Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..

Seite 175 von 979
Neuester Beitrag: 13.01.25 09:08
Eröffnet am:25.03.11 08:17von: hokaiAnzahl Beiträge:25.469
Neuester Beitrag:13.01.25 09:08von: HonestMeyerLeser gesamt:4.386.988
Forum:Hot-Stocks Leser heute:368
Bewertet mit:
39

Seite: < 1 | ... | 173 | 174 |
| 176 | 177 | ... 979  >  

231 Postings, 5223 Tage Brutblue@eckert

11.08.11 11:26
Wie der Telefonhersteller mitteilte, erreichte Gigaset einen Überschuss von knapp 0,7 Millionen Euro. Im Vorjahreszeitraum war noch ein Verlust von 4,7 Millionen Euro angefallen.

Bei 4,7 Millionen Verlust im Vorjahr passt das doch schon jeder erwartet eben was anderes.  

1831 Postings, 5489 Tage eckert13 Cent Gewinn

11.08.11 11:36

im 2. Quartal.

Wenn man das mal für die nächsten Quartale hochrechnen würde,ergebe das  für das Jahr 2012 so um die 15Cent Gewinn pro Aktie.

Ergibt ein KGV von 17! Bei einem Kurs von 2,60€

Muss jeder selber wissen.

3292 Postings, 4973 Tage NewWoodstock99is ja ein wahres kursfeuerwerk heute :)))

2
11.08.11 11:57
dax hat leider gedreht . was is na da schon wieder los :))))  ???  

1146 Postings, 5694 Tage Blauwalich

11.08.11 12:06
kann ruhiger schlafen, Zahlen in Rahmen der Erwartungen EPS 0,40 macht Bei Kurs 2,60 KGV 6,5.  Bei einer MK von 130 Mio. sind 42,5 Mio über Cash abgesichert. Eigentlich müsste man die 0,80 Cash/Aktie vom Kurs abziehen und käme auf ein KGV von 4,5.
Irgendwann werden auch die Experten, wie eckert und Co. die relative Vorzüglichkeit der Aktie erkennen.
Morgen kommen die guten Zahlen aus den USA, und dann kommt vielleicht ein bissel Ruhe in den Markt.
Die USA ist auf steigende Kurse angewiesen.
Blauwal  

939 Postings, 5204 Tage M1ch11987morgen

2
11.08.11 12:26
leute ihr vergesst das euer szenario daraufberuht das alles so bleibtwie es ist. gigaset hat jetzt fast 70. Mio cash und soweit ich weis auch das recht bereits bekommen für eine kapitalerhöhung falls notwendig. denn es sind ja zukäufe geplant für die bereits gespräcge kazfen was hr. brockmann ja im daf bestätigt hat.

das kursdynamit liegt vermutlich hier. je nachdem was dann zugekauft wird kann das dann sehr schnell die umsatz und gewinnprognose enorm erhöhen. cash ist letztlich totes kapital. gigaset könnte ggf. sogar der aktuelle crash von nutzen sein wenn die übernahme eube ag ist. dann dürfte jetzt der zeitpunkt dafür sein.

als übernahme währe z.b. firmen wie avm (fritzbox ect.) interessant. war auf der suche neulich nach nehm dsl router da hab ich mir gedacht siwas würde doch passen. ist nur ein beispiel, nicht das jetzt das gerücht rungeht gigaset will avm übernehmen!!!

gigaset ist schon jetzt solide und profitabel, aber für kurse von 8-10 euro müssen zukäufe kommen due allgemein den unterbehmeswert erhöhen. natürlich währe es auch möglich ins smartphone geschäft einzusteigen, und eune firma wie nokia zu kaufen. das währe mein persönlicher traum. gigaset übernimmt nokia.

alles nur meine meinung und keine kaufs oder verkaufsempfehlung von finanzprodukten jeglicher art.  

24107 Postings, 5340 Tage xpressBlauwal

1
11.08.11 12:28

Grüsse Dich,

Ich stimme 100% DIr zu ! Deine Ausführung ist auch meiner Bewertung gleich.

Nur mal als Verständnis was hier steht;

Der Konzernüberschuss betrug 0,5 Millionen Euro, wie die im TecDax notierte Gesellschaft am Donnerstag mitteilte.  Im Vorjahr hatte das Unternehmen noch einen Verlust von 10,1 Millionen  Euro verbuchen müssen. Die Münchener bestätigten daraufhin ihre Prognose  für das Gesamtjahr und erweiterten sie um das Ziel für den Gewinn je  Aktie, der unverwässert 0,40 Euro betragen soll (verwässert: 0,36 Euro).

