Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..
Eigentlich wird das gute Ergebnis durch Verluastvorträge schlechter dargestellt als es eigentlich ist. Oder täusche ich da?
Wie schätzt Du aber eigentlich den Löwen ein, der Kurse zu 0,95 genutzt hat und bis heute immer noch nicht verkauft hat, und das mit Ordern für mehr als 1 Mio Stück?
Ist der AR-Vorsitzende, der bei 4,7 nicht verkauft hat, auch ein Idiot?
Wäre schön, Deinen Kommentar zu lesen.
Er hatte vor der Umfirmierung von Arques zu Gigaset bereits im Mai/Jun/Juli mehr als 1.000.000 Scheine gekauft, und konnte damit die Meldepflicht umgehen.
Hat da jemand von Euch noch tiefere Einblicke?
Ich für meinen Teil, könnte locker noch ein paar freie Tage gebrauchen und eigentlich noch keine Lust auf gigaset Hamsterkäfig.
Nun denn schauen wir mal wie sich der Kurs ( bei schlechtem Markt) entwickelt...
Happy day
b) da Löw am 01.11.2010 zu 1,10 € (1,02 Mio./Stk.)gekauft hat (und nicht wie Du behauptest zu 0,95€), liegt er ja bei 2,44 € immer noch im Plus und nicht mit 30 oder mehr Prozent im Minus.
Somit erübrigt sich diese Frage.
c) wie kannst Du in #7933 behaupten:
Er hatte vor der Umfirmierung von Arques zu Gigaset bereits im Mai/Jun/Juli mehr als 1.000.000 Scheine gekauft, und konnte damit die Meldepflicht umgehen. WO IST DIE QUELLE? Bitte belegen und nicht nur Behauptungen aufstellen.
Würde Deine Angabe stimmen, hätte er z. Z. 2,02 Mio./Stk. GGS Aktien und wäre nach Paragraph 21 Absatz 1 WpHG, verpflichtet gewesen dies mitzuteilen, weil er die Schwelle von 3% überschritten hätte.
DIESE Meldung ist bis heute nicht erschienen und er hätte sie spätestens nach 4 Handelstagen (ab dem Ewerb vom 01.10.2010) mitteilen müssen!!!!!!!!!!
Zum Schluss: langfristig bin ich immer noch positiv eingestellt obwohl die Q 1 Zahlen enttäuschen werden. (m. Vermutung)
Fühl Dich jetzt bitte nicht erneut beleidigt aber Behauptungen, welche Andere als Wahrheit auffassen könnten, müssen belegt werden (besagen auch die ariva Regeln)!!
Gruß
Auf Seite 192 des GB 2011 steht doch eindeutig, wie hoch die Verlustvorträge sind. In 2011 sind offensichtlich knapp 50 Mio. EUR (166 ggü. 117 Mio.) abgebaut worden (Körperschaftsteuer). Zu beachten ist, dass mehr als die Hälfte davon (62 Mio.) auf ausländische Gesellschaften entfallen.
Latente Steuern nach IFRS dürfen nur auf solche Verlustvorträge (VV) gebildet werden, die in den nächsten 5 Jahren nutzbar sind, d.h. deren Businessplan muss aufzeigen, dass die Gesellschaften, die den VV haben, in den nächsten 5 Jahren so viel Gewinn erwirtschaften, dass die VV verbraucht werden können.
Ohne jetzt genau die Verteilung aufs Ausland zu kennen, sieht es danach aus, als wenn die Auslandsunternehmen von GGS entweder auch in den nächsten 5 Jahren nicht in der LAge sind, die VV zu nutzen (d.h. sie machen weiterhin Verlust) oder GGS hat mit ihren Verlust-Beteiligungen irgendwas vor, wenn - so wie der Bericht das beschreibt - nämlich umstruktuiert wird, sei es durch Verkauf oder Verschmelzung o.ä., dann fallen die VV komplett weg (aus deutscher Sicht).
Positiv ist jedenfalls, dass sie bei Steuerquote 33% dennoch auf deutsche VV latente Steuern gebildet haben (TEUR 9.412), GGS hat also mindestens 28 Mio EUR deutsche VV und geht davon aus, zumindest dieses Betrag in den nächsten 5 Jahren durch Gewinne nutzen zu können. Interessant wäre zu wissen, wie hoch tatsächlich die deutschen VV sind (eigentlich 117 abzgl. 62 Mio. = 55 Mio. EUR) und warum (Umstrukturierung oder negativer Businessplan?) für die Differenz keine aktiven latenten Steuern gebildet wurden. Leider sind die Berichte imm nebulös, wenn es interessant wird.
