Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..

Seite 721 von 979
Neuester Beitrag: 11.02.25 17:36
Eröffnet am:25.03.11 08:17von: hokaiAnzahl Beiträge:25.47
Neuester Beitrag:11.02.25 17:36von: tanzvogelLeser gesamt:4.453.578
Forum:Hot-Stocks Leser heute:40
Bewertet mit:
39

Seite: < 1 | ... | 719 | 720 |
| 722 | 723 | ... 979  >  

32 Postings, 4359 Tage helhoe55Super Smart Investor

15.11.13 16:31

1732 Postings, 7291 Tage KeeneAhnung@Verzehnfacher

15.11.13 16:32
Die ganze Sache mit dem Übernahem angebot ist doch kalter Kaffee und Tee von gestern!

Und dein gewichteter Umsatz ist FALSCH! er beträgt leider nur

1,002564002

Ergibt sich aus dem Zeitraum vom 12.8 bis 11.11:
In dem Zeitraum wurden 14.005.451 Stücke zu 14.041.361€ gehandelt. Wenn man den November raus lässt und dafür den kompletten August nimmt sinkt der Wert nochmal signifikant. Ich unterstelle mal, dass die Jungs aus China Profis sind uns sich gut beraten lassen und sicher nicht über solche Kleinigkeiten stolpern :(

1732 Postings, 7291 Tage KeeneAhnung@Smart

1
15.11.13 16:33
BEWEISE! So ist es leider nur eine Behauptung und wenn man böse sein will kann man dir auch implizite Verleumdung unterstellen.

Post ist gemeldet!  

150 Postings, 4143 Tage blacksoonMantra

1
15.11.13 16:34
Leider war Mantra in der Zeit vor Goldin keinerlei Unterstützung.  

545 Postings, 5445 Tage Smart Investor@Keene; Augenschein und intime Marktkenntnis und

2
15.11.13 16:41
fehlender Alternativkäufer. Ich denke wir dürften an einer sehr genauen Prüfung durch die BAFin interessiert sein, oder? Wir haben es hier mit einem äussersten abgebrühten Übernehmer zu tun, der offensichtlich mit allen Wassern gewaschen ist.

Aktuell will er aushungern und psychisch zerrütten, um Aktionäre entnervt herauszuschütteln.

Mantra, Dr. Dr. Löw und uns Opponenten kriegt er damit aber sicher nicht kleine!  

545 Postings, 5445 Tage Smart InvestorEinschätzung der SdK zu den vermuteten Käufen:

15.11.13 16:44
Ja, das vorgehen ist typish, da handeln dritte für den übernehmer...nur können wir das nie nahweisen, da das über kikbacks und drittgeschäfte läuft, die aktien der übernehmer aber zum übernahmekurs angeient wird....da fehlen uns stets die beweise....haben wir schon x mal bei der bafin angezeigt, aber die haben keine chance oder machen nix...

... man darf ja kaufmännish runden, und der übernahmetehtliche Squeeze out sieht die novellierung ja gerade vor. Dieser wird aber nicht kommen, da die alle festhängen vor gericht. Wenn dann mahen die bei 95% einen squeeze out nach aktg.

Wollen wir uns das bieten lassen und geschoren werden oder kämpfen?

150 Postings, 4143 Tage blacksoonAndere Frage

1
15.11.13 16:51
Was gedenkt die "Opposition" zu tun, wenn man es tatsächlich soweit bringt Goldin zu vergraulen und die sich zurückziehen?

Kommt dann das benötigte Kapital von der "Opposition"? Wohl eher nicht, siehe Vergangenheit. Man muss die Sache schon von zwei Seiten betrachten und nicht nur Goldin anfeinden.  

15.11.13 16:55
Du klingst wie ein Hardcore Linker der SPD der zum Klassenkampf aufruft!

Und du hast doch selber "zitiert" was die SdK sagt: "....nur können wir das nie nahweisen....".  

545 Postings, 5445 Tage Smart Investor@Keene, @blacksoon

15.11.13 17:06
Gesetze sind eigentlich dazu da eingehalten und nicht ggf. gebeugt zu werden, d.h. offensichtlich haben wir ein sehr hohes Risiko kreativer Auslegung der unternehmerischen Freiheit. Ich bin davon ausgehalten, dass das Gesetz eingehalten wird, wie denke ich viele andere Altaktionäre auch. Die Novellierung des WpÜG sollte doch gerade den früheren Missbrauch, mittels Optionen vor einem Übernahmeangebot bereits faktisch einen beherrschenden Einfluss auf das zu übernehmende Unternehmen zu haben.

