Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..

Seite 818 von 979
Neuester Beitrag: 13.01.25 09:08
Eröffnet am:25.03.11 08:17von: hokaiAnzahl Beiträge:25.469
Neuester Beitrag:13.01.25 09:08von: HonestMeyerLeser gesamt:4.404.750
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2.608
Bewertet mit:
39

Seite: < 1 | ... | 816 | 817 |
| 819 | 820 | ... 979  >  

3010 Postings, 3793 Tage freu_michAktionärer werden verasch..

22.05.16 10:58
Bericht für das 1. Quartal 2016 16 Seite

Bericht für das 1. Quartal 2015 40 Seite

Umsatzerlöse für das 1. Quartal 2016 de­tail­liert in Bericht für das 1. Quartal 2015 und 40 Seite keine Wort für die Umsätze von mobile Products aber jetzt stehen da zu vergleich ...

Angehängte Grafik:
gigaset_16.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
gigaset_16.png

3010 Postings, 3793 Tage freu_michDas ist transparenz ??

22.05.16 11:06
und hier Umsatzerlöse für das 1. Quartal 2015  
Angehängte Grafik:
gigaset_15.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
gigaset_15.png

1450 Postings, 7954 Tage guni@ freu_mich:

22.05.16 15:17
HRB 146911: Gigaset AG, München, Seidlstr. 23, 80335 München. Bestellt: Vorstand: He, Hongbin, Shenzhen, Guang dong / China, *14.04.1973

Ist doch alles in Ordnung...hierbei handelt es sich lediglich um eine Person!

Warum er bei Gigaset Mr. Hadwin He genannt wird, entzieht sich meiner Kenntnis.  

1202 Postings, 3347 Tage St.MartinTransparenz

22.05.16 18:54
liegt es vl. daran?

".......Der Vorstand hat heute in Abstimmung mit dem Wirtschaftsprüfer entschieden, im Jahresabschluss 2015 - anders als noch im Quartalsabschluss per 30. September 2015 - den Ertrag aus dem Markenverkauf in Höhe von saldiert 20,6 Millionen Euro nicht zu bilanzieren. Der Vertrag ist weiterhin wirksam, ein Übertrag der Markenrechte hat wegen ausstehender Kaufpreiszahlungen jedoch noch nicht stattgefunden.

Der Vorstand der Gigaset AG wird am 15. April 2016 den vollständigen und testierten Jahresabschluss veröffentlichen.........."

Quelle: http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...Ad-hoc-Gigaset-AG-4747026

Vergesst doch einmal die Peanuts aus dem Smartphone Geschäft.
Gigaset muss mit seinen eigenen Produkten Geld verdienen.

Produktfamilie: http://www.gigaset.com/de_de/

Die Zukunft sehe ich im Bereich Intelligentes Wohnen.

http://www.gigaset.com/de_de/gigaset-elements.html

- Made in Germany mit einem vertrauenserweckenden Firmennamen und Bekanntheitsgrad
- keine geplante Obsolenz
- Preis- Leistung und Kompetenz 1A

Ach ja und gebt der neuen GF einfach ein bisschen Zeit & Vertrauen.

Allen investierten viel Erfolg.

Lg. ST. Martin

1450 Postings, 7954 Tage guniTransparenz...Gutes Stichwort!

22.05.16 21:44
Genau diese Transparenz vermisse ich.

Nicht das die neuen Vorstände Ihre Arbeit nicht gut machen würden (zumindest haben sie die IR-Seiten auf Gigaset komplett aufgearbeitet) aber mit Transparenz hat das für mich nicht viel zu tun.

Dafür sind bei mir noch zu viele Fragen offen.

Mein Vertrauen ist auch viel höher als bei den alten Vorständen, aber ich werde das Gefühl nicht los, das auch die neuen Vorstände nur Weisungsgebunden agieren.

Und ja, natürlich muss Gigaset mit seinen eigenen Produkten Geld verdienen, aber dazu gehört eben auch das Smartphone-Geschäft...auch wenn's nur Peanutz ist (und da bin ich voll und ganz bei dir) aber die Firma braucht auch jeden Cent um über die Runden zu kommen.

Das Jahr ist schnell zu Ende und wenn sich die Ertragslage nicht gravierend verändert, ist das bisschen Eigenkapital von 7 Mio. auch schnell aufgebraucht.

Wir befinden uns jetzt schon (bei einem Buchwert von 15 Cent) auf einer gefährlichen Gratwanderung.

LG Guni

1202 Postings, 3347 Tage St.Martin@ guni

22.05.16 22:16
Ich bin auch voll bei Dir, bis auf einen Punkt:

" Und ja, natürlich muss Gigaset mit seinen eigenen Produkten Geld verdienen, aber dazu gehört eben auch das Smartphone-Geschäft...auch wenn's nur Peanutz ist (und da bin ich voll und ganz bei dir) aber die Firma braucht auch jeden Cent um über die Runden zu kommen."

