Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..
Seite 805 von 979 Neuester Beitrag: 13.01.25 09:08 | ||||
Eröffnet am: | 25.03.11 08:17 | von: hokai | Anzahl Beiträge: | 25.469 |
Neuester Beitrag: | 13.01.25 09:08 | von: HonestMeyer | Leser gesamt: | 4.407.320 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.581 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 803 | 804 | | 806 | 807 | ... 979 > |
Das hoffe ich doch, das Goldin alles haben will...ansonsten sieht's mit Gigaset eher schlecht aus!
Mr. Pan Sutong hält hier alle Fäden in der Hand und das nötige Kleingeld hat er auch. Sorgen macht mir ein bisschen, warum er die 29 Mio. die bei Gigaset schon eingebucht sind, noch nicht überwiesen hat...das wird den Kurs natürlich weiter unter Druck bringen.
Bedeutet, er kann Gigaset fallen lassen, aber auch richtig aufleben lassen. Er könnte auch die gegründete "Gigaset Mobile" komplett mit der "Gigaset AG" verschmelzen, was er aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vor hat.
Warum auch, er hat doch viel Zeit.
Aber noch mal zu dir, du kannst deine Paar Kröten die du in Aktien einsetzt, auch in ein Spielautomat werfen, das Chance/Risiko Verhältnis bleibt bei dir gleich.
Ist nicht wirklich böse gemeint...aber ich kann mir das nicht verkneifen.
Schönes WE
Die 29 Mio sind gebucht aber nicht bezahlt ...was heisst das steuerliche ??
Es ist bitter für die Leute die entlassen werden und denk bitte nach welche Druck jetzt da ist wenn die 29 Mio fehlen. ....
Kamera
* Manueller Fokus optimiert
* Bildqualität bei ungünstigen Lichtverhältnissen verbessert
Musik
* Titelsteuerung mittels Headset Tasten verbessert
* Musikwiedergabe wird nach Beendigung eines Telefonanrufes fortgeführt
Anruf und Kontakte
* Anzeige der Gesprächsdauer
Fingerabdrucksensor
* Funktion des Fingerabdrucksensors verbessert
Außerdem enthält das Update viele weitere Verbesserungen, Bugfixes und Optimierungen.
https://www.facebook.com/GigasetMobileDE/?fref=ts
Was würde das für unsere Aktie hier bedeuten? Will unbedingt noch meinen hohen :( Einsatz hier irgendwann irgendwie wieder raushaben
Ich dachte 0.80€ ist so gut wie Safe !
aber das es jetzt noch weiter rutscht !
Ich sehe es positiv das die 2 Vögel abgelöst wurden - 2015 sollte besser werden / der Umbau Früchte tragen - nix passiert - traurig
Naja - bin gespannt was passiert
Bei diese Umsätze ist alles mehr als möglich
Wer weis ob Goldin das auch verlangt hat...neue Vorstand dann bekommt ihr das Geld.
Vl war aich der grund damals das der mann von Goldin der AR verlassen hat.
... Ansprechpartner im Bereich IR für Aktionäre gleich null - telef. Anfragen nicht möglich - Rückmeldung - Fehlanzeige. Mittlerweile ist auf der Gigaset Homepage die Ressortzuordnung/ Tätigkeit bei Herrn Zuber auch nicht mehr erkennbar. Wo gibt es dies sonst bei börsennotierten Unternehmen. Hier soll der normale Aktionär bewusst gemobbt werden.
... Der letzte Bericht in der SZ hat sich auch schon sehr kritisch mit der Vereinnahmung v. Gigaset und dem Verkauf der Markenrechte durch u. an den chinesischen Investor beschäftigt. Aber Hauptsache Herr Fränkli konnte sich bei Ascot und beim FCB (5 Mio Euro Sponsoring pro Jahr) seinem Ego entsprechend groß mit der Prominenz bildhaft in Szene setzen.
... Bin mal gespannt, wie dieser Verein reagiert, wenn die mittlerweile sensibilisierte Wirtschaftspresse von dubiosen Machenschaften bei der Vereinbarung mit dem neuen chin. Investor und der möglichen Ausbootung der Altaktionäre in großen Lettern berichten muss.
... Als nächstes erwarte ich eine umfassende Information des AR-Vorsitzenden über alle Zusammenhänge in Bezug auf die undurchschaubaren Verträge und die Entlassungsgründe des CEO und CFO.
