Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..

Seite 769 von 979
Neuester Beitrag: 11.02.25 17:36
Eröffnet am:25.03.11 08:17von: hokaiAnzahl Beiträge:25.47
Neuester Beitrag:11.02.25 17:36von: tanzvogelLeser gesamt:4.420.023
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2.175
Bewertet mit:
39

Seite: < 1 | ... | 767 | 768 |
| 770 | 771 | ... 979  >  

7019 Postings, 5883 Tage butzerleGoldin

25.06.14 08:55
lässt hier so lange verwässern,  bis es keinerlei Sperrminoriäten gibt bzw. sogar ein Squeeze out möglich ist.

Kursfantasien werden dabei bewusst abgewürgt  

1461 Postings, 5769 Tage deutsche_bank24es ist doch schon auffallend .....

25.06.14 10:30
... wenn ein Wert hier über so lange Zeit centgenau gedeckelt wird!  

943 Postings, 4469 Tage cloudatlasgedeckelt! nach oben?

1
25.06.14 11:50
oder doch nach unten! ohne Goldin wäre der Laden schon lange pleite! Das Management lebt seit Jahren in einer Fantasiewelt. Kann mich noch gut daran erinnern als Fränkl und Blum von 500 Mio Umsatz gesprochen haben, bei einer Marge von 10%. Diese Aussagen sind 2 Jahre alt. Und was ist daraus geworden. Nix.  

1461 Postings, 5769 Tage deutsche_bank24ok, nicht gedeckelt sondern eingetütet ;-)

1
25.06.14 12:16
Aber jetzt geht die Aktie doch ab wie Schmitz Katze, die 1 Euro sind geknackt und schon spurtet sie ungebremst durch bis 1,001 Euro ;-)))

63 Postings, 5122 Tage ParaskunOrderbuch Xetra

01.07.14 16:18
Schon witzig... kauft mal schnell die 8 Orders weg, dann werden die beiden letzten ausgeführt mit 3,29 € und 3,84 €. Leider wächst der Deckel beim Kurs von 1,00 Euro und bis zu den beiden Ordern von 3,xx liegen 180.000 Stück im Weg.

Angehängte Grafik:
gigaset.png (verkleinert auf 75%) vergrößern
gigaset.png

1732 Postings, 7278 Tage KeeneAhnungEs sind 9Orders!

01.07.14 16:51
und schlappe 170000 Stücke.... Zu dem würde ein höherer Kurs sicher weitere Leute dazu motivieren zu verkaufen (z.B. mich)... Aber du hast recht sieht witzig aus.

Hatte ich bei Ecotel aber auch schon mal gesehen nur da waren die letzten Orders 999.99,99€ pro Stück!  

63 Postings, 5122 Tage ParaskunOrderbuch

3
03.07.14 14:58
Stimmt, waren 9 Order. Ist ja leider auch das einzig witzige an diesem Investment.
Kapitalerhöhung und Wandelschuldverschreibung = weitere Verwässerung,
von Unternehmensseite keine Informationen zum geschäftlichen Erfolg der Kooperation im Tabletgeschäft oder Elements,
Informationversorgung der Geschäftsführung in der Vergangenheit = "blumiger" Vertrauensverlust.

Ergebnis nach 3jährigem Investment = eine Fehlentscheidung!

Werde weder die Kapitalerhöhung mit machen, noch die Wandelschuldverschreibung zeichnen, sondern meinen Bestand veräußern und den für mich größten Verlust in einem Einzelinvestment verbuchen. Die Abrechnung des Verlusttopfes drucke ich mir aus und hänge sie als Mahnmal neben den Rechner!

Ich wünsche allen Investierten viel Glück und Erfolg.

PS: Chartanalyse der Gigaset AG  
Angehängte Grafik:
63709_1_.jpg
63709_1_.jpg

15 Postings, 4411 Tage Mr.Bondkapitalerhöhung

03.07.14 19:37
macht da einer mit? vor allem bei den wandelanleihen???
hat jemand eine verwertbare information von einem handelshaus, oder ähnlichem?

ich dachte ich finde hier ein paar weitere infos...

943 Postings, 4469 Tage cloudatlaswas soll das bringen!

03.07.14 20:16
wer die letzte KE mitgemacht hat, hätte auch sein Geld aufs Tagesgeldkonto legen können. Das wäre 1. stressfreier gewesen und 2. hätte das Geld noch eine Rendite erwirtschaftet.