Das Smartphone Geschäft ist ausgelagert und gehört nicht zu Gigaset.

Hier wurden lediglich bis dato die Namensrechte vergeben, so mein Sachstand.

Wenn ich falsch liege, klärt mich auf.

Und keine Sorge um den Buchwert, das wird schon wieder..............

Lg. St. Martin  

1202 Postings, 3347 Tage St.MartinZur Nervenberuhigung

22.05.16 22:29
Ein sehr Interessanter Artikel über das neue Hauptgeschäftsfeld:
http://www.elektrojournal.at/elektrojournal/...o-tag-fuer-kmus-125590

Und dann war da noch:
http://www.telecom-handel.de/business-solutions/...r650h-1097962.html

https://www.inside-digital.de/news/23589-gigaset-r650h-pro-kaufen

Aussicht 2016:
http://www.it-times.de/news/...chrichten.de&utm_medium=CustomFeed

Nachrichtenüberblick zu Gigaset, weil hier Finanzen.net ein bisschen schwach auf der Brust ist:
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/gigaset-ag.htm

Ich sehe nur positive Schlagzeilen, die den Kurs voranbringen müssten.

Und dann bestehen ja auch noch Hoffnungen auf ein Übernahme - Angebot-

wird scho wern > sagt Frau Kern > bei Frau Horn is es ja wieder worn ;-)

1450 Postings, 7954 Tage guniSmartphone-Geschäft

22.05.16 22:30
Zumindest ist Gigaset offiziell  mit 15 % am Smartphone-Geschäft beteiligt...kann man auch alles nachlesen.

Gute N8   Guni  

3010 Postings, 3793 Tage freu_michAuf den KZ von 0,65 bin gespannt..

22.05.16 23:27

3010 Postings, 3793 Tage freu_michDie wissen sicher etwas mehr..

22.05.16 23:30

1202 Postings, 3347 Tage St.Martin@ guni + Gigaset Kursziel Erhöhung

23.05.16 14:06
Klar ist Gigaset mit 15% an den Smartphone Umsätzen beteiligt.
(Sofern der Chinese zahlt)

Dennoch muss der Hauptteil des Wachstums aus eigenen Produkten kommen.
Und da finde ich ist Gigaset auf einem guten Weg.

http://www.gigasetpro.com/de_DE/geschaeftskunden.html

Die neuesten Produktinfos erhaltet Ihr am Besten, wenn Ihr auf FB die Seite mit einem Gefällt mir markiert. Und bitte das Teilen der tollen Produkte nicht vergessen. Schließlich können wir somit den Erfolg steigern.

https://www.facebook.com/GigasetDeutschland/?fref=nf

Ja, die Kursziel Erhöhung ist nicht von schlechten Eltern > lassen wir uns überraschen.

Lg.  

105 Postings, 3296 Tage GEO77St Martin

23.05.16 22:10
Bist wohl aus der PR Abteilung von Gigaset?  

1202 Postings, 3347 Tage St.MartinGigaset PR

24.05.16 11:36
;-) Nein bin Rentner und gehe keinen Beruf mehr nach.

Habe aber so etwas in der Art früher gemacht ;-)

Glaube mir, wenn ich dort beschäftigt wäre, > wäre der Informationsfluss zu den Aktionären besser.

Der IR Abteilung würde ich Beine machen ;-)

HP,IR Informationen sind doch unter aller ........... bei Gigaset.

Die neue HP ist zwar besser, aber wird hinsichtlich der IR schlecht mit Informationen gefüttert.

Den Nebenjob macht wohl der GF am WE oder die Putzfrau ;-)

Es kann also nur noch besser werden...............  

3010 Postings, 3793 Tage freu_michSeit wann kann man Gigaset auch bei OTTO kaufen ??

25.05.16 10:38

3010 Postings, 3793 Tage freu_michEnde Juli kommt Gigaset ME Pure ? !!

25.05.16 10:48
und von Gigaset kommt nicht eine Wort raus ... WARUM ???

lieferbar Ende Juli !!

https://www.otto.de/p/...m-lollipop-5-1-1-537127547/#customer-reviews  

1202 Postings, 3347 Tage St.Martin@ freu_mich

25.05.16 12:42
Seit wann kann man Gigaset auch bei OTTO kaufen ??

St. martin hat schon immer gerne geteilt ;-)
--------------------------------------------------
und von Gigaset kommt nicht eine Wort raus ... WARUM ???

lieferbar Ende Juli !!

https://www.otto.de/p/...m-lollipop-5-1-1-537127547/#customer-reviews  

Ich sag doch: Die PR von der IR ist Schrott :-(

Vl. liegt es an folgenden Gründen?

