K+S wird unterschätzt
gegen die Realität stellst. Übrigens, gestern war DFB-Pokal. Und der hat eigene Gesetzte.
Finale Bayern : Dortmund. Der Erste gegen den Zweiten? Nicht immer.:)
An der Börse bitte nicht gegen die Realität stellen. Kann teuer werden.;)
Sehr open-minded und auch fachkundig in einem Aktien-Forum! Beeindruckend!
Schätze mal, Du schläfst in "Mia san Mia" - Bayern-Unterwäsche...;-)
Tages Kerzenchart Xetra
Der Chart stellt weder eine Kauf noch Verkauf Empfehlung dar.
du schreibst short covering.;)
>>sich bei mir das verständnis auf...
M.E. wird der Einfluß von Wallstreet auch in dem Bereich öfter überbewertet.
So werden in dem Commitments of Traders (CoT) Report zwei größere Hauptgruppen "geführt", die für die Preisbildung bei den Commodities von Bedeutung sind: Commercials und Non Commercials (Large Speculators). Die letzteren sind u.a. die Wallstreet. Die bestimmen jedoch nicht den Preis-Trend (genau so wenig wie die Farmer dies tun), die reiten ihn nur, wie jeder andere und lassen denn ggf. ab und zu "ausschlagen". Die Commercials sind es, also die Hedger, die entweder ihre Rohstoff-Produktion, die sie verkaufen oder die für die Produktion benötigten Rohstoffe kaufen wollen, sind diejenigen, die entscheiden wohin die Reise geht. Und das sind dann speziell in den Farm-Commodities solche Firmen wie Cargill und ADM (Gesamtjahresumsatz über 200 Mrd $!). Das sind in diesem Bereich die wirklichen Machtzentralen der Preisfindung.
hätte ich mir sparen können!:))
http://www.agriculture.com/markets/analysis/corn/...or-recd_9-ar52605
http://www.zaner.com/3.0/market_information/ht_stream.asp?page=netags
>>rekord shorts schon ihr schäuflein beigetragen.
Gerade beim Weizen sind die Commercials aber dabei, wieder alles ins Lot zu bringen.
Seit Mitte 2015 stemmen sie sich durch zurück fahren ihrer eigenen Short-Positionen gegen die besagten Large Speculators. Und die werden die Trendwende und den neuen Trend auch gegen alle Widerstände wieder etablieren. Wie sie es immer tun.
würden sagen: der hat Hummeln im Po.
Maxxim liegt nur 10 daneben, ist heute wahrscheinlich bei RWE und schimpft mit dem
Vorstand: Wo ist meine Dividende?;) Da kann er sich sicher auch nicht zurückhalten.
Doc schreibt zu Maxxim"nicht von schlechten Eltern".Blut ist dicker als Wasser!:)
Ich denke nicht dass das was K+S spezifisches zu erwarten wäre.
Tumulte bei RWE. Maxxim, Maxxim.;)
die Menge: bis danne....hi,hi,hi......Seine Frau hat sich angekettet. Die will nicht mehr
nach Hause.:)