NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V
ich bin mir sogar sehr sicher, sonst würde ich das nicht machen, habe lange auf den Kurs gewartet.
letztes mal haben auch alle geschrieben,( 08.06.23 0,69€ damaliger Kauf ) Totalverlust.
und eine Kapitalmaßnahme wird schon geplant, auch bei Nikola.
man mus nur zum richtigen Zeitpunkt kaufen und verkaufen.
Nikola interessiert sich nicht für die Kleinaktionäre, und mir ist Nikola auch total egal.
mein Invest ist entscheidend.
so bin gerade verdonnert worden, muss Weinachtsbeleutung aufhängen....
wir werden sehen nächste Woche wo es hingeht.
Der Pessimist sieht grau in grau,
das weiss er auch nur zu genau,
der Optimist sagt sich nur schneller,
wenn ichs nur feststell, wirds nicht heller.
happy WE to my Long-friends
Das ist z.B bei Konkurrenten wie Hyzon, Quantron, Toyota etc. Anders. Die haben meist nur einen Fuel Cell Stack in ihren Trucks verbaut. Vorteil Nikola.
Wenn andere FCEVs stehen bleiben fährt Nikola weiter bis zum Kunden oder ans Ziel
Das scheint schon alles über die Bühne gegangen zu sein.
https://stocktwits.com/graph/message/553937970
Zeitpunkt: 12.12.23 12:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
https://www.reddit.com/r/NikolaCorporation/...dorect_stock/?rdt=39491
war mir schon klar, das hätten die auch nie duchgezogen wenn sie sich nicht sicher gewessen wären.
Der Text in der Überschrift des Postings, zu welchem du in deinem Beitrag von 11.09 Uhr den Link eingestellt hat, ist keine Mitteilung von Nikola! Eine solche Mitteilung gibt es bis dato nicht, vielleicht wird sie am Montag 11.12. gemacht werden.
Newsroom - Nikola Corporation: The Latest Annoucements (nikolamotor.com)
ich denke das dies erst am 12.12 eine Stellungsnahme dazu kommt.
ich mache mir darüber keine Gedanken mehr, für mich ist das schon durch.
Aus meiner Sicht und nach meiner Einschätzung wird Nikola mit den aktuellen Kapitalmaßnahmen (nach Durchführung) keinesfalls für die kommenden zwei Jahre durchfinanziert sein. Ich bezweifle auch, dass sie damit ein Jahr ab heute durchfinanziert sein wird. Vielleicht wollt ihr das Folgende durchdenken:
Auszüge aus dem SEC-Filing 10-Q mit den Q3/2023-Zahlen:
Seite 61:
Seit unserer Gründung haben wir unsere Geschäftstätigkeit hauptsächlich durch den Verkauf von Stammaktien, den Unternehmenszusammenschluss, die Rücknahme von Optionsscheinen und die Emission von Schuldtiteln finanziert. Zum 30. September 2023 waren unsere wichtigsten Liquiditätsquellen unsere Barmittel und Barmitteläquivalente (Anm: = cash and cash equivalents) in Höhe von 362,9 Mio. $.
Seite 62:
Zum 30. September 2023 standen uns im Rahmen der Kapitalbeteiligungsvereinbarung noch ca. 313,7 Mio. US-Dollar zur Verfügung. (Anm.: Das ist der Aktienvertriebsvertrag mit der Citygroup Global Markets Inc. Die Verkäufe im Rahmen dieses Aktienvertriebsvertrages wurden ausgesetzt – siehe meine Beiträge vom 7.12. 20.04 und 21.08 Uhr.)
Seite 63:
Am 3. August 2023 erhielten wir die Genehmigung der Aktionäre, die Anzahl unserer genehmigten Stammaktien von 800.000.000 auf 1.600.000.000 zu erhöhen, wodurch uns zusätzliche Aktien zur Verfügung stehen, auch um die oben genannten Finanzierungsquellen weiterhin nutzen zu können. Zum 30. September 2023 waren noch 473,1 Millionen Aktien für die Ausgabe verfügbar.