... Wo ist eigentlich die großangekündigte Werbe-/ Marketingkampagne für die neuen Smartphones?
Man kann sich des Gefühls nicht erwehren, dass hier nur Potemkinsche Dörfer aufgebaut worden sind.
https://www.facebook.com/GigasetMobileDE/?fref=nf
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/...en-und-tipps-a-1067416.html
... Wer im großen Unternehmens-Organisationsdickicht verdient daran den Löwenanteil, wer bezahlt die Anlaufkosten für Vermarktung u. Vertrieb? Was bleibt hängen zum finanziellen Erfolg des Unternehmens.
Moderation
Zeitpunkt: 18.12.15 10:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Obszöner Inhalt - Kritik bitte sachlich formulieren und auf eine angemessenere Wortwahl achten.
Zeitpunkt: 18.12.15 10:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Obszöner Inhalt - Kritik bitte sachlich formulieren und auf eine angemessenere Wortwahl achten.
Herr Pan stellt sich stur
Zu den Gründen des Chefwechsels machte Gigaset keine Angaben. In der Presse wird spekuliert, dass es ein Zerwürfnis zwischen dem Führungsspitze und dem chinesischen Mehrheitsaktionär Goldin Fund gegeben haben muss. Goldin hält über 85 Prozent der Anteile an der Münchner Firma. Das Sagen hat dort der chinesische Multimillionär Pan Sutong. Ohne sein Geld wäre Gigaset 2013 insolvent gegangen.
Anlass für den Streit könnte der Verkauf der Markenrechte an eine Tochterfirma des chinesischen Investors gewesen sein. Bis Ende September sollten für den Deal eigentlich 29 Millionen Euro an Gigaset überwiesen werden. Doch die Zahlung steht noch aus. Pan scheint sich zu weigern, die volle Summe zu bezahlen und möchte neu verhandeln, berichtet die "Süddeutsche Zeitung". Dabei braucht der Schnurlostelefon- und Smartphone-Hersteller das Geld dringend, um den Stellenabbau zu bezahlen.
Ich dachte goldin hat 68,87% ??
http://www.ariva.de/gigaset-aktie/bilanz-guv
Aber die meisten sind ja zum Glück schon wieder raus, auch wenn's einen kräftigen Kursrutsch verursacht hat.
Den Chefwechsel kann ich nur begrüßen...er war meiner Meinung nach schon lange überfällig.
Das die Markteinführung der Smartphones in die Hose geht, habe ich schon lange befürchtet...den Bayern 5 Mio. in den Hals zu stecken aber kein Geld mehr für eine vernünftige Markt-Präsentation, grenzt schon an Wahnsinn. Auch die Vermarktung der Smartphones nur übers Gigaset Portal grenzt an Vermessenheit. Die Bude kennen doch nur Insider. In dem Zusammenhang würde mich nur interessieren, ob die Chinesen das besser gemacht haben.
Wenn Goldin tatsächlich schon 85% halten soll (was ich nicht so recht glaube), haben die zu guten Kursen eingesammelt.
Ich hoffe nur, das die 3 Mitspieler noch dabei sind...sonst sieht es übel aus!
Tom Hiss 2,67 %
Baring Asset Management Ltd. 2,04%
Mantra Gestion SAS 1,39%
Ich warte ja immer noch auf ein erneuertes Kauf Angebot für die restlichen Aktien, aber meine Hoffnung schwindet.
Ist doch so, Goldin ist zur Zeit überhaupt nicht an hohen Kursen interessiert, im Gegenteil, je billiger desto besser!
Das Geld um die Gigaset AG aufblühen zu lassen, zahlen die aus der Portokasse.
Und die haben jederzeit die Möglichkeit die gegründete Gigaset Mobile mit der Gigaset AG zu verschmelzen...dann sieht das schon alles anders aus.
Dieser Pan Suton ist ein kluges Köpfchen mit verdammt viel Geld.
Er wird Gigaset nicht fallen lassen und zur gegebenen Zeit aufleben lassen, aber ob wir noch was davon haben, bleibt abzuwarten.
Schönes WE
Wenn hier nicht noch ein kleines Wunder geschieht, sieht es eher sehr schlecht aus.
Ohne Geldzuschüsse von Goldin bzw. Hr. Pan Suton, geht's mit dem Kurs wohl weiter Richtung Süden...aber, das ist vielleicht von den Chinesen auch so gewollt.