Zur Erklärung: dass die gewerbesteuerlichen deutlich unter den körperschaftsteuerlichen Verlustvorträge liegen (61 Mio ggü. 117 Mio.) kann zumindest im Inland damit erklärt werden, dass GGS hohe sog. Hinzurechnungen nach § 8 GewStG hat, d.h. GGS zahlt enorm viel Schuldzinsen, Mieten oder Lizenzen. Wahrscheinlich Lizenzen, Mieten für Fremdfertigung könnten das aber auch sein.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Ohne weitere Infos kann man hier aus den Erläuterungen zu den VV nicht wirklich viel Honig saugen.
Will mich in Eure Diskussion ja nicht einmischen, aber in GB 2011, Seite 25 steht, dass Dr. Dr. Peter Löw 3,62% an GGS hält. Er muss also irgendwann mal gemeldet haben.
"Das nächste große Thema fassen wir unter dem Begriff "Home Networks" zusammen. Das Festnetztelefon ist eines der wenigen immer eingeschalteten Geräte in einem Haushalt - auch wenn niemand zu Hause ist. Damit ist es ideal geeignet für jegliche Art von Sicherheits- und Alarmfunktionen, die ständig aktiv sein müssen. Neben Eigenentwicklungen besteht auch hier die Möglichkeit, zum Beispiel auf einer Basis wie der Android Plattform, mit neuen Partnern zu kooperieren."
dieses unternehmen wird in den nächsten jahren wachsen.
Werde jetzt eine email an GGS und an die Bundesanstalt senden mit der Bitte, mir diesen Veröffentlichungstermin mitzuteilen.
Dies würde bedeuten, dass zwiebelfrosch ebenfalls RECHT hat. Trotzdem würde ich gerne die Quelle seiner Aussage mit den 1 Mio., wissen.
Dank und Gruß St.
Erworben durch die Kapitalerhöung.
Weiter Buy, senken aber von 7,00 Euro auf 3,20 Euro??
Ohje..
http://www.avaya.com/de/
Ehemals Tenovis wurde von den Amis aufgekauft und auf avaya umbenannt
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Avaya
wenn gigaset fuss fassen kann in kmu ist noch ne menge potential offen
Es wird in den nächsten Monaten sowieso nichts passieren und dass wissen wir doch eh alle ...solange nichts unverhofftes positives vom Unternehmen kommt dümpeln wir halt in einer range mit abwärtstendenz rum. Liegen lassen und sich lieber um andere Werte kümmern mit denen man Geld verdienen kann. Oder die range traden wer gut geübt ist.
Man sollte sich die Frage stellen: WARUM passiert so was??? (Denke mal, dass die Investmenthäuser ebenfalls Geld verdienen wollen).
Nur m. M. (will Niemand annimieren zu Kaufen oder zu Verkaufen).
Muss Jeder, wie im realen Leben selbst entscheiden.
Kontraproduktiv handeln war börsentechnisch "selten verkehrt".
Macht das Beste daraus.
Prost
Gruß
St.
beobachte zurzeit was so die professionellen Ebay Händler raushauen
http://www.ebay.de/itm/...rgebundene_Telefone&hash=item20c472ba33
garnicht so schlecht allein der hat Händler hat 10 verkauft seit 04.04
Mal gugen denk immernoch das das teil aufgrund des Iphone Locks ein Umsatzrenner ist...
War ja nur eine Frage!
Ja ja, wenn man hier für die falsche Richtung ist, dann wird man gleich gesteinigt. Echt schlimm...
Will nur nicht, dass es auf 2,20 runtergeht.
Ansonsten alles in Ordnung. Kennst mich doch oder???
Viele Grüße (muss mal wieder an den Grill + ein Bierchen trinken!!)
Uninteressant habe ich nur EINMAL (hoffentlich das letzte Mal vergeben), weil es total beleidigend und verletzend (nicht gegen mich = das wäre mir egal) war.
Gruß und Du siehst, wie schnell ein Missverständnis entsteht.
Trinke Einen auf Dich (Verlange aber später die Rechnung :-))
Prost St.
Wenn es bei den Amis jetzt nicht noch deutlich nach oben geht, dann wird Gigaset morgen wohl unter 2,20 gedrückt. Mal sehen ob es dann die Woche noch unter das absolute Tief bei 2,13 geht ...
Hier haben die Shorter auf jeden Fall mal wieder ganze Arbeit geleistet.