Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..
Was wäre denn ein realistischer Kurswert bei 50 Mio EBITDA und 100 Mio Aktien?
vorrausgesetzt durch kannst mit 100Mio rechnen evt sind es ja auch bald 270Mio und dann ist der euro schon gar nicht so schlecht!
Das Forum hat echt an Qualität verloren. Jetzt stürzen wir uns schon auf Amazon und ebay als Quellen. Der nächste mit Bild-Link bekommt nen Grünen von mir.... *kopf schüttel*
Und schwupp sind wir bei 2.00 €
Spaß Devil ....
Mit freundlichem Gruß
Kerstin Diebenbusch
Falls mir hier keiner eine Antwort geben kann, muss ich eben selbst nachforschen. Aber ein Forum ist doch eben dafür da, dass Erfahrungen und Meinungen geteilt und erfragt werden können.
Ich finde die Frage aber äußerst schwierig, da wir auch immernoch deffizitär arbeiten und erst wenn der Tournaround gelungen ist und klar ist, welches vergleichbare Unternehmen sind, kann man wieder Rechnen und vergleichen.
Ehrlich gesagt, mir fällt grad kein Unternehmen ein, dass mit GGS ist vergleichbar ist. Denn es gibt eigentlich keinen der sein Hauptgeschäft auf Festnetztelefone stützt. Oder liege ich da falsch?
das der markt aktuell bei gigaset mit übernahmenangeboten rechnet die deutlich über 1,00€ liegen.
Richtig ist das Gigaset seit ca. 2 Wochen in der Range 0,98 - 1,01 festhängt und hier wurden bereits aufgerechnet siet 01.10 schon 3. Mio Aktien gehandelt.
auch befinden sich im bereich ab 0,99 immer dicke kauforders im Bid, das dürften alles schon übernahmespekulanten sein die hoffen die Aktien dann mit nehm guten aufschlag wieder los zu werden
drin sein, prognose für 2015 lautet 500-560 Mio, da smartphone und tabeltzeug recht teuer ist. es war in der adhoc noch die rede von "andere mobile Kommunikationsgerät" , hier muss man abwarten was da alles drunter verstanden wird.
Ggf siehts dann 2015 so aus:
1. mrd umsatz, marge 7%, wurde ein ergebniss von 70,0 Mio (bei 7%) bedeuten, bei der max. aktienzahl von 268 Mio und einen KGV von 7 währen das 1,82€ Aktienkurs.
In der Strategie "gigaset 2015" wird eine marge von 10-12% angepeilt. Bei der Smartphone Tochter (diese könnte theoretisch aus steuergründen auch in Singapur angesiedelt werden) wirds halt drauf angekommen welche vorteile bei der produktion entstehen (vermutlich durch Goldins Auftragsfertiger), wie Steuervorteile, Produktionskosten. Die Ware muss halt auch was taugen was das ist das A und O.
Letztlich wird für Goldin auch nur eines Zählen: ein hoher Aktienkurs, denn nur dann ist Geld verdient. Und ihre 200. Mio was die summa sumarum hier reinstecken werden die rausverdienen wollen mit einem ordentlichen Gewinn.
mmn rechnet der markt nicht mit einem uebernahmeangebot groesser eins, denn sonst waere der kurs nicht bei eins sondern drueber...;-)
der Arsch auf Grundeis, und das zu recht . Viele sind hier die an ein Turnarround, ohne solch einer Kapitalerhöhung geglaubt haben. hr Durchschnittskurs
ist entsprechend hoch. Jetzt kommen die " Alten" wieder und erzählen was von Zahlen , wie es mal sein könnte (2015). Ein paar meinten die Qualität des Forums
hätt böse nachgelassen (lach mich tot ),war früher viel schlimmer. Gerade die "Neuen" hier stellen richtige Fragen . aber Devil und Co. stellen sie als dämlich da ; oder sie soltlen erstmal alles lesen, was sie geschrieben haben .. Z.B Kurs steigt dieses jahr bis 1,50 €, heute steigt der Kurs über ein Euro etc...
So doof sind die" Neuen" hier nicht , zumindest nicht doof, dass sie 60% im Minus sind. Aber wie sagt ein Knaller von denen immer .
Nur meine Meinung (lach)
P.s mein Vater sagt das auch , mein Schwager auch , mein Freund auch , meine Frau auch...Insider wissen was ich meine......
Warum ich es zurückgegeben habe?
- Meine Frau wollte ein Headset
- zuviel Spielerei sagt meine Frau
:-(
Naja das elements findet Sie toll findet es nur sehr schade das keine rauchmelder dabei sind
Was die "Neuen" angeht gebe ich dir recht. Und es würde mir auch nie einfallen einen pauschal als blöd abzustempeln. Aber wenn man ständig die gleichen Fragen hört und die Leute nicht Willens sind oder nicht in der Lage sich auch mal einen Artikel alleine zu erarbeiten oder die eine oder andere Frage selber zu kläre, denn ist man bei Aktien wie GGS falsch! Da wirst du mir sicher zustimmen.
Wenn ich kurz vor der KE allegemeine Fragen zu ner KE lese, denn frage ich mich schon was die Leute hier wollen.
Ich mag einfach dieses schwarz-weiß Labern nicht! Und davon gibt es hier leider zu viel. Wir werden nächstes jahr weder 70Mio Gewinn machen noch werden wir pleite gehen und Kurse von 20Cent sehen!