Hilfe!!! Brauche eure Interpretationsfähigkeit
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 27.09.02 11:52 | ||||
Eröffnet am: | 27.09.02 11:17 | von: Wessi Murk. | Anzahl Beiträge: | 10 |
Neuester Beitrag: | 27.09.02 11:52 | von: ecki | Leser gesamt: | 1.467 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Ich habe vor wenigen Tagen Aktien einer Gesellschaft gekauft, die ich für unterbewertet halte. Dabei ist mir jedoch etwas ungewöhnliches aufgefallen, dass ich mir immer noch nicht erklären kann. Diese Aktie ist sehr markteng, und es wurden gerade einmal 5000 Aktien pro Tag gehandelt.
Nach Realtimekursen stand der Kurs in Frankfurt bei 0,82 und Beste Limits waren 0,80 zu 0,82. Ich habe nun eine Kauforder zu 0,82 über 1500 Stück aufgegeben, die auch sofort bedient wurde. Direkt danach war dann das ASK bei 0,85, aber etwa 5 Minuten später wieder bei 0,82. Und das obwohl im Xetra immer noch zu 0,80 und 0,85 getaxt wurde.
Da ich ohnehin bei der ersten Order unsicher war, ob ich genügend Aktien bekomme, habe ich nun noch mal 1500 Stück zu 0,82 gekauft. Und wieder das Gleiche ist passiert. ASK danach bei 0,85, aber 5 Minuten später wieder bei 0,82.
Wie interpretiert ihr das? Es ist doch ungewöhnlich, dass ich sofort genau die Anzahl Aktien bekomme, die ich haben möchte, aber danach sofort wieder das alte Verkaufslimit bei 0,82 aufgefüllt wurde. Bei so einem marktengen Titel kommt mir das spanisch vor.
Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eure Meinung zum Problem mitteilen könntet.
Danke, WessiMurks
MfG
© Eastrich
zurück zum Forum (Filter: Gesamt) - Antwort einfügen -
Auf 85 wird im Moment die 2. Tranche seines Einstzes liegen, oder ein echter Limitverkäufer.
Grüße
ecki
Oder ist das zuviel gesagt?
Oder lässt der nicht alles mit sich machen?