Bei GGS gab es nichts. Diese Aktie ist einfach nur ganz große Sch.....e

1073 Postings, 5378 Tage MunxManGoldins perfider Plan

2
05.07.14 22:53
Das Bezugsangebot der gegenwärtigen KE ist ein Witz. Es ist genauso gestrickt, dass so ziemlich 100% der neuen Aktien in die Hände von Goldin Invest gehen und diese möglichst bald ihre 75% oder 95%-Mehrheit kriegen.

Warum sollten die Altaktionäre neue Aktien für 1 Euro beziehen, wenn das exakt der derzeitige Kurs ist? Dann können sie die gewünschten Aktien gleich über die Börse beziehen. Was dann freilich lediglich den Altaktienbestand umschichtet. Und damit gerade nicht den gewünschten Alleinzugriff von Goldin auf die neuen Aktien gefährdet.

Auf die neuen Aktien verzichten und das Bezugsrecht an andere Interessierte veräußern (seien es nun Altaktionärs-Kollegen oder bislang völlig Externe)? Geht auch nicht. Der Börsenhandel mit Bezugsrechten ist ausgeschlossen. Alle nicht ausgeübten Bezugsrechte  gehen an Goldin Invest.

Und damit das Ganze auch ganz sicher klappt, hat man auch noch die Bezugsfrist sensationell kurz gehalten: Ich hatte den Brief am Freitag im Briefkasten, nächsten Mittwoch läuft schon die Frist aus. Bis die meisten Aktionäre den Brief überhaupt lesen, ist es für die Bezugsrechtsausübung eh schon zu spät.

Goldin Invest hätte sich die zur 75%/95%-Mehrheit fehlenden Aktien natürlich auch über die Börse beschaffen können. Dann wäre der Kurs aber naturgemäß  explodiert (oder vielmehr: Halbwegs in die Nähe des tatsächlichen Aktienwerts gelangt). Aber das will man ja nicht. Gewinn machen soll nur Goldin Invest selbst und sonst niemand. Da hat das getrickste Bezugsrechtsangebot schon viel mehr Charme ...

Die einzige Hoffnung, die ich noch habe: Dass die mittlergroßen Aktionäre Mantra, der Reetdachbauer und Joachim Löw (der ist ja wohl immer noch drin, nur reduziert) ihre Bezugsrecht voll ausüben, und das dann genügt Goldin Invest die gewünschte 75%/95%-Mehrheit zu verbauen.

Warum aber sollten sie? Wenn Goldin Invest diesmal seine 75%/95%-Mehrheit nicht kriegt, dann beschließen sie eben noch eine Kapitalerhöhung nach gleichem Muster. Und machen kann dagegen niemand was. Denn die hierfür erforderliche 50%-Mehrheit haben sie ja jetzt schon.

Es ist zum Haareraufen ... Ein Skandal, dass das Börsenrecht derartige Piranha-Übernahmen gestattet.  

1073 Postings, 5378 Tage MunxManErratum

1
05.07.14 22:56
... Sollte natürlich PETER Löw heißen. Scheiß Fußball ...  

101 Postings, 4082 Tage AnlageXUnd wo sind..

1
07.07.14 11:55
.. die großen Aktionärsverbände, die mit der ganzen medialen und politischen Kraft die " modernen Raubrittermethoden " anprangern sollten. Und was für eine Rolle spielen eigentlich die noch von uns gewählten AR-Mitglieder sowie die Mitglieder des Vorstands? Wie sagte der CEO bei einem Gruppengespräch am Rande der letzten HV: " Mich interessieren die Aktionäre nicht " - Zitatende!! Was interessiert diesen Mann sowie seine Vorstandskollegen? Dollarzeichen in den Augen?? Erfolgsprämien? Dazu sollten sich diese Herren mal äußern - und zwar aus dem Stehgreif, ohne sich bei jeder Frage durch Unterbrechung der HV eine halbe Stunde lang (a.o. HV '13) mit den eigenen "Rechtsverdrehern" beraten zu müssen. Man merkte an diesem Vorgang d. letzten HV schnell, dass das eigene ersonnene juristische "Werk" derart verwoben war, dass selbst der Vorstand u. AR-Vorsitzende erst eine eingeschobene juristische Vorlesung benötigte, um das eigene "Regelwerk der Klein-Aktionärsbeseitigung" verklausuliert erläutern zu können.
Wenn dieses Verhalten der bewussten und mit großer Akribie eingeleitete und brutal praktizierte " Verars...ng der Alt/ Klein-Aktionäre in Deutschland Schule macht, strategisch und operativ vorangetrieben von Bürgern/Managern mit europäisch entwickelten, geprägten kulturellen u. gesellschaftlichen Werten - dann gute Nacht!  