Den  Umsatz sieht das Management wegen des traditionell stärkeren zweiten  Halbjahrs weiter bei 540 Millionen Euro. Das Ergebnis vor Zinsen,  Steuern und Abschreibungen (EBITDA) aus dem fortzuführenden Geschäft  stieg um rund 66 Prozent auf 9,0 Millionen Euro. Im fortzuführenden  Geschäft sank jedoch der Umsatz von 100,1 Millionen Euro nach zuvor  112,5 Millionen Euro.

12 % Umsatzrückgang dafür Gewinn um 66 % rauf.. Die Gewinnentwicklung hat sich unelastisch auf die Umsatzentwicklung ausgewirtk. Kein Wunder das es den Aktionär freut.

D.h eigentlich nix anders man hat die Marge kräfitig erhöhen können. Das ist wie bei Freenet. Trotz Umsatzrückgang ist der Gewinn antiproportional gestriegne als unelastisch reagiert der Umsatz Rückgang auf die Gewinne.

Was heisst das für die Zukunft?

Gigaset ist dabei sein Geschäft weiter ausbauen das Potenzial ist noch lange nicht ausgeschöpft. Märkte wie USA oder Osteuropa warten nur darauf. Auch da wird sich die Zukunft mit VOIP Phones abspielen.

Nun steigen die Umsätze 2012 bei gleiche Entwicklickung sind ganz andere Gewinnvorstellungen möglich. Maan darf auch nicht vergessen, das noch "Unternesbeteiligung" eventl verkauft werden. Das bringt weiteres positives Cashflow in die Kasse.

Ich sehe Gigaset erst ganz am Anfang des Weges.. der Weg für Gigaset ist noch sehr lang ...und wird wohl erfolgreich werden..

Sie sind jetzt schon der Martkführer....und werden in Zukunft duch noch mehr innovation allen davon laufen auch in den Billig EU Märkten..

Und wenn erst der Markt versteht welches Potenzial Gigaset hat und das Vertrauen zurück ist sind ganz schnell 6-7 EUR wieder drin

Welche Dynmaik ein Unternehme von Pleite auf langfristige Wachstum und durchstarten gezeigt hat hat man bei DLG gesehen.. Die Jungs waren auch am Anfang fast Pleite..Stichwort Ben Q Storry...

Stay Long ..Gruss Xpress

24107 Postings, 5340 Tage xpressM1ch11987

11.08.11 12:30

Grüsse Dich,

Sehr gut mein Freund. Du liegst auf dem richtigen Weg..

AVM  habe ich auch gedacht.....Hast du Bilanzen von der Firma ? Zahlen... ? Gruss Xpress

1103 Postings, 5009 Tage Geisterzock@eckert

1
11.08.11 12:31
Wenn Du keine AHNUNG hast dann solltest Du dein NICHTWISSEN hier preisgeben.

Fragen kannst Du ja aber solche dummen Kommentare sind lächerlich und stellen dein Denkvermögen mächtig ins Abseits.

JEDER weiß das das Geschäft von Gigaset zyklisch ist also es gibt schwächere Quartale und wesentlich bessere.Wenn Du die NEWS heute mal aufmerksam gelesen hättest würdest Du wissen das das jetzt bekanntgegebene Q2 das absolut schwächste Q im Jahr ist.
Es folgen jetzt Q3(das stärkste) und dann Q4(knapp hinter Q3 eventuell sogar gleichstark wie Q3).

GIGASET hat das beste Q2 gehabt der letzten Jahre gehabt.MAn hat für die zweite Jahreshälfte noch neue Produkte angekündigt und eine WELTNEUHEIT (wie dieses Jahr schon den Freisprechclip).Was diese Weltneuheit ist werden wir sehen aber es wird sicherlich gut für das Geschäft sein.

Die Zahlen fürs Gesamtjahr wurden bekräftigt.

Wer jetzt bei diesen Kursen noch zweifelt ob die Aktie ein gutes Investment ist der hat von Börse nicht viel Ahnung mehr kann ich dazu nicht sagen.  

24107 Postings, 5340 Tage xpressGeisterzock

11.08.11 12:33

Hallo mein Freund,

Danke für deine Ehrliche Meinung hier. ENDLICH MAL jemand der durchgreift und Ahnung hat.

Gruss Xpress

3292 Postings, 4973 Tage NewWoodstock99ich frage mich persönlich nur

1
11.08.11 12:39
wo ust der hacken wenn alle schon so bescheuert  sind und gigaset verkaufen ..

wir sind von 4,80 runter auf 2,20 ...  über 50 % eingebrochen

also ich denke mal es gibt da draussen tausende von leuten die mehr ahnung haben wie wir alle miteinander ...  wenn alles so rosig ist und wäre dann hätten doch alle gigaset gekauft und nicht verkauft oder???

achso kurseinbruch über 50% macht ja nix aus .. also sorry aber naja .. egal ..  