@blacksoon

Goldin hat bereits eine beherrschende Stellung und rund 41% von 97 Mio. Aktien inklusive Pflichtwandelanleihe zzgl. noch nicht deklarierter Zukäufe und angedienter Aktien i.R. des laufenden Angebots. Es gibt aktuell kein Liquiditäts- oder Bonitätsproblem, sondern die geplante kalte Teilentwignung mittels Squeeze Out nach vorherigem "freiwilligen(?) Angebot, i.R. der Investorenvereinbarung als Back Stop Investor geplant mit damls 0(!!) Aktien, jetzt werden sie rund 79% erreichen und nach dem Angebot noch deutlich mehr.

Es ist ganz augenscheinlich geplant, die Altaktionäre vom Turnaround abzuschneiden, zuerst freiwillig und bei Gelegenheit und zu geringer Gegenwehr offensichtlich mittels "Billig-Squeeze-Out" gemäss "Angebot".

Für wen wirkt das nicht rechtsmissbräuchlich entgegen dem Schutzgedanken und Sinn des novellierten WpÜG?  

1732 Postings, 7291 Tage KeeneAhnung@Blacksoon

1
15.11.13 17:11
Ich denke nicht dass es hier jemandem darum geht, den Asiamann zu vergraulen. Worum es mir geht ist: Dass ich korrekt informiert werden möchte. Dazu gehört auch eine rechtzeitige Anpassung der Prognosen und Mitteillungen über veränderungen der Aktionärsstruktur. Und dann möchte ich eine sich daraus ergebenes angemessenes Angebot.

Aber wer sagt eigentlich, dass Goldin GGS übernehmen will? Was halt ihr von der Variante, dass sie GGS nur bestimmen wollen (50+x)%. Das aktuelle Übernahmeangebot nehme ich grad nicht ernst. Es ist halt ein Pflichtangebot. Mehr nicht! Sie müssen dieses Angebot halt abgeben.

Sollten sie ernsthaft daran interessiert sein GGS komplett zu übernehmen wird ein besseres Angebot folgen. Ansonsten geht es nach dem Ablauf des Angebotes weiter wie bisher. Also mit handel und Kursschwankungen und evt auch mit Kursverlusten und evt kommt dann ein erneutes Übernahmeangebot. Sicher ist nur: Nichts ist sicher!    

15.11.13 17:14
ich kann dich verstehen, aber denn stelle Strafanzeige! Die kostet erstmal nichts. Wenn du glaubst, dass hier gegen geltendes Recht verstoßen wird, zeige es an!  

885 Postings, 5739 Tage Athinawas

15.11.13 17:25

wär ein farer Wert Für Gigaset und warum ?

1732 Postings, 7291 Tage KeeneAhnung@Athina

15.11.13 17:28
Kann ich leider grad nicht beurteile das die IR-Abteilung und der Vorstand ihr möglichstes tuen, damit wir keine informationen bekommen, außer die gestezlich vorgeschriebenen.

Dieser Wert dürfte sicher auch sehr individuell sein. Deswegen gibt es ja auch keine 100%-Annahme bei Übernahmeangeboten. Aber für mich und auch für viele hier im Forum ist es auf jeden Fall nicht 1€.  

885 Postings, 5739 Tage Athinagenau

15.11.13 19:00

das ist mein Problem . Ich hab momentan in einer Firma investiert ,  dessen Vertrauen ich verloren habe . Ich kann nur drauf hoffen, dass der Preis durch Zocker hochgetrieben wird. Ich glaub ich hab nicht die Nerven das Pflichtangebot nicht anzunehmen. Ich find es dennoch gut , was Smart macht. Viel wichtiger ist ,  dass die Presse mehr über Giga schreibt.Da sollte man Druck machen . Wenn man glaubt, dass GiGa verramscht wird sollte man es öffentlich machen. Schlimmer kanns im Momentt ja nicht werden.

885 Postings, 5739 Tage AthinaIntersesse

1
15.11.13 19:45

Eins würde mich interessieren............... Hat von euch einer unter 1€ verkauft ?, Wenn ja warum ??

481 Postings, 4203 Tage rivafoodIch nicht!

15.11.13 21:04
Aber ich verstehe viele die verkaufen!
Weil psychologisch machen die das ziemlich gut.
Keine Infos nur das gesetzlich nötigste und niemand weiß was läuft!
Es ist kurz vor weihnachten und es wird Geld gebraucht.
Man hoffte ja bis jetzt dass es Gewinne gibt .
Aber nichts da und schau dir den Dax und Dow an !
Sind gelaufen wie blöd .
Also wer nicht nerven wie Carbon hat wird schmeißen der Rest , auch ich und du, hoffen auf squeeze zock und dann raus und tschüss  

481 Postings, 4203 Tage rivafoodNa ja

15.11.13 21:06
Meine weinbestellung für Weihnachten kann ich wohl stornieren 😡  

1605 Postings, 4624 Tage perdedoratätätätä

15.11.13 22:44
und wieder ein wert der die anleger pfleidert
auch ich hoffe das die zocker meine verluste begrenzen
wo ist eigentlich Gandalf?
Gandalf
halttest du eine dinger oder nicht
ich behalte meinen Scheiß
schlimmer kanns ja nicht werden wie bei Q-sells oder Praktiker
oder?
oder doch?
gute nacht allen