1613 Postings, 6281 Tage Pfandbrief@munxman

11.07.14 17:57

Und kannst Du auch eine Alternative anbieten?

Der Laden braucht Geld. Dringend. Lektüre des Emissionsprospekts zeigt warum. Also ist eine Kapitalerhöhung zwingend. Du willst einen niedrigeren Kurs als 1 Euro? Geht nicht. Du kannst nicht unter 1 Euro (Mindestbetrag der auf eine Aktie entfallenden Nominale in Deutschland) emittieren. Man müsste also vorher einen Resplit machen. Wär Dir das lieber? Goldin hätt das so machen können! Und wahrscheinlich hätten sie dann immer noch die meisten Aktien aus der KE selbst zeichnen können. 

Man wird sehen was die mit dem Unternehmen noch machen. Aber im momentanen Zeitpunkt sind die Jungs die Retter Eures Restvermögens. Keine "Piranhas" oder "Raubritter". 

545 Postings, 5432 Tage Smart Investoraktueller Auftragseingang

1
11.07.14 21:41
CFO Blum: "Der Markt für Schnurlostelefone geht nach wie vor leider stark zurück. Eine Trendumkehr ist nicht zu erkennen."  

1073 Postings, 5378 Tage MunxManSache stinkt.

12.07.14 16:05
@Pfandbrief: Geld muss man sich nicht zwingend über Eigenkapital verschaffen. Fragt sich überdies, warum der Kurs seit einem halben Jahr wie fest genagelt bei genau dem 1 Euro hängt, den Goldin maximal pro Aktie zahlen will. Damit ja keiner bei der KE zugreift und Goldin möglichst alle neuen Aktien kriegt. Und warum dürfen wir Bezugsrechte nicht verkaufen oder verschenken?  

12.07.14 20:21
Wenn Dir die Banken keine Kredite mehr geben, bleibt nur Eigenkapital. Und soviel ist davon ja nicht mehr da. Der Kurs "hängt wie fest genagelt" bei 1 Euro, weil drunter vermutlich wer kauft, vermutlich Goldin. Das ist ja nicht verboten. Du könntest auch kaufen...

Mit Bezugsrechtshandel ist das halt so ne Sache, das kostet wieder...und unter den gegebenen Umständen würde es auch nicht viel Sinn machen, denn mehr als 0,001 oder so würde für ein Bezugsrecht auch nicht bezahlt werden.  

1073 Postings, 5378 Tage MunxManFaktische Enteignung der Altaktionäre

13.07.14 12:52
@Pfandbrief: Das ist richtig, mehr als Cent-Bruchteile würden für ein Bezugsrecht nicht gezahlt werden. Der Verkauf von Bezugsrechten würde aber externen Investoren den Zugriff auf die neuen Aktien ermöglichen (und nicht nur auf die alten, was nur zu einer Umschichtung im Altbestand führen würde). So aber gehen faktisch alle neuen Aktien an Goldin, damit die bald ihre 75%-Mehrheit (reicht für Gewinnabführungsvertrag) bzw. 95%-Mehrheit (ermöglicht Squeeze-Out mit Zwangsabfindung der Altaktionäre) erreichen. Für sich genommen sind die einzelnen Maßnahmen natürlich alle nicht "verboten". Gemeinsam sorgen sie aber für eine faktische Enteignung der Altaktionäre. Das ist eine Sauerei, dabei bleibe ich. Das Börsenrecht sollte derartigen "Maßnahmenbündeln" einen Riegel vorschieben.  

1
13.07.14 16:31
Erstens gab es bei Schnigge einen Bezugsrechtshandel, der allerdings nur Institutionellen zugänglich war, sodass es für größere Investoren schon möglich war, BZRs dazuzukaufen. Aber selbst wenn man davon absieht: solange der Börsenkurs bei oder knapp unter 1 ist, gibt es ganz offensichtlich niemanden der bereit ist mehr als 1 zu zahlen. Gäbe es neben Goldin irgendwelche größeren Investoren, die die Gigaset-Aktie für wertvoller als 1 Euro halten, würde der Kurs nicht bei 1 kleben.

Es ist natürlich klar dass einem all das nicht gefallen kann, wenn man zu über 1 hier rein ist. Aber klar ist ebenso dass der eigene Einstandskurs irrelevant für den tatsächlichen aktuellen Wert der Aktie ist. Und ich bleibe dabei: ohne Goldin wäre dieser aktuelle Wert eher Null als Eins.  

