Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..
Da können wir nur spekulieren.
Mehr als 30% der altaktionäre dürfen nicht mitziehen sonst wars das schon.
Das dürfte auch die erklährung für die miese 3% rendite der schuldverschreibung sein...
Ziel: für die altaktionäre soll es möglichst wenig anreiz geben zu zeichnen.
GGS braucht liquide Mittel! Und wenn sie so an 40Mio kommen wäre, das wirklich gut!
Der Investor will mind. 30 % haben und diese möglichst günstig erwerben. (genau so, wie wir eine Aktie möglichst günstig kaufen und möglichst hoch verkaufen wollen ;-) )
GGS will Geld aufs Konto bekommen, damit die Firma wieder genug Liquidität hat. (langfristige Exisitenz des Unternehmens sichern, was ja auch eine der Aufgaben der Geschäftsführung ist)
Es handelt sich ja nicht um eine "feindliche Übernahme" (da wäre/müsste das Übernahmeangebot deutlich höher sein), sondern um einen Investoreneinstieg.
Deshalb würden mich hier mal Eure Meinungen interessieren, wie Ihr diese beiden Ziele erreicht hättet!??
hats den Aktionären geschadet? Mir nicht ;- )
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...-Sky-Deutschland-article9939771.html
Mit Abschluss der KE kann es noch gar keinen Investoreneinstieg geben, frühestens nach Umwidmung des Wandelanleihen in Aktien. War vielleicht auch schon Michis Ergebnis.
Rechnung:
Derzeit 50.000.000 Aktien
+ KE 19.571.049 Aktien
Summe 59.571.049 Aktien
davon 30% 20.871.314 Aktien
Das bedeutet, selbst wenn keine neuen Aktien von den Altaktionären gezeichnet werden und dementsprechend alle vom neuen Investor, würden die 30% nicht erreicht.
Diese Rechnung geht nicht auf, wenn
1. sich bereits genügend Aktien beim Investor befinden (z.B. 2,9 % von 50 Mio, = 1,45 Mio Aktien)
2. Altaktionäre in ausreichender Menge das Übernahmeangebot annehmen.
Ich glaube derzeit nicht, dass die Gigaset-Führung, aufgrund der Bedingungen an einem Investoreneinstieg zu, jetzigen Zeitpunkt ernsthaft interessiert ist. Dies ist lediglich das Backup-Szenario.
Warten wir mal die Q2-Zahlen ab...
Mich würde interessieren, was sich im Vergleich zum Donnerstag (also vor der AdHoc) für uns Aktionäre verschlechtert hat!??
Löw und mantra invest sind sicherlich in das geschehen eingebunden worden und halten immer noch ihre aktien das ist für mich schon mal eine sache die mich positiv stimmt. Natürlich ist das nur eine vermutung aber ich gehe mal schwer davon aus.
Das andere ist warum verkaufen hier grad leute zwischen 1 euro und 1,05euro kann ich nicht nachvollziehen. Aber vielleicht haben die shanghaier soviele aktien die letzten wochen gekauft damit sie jetzt den kurs halten können damit er nicht extrem steigt bzw. Eher noch sinkt. Wäre ja ne gute möglichkeit für die.....ohne diese mist klagen die alle noch bei gigaset bzw. Arques oder sm stehen sehe es kapital technisch auch besser aus möchte nicht wissen wieviel geld allein die anwälte jeden monat verschlingen.
Meine meinung
Zeitpunkt: 01.10.13 09:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Falschaussage
" Der Wandlungszeitraum beginnt erstmals am 6. November 2013;
Fälligkeitstermin ist der 23. März 2015."
Quelle: http://www.ariva.de/news/...tor-zur-Verfuegung-Uebernahmeange-4793442
sechster Absatz....
Eigentlich eher eine Risikominimierung, verbunden mit einer Chancenminimierung.
Die Investmentbank Equinet hat die Einstufung für Gigaset nach dem Beschluss von Kapitalmaßnahmen auf "Hold" mit einem Kursziel von 1,00 Euro in Höhe des Bezugspreises der neuen Aktien belassen. Analyst Philipp Rigters kündigte in einer Studie vom Montag eine Überarbeitung seiner Bewertung im Anschluss an die Maßnahmen an. Er wertet sie positiv, da sie die Finanzierungssituation langfristig erleichterten./ag/men
Wenn ihr nicht wandelt bzw nicht Gläubiger werdet, dann verwässern die Aktien...
Warum sollte man nun aussteigen? Weil man aktuell 1.02-1,04€ bekommt und nun 1,- für neue bezahlen muss. Wenn man also seine Gewichtung beibehalten möchte kann man die 2-4% Differenz doch realisieren. Warum denn verschenken?
Ich denke niemand wird die Wandelanleihe nehmen und somit kommen wir sicher auf die 30%!
Devil, bitte lasse die Märchen vom Drücken der Kurse. Welchen Grund gibt es denn dass die Aktie durch die Decke gehen soll? Noch sind es nur Konjunktive!
Positiv sehe ich es erst, wenn die Zeichnung der Wandelanleihe und der neuen Aktien erfolgreich verlaufen ist, und wir ca. 42Mio in der Kasse haben, was uns vermutlich langfristig reicht und die akuten Liquiditätengpässe abwendet. Dennoch muss dann der operative Turnaround gelingen! Sonst war das alles für die Katz!
@Devil, lasse bitte dein falsches Postig löschen!
irgendjemand eine Stelle aus dem Prospekt nennen, die nur annähernd an die positiven Aussagen der letzten Monate - ab 2014 positiv, 2015 560 Mio Umsatz etc. - erinnert oder sind hier alle von dem ach so netten Herrn Fränkl für dumm verkauft worden. Herr Devil scheint ja einen guten Draht zu ihm zu haben und könnte ihn auch gleich fragen, was denn für die Giga-Manager bei einer asiatischen Übernahme rausspringt.
Immerhin ist ein Investor da und die Verwässerung kann man nach meiner Ansicht aufgrund der Höhe der erwarteten Ergebnisse ab 2015 vernachlässigen.
Sieht irgendwie für mich sicherer aus.