Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..
Seite 938 von 979 Neuester Beitrag: 13.01.25 09:08 | ||||
Eröffnet am: | 25.03.11 08:17 | von: hokai | Anzahl Beiträge: | 25.469 |
Neuester Beitrag: | 13.01.25 09:08 | von: HonestMeyer | Leser gesamt: | 4.337.310 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.257 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 936 | 937 | | 939 | 940 | ... 979 > |
Bis zu einem gewissen Punkt.
Für mich war das nochmal ein echt toller Einkaufstag.
Highendingenieure? Wo sollen die sein? Die machen seit Jahrzehnten Festnetztelefone! Die Entwicklung der (technisch nicht sonderlich herausragenden) Smartphones kaufen sie ein!
Chipproduktion mit Cobots? Habt ihr mal eine Chipproduktion gesehen? Habt ihr eine Ahnung, wie sowas läuft? Nein? Dann seid ihr in guter Gesellschaft mit Gigaset - die haben da nämlich auch keine Ahnung von.
Hört auf solche Träumereien zu verbreiten. Bei dieser Aktie geht es ums Überleben und den Silberstreif am Horizont, dass es irgendjemand gibt, der die Assets inclusive Marke spannend findet und kaufen will.
https://www.onvista.de/news/...erkauf-des-werks-in-dortmund-502569709
Elmos Semiconductor SE
Elmos Semiconductor Technology (Shanghai) Co., Ltd.
Ich denke es wird was kommen, aber nein Ahnung hab ich davon nicht, ich und Ahnung! :-D Es wird seitens der EU extrem gefördert nebenbei… Nené stimmt, will da gar nicht gegen an reden, alles Kaffeetrinker und Däumchendreher…;-)
Berichtsart: Konzern-Jahresfinanzbericht
Sprache: Deutsch
Veröffentlichungsdatum: 26.04.2022
Ort: https://www.gigaset.com/de_de/cms/gigaset-ag/...schaeftsberichte.html
Sprache: Englisch
Veröffentlichungsdatum: 26.04.2022
Ort: https://www.gigaset.com/hq_en/cms/gigaset-ag/...s/annual-reports.html
22.04.2022 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Ja, ich sehe hier im Forum die euphorisch beschriebenen Zukunftserwartungen auch etwas kritischer, zumal, und dies bemängele ich seit langer Zeit, von der Unternehmensleitung keinerlei (!) Aktivitäten im Bereich Aktienentwicklung zu erkennen sind. Und genau dies wäre angebracht, wenn das Unternehmen zielorientiert und mit innerer Erfolgs-Überzeugung technisch hervorragende und wirtschaftlich erfolgreiche Produkte auf den Markt bringt. Was nützen all die tollen Erfolgsmeldungen über Preisverleihungen, Testergebnisse, Prominentenmarketing, Aussagen was Gigaset alles in der Pipeline hat, wenn sich dies nicht in der Öffentlichkeit/Käuferschicht widerspiegelt.
Allerdings bin ich über Ihren Beitrag auch nicht sonderlich begeistert. Genauso, wie Sie die Foren-Optimisten in Ihrem ersten Absatz beurteilen, frage ich mich, wie Sie zu Ihrer Einschätzung über die Qualifikation der Mitarbeiter kommen. Es sei denn, Sie sind Unternehmens-Insider kennen die Mängel genau und kommen dadurch zu Ihrer negativen Analyse der Gigaset-Entwicklung.
Fakt: Durch die aktuelle Krise wurden eklatante Probleme im Bereich der Globalisierung ( Lieferketten, Abhängigkeiten usw.) in großer Deutlichkeit sichtbar. Speziell Europa und Deutschland muss hier schnellstens gegensteuern. Große weltweit agierende Unternehmen aber auch andere sind deshalb schnell umgeschwenkt und produzieren wichtige Komponenten entweder selber oder verbreitern die Produktionsstandorte.
Nun warten wir mal ab, was uns am 26.04. mitgeteilt wird. Nicht Irgendwann, sondern jetzt ist der richtige Zeitpunkt, dass das Unternehmen, der Vorstand mal konkrete Ansagen macht. Und vor allem, was auch seine Pflicht ist, Aussagen zur Aktienentwicklung und dies auch mal an die freien Aktionäre macht.
Sollten Sie irgendwie dem Unternehmen verbunden sein, dann tut mir dieser Eindruck leid - ich warne hier nur für zu hoher Erwartungshaltung. Zumal der Vorstand sich in die Richtung nicht geäußert hat.
Allerdings kann ich mir eine derartige Unternehmensstrategie - nicht an zukunftsorientierten notwendigen technischen Produkten und modernsten Produktionslinien interessiert zu sein - nicht vorstellen. Dann konnte man den Laden gleich dichtmachen.
Ich kann mir dies auch aus Sicht des Hauptaktionärs nicht vorstellen und bin einfach der Meinung, dass das Unternehmen zu wenig in den wichtigen Wirtschafts-Kreisen über die Zukunft "Wohin steuert die Marke Gigaset" kommuniziert.
btw. nachdem ich gelernt habe das es hier auch einen MarketMarker gibt, ist der wohl derzeit deaktiviert. Vielleicht hauen sie uns ja am 26.04. so von den Socken das wir die Aktie bis auf 0,50 pushen :D
Wenn morgen schlechte Nachrichten kommen, dann viel Spaß beim pushen, da wirst du als Kleinanleger keine Chance haben.
Wenn morgen die Erwartungen für 2021 erfüllt werden und keine Aussage zu den Folgejahren kommt, dann wird es ein echt interessanter Tag. Wird sich jeder wieder seine eigene Meinung bilden und hoffentlich mal Handelsvolumen in den Wert reinkommen.
Versuch‘ das mal bei Allianz ;-)
Das ist der niedrigste Einzeltrade, den ich bisher gesehen habe und der gemessen am investierten Kapital (30 Ct) bestimmt der, der den höchsten Firmenwertzuwachs (3,5%) generiert hat. Soviel zu Kleinanlegern und Kurs pushen…
Wir haben hier ein EBITDA von ca 12-13 Ct pro Aktie. Mal schauen wieviel vom ebitda nachher als Gewinn ausgewiesen werden kann, aber da könnte schon was übrig bleiben. Wenn man dann übliche niedrige KGVs ansetzt, dürfte da schon bezüglich des Kurses Luft nach oben sein…
Für mich positiv hervorzuheben, die EBIT-Marge ist nun im akzeptablen Bereich (akzeptabel nach meiner Definition: >5%).