NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V
Zeitpunkt: 19.02.24 11:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Bahnbrechende idee und Solution zum Unterstützung unserer Umwelt
Und das ist nicht in der Aktienkurs eingepreßt
Zeitpunkt: 19.02.24 11:21
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 20.02.24 09:44
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 20.02.24 09:44
Wenn du tatsächlich Interesse an einer Diskussion hast, dann
1. stell _belastbare_ Quellenangaben ein,
2. hör auf, dein Wunschdenken als Fakten auszugeben
3. und zieh nicht direkt die Schmolllippe, wenn dir mal Kontra gegeben wird.
remai lag mit seinem gestrigen Beitrag genau richtig. Du bist quasi das Spiegelbild von schmid, nur dass du in die entgegengesetzte Richtung pushst.
Hier mal ein paar deiner "angeblichen" Fakten:
- Der Badger war vor 4 Jahren schon fix und fertig
- Nikola hat alle IP und Rechte abgetreten
- Die Batterie-Lieferung am Freitag an Nikola war für die Badger Prototypen
- Hindenburg hat gelogen und es drehte sich alles um den Batcher
Jemand der des Denkens in der Lage ist wird nun schnell feststellen, dass alle deine Aussagen die du als absolute Wahrheit darstellst (ohne jegliche Quellenangaben), in Summe schlicht überhaupt keinen Sinn machen.
Wenn die Badger Prototypen seit 4 Jahren fix und fertig sind, warum brauchen sie jetzt neue Batterien? Warum sollte Nikola diese Batterien für _Prototypen_ bestellen, die sie _angeblich_ verkauft haben? Und was soll das ganze jetzt mit der _nachweislich belegten_ Aussage von Hindenburg zu tun haben, dass Nikola den "Nikola One" den Berg hat runter rollen lassen?
Ich würde ja sagen denk mal drüber nach, aber du wirst diesen Beitrag ja ohnehin direkt wieder melden. Kontrahiert schließlich deine Traumrealität.
Ich vermute, dass die Erstellung des Videos sowie dessen Veröffentlichung von Trevor Milton initiiert wurde.
Der Sprecher im Video, Dave Sparks, und sein im Video genannter Partner Cole Cannon sind zwei jener fünf Personen, die von M&M Residual als neue Verwaltungsratsmitglieder vorgeschlagen wurden. Nikola hat sie abgelehnt (siehe Pressemitteilung vom 9.ds).
Über Dave Sparks und Cole Cannon kann man u.a. hier nachlesen:
Sparks Fly After Disgraced Founder Picks ‘Diesel Brothers’ Star For Nikola Board | Carscoops
Cole S. Cannon — Cannon Law Group, PLLC
Mal sehen, wie sich diese Angelegenheit weiter entwickeln wird.
Umso verwunderlich ist es, dass jetzt das Schlimmste für Nicola sein könnte, dass Travel Milton wieder ein Fuß in die Tür der Firma bekommt….. das ist ein Paradoxon
Noch schlimmer wäre allerdings, wenn die gesamte Hindenburg Affaire ein einziger Betrug am Anleger war.
Ich vermute, dass, falls Nikola – wie von Dave Sparks im Video gesagt - wirklich die Assets im Zusammenhang mit der Entwicklung des Badger usw. (geistiges Eigentum u.a.) an die Firma Amber (oder Ember?) verkauft hat und eine Minderbeteiligung an dieser Firma eingegangen ist, in den nächsten Tagen hiezu eine Pressemitteilung veröffentlichen wird – oder eine entsprechende Pressemitteilung, falls diese Angabe Sparks nicht der Wahrheit entspricht.
Ich vermute, dass, falls Nikola diese Assets an Amber/Ember verkauft hat, zumindest ein Teil des Kaufpreises in Form einer Gewährung einer Minderbeteiligung an Amber/Ember beglichen wird.
Ich gehe davon aus, dass Amber/Ember, falls sie die genannten Assets gekauft hat und den Badger bis zur Serienreife weiterentwickeln und danach in Serienproduktion bringen wird, damit einige Jahre Verluste erwirtschaften wird. Falls Nikola eine Minderbeteiligung an Amber/Ember hält, wird sie also vermutlich einige Jahre lang Verlustzuweisungen von Amber/Ember erhalten, die ihr Ergebnis negativ beeinflussen werden.
Ich habe mich vorhin verschrieben. Ich meinte nicht Minderbeteiligung, sondern Minderheitsbeteiligung.
Was ist wenn rauskommt das der Auftraggeber der Hindenburg Schmierenkomödie Teflon Murks heißt und er Jury und Staatsanwalt bestochen hat ?
Zeitpunkt: 21.02.24 09:51
Wenn Ember höher bewertet wird, erhält Nikola mehr Geld und es bleibt mehr Geld übrig, um die Entwicklung von Ember IP abzuschließen.
Für mich sieht es eher nach einem mißlungenem Versuch von Trevor Milton aus wieder mitzumischen. Die Diesel Brothers wurden ja von ihm vorgeschlagen jedoch nicht aufgenommen in den Vorstand. Den Badger inkl. Milton Ballast ist Nikola los geworden und Trevor darf sich daran austoben und mit den Diesel Brothers am Prototype basteln
Was übrig blieb war die LKW Sparte .
Das interessiert aber nur noch einige wenige.
Dem Cybertruck Paroli zu bieten war die Intention.
Käme der Badger, hätte die Rostlaube oder Konservenbüchse auf Rädern keine Chance mehr.
Den Badger , inkl.Milton Ballast ist Nikola losgeworden.
Hängen nicht , freilassen .
Hängen , nicht freilassen .