1) Angst die vorbestellten Mengen nicht liefern zu können?
2) Warum soll man für etwas Werbung betreiben, wenn nicht sicher ist, dass die Rückvergütung erfolgt?
3) Zu viel Arbeit für zu wenig Personal > Die Putzfrau fand noch keine Zeit dies zu verkünden?
4) Man wollte die HV abwarten, aber Otto war schneller ;-)
5)................................
6) ICH HABE KEINE AHNUNG > EHRLICH der Laden und der Aktienkurs wird mir von Tag zu Tag suspekter; aber ich glaube noch daran.......

Allen investierten viel Erfolg

Gruß

St. Martin  

35 Postings, 5555 Tage achim100Fehlschlag auch bei Gigaset: Aus fürs Smartphone-G

25.05.16 14:58

545 Postings, 5427 Tage Smart InvestorAus für Smartphone-Geschäft!

25.05.16 15:25
Fehlschlag auch bei Gigaset: Aus fürs Smartphone-Geschäft - WinFuture.de
Der Versuch des deutschen Traditions-Herstellers Gigaset, mit eigenen Smartphones wieder auf die Füße zu kommen, war nicht gerade erfolgreich.

545 Postings, 5427 Tage Smart InvestorGerücht Gigaset Smartphones vor dem Aus

25.05.16 15:28
Gigaset-Smartphones vor dem Aus
Wie das Fachmagazin Winfuture aus Unternehmenskreisen erfahren haben will, wird das Smartphone-Geschäft von Gigaset schon im August eingestellt. Weitere Details hier.
Gerücht Gigaset Smartphones vor dem Aus
Handy-Sparte des deutschen Unternehmens ab August Geschichte
vom 25.05.2016, 14:35

Das Smartphone-Experiment von Gigaset könnte schneller enden als man es hätte vermuten können. Wie das Online-Magazin Winfuture unter Berufung auf unternehmensnahe Kreise berichtet, wird es wohl keine weiteren Handys aus dem Hause Gigaset mehr geben. Das Ende hatte sich in den vergangenen Monaten bereits abgezeichnet.

Schon der Rauswurf der beiden Konzernchefs Charles Fränkl und Kai Dorn im Dezember vergangenen Jahres ließ aufhorchen: Hatte es hinter den Türen des deutschen Traditionsunternehmen gekracht? Schon damals hatte es nach außen nur einen oberflächlichen Dank an die Manager gegeben, die durch Klaus Weßing und Hans-Henning Doerr ersetzt wurden. Im November hatte Gigaset zudem den Abbau fast jeder zweiten Stelle verkündet.

Nun, kein halbes Jahr später droht für Gigaset offenbar das Aus am Mobilfunk-Markt. Ein Aus, das auf der einen Seite Überraschend kommt, auf der anderen Seite fast schon eine logische Konsequenz ist, nachdem Gigaset in den zurückliegenden Pressemitteilungen und Blog-Posts kaum noch ein Wort zu seinen Handys verlor. Selbst im jüngsten Quartalsbericht war von einer Aufbruchstimmung nichts mehr zu spüren.

Winfuture berichtet nun, dass es bereits in der Vergangenheit Differenzen mit dem chinesischen Investor Pan Sutong gegeben habe, der das Unternehmen einst noch aus der Insolvenz geholt hatte. Als problematisch habe sich unter anderem erwiesen, dass sich die Gigaset-Smartphones trotz einer millionenschweren, eigentlich auf drei Jahre ausgelegten Marketing-Kooperation mit dem FC Bayern München nur äußerst schlecht verkauften.

Chinesischer Investor zieht die Reißleine

Sutong soll nun den Geldfluss für neue Mobilfunk-Geschäfte gestoppt haben, berichtet das Magazin weiter. Bereits im August soll das Smartphone-Geschäft von Gigaset komplett eingestellt werden. Bereits produzierte Geräte sollen noch abverkauft werden - möglicherweise zu deutlich reduzierten Preisen. Offenbar sah Gigaset keine Möglichkeit, mit den eigenen Mitteln gegen die starke Smartphone-Konkurrenz zu bestehen. Und um Verlusten aus dem Weg zu gehen, könnte nun die Reißleine gezogen werden.

Gigaset selbst wollte sich auf telefonische Anfrage von inside-handy.de bisher nicht zu den Gerüchten äußern. Ein Ansprechpartner sei erst am kommenden Montag wieder erreichbar, hieß es am Mittwoch. Auf eine schriftliche Anfrage erhielt die Redaktion bisher keine Antwort.  

545 Postings, 5427 Tage Smart InvestorFehlschlag auch bei Gigaset: Aus fürs Smartphone-G

25.05.16 15:31
Fehlschlag auch bei Gigaset: Aus fürs Smartphone-Geschäft - WinFuture.de
Der Versuch des deutschen Traditions-Herstellers Gigaset, mit eigenen Smartphones wieder auf die Füße zu kommen, war nicht gerade erfolgreich.
Fehlschlag auch bei Gigaset: Aus fürs Smartphone-Geschäft

Der Versuch des deutschen Traditions-Herstellers Gigaset, mit eigenen Smartphones wieder auf die Füße zu kommen, war nicht gerade erfolgreich. Schneller als mancher annahm, scheint nun das Ende zu kommen. Das hat WinFuture.de aus Unternehmenskreisen erfahren.
Bereits zum Ende letzten Jahres war spürbar, dass die Euphorie des Sommers, zu dessem Ausklang die eigene Smartphone-Linie vorgestellt wurde, bereits einer weitgehenden Ernüchterung gewichen war. Ein signifikanter Teil der Belegschaft sollte nun schrittweise entlassen werden und mit dem Vorstandschef und dem Leiter des Finanzbereiches mussten auch die beiden wichtigsten Manager gehen.

Bereits damals gab es Gerüchte über zunehmende Differenzen mit dem chinesischen Investor Pan Sutong, der Gigaset zwei Jahre zuvor noch aus der Insolvenz geholt hatte. In Zusammenarbeit mit diesem war auch die Smartphone-Serie konzipiert worden. Doch da sich die Geräte trotz prominenter Marketing-Partner nicht einmal in Deutschland in akzeptablen Mengen verkaufen, stand der gemeinsame Neuaufbruch schnell vor auseinanderlaufenden Wegen.

Gigaset ME Pro: Edel - doch erfolglos

Investor will nicht mehr
Nun soll der Finanzier aus China sein Engagement gestoppt haben - zumindest was das Experiment Smartphone-Markt angeht. Trotz des zumindest hierzulande bekannten Namens bestand wohl kaum Hoffnung, auch mit den ziemlich guten Geräten gegen die massive Konkurrenz anstinken zu können. Unserer Quelle zufolge soll das Smartphone-Geschäft im August komplett eingestellt werden. Bis dahin werden die bereits produzierten Geräte noch abverkauft und sind entsprechend günstig zu haben.

Wer hier noch zuschlagen will, bekommt Hardware, die von vielen Seiten gelobt wurde - auch wenn sie sich aus diversen Gründen nicht durchsetzen konnte. Man muss allerdings damit rechnen, dass man bei eventuellen Problemen dann auf sich gestellt sein wird. Support und Software-Updates wird es dem Vernehmen nach dann nicht mehr geben.

Wir versuchen derzeit noch weitergehende Details zur Zukunft von Gigaset zu bekommen. Offiziell vertröstete man uns beim Unternehmen selbst allerdings auf die kommende Woche - vorher ist niemand zu sprechen, der offizielle Aussagen machen könnte. Wir halten euch auf dem Laufenden.  

124 Postings, 3643 Tage Christina228Wie ich schon mal geschrieben hatte...

25.05.16 15:38
das mit den Smartphones war und ist nicht das Hauptgeschäft von Gigaset. Falls sich die Meldungen bewahrheiten, gebe ich Applaus und hoffe auf die bessere Entwicklung bei Home, Business und Network. Achja, im Quartalsbericht war bei den Aussichten auch nichts von Mobile Products zu lesen...das war wohl schon der Wink mit dem Zaunpfahl.  

1450 Postings, 7954 Tage guniIch bin dann mal vorraussichtlich raus...

25.05.16 16:21
Nicht unbedingt wegen der Smartphone-Geschichte, aber ich glaube jetzt kommt erst mal eine lange Durststrecke. Das war jetzt ein reines Verlustgeschäft...und das steht noch nicht in den Büchern!
Und das Verhältnis zu dem Chinesen ist wahrscheinlich auch angeknackst.

Schade, so schnell kann sich alles ändern.  

Wen es interessiert, wenn heute alles rausgeht, habe ich ca. € 12000.- in den Kies oder besser Sand gesetzt. :-(

Den Leuten die hier noch investiert bleiben, wünsche ich viel Glück und einen noch längeren Atem!

1450 Postings, 7954 Tage guniErledigt!

25.05.16 16:56

1450 Postings, 7954 Tage guniErledigt! :-(

25.05.16 17:03
Sollte von Gigaset mal die Nachricht kommen, z.B. alle anderen Produkte von Gigaset, in Kooperation mit den Chinesen, auch in China/Asien verstärkt zu vertreiben, dann bin ich wieder dabei.  

Seite: < 1 | ... | 816 | 817 |
| 819 | 820 | ... 979  >  
   Antwort einfügen - nach oben