Die jetzt neu auszugebenden Stammaktien und die der neuen Wandelanleihe zugehörigen (im Rahmen der 1,6 Mrd. Stück sozusagen zu reservierenden) ... (wie viele?) Stammaktien reduzieren die Anzahl der im Rahmen der genehmigten 1,6 Mrd. Stück zur Ausgabe noch verfügbaren Stammaktien entsprechend.
Mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit wird Nikola in nicht allzu ferner Zukunft die Aktionäre um Zustimmung zu einer weiteren Erhöhung der Stammaktienzahl (über die 1,6 Mrd. Stück hinaus) bitten müssen.
Net loss (Reinverlust) in USD Tsd.:
01.01.2022 – 31.12.2022 784.238
01.01.2023 – 31.03.2023 169.094
01.04.2023 – 30.06.2023 217.828
01.07.2023 – 30.09.2023 425.764
01.01.2023 – 30.09.2023 812.686
Ich erwarte einen hohen Verlust von Nikola in Q4/2023, insbesondere wegen der geringen Umsätze aus dem Verkauf von Trucks und der beträchtlichen Kosten im Zusammenhang mit dem Batterientausch bei den BEVs.
Ein Verlust entsteht schlichtweg dann, wenn die Aufwendungen die Erträge übersteigen (Erträge abzüglich Aufwendungen = Ergebnis (Gewinn oder Verlust)).
Eigenkapital per 30.9.2023 in USD Tsd.: 603.568
Wie die Auswirkung eines Verlustes auf das Eigenkapital ist, habe ich im Beitrag vom 7.12. 14.46 Uhr dargelegt.
https://blog.ballard.com/truck/...-zero-emission-truck-alberta-canada
OP
•
vor 16 Std.
•
Bearbeitet vor 15 Std.
Looks like Nikola decided to sell all 133,333,334 shares that they intended to sell directly to the market today. If you look at the high volume today, this checks out. They sold at about 75 cents per share raising about $95.7 million after deducting commissions and expenses. This would explain the dramatic drop in the price from 11 am to 12 pm EST.
The good news is it means they won't be selling any more shares directly to the market from the current offering at least.
Based on their filings it sounds like they also sold the $175 million in green bonds today. Dilution from that won't be immediate.
Die Realität ist, die bauen 2 Brennstoffzellen rein, weil sie nichts anderes haben bzw. weil sie es nicht besser können. All diese Wasserstoff LKW sind eine schwere Geburt, Nikola scheint mir aber die schwierigste zu sein. Die Zeit wird Licht ins Dunkel bringen. Zocken ja, investieren nein..... nur meine Meinung und keine Empfehlung.
Ballard will provide a total of 6 FCmove®-HD fuel cell modules – each generating 70 kilowatts (kW) of power – with 3 modules to be installed in each truck. These modules will utilize Ballard's LCS technology, planned for commercial availability in 2019.
@Urfinator:
Dein Beitrag von 5.06 Uhr: Es dürfte sich um den Nikola-FCEV laut Nikolas Pressemitteilung vom 25.4.2023 handeln
und um Trainings im Rahmen des Hydrogen Commercial Vehicle Demonstration Program von AMTA. Partner in diesem Hydrogen Commercial Vehicle Demonstration Program von AMTA sind Nikola, Hyzon und Hydra. Vermutlich werden Fahrer von mehreren AMTA-Mitgliedern die Trucks testen und an den Trainings teilnehmen. Bison Transport ist eines der AMTA-Mitglieder. Vielleicht sind Fahrer von Bison Transport in diesem Programm auch Trainer. Nikola ist zu wünschen, dass nach den Tests und Trainings viele kanadische Unternehmen Nikola-FCEVs bestellen werden.
Our Carriers - AMTA - Alberta Motor Transport Association
Die Alberta Motor Transport Association (AMTA) hat mehrere Programme/Projekte. Ein anderes Programm/Projekt von AMTA ist AZETEC, Partner bei diesem Programm sind u.a. Ballard Power, Freightliner und Bison Transport. In deinem Beitrag von 15.39 Uhr ging es laut dem darin verlinkten Artikel um das Programm AZETEC. Hier ist Nikola nicht als Partner angeführt.