50950 Postings, 7739 Tage SAKU@woody: jein...

3
11.08.11 12:45
Eine BASF war mal bei rund 50 Öre und ist dann unter die 20 Öre gerutscht... Obwohl es in meinem Fall nicht nur tausende sondern Milliarden von Menschen gibt, die mehr Ahnung haben als ich... Nichtsdestodennoch hielt ich perönlich die Anilin für grundsolide und war auf Einkaufstour.

Gibt verschiedene Möglichkeiten, die für einen solchen Kurseinbruch in Frage kommen. Soll nciht heißen, dass es keine faulen Eier gäbe aber pauschal kannste das nicht sagen. Würde dir zustimmen, wenn es 95% Minus wären, dann ... jo ;o)

3292 Postings, 4973 Tage NewWoodstock99@saku ....

1
11.08.11 12:50
will ja auch nicht sagen das gigaset schrott ist .. sie unterliegt aber auch halt dem markt und wenn der abkracht dann fällt sie auch ...  aber über 50 % is doch schon mal ne leistung...  

was haben die zahlen heute gebracht ?? wars der durchbruch so wies die letzten 15 mal schon geschrieben wurde .. wenn die zahlen kommen aber dann .. ja was is na dann .. sie sind wieder mal draussen und der kurs... ???  

ich bin heute morgen zusammen mit meinem dax call wieder raus ... dax zwar nur 27 punkte und bei gigaset waren es 2 cent im plus . ole ole ... besser als minus :)) ...  

bei 95 minus dann amchen wir mal wieder ne pokerrunde aber diesesmal dann laß ich dich nicht gewinnen *lach*  

1103 Postings, 5009 Tage Geisterzock@NewWoodsto

2
11.08.11 12:55
Habe dich mal kurz deaktiviert um zu lesen was Du so schreibst direkt nachdem ich mein Posting abgegeben habe.

Es ist leider wieder diese weinerliche selbe Leier wie die letzten Wochen.

Gigaset ist bis auf 4,80 Euro gestiegen das ist richtig.Dann folgte die Wandlung der Anleihe in Aktie was 10 Millionen Aktien an Leute brachte für gut 2 Euro.

So die zeit dies zu tun war nicht clever (zumindest für den Aktienkurs)denn die Unsicherheit war ja schon in den Märkte drin deshalb stieg der DAX und DOW kaum noch an und wurden schon volatiler. Im Zuge dessen fiel der Kurs der Aktie auf ca. 3,50 Euro zurück.Es haben sicherlich einige einfach ein paar Gewinne der neuen Aktien mitgenommen nichts weiter.

Jetzt kam der Crash und es wurden ALLE Aktie weiter stark abverkauft.GIGASET sicherlich teilweise stärker WEIL viele die jetzt noch Aktien zu 2 Euro aus der Wandelanleihe hielten  und damit immer noch fett im Plus waren diese auch rausgeschmissen haben.

Dies sollte jetzt aber ein Ende haben(hoffe ich auch) und wenn sich die Märkte beruhigen denke ich das GIGASET langsam aber sicher zu seinem fairem Wert gehen wird(meiner Meinung nach 6 Euro zur Zeit).

Wann die Märkte einen Boden finden oder ob er schon gefunden wurde weiß keiner und sollte jeder für sich selber entscheiden.Jedoch sind dies absolute Kaufkurse bei GIGASET auf Sicht von 1-2 Jahre.  

3292 Postings, 4973 Tage NewWoodstock99Tu mich einfach wieder drauf..

1
11.08.11 12:58
Bitte .. danke ..  

50950 Postings, 7739 Tage SAKU@geisterzock:

1
11.08.11 12:59
Wie kommst du auf 6 Oiro? Glaskugel, Morgenurinmittelstrahl, Vogelfluginterpretation....?

@woody: Gewonnen hat doch der Kleine, oder? *gg*

1103 Postings, 5009 Tage Geisterzock@NewWoodsto

1
11.08.11 13:02
Und schon wieder. Das einzige was Du kannst sind dummer Sterne zu verteilen aber mal selbstkritisch auf deine Person zu schauen das geht dir vollkommen ab.

Das Posting ist nicht witzig sondern eine fundamentale Analyse für Leute die nicht verstehen warum es so gekommen ist.

Aber was will man Dir verlangen.

Und zack wieder auf Ignore.  

3292 Postings, 4973 Tage NewWoodstock99@saku

1
11.08.11 13:03
ja wir hatten schon alles. von 5 - x euro ... könnt mich auch immer wegschmeißen bei solchen parolen ..  genauso auf sich von 1 - 2 jahren .  in 1 - 2 jahren geht die welt 3 mal unter und wird wieder 3 mal aufgebaut .... so lange kapital zu binden an der börse und dann noch auf überflieger machen ..  ja halleluja ...  

