Hyzon Motors Inc - Hydrogen & Heavy Duty
Hyzon wurde als neuer Geschäftsbereich von Horizon Fuel Cell gegründet. Hyzon ist ein weltweiter Anbieter von emissionsfreien, wasserstoffbetriebenen Brennstoffzellen-Nutzfahrzeugen, darunter schwere Lkw, Busse und Reisebusse.
Hyzon strebt eine Skalierung auf 1.000 Lkw pro Jahr über einen Zeitraum von vier Jahren an, indem es sich auf große Flotten und Häfen konzentriert.
CEO Parker Meeks zeigte sich zuversichtlich in die Brennstoffzellentechnologie des Unternehmens und ihre Kosten- und Leistungsvorteile gegenüber der Konkurrenz.
*******
Die 1000 LKWs pro Jahr hatten wir schon einmal bei Dampfplauderer Craig Knight zur Fabrik in den Niederlanden.
Parker Meeks ist eigentlich um längen seriöser unterwegs......schauen wir mal was daraus wird.
Hyzon möchte sich den finanziellen Spielraum erhalten durch eine neue Finanzierung, wie auch immer die aussieht.
Wäre gut den leicht aufsteigenden Trend durch eine kleine Flotte zu untermauern.
Hier braucht es unfassbar viel Geduld.....aber zum traden ist Hyzon immer gut.
https://edition.cnn.com/2024/03/29/climate/...trucks-buses/index.html
https://thehill.com/policy/energy-environment/...uty-trucks-electric/
Die Republikaner wollen zwar eine Resolution einbringen, hat aber wenig Aussicht auf Erfolg!
Allen H2 investierten ist zu wünschen das Biden die Wahl gewinnt!!!
Ballard announces largest order in company history - 1,000 engines to power Solaris buses across Europe
https://www.ballard.com/about-ballard/newsroom/..._kvNEqtQm92cjAHn6kI
https://fuelcellsworks.com/news/...rship-team-secures-15m-investment/
An dieser Anlage, die nun fertiggestellt wird, ist Hyzon mit 20% beteiligt!
https://www.electrive.net/2024/02/05/...rzoegerung-bei-bz-fabrik-ein/
Mir fehlt bei Hyzon noch immer das Marketing die Steigerung des Bekanntheitsgrad man muss bedeutend besser werben, mit diesem Produkt müsste man ja in aller Munde sein wie man so schön sagt :-).
„Stephanie ist eine hervorragende Kommunikationsleiterin, die ihre umfangreiche Erfahrung, ihre hervorragende Erfolgsbilanz in den Bereichen strategische Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit sowie ihre unübertroffene Energie bei Hyzon einbringt. Von ihrer jahrzehntelangen Tätigkeit in der Luftfahrtindustrie bei The Boeing Company über die Beratung von C-Level-Führungskräften bis hin zur Überwachung der Geschäftskommunikation für Fortune.“ 50 Marken, Stephanie hat alles getan und wir freuen uns, dass sie Hyzon berät“, sagte Parker Meeks , CEO von Hyzon . „Als unsere erste Leiterin für globale Kommunikation und Branding ist Stephanies Rolle ein wichtiger nächster Schritt bei der Kommunikation des einzigartigen Werts der Technologie und Kommerzialisierung von Hyzon, während wir daran arbeiten, die Wasserstoffwende zu beschleunigen und den Transport und stationäre Anwendungen zu dekarbonisieren.“
*******
@green_Deal
Daran arbeitet man, den 200 kW Stack für führende LKW Hersteller. Mohrdieck bringt sicher einziges an Netzwerk mit. Warum nicht die Beste Brennstoffzelle auf dem Markt, für die Beste Marke Daimler im LKW Bereich ;-)
Darin liegt ja der große Vorteil von Hyzon, man hat das Herzstück eines H2 LKW in eigener Hand und kann Trucks bauen die eine gute Marge dadurch haben und eine schlanke Struktur duch den Partner Fontaine Modification.
Wenn sich H2 endgültig durchsetzt und es keine Alternative zu H2 Trucks gibt, sehe wir hier ganz andere Kurse.
Kurier.at/chronik/wien/neue-elektrolyseanlage-wien-erzeugt-nun-wasserstoff-fuer-60-busse/402849433
https://www.act-news.com/news/...d-transit-on-path-to-zero-emissions/
Das Unternehmen geht davon aus, dass die derzeitigen Aufgaben von Herrn Griffin von den anderen Führungskräften des Unternehmens übernommen werden, darunter Parker Meeks, Chief Executive Officer des Unternehmens.
https://quantisnow.com/insight/5427011
Sind wir mal gespannt ob wir die wichtige Marke von 1 Dollar in ca. 1 Monat sehen oder ob da die nächste Aufgabe auf Hyzon zukommt.
https://wasteadvantagemag.com/...-industry-partnership-at-waste-expo/
https://twitter.com/hyzon/status/...t=tLNx1_OoT5fkQ2DbEcAVVg&s=19
Hyzon-Logo (PRNewsfoto/Hyzon)
„Ich begrüße die Veröffentlichung dieser endgültigen Vorschriften durch das Finanzministerium, die deutlich machen, dass Ausrüster wie Hyzon ein ‚qualifizierter Hersteller‘ sein können und von Hyzon umgerüstete FCEVs Anspruch auf die Bundessteuergutschrift für qualifizierte kommerzielle saubere Fahrzeuge gemäß Abschnitt 45W des Internal Revenue Code haben können.“ Revenue Code“, sagte Meeks. „Dies ist ein Gewinn für Hyzon und die gesamte Wasserstoffwirtschaft, die bereit ist, den emissionsfreien Transport in den gesamten Vereinigten Staaten voranzutreiben . Hyzon freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit politischen Entscheidungsträgern, um die Dekarbonisierung und den Einsatz der Wasserstoff-Brennstoffzellentechnologie zu beschleunigen.“
Parker Meeks und andere Hyzon-Führungskräfte haben sich konsequent bei Gesetzgebern und anderen wichtigen Interessengruppen in Washington, D.C. für Richtlinien und Vorschriften eingesetzt, die gleiche wirtschaftliche Wettbewerbsbedingungen für wasserstoffbetriebene Fahrzeuge schaffen und unsere emissionsfreie Zukunft beschleunigen.
https://quantisnow.com/insight/5465091
Ob der Professor Mohrdieck hier eine Verbindung schaffen kann?
https://twitter.com/hyzon/status/...t=OpdpJtGwym_PAJ5fkxLaBw&s=19