NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V
1.)
Du hast also das Certificate of Incorporation samt der Nachträge gelesen und bist zur Meinung gekommen, dass Nikolas Board of Directors auch ohne Zustimmung der Aktionäre einen Reverse Split durchführen könnte? Lesen!!!!!!!!!!!!
2.)
Wie kommst du auf das Datum 7.7.?
1. Sie benötigen bald neues Kapital und da werden die bisher autorisierten Aktien kaum ausreichen. Bei Kursen unter $3 sowieso nicht. Eine Erhöhung der autorisierten Aktien ohne Reverse Split steht nicht zur Abstimmung.
2. In seinem Brief macht Steven Shindler mehr als deutlich, dass das Board einen Reverse Split positiv sieht und die positiven Faktoren für sie deutlich überwiegen.
3. Eine, mit dem Reverse Split einhergehende, Vervielfachung der autorisierten Aktien, werden sie nicht ablehnen.
Das viele Retail Investoren vermutlich dagegen stimmen werden, ist unerheblich. Die Institutionen werden dafür stimmen und der Vorschlag wird angenommen werden, denn es ist entweder das, oder (quasi-)Bankrott.
Das große Fragezeichen ist also nur, wie schnell sie Post-RS verwässern werden und in welcher Höhe.
Für den Fortbestand des Unternehmens tun sie das Richtige und es würde Nikola das benötigte Kapital liefern, um über die nächsten Jahre ordentlich zu expandieren. Nur die Altaktionäre ziehen dabei halt den Kürzeren.
Vielleicht steigt, wenn die Firma liefert und überlebt, auch der Kurs so, das der Altaktionär nicht minus macht.
Ich weiß nicht, welche deutsche Bank eine Anmeldung zur Teilnahme an einer HV wie abwickelt. Ich bin in einem anderen Land zuhause.
Vielleicht solltest du bei deinen depotführenden Banken zum allgemeinen Thema "Anmeldung zur Teilnahme an einer HV" nachfragen. Vermutlich geht es auch um die eigenen und fremden Spesen und gegebenenfalls auch externen Zusatzkosten Dritter durch notwendige Beglaubigung, Power of Attorney, etc. - und vielleicht geht es auch um folgendes, das in jeder Nachricht meiner depotführenden Bank an mich im Zusammenhang mit einer angesetzten Hauptversammlung eines der Unternehmen, deren Aktien ich im Depot halte, steht:
"Bei in unserem Namen hinterlegten Aktien besteht darüber hinaus das Risiko, dass die Teilnahme an der Hauptversammlung aufgrund allfälliger in der Satzung der Gesellschaft enthaltenen Beschränkungen nicht möglich ist.“
Alles schon probiert damals.
Vielleicht geht es bei Comdirect ,aber nicht bei reinen online Trade Plattformen.
Jeder der einigermaßen bei Verstand ist sollte auf 10 zu 1 hoffen.
Je tiefer der Kurs vor dem RS desto höher die Wahrscheinlichkeit der maximalen Teilung.
Und weil der CFO nicht knapp kalkuliert wird es wohl 20 zu 1 werden, es sei denn wir sacken weiter ab.
Dann hat er nur die 30 zu 1 Möglichkeit.
Was könnte da (zeitnah) kommen?
1) BEV - Auslieferung geht schneller voran.... issue solved
2) FCEV - mal ein "mittelgroßer" Auftrag mit einem Spediteur / Unternehmen...
Es bleibt spannend, zu welcher Höhe der RS kommt,
ich tippe auf 12 zu 1, perfekt wäre man hätte den Kurs vorher bereits nahe an einem Dollar,
dann käme ein Kurs nach RS von ca. 12 USD dabei raus,
wobei das dann natürlich erneut eine prima neue Short-Startposition darstellt ;-)
sollte der ramp-up weiter so verhalten und das Geld auskippen so forsch ablaufen.
Und danach sieht es derzeit ja wohl aus...
Mal sehen was Girsky im Mai zu sagen hat.
Zeitpunkt: 18.04.24 14:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer