Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..
Sprich: Ich kann doch nun problemlos kaufen. Steigt die Aktie verkaufe ich, fällt sie nehme ich das "Übernahmeangebot".
Was wenn das Angebot aber nicht kommt, weil der Investor keine 30% hat? Kommt dann auch kein Angebot?
Oh mann.... Das Ding macht mir den ganzen Oktober über Sorgen und Kopfzerbrechen
"Was wenn das Angebot aber nicht kommt, weil der Investor keine 30% hat? Kommt dann auch kein Angebot?"
08:21 Gigaset: Endlich der Befreiungsschlag - Aktien-Global
Mo Gigaset: Modell vor Überarbeitung - 4investors
Mo Wird Gigaset asiatisch? - IT-Times
Fr Asiaten wollen Telefonhersteller Gigaset übernehmen - dpa-AFX
Fr Gigaset könnte nach Singapur verkauft werden - Handelsblatt
Fr Gigaset steht vor der Übernahme durch einen Investor - 4investors
Fr Übernahmeangebot: Übernahmeangebot; - DGAP
In diesem Forum ging es mal im Kern darum, ob es Gigaset aus eigener Kraft schafft mit neuen Produkten den turn-arround zu schaffen. Die Zuversicht wurde von der GF geschürrt.
Was bleibt? Worum geht es jetzt?
Meine meinung
Nach dem Motto, ich helfe Dir Deinen Laden wieder auf die Beine zu bekommen, aber wenn Du Deine Aktionäre nicht in den Griff hast...tjö, gute Nacht und evtl. auf Wiedersehen?
Ich würde das Hammer finden.....
Ich finde die Zukunft sieht positiver aus für Gigaset als noch vor der Aktion:-)
Meine Meinung
jeder sollte sich selbst ein Bild machen
Halloooo Devil... lass die mal den Unterschied zwischen DECT und aktueller LTE Technik erklären....
Und zu Nokia, da ist der Microsoft Konzern zur Rettung der eigenen software plattform zu Nokia ins Bett gestiegen, das hat doch ganz andere Gründe..
Ist ja okay Hoffnungen zu haben, aber....
Außerdem ist ein Smartphone mehr als eine Gebrauchsgegenstand. Es ist ein Statussymbol. Dafür geben die Leute gerne mehr aus, wenn dafür ein Apfel drauf ist.
Da ist Preis/Leistung sekundär!
Nämlich wie wild auf Gewinne hoffen und neues Geld reinbuttern? Und zu erst bedienen sich die Banken, die die Brückenfinanzierung gemacht haben und wollen ihre 10Mio haben.
Hmmmm......... Es bleibt verworren hier.
http://www.finanznachrichten.de/...bernahmeangebot-gigaset-ag-016.htm
Wichtige Information: Diese Bekanntmachung stellt weder ein Angebot zum Kauf oder Verkauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf oder Verkauf von Aktien der Gigaset dar. Die endgültigen Bestimmungen werden nach Gestattung der Veröffentlichung durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht in der Angebotsunterlage mitgeteilt. Investoren und Aktionären der Gigaset wird dringend empfohlen, die Angebotsunterlage und die sonstigen einschlägigen Dokumente im Zusammenhang mit dem Übernahmeangebot zu lesen, sobald diese Dokumente veröffentlicht worden sind, da sie wichtige Informationen enthalten werden.
http://www.finanznachrichten.de/...ung-30-igen-anteilserwerbs-016.htm
Die Goldin Fund Pte. Ltd. hat sich ferner gegenüber der Gigaset AG zugleich verpflichtet, ein Angebot zum Erwerb sämtlicher Aktien der Gesellschaft (Übernahmeangebot) zu unterbreiten. Soweit die Beteiligungsbedingung nicht erfüllt ist, hat die Goldin Fund Pte. Ltd. das Recht, das Übernahmeangebot unter Bedingungen in Bezug auf Minimum-Annahmeschwellen zu stellen. Der gemäß der Investoren-Vereinbarung im Rahmen des Übernahmeangebots von der Goldin Fund Pte. Ltd. zu bietende Preis beträgt EUR 1,00 je Aktie der Gigaset AG.
"Diese Bekanntmachung stellt weder ein Angebot zum Kauf oder Verkauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf oder Verkauf von Aktien der Gigaset dar."
Es ist KEIN Angebot!
Noch eine Tochter? Macht es ja auch nicht gerade übersichtilicher. Man hätte die Chancen der letzten Jahre nutzen sollen und die Struktur verschlanken!
Ich warte jetzt erst einmal ein paar Tage entspannt ab um dann meine Bezugsrechte evtl. wahrzunehmen... Bleibt der Kurs so niedrig, werde ich NICHT zeichnen, dann wird der Kurs auch nochmal weiter zurückkommen, wenn er nach oben dreht bin ich natürlich dabei...
Meiner Meinung nach wird der Kurs auf diesem Niveau erst einmal verweilen. Der "Investor" wird ja den Preis nicht unnötig in die Höhe treiben und nur die angebotenen Aktien aufkaufen... Neueinsteiger bleiben eh am Rand...
NUR MEINE MEINUNG