26893 Postings, 5609 Tage hokai....

2
11.08.11 13:06
http://www.youtube.com/watch?v=xEEJTqi4kkw

Glaub mir es gibt Wände, die sind dicker als Dein Kopf und es wird nicht wirklich besser durch den Scheiss den man verzapft, im Gefühl alles so wissen ohne das man etwas weiss liegt der Grund für all diesen Scheiss, lalallallaaaa

Spüre es ist gut so wie es ist;-)

1103 Postings, 5009 Tage Geisterzock@SAKU

2
11.08.11 13:10
Nein es ist nicht einfach so dumm dahergesagt.

Das liegt dran welches KGV Du für gerechtfertigt findest.

Ich sehe ein KGV von 15 für vollkommen gerechtfertigt  und das würde bei einem EPS in 2011 von 0,36 Euro ein fairen Kurs von 5,40 Euro zeigen.

Für 2012 gehe ich von einer MINDESTSTEIGERUNG von 5-10% im Umsatz und Gewinn aus (sehr sehr niedrig angesetzt) worauf ich dann auf ein Ziel von mindestens 6 Euro komme.

Ich kenne das Geschäft von GIGASET sehr gut mehr kann ich dazu nicht sagen  

26893 Postings, 5609 Tage hokaioh, jetzt hab ich auch ein witzig bekommen

11.08.11 13:15
wurde ja auch mal Zeit...:-)

Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert!!

5617 Postings, 6282 Tage Gandalf270760also ich habe da eine ganz andere meinung :-)

1
11.08.11 13:19
ich habe seit heute morgen,die eine oder andere erscheinung.......  

3292 Postings, 4973 Tage NewWoodstock99oh und du hast sogar ein gut

2
11.08.11 13:22
analysiert bekommen . man man man ..

wie du schon geschrieben hast die welt dreht sich weiter!!  

2484 Postings, 5624 Tage Grisu007asorry, wenn ich mich hier jetzt mal

3
11.08.11 13:23
einmische.... vor einem Jahr war Arques (für die Neuen: so hiess Gigaset früher) ganz knapp vor der Pleite....der Kurs ziemlich genau vor einem Jahr bei 1 Euro.....das wäre zum heutigen Tag eine Steigerung von knapp 250%....
es ist immer eine Frage des Einstiegszeitpunktes, wie man die Sachlage betrachtet
soviel zur Vergangenheit
...und zur Zukunft: die Zeiten sind so volatil - man kann tatsächlich nicht so richtig sagen, wo die Reise hin geht (ob tatsächlich  5 Euro +/- x)

Aber: die Geldpressen laufen weltweit immer noch auf Hochtouren....die Zinsen sind immer noch extrem niedrig.....die Staatsanleihen sind auch nicht mehr unbedingt der ganz sichere Hafen, also bleibt nicht mehr viel als Anlagemöglichkeit..... und da Aktien halt im Grunde Sachanlagen sind, da sie einen Anteil an einer "Sache" darstellen, denke ich, dass die Märkte über kurz oder lang ganz gute Chancen wieder bieten. Unter der Annahme, dass auch die anderen Marktteilnehmer das sehen, wird in diesem Falle auch Gigaset profitieren, da sie einfach solide aufgestellt ist. Aber wie gesagt, das sind theoretische Überlegungen...ich kann auch falsch liegen.  

1103 Postings, 5009 Tage GeisterzockAlso ich sehe das hier gesammelt wird

11.08.11 13:41
Wer sich mal die letzten 5 Tage anschaut im DAX und mit der GIGASET Aktie vergeicht wird fesststellen das bei der GIGASET Aktie gut gesammelt wird diesem Nivau.

Der DAX hat von 6200 Punkte auf aktuell 5550 Punkte die letzten Tage verloren und die GIGASET hat von 2,20 Euro auf 2,46 Euro zugelegt.

Ich sehe hier eine ganz klare Eindeckung mit GIGASET Aktien.  
Angehängte Grafik:
giga.png (verkleinert auf 92%) vergrößern
giga.png

50950 Postings, 7739 Tage SAKU@gz:

3
11.08.11 14:00
Danke für #4372 - jetzt kann ich mir was drunter vorstellen...

#4377 ist etwas konfus. Während du Dachsine von Tag 1 bis Tief rechnest, nimmst du bei giga Tief bis (fast) aktuell...

So isses einfacher - und dann sieht man, dass heute Gleichstand herrscht...

Seite: < 1 | ... | 173 | 174 |
| 176 | 177 | ... 979  >  
   Antwort einfügen - nach oben