Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..
Seite 173 von 979 Neuester Beitrag: 13.01.25 09:08 | ||||
Eröffnet am: | 25.03.11 08:17 | von: hokai | Anzahl Beiträge: | 25.469 |
Neuester Beitrag: | 13.01.25 09:08 | von: HonestMeyer | Leser gesamt: | 4.386.959 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 339 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 171 | 172 | | 174 | 175 | ... 979 > |
langsam echt derb dax tagesrange von 8!!!!%
gegen das war lehman 2008 ne harmlose korrektur....
http://www.cnbc.com/id/44087025
Also ich denke ja überhaupt nicht das die Leute in Threads generell gegen die anderen Leute argumentieren. Ich denke es ist das genaue Gegenteil ;)
Jaa Nee haste 100% recht. Das Foren-syndrom. Ganz besonders Spannend bei Wirtschaft, politik und Sport. Wenns danach geht sind wir gesegnet mit Experten.
Oh Mann ich bin im Trashtalk-mode.
Ich versuche mich selbst zu stoppen.
Hose hoch und spülen....
ihr euch schon alle auf morgen und die zahlen ?? ich tippe gute zahlen = absturz...schlechte zahlen = totalabsturz.......es sei denn es kommt ein reiter mit nem weißen schimmel und ner geldschatulle mit 30 billionen euro und löst alle länder und ihre schulden aus.....kann doch sein oder ????
bin ernsthaft gespannt ob die ratinghuren sich frankreich auch noch vornehmen.
modys und fitch haben aaa bestätigt, vermute allerdings eher aus angst das die usa als erstes land gegen sie massnahmen unternimmt. ich plädiere für ein internationales länderrating verbot auf 5 jahre. alternativ müssen kritieren öffentlich bekanntsein wer mit welcher haushaltslage wie eingestuft wird. die aktuellen ratings sind teilweise willkürlich.
Hallo Leute,
So nun kommen endlich mal meine neutralen Bewertet ins Spiel und zeigen welchen Wert Gigaset wohl erreichen wird.
Nur die Ruhe vor dem Sturm...
LESEN !
Target Price
As I stated in the beginning, I am not certain what this business is worth. Comps are tough to apply directly since there aren't really any consumer phone pure-plays, but I think names such as VTech, Nokia, Bang & Olufsen and Motorola can be looked at to a degree. Generally these businesses trade for 5x to 10x EBITDA. At a minimum, Gigaset is trading at a +50% discount to what one may reasonably call comps. Because I support selling investments when I no longer feel I have a margin of safety, I would probably place a target of 5-6x adjusted EBITDA of €51MM, which backs out capitalized R&D (€68MM EBITDA less €17MM capitalized R&D). From a free cash flow perspective, this approach would value the business at 7-9x free cash flow, which I believe is fair for a stable, possibly declining, cash generating business. A valuation in this neighborhood would result in a share price of €6.20 – €7.20, implying +170% upside. From a downside protection standpoint, I believe that if I am wrong about the business and it is indeed in terminal decline at 5% a year then the shares are still worth +€4.50 using a 15% run-off discount rate.
Quelle:
www.benzinga.com/11/08/1848662/...ustainably-cheap-under-any-scenario
In meine Augen die beste Aktie bzw die billigste Aktie im Dax Gigaset.
Commerzbank hat extrme hohe Verluste abzuschreiben. Daher ist der KGV nicht mehr realistisch ! Wir dagegne haben fast keien Abschreibunge vonr uns.
Noch mal der Gewinn wurde schon vom CEO bestätigt...Der Weg Richtugn Q3 ist zwar noch lange aber ideal um im Q3 raus aus Krise zu sein...
Morgen werden wir alle ganz zuäfllig sehr überrascht sein über die Gewinne
Gruss Xpress
ohje..aus welchen textbausteinen stellst Du Deine diverse post zusammen...amüsant allemal:-)
Stell mir gerade so'n threadpostcomputer vor, der aus diversen Meldungen hier und da, so ne gequirlte Suppe von sich gibt.
So'n tamagotshi für stockholders:-)
vorbörslich bei l&s bid 2,51 - ask 2,59
ich hoffe das es heute etwas entspannter zugehen mag.....
gruss Gandalf der Weiße
Hallo Mein Freund,
Damit miene ich die Akte auf dem deutschen Markt ! Natürlich ist der er nciht im Dax !
Die stimmung hier im Forum ist so extrem das man sich fragen musst geht man hier überhaupt noch auf etwas ein oder nicht.
Stimmung Forum = Stimmung Börse.
www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/...t-im-dax/4487422.html
Ich ziehe mich jetzt aus dem Forum raus.
Gruss Xpress
DA haben wir es
Positive Ergebnisentwicklung im Kerngeschäft setzt sich weiter fort - Verdoppelung der Eigenkapitalquote - Anhaltend positiver Free Cash Flow
München, 11. August 2011 - Der Vorstand bekräftigt aufgrund des bisherigen Geschäftsverlaufs seine Prognose für das Jahr 2011. Die Gigaset AG ist nach dem vollständig vollzogenen Strategiewechsel ein weltweit agierendes Unternehmen mit klarem Fokus auf Telekommunikation und Zubehör.
