Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..
1,-€ ist doch ein super Kurs !
Wenn die Aktie zwischen 0.80 - 0,90,- € steht
Besser den Spatz in der Hand als den scheiß Taube auf dem Dach
Das sind nur Stücke von den Marketmachern .
Jetzt sind wir wieder über 1,- Euro und im Ask schon wieder 60.000 zu 1,- Euro.
der investor müsste doch eigentlich momentan an kursen unter 1€ interessiert sein, oder? wenn der kurs beispielsweise bei 0,90€ steht, werden die meisten doch auf ihre bezugsrechte verzichten und der investor kommt so leichter zu den 30% oder hab ich da jetzt einen denkfehler drin?!
Oder man braucht einfach Cash...
Ist nicht jeder "Long" (forever) eingestellt :-)
NUR MEINE MEINUNG
Wenn das nächste Woche so weitergeht, dann hielte der Investor, wenn er alle diese Aktien aufgekauft hätte, bis dahin max. 2,2 Mio Aktien... Das wären gerade mal gut 4% aller ALTEN Aktien... oder knapp 9% aller NEUEN Aktien... oder 2,5% aller Aktien NACH der KE...
Soweit ich weiß, muss bei 3% doch eine Meldung kommen, oder ? Die ist noch nicht gekommen.
Deshalb glaube ich, dass der Investor hier NOCH nicht groß kauft...
...und somit sollte man, damit der Investor seine 30% bekommt, seine Bezugsrechte besser nicht zeichnen !
Sonst war das Ganze ein "Bluff" und der Investor springt wieder ab !! Richtig ?
Gerne höre ich eure (andere?) Meinung !!
Meine meinung
ohne abo kann man leider nur den anfang lesen und da steht nichts besonderes. (hab aber kein abo und will auch keins machen)
http://www.wsj.de/article/....html?mod=Finanzen#articleTabs%3Darticle
In der Regel ist es aber so, wenn da jetzt was gravierend wichtiges (kursbeeinflussendes) stehen würde, hätte man das in der zwischenzeit schon mitbekommen. folglich gehe ich davon aus, dass da nichts wichtiges drin steht.
falls aber jemand ein abo hat kann er ja mal kurz berichten
Ich werde wohl die Hälfte meiner Bezugsrechte ausüben, damit noch genug für den Großinvestor bleibt.
Good Luck
ich werde nur zeichnen wenn der kurs zum ende der zeichnungspreiode deutlich über 1 Euro also so ca. 1,05 euro steht.
ich würde es sehr schlecht finden wenn der investor nicht auf die 30% kommt, und kein pflichtangebot zu 1 Euro machen muss.
ich gehe bei nichterreichen der 30% kurzfristig von eher fallenden kursen aus.
die die zeichnen wollen und ihren anteil aufstocken wollen, sollten meiner meinung nach eher jetzt für 1 euro an der börse kaufen - gibt ja genug stücke - teilweise war ja an der börse sogar auch schon unter 1 eruo stücke zu haben
das übernahmeangeot hat 2 strategische vorteile:
1. kann der kurs bis zum auslaufen des Angebots nicht unter 1 Euro fallen (und immerhin besteht ja auch immer die möglichkeit eines börsencarashs in diesem zeitraum, und wenn dann der dax um 10-15% in der zeit fällt bleibt gigaset schön bei einem euro)
2. können alle die potentiell bereit sind für einen euro zu verkaufen ihre stücke andienen ohne dass es auf den kurs drückt (vor allem leute mit größeren stückzahlen) --> folglich sollte nach dem übernahmeangot eigenltich auch erstmal der verkaufsdruck etwas weg sein was rein theoretisch eher zu steigenden kursen führen sollte
alles natürlich nur meine meinung und keine kauf- oder verkaufempfehlung
"Gigaset: Großaktionär Mantra Investissement rät den bestehenden Aktionären, die Bezugsrechte für die angekündigte Kapitalerhöhung auszuüben. Damit soll ein nach Ansicht von Mantra wertvernichtendes Übernahmeangebot des in Hongkong ansässigen Goldin Fund verhindert werden."
Quelle: Jandaya
Solange man jetzt noch so zugreifen kann , ist es den Altaktionären doch egal.
außerdem wer sagt denn, dass goldin nicht anstatt einem pflichtangebot eben bei nichterreichen der 30% ein freiwilliges übernahmeangebot macht.
30% - 5,2% - 3,6% = 21,2%
Es dürfen sich damit nur noch maximal 21,2% der restlichen Altaktionäre beteiligen ansonsten kann Goldin seine 30% sowieso vergessen.....