1073 Postings, 5378 Tage MunxManKatze beißt sich in den Schwanz.

13.07.14 22:56
@Pfandbrief: Ich würde als externer Investor, auch wenn ich Gigaset für zukunftsträchtig hielte, mit Sicherheit nicht einsteigen, wenn ständig das Damoklesschwert des Gewinnabführungsvertrags oder des Squeeze-Out über dem Laden hängt. Und genau das ist der Fall, wenn der Hauptaktionär Goldin jederzeit eine Kapitalerhöhung unter faktischem Ausschluss der anderen Aktionäre durchführen und damit seinen Anteil nach Belieben vergrößern kann.  

1
14.07.14 10:03
Das Bezugsrecht wurde nicht ausgeschlossen. Sowas gibts auch, und wenn man das hier wirklich machen wollte, könnte man auch. Was Du "faktischen Ausschluss" nennst, also selbst freiwillig soviel zahlen wie der Kurs ist, ist nicht schlecht, sondern wennschon gut. Man könnte auch 5:1 resplitten, und dann zu 1 Euro durchführen. Dann wäre vielleicht der Kurs noch drüber, aber günstiger wäre das für die Minderheiten wohl kaum.

Gewinnabführungsvertrag wird's hier auf absehbare Zeit wohl kaum geben! Und Squeeze-Out wohl auch nicht, die sind sowieso aus der Mode gekommen, weil man da immer einigen Holdouts mehr zahlen muss, und diverse Probleme hat. Was realistisch ist, ist dass hier irgendwann mal ein Delisting kommt. Allerdings auch nicht in nächster Zukunft.  

301 Postings, 4402 Tage trader4youUnd Raus

14.07.14 13:08
nach der Kapitalerhöhung wird es neue Mehrheitsverhältnisse geben
und ratet mal was mit dem Kleinanleger passiert.....
aber nicht weinen  

417 Postings, 4059 Tage Toitoi1Bin hier zwar nicht investiert

14.07.14 16:03
aber nur mal so zur Info.

Wenn Goldin mehr als 75% der Anteile hält übernimmt Goldin die Kontrolle des Unternehmens.

Hat Goldin 95% der Aktien KANN Goldin die Altaktionäre aus diese Aktie drängen gegen ein Angebot welches den Durchschnittskurs der letzten 5 Tage entsprechen MUSS.

Des öfteren gehen die Altaktionäre aber Gerichtlich dagegen an sodass in mehr als 80% der Fälle der Großaktionär nachbessert um bis zu 60%.

Also wenn ich investiert wäre würde ich investiert bleiben denn die Chance mehr zu bekommen als zur Zeit ist doch größer als weniger als zur Zeit zu bekommen.

1073 Postings, 5378 Tage MunxManSzenarien

14.07.14 19:30
@trader4you: Dann sag's uns eben, was passiert. Habe ich mit meinem pessimistischen Szenario Recht oder Pfandbrief, der Gewinnabführungsvertrag und Squeeze-Out für unrealistisch hält?

@Pfandbrief: Delisting ohne vorherigen Squeeze-Out? Dann wird's für Goldin ja noch schwerer, die mißliebigen Alt-Klein-Aktionäre loszuwerden ...

1073 Postings, 5378 Tage MunxManSqueeze-Out nach Nachbesserung

14.07.14 19:33
@Toitoi: Die Nachbesserung müsste aber wohl jeder Altaktionär einzeln für sich erstreiten? Sammelklagen mit Wirkung auch für solche Betroffene, die selbst nicht geklagt haben, gibt's ja nur in den USA ... Aber man kann ja nie wissen, wofür sich US-Gerichte für zuständig erklären.  

1073 Postings, 5378 Tage MunxManAktionärsstruktur

14.07.14 19:38
Hat jemand aktuelle Informationen, wieviel Anteile Mantra, Löw und der Reetdachbauer momental noch halten? Und ob sie ihre Bezugsrechte ausüben?

Warum ist Löw damals eigentlich nicht ganz raus. Oder ist er mittlerweile ganz raus und geruht es uns erst in zwei Jahren mitzuteilen? Und warum hat ihn die Börsenaufsicht nicht schon längst massakriert? Fragen über Fragen ...  

Seite: < 1 | ... | 767 | 768 |
| 770 | 771 | ... 979  >  
   Antwort einfügen - nach oben