokumente. Für Frankreichs Provokation. Beide WK.
Deutschland wollte schon das Richtige, nur die Durchführung war nicht so gut. Irgendwoher kenn ich das.
Ein Blödsinn.
Gruß
Talisker
Ich muß doch nicht belegen, was in historischen Dokumenten bekannt ist.
Dazu bin ich nicht verpflichtet, geschichtliche Wissenslücken eines Moderatoren aufzufüllen.
Außerdem darf ich meine eigenen logischen Schlüsse ziehen.
Ich halte es für banal, wenn nur das gilt, worüber irgendein Möchtegern ein Buch geschrieben hat. Deshalb wird dieser nicht zum Wissenschaftler.
Schließlich sind meine Kontrahenten hier nicht in der Lage, ihre Einsprüche zu-belegen.
Da müßten diese ebenso gelöscht werden.
Letztlich beweisen solche Löschungen, wie wichtig Sarrazin für Dld geworden ist.
Die Lügen bleiben bestehen, weil "man" sich nicht zur Wahrheit traut.
Mir geht das alles am Ar.... vorbei, zumal hier kein Geschichtsseminar
stattfindet.
Wichtig wäre z.B., dass
- man einen guten Job macht,
- Frau und Kinder gut behandelt usw.
- seine Gesundheit pflegt usw.
Leider alles nur - wie bereits zutreffend analysiert -
Allgemeinplätze.
Grüsse
a.
Er war dann bis 1975 als Studienrat in Kassel – ebenfalls am Wilhelmsgymnasium – tätig."
http://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Eichel
Und nu zu etwas wichtigem - worüber wollen wir diskutieren? Vielleicht darüber, wie man seine Gesundheit pflegt? Leg mal vor...
Gruß
Talisker
Dazu bin ich nicht verpflichtet, geschichtliche Wissenslücken eines Moderatoren aufzufüllen."
Doch - Geschichtswissenschaft besteht gerade daraus mit Quellen zu arbeiten und daraus Schlüsse zu ziehen wie es war. Wenn Du eine These aufstellst, dann beleg die doch bitte mit einer Sekundär- noch lieber einer Primärquelle. Wenn es diese "historischen Dokumente" gibt, dann nenn sie doch bitte beim Namen.
Darin steht: Auslöser des 1. Weltkrieges war Revanche der Franzosen aus der Niederlage von 1871; aber auch die Aufrüstung der dtn. Kriegsflotte, was England nicht gefiel. Die dt. Kriegserklärung erfolgte erst 3 Tage nach der österr. , der russischen und der französischen.
Die Hinweise zum 2. Weltkrieg weichen von der Steinbach's und meiner nicht ab.
Vorausgegangen sind ständige Streitigkeiten der Polen gegen Dld., die schließlich total mobil machten, bevor Hitler am 30.8. den Krieg erklärte, weil der poln. Unterhändler zu Verhandlungen nicht erschien!
Vielleicht sollte ariva seine Bibliothek sinnvoll ergänzen!
Es ist doch völlig banal, daß ich Geschichte beweisen soll, die im Brockhaus steht.
Oft waren die Ereignisse halt nicht so, wie sich Manche das denken.
Quelle: Wikipedia