Umsatz- und Ergebnisentwicklung im zweiten Quartal 2011
Die Umsatzerlöse der fortzuführenden Geschäftsbereiche betrugen im zweiten Quartal EUR 100,2 Mio. Die operativen Kosten konnten auch im Verhältnis zum Umsatz weiter gesenkt werden, was gegenüber dem Vorjahr zu einer Steigerung des EBITDA um 66% auf EUR 9,0 Mio. führte. Die EBITDA-Marge für das fortgeführte Geschäft wurde um 4 Prozentpunkte auf 9% gesteigert.
Sowohl beim EBIT als auch beim Nettoergebnis erreichte die Gesellschaft zum ersten Mal im traditionell schwachen zweiten Quartal positive Zahlen. Das EBIT verbesserte sich um EUR 4,8 Mio. im Vergleich zum Vorjahr, das Nettoergebnis verbesserte sich sogar um EUR 5,4 Mio., so dass die Gesellschaft mit einem positiven Ergebnis im 2. Quartal abschließen konnte.
Weiter verbesserte Vermögens- und Finanzlage
Durch den Umtausch der Wandelanleihe wurde das Eigenkapital des Konzerns annähernd verdoppelt und betrug zum 30.06.2011 EUR 67,0 Mio. Die Eigenkapitalquote wurde - auch infolge des Verkaufs der letzten branchenfremden Beteiligungen - auf 25% verbessert.
In den ersten 6 Monaten diesen Jahres konnte die Gesellschaft knapp EUR 6 Mio. an liquiden Mitteln aufbauen. Zum Quartalsende betrugen der Kassenbestand im Konzern EUR 42,5 Mio.
Der um negative Entkonsolidierungseffekte bereinigte Free Cash Flow lag bei EUR 4,0 Mio. Mit einem Mittelzufluss aus laufender Geschäftstätigkeit im ersten Halbjahr in Höhe von EUR 4,9 Mio. und einem Mittelabfluss aus Investitionstätigkeit in Höhe von EUR 3,0 Mio. belief sich der berichtete Free Cash Flow im ersten Halbjahr 2011 auf erfreuliche EUR 1,9 Mio.
2 Quartal schon ....3 kommt ,..Vetrauen kommt wieder udn dann gehts afu die 4 EUR ....
Gruss Xpress
sieht doch auf den ersten blick super aus, besonders interessant ist doch das der vorstand bewusst auf die miese Bewertung des Unternehmens eingeht: "Diese Guidance wird
erweitert um die Kennzahl EPS. Hierbei erwartet der Vorstand in
Übereinstimmung mit der bisherigen Prognose für das Jahr 2011 ein Basic EPS
in Höhe von EUR 0,40 (Diluted EPS in Höhe von EUR 0,36). "
http://www.ariva.de/news/...eitert-Prognose-fuer-2011-deutsch-3815303
der nikkei hat "nur" 0,63% abgegeben und der Shanghai composite ist sogar zur zeit noch mit 0,75% im plus.
viel Glück miteinander... ich mach den Rechner wieder aus...
so long.
Aber es sind heute gute New's zu lesen was sich hoffentlich nachhaltig positiv auswirkt! Allerdings bin ich bei einem frühen Plus am Morgen immer etwas skeptisch, weil der Kurs oft bald darauf wieder in die Knie geht. Ich hoffe, die New's werden das verhindern. Langfristig gesehen, bin ich eh von dem Laden überzeugt und mach mir keine Sorgen!
- Die Umsatzerlöse der fortzuführenden Geschäftsbereiche betrugen im zweiten Quartal EUR 100,2 Mio.
- gegenüber dem Vorjahr Steigerung des EBITDA um 66% auf EUR 9,0 Mio
- EBITDA-Marge für das fortgeführte Geschäft wurde um 4 Prozentpunkte auf 9% gesteigert.
- EBIT + Nettoergebnis zum ersten Mal im traditionell schwachen Q2 positive Zahlen.
EBIT verbesserte sich um EUR 4,8 Mio. im Vergleich zum Vorjahr,
Nettoergebnis verbesserte sich sogar um EUR 5,4 Mio., so dass die Gesellschaft mit einem positiven Ergebnis im 2. Quartal abschließen konnte.
- Durch den Umtausch der Wandelanleihe wurde das Eigenkapital des Konzerns annähernd verdoppelt und betrug zum 30.06.2011 EUR 67,0 Mio.
- EK-Quote verbesserte sich auf 25%
- in den ersten 6 Monaten diesen Jahres konnte die Gesellschaft knapp EUR 6 Mio. an liquiden Mitteln aufbauen. Zum Quartalsende betrugen der Kassenbestand im Konzern EUR 42,5 Mio.
- Prognose von 540/57 wird bekräftigt und um eps (Gewinn je Aktie)von 0,40 (0,36) erweitert.
Ich würde mal sagen, das Unternehmen ist sehr günstig bewertet, um es mal konservativ auszudrücken....
Umsatz Q2 100,2 Mio (Gigaset alleine)
ý 250,4 Mio Umsatz Q1+Q2
ý Prognose 540 Mio - 250,4 Mio = 289,60 Mio (f teilt man die 289,60 auf Q3+Q4 auf muss 144,8 Mio je Quartal erwirtschaftet werden.
-ý Q4 stärkste Quartal, schwierig zu beurteilen ob man die Prognose einhalten kann
Nach den Q3 Zahlen kann man es besser abschätzen...