NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V
Hab ich da was verpasst...????
Hydrogen-electric vehicles manufacturer Nikola Corporation and its top brass have been hit with a securities class action alleging they failed to disclose the company was maintaining deficient safety and structural controls for its battery manufacturing that made its vehicles ...
https://dockets.justia.com/docket/arizona/azdce/2:2023cv02131/1348889
https://www.pacermonitor.com/public/case/50951912/...orporation_et_al
Im Fall sind folgende Personen und Unternehmen als Beklagte genannt:
Kim Brady
Stephen J Girsky
Michael Lohscheller
Nikola Corporation
Anastasiya Pasterick
Mark A Russell
Der Kläger ist John Tenneson, der von den Anwälten Gary A Gotto von Keller Rohrback Llp - Phoenix, AZ, J Alexander Hood, II und Jeremy A Lieberman von Pomerantz LLP vertreten wird. Am 13. Oktober 2023 wurden eine Klage, eine Vorladung eingereicht und das Verfahren eröffnet. Die Vorladungen wurden an alle Beklagten zugestellt1.
Die Klage ist Teil einer größeren Rechtsstreitigkeit, bei der Nikola Corporation wegen angeblicher Falschinformationen über ihre Geschäftspraktiken und Technologien angeklagt wird. Laut der Klage behauptet Nikola Corporation, ein integrierter Anbieter von Transportsystemen mit null Emissionen zu sein, der batterieelektrische und wasserstoffelektrische Fahrzeuge, elektrische Fahrzeugantriebsstränge, Fahrzeugkomponenten, Energiespeichersysteme und Wasserstoffbetankungsinfrastruktur entwirft und herstellt. Es wird behauptet, dass die Beklagten während des Klassenzeitraums falsche und/oder irreführende Aussagen gemacht und/oder nicht offenbart haben, dass Nikola Corporation ihre Fähigkeiten in verschiedenen Bereichen übertrieben hat2.
In einem ähnlichen Fall im Februar 2023 reichten Cohen Milstein und Andrews & Springer eine zweite geänderte Aktionärsklage gegen Trevor Milton, den Gründer und ehemaligen CEO und Executive Chairman der Nikola Corporation, ein3.
Diese Klage ist Teil einer Welle von Rechtsstreitigkeiten gegen Nikola Corporation, nachdem das Unternehmen in den letzten Jahren in Kontroversen verwickelt war, darunter Vorwürfe des Betrugs und der Täuschung von Investoren durch falsche Darstellungen über seine Technologie und Geschäftsprospekte.
Bis das in Butter ist und abgeschlossen wird dauert es noch.
Solange geht's eher runter als rauf.
Wer vertraut schon Schurken?
Ich kenne keinen Aktionär der die ernst nimmt und sich deren ,,Klage,, anschließt.
Zeitpunkt: 17.10.23 15:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Hätten sie das mal gelassen mit den BEV. Aber ich hoffe, sie waren ausreichend transparent und dass die Klagen ins Leere laufen werden. Ich vermute auch, dass das Short motivierte Klagen sind.
EINZELHEITEN DES FALLES: Laut der Klage machten die Beklagten im Wesentlichen falsche und irreführende Aussagen über das Geschäft, den Betrieb und die Compliance-Richtlinien von Nikola. Nämlich Die Beklagten machten falsche und/oder irreführende Angaben und/oder versäumten es, Folgendes offenzulegen: (1) Nikola unterhielt mangelhafte Sicherheits- und Strukturkontrollen im Zusammenhang mit der Herstellung von Batteriekomponenten; (2) Die vorgenannten Mängel machten den Betrieb der Fahrzeuge von Nikola unsicher und damit unbrauchbar, wodurch die Wahrscheinlichkeit eines Produktrückrufs erhöht wurde. und (3) infolgedessen Nikolas öffentliche Äußerungen zu allen relevanten Zeitpunkten sachlich falsch und irreführend waren. Als die wahren Details auf den Markt gelangten, behauptet die Klage, dass die Anleger einen Schaden erlitten hätten.
read://https_www.wallstreet-online.de/...ore-deadline-securities-class-action-nkla
Zeitpunkt: 17.10.23 16:27
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
In den künftigen SEC-Filings Form 10-Q (Quartalszahlen) und 10-K (Jahresbericht) wird der jeweils aktuelle Stand dieser Angelegenheit, die sich nach meiner Einschätzung ein paar Jahre hinziehen wird, nachzulesen sein - auch der jeweils aktuelle Stand der anderen Gerichtsverfahren ("Legal Proceedings", siehe z.B. Form 10-Q mit den Q2/2023-Zahlen, ab Seite 39):
nkla-20230630 (quotemedia.com)
Zeitpunkt: 18.10.23 14:13
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 18.10.23 14:13
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Quelle für Angabe im Betreff fehlt, beim verlinkten Dokument geht es um eine andere Angelegenheit, nicht um einen Proterra-Kauf
Gruselig