545 Postings, 5445 Tage Smart InvestorDa Goldin 95% gemäss SdK benötigt und unsere

16.11.13 13:02
Opposition sukzessive wächst - bitte auch in anderen Foren hierfür aktivieren! - und Mantra  vorbehaltlich des Verlaufs des Gesprächs am Montag hieran ebenfalls weiterhin Interesse hat sowie insbesondere auch das Geschäft unserer(!) Gigaset nunmehr nach langer und schmerhafter Leidensphase wieder den Turnaround schaffen dürfte, so wird im Zeitablauf, ggf. durch noch abzustimmenden Obstruktionspolitik wie Anfechtungsklagen von HV-Beschlüssen wie u.a. den missbräuchlichen KE´s u.a. auch der Wert unserer(!) Firma steigen und zusätzlich zumindest auch unser Lästigkeitswert als Holdouts.

Goldin investiert EUR 213 Mio. zzgl. der etwaigen weiteren KE´s gemäss TOP der a.o.HV, weil er sehr überzeugt ist und will uns teilenteignen, damit wir die Verluste erleiden und er die Verlustvorträge, den Brand, das Standing am Markt und den Turnaround ganz alleine vereinnahmen kann!  

545 Postings, 5445 Tage Smart Investor.

18.11.13 09:53
Dass noch keine Kurse oder Quotes für die neue ISIN DE000A1YCND9 der seit dem 13.11. zum Verkauf eingereichten Gigaset-Aktien festgestellt wurden, obwohl dies ab dem dritten Tag nach Veröffentlichung des Angebots stattfinden sollte, zeigt, dass das Verkaufsinteresse der Altaktionäre sehr gering ist, die Opposition offenbar auch passiv wächst und für den angestrebten Squeeze Out erhebliche höhere Kaufangebote und auch Käufe über die Börse unabdingbar erscheinen!

Goldin wird mit dem Plan der kalten Teilenteignung mittels Squeeze Out am wachsenden Widerstand aufgeklärter Altaktionäre scheitern, wenn wir abgestimmt agieren und möglichst viele Aktionäre erreichen und Öffentlichkeitswirkung erzielen!  

481 Postings, 4203 Tage rivafoodHeute per post

18.11.13 15:48
Übernahmeangebot für 1.00 Euro bekommen.
Und abgelehnt !!  

1732 Postings, 7291 Tage KeeneAhnungAbgelehnt?

18.11.13 15:49
Muss das abgelehnt werden? Ist schweigen auch Ablehnung? Oder gilt schweigen als Annahme?  

481 Postings, 4203 Tage rivafoodIm Brief lag jedenfalls

1
18.11.13 15:52
Ein Formular wo ich ausdrücklich bestätigen musste,ob ich annehme oder
nicht!
Vielleicht weil UBS Schweiz ?  

545 Postings, 5445 Tage Smart InvestorSignifikante Stärkung unserer Opposition!

18.11.13 16:02
Nach meinem heutigen Gepräch mit einer bekannten Grossaktionärin wurde ich authorisiert, bestätigen zu dürfen, dass keine Meldeplicht aufgrund etwaiger Meldeschwellenüberschreitungen ausgelöst worden ist und dass in der Vergangenheit keine Aktien verkauft wurden oder aktuell werden.

Man ist auch weiterhin in sehr engem Kontakt mit anderen Aktionären und verfolgt den Markt sehr genau.

Es wird sehr viel versteckter Wert in Gigaset gesehen mit signifikantem Kurspotential!
Die Aussichten auf einen erfolgreichen Turnaround werden nach den umfangreichen Restrukturierungen als nachhaltig eingeschätzt! Unsere Kritik am Management wird geteilt.

Man plant in relativ kurzer Zeit, wie bereits früher, erneut sichtbar an die Öffentlichkeit zu gehen, um umfangreich zu informieren.

Unsere Haltung, dass Angebot nicht anzunehmen wird sehr begrüsst. Unsere Opposition findet eine sehr starke und nachhaltige Unterstützung!

Ich wurde gebeten, von hierüber hinausgehenden Ausführungen abzusehen und auf die zeitnahe Presseveröffentlichungen zu verweisen.

Meine positive Einschätzung wurde sehr fundiert und nachhaltig bestärkt!  

1732 Postings, 7291 Tage KeeneAhnungOhne Quelle ist das nichts wert!

18.11.13 16:08
Was du schreibst, ist leider ohne Quellen nichts wert. Ich werde auch dieses Posting löschen, da nicht nachvollziehbar ist, ob du pusht oder ob du wirklich "Quellen" hast und mit (ich vermute mal) Mantra gesprochen hast.  

Seite: < 1 | ... | 719 | 720 |
| 722 | 723 | ... 979  >  
   Antwort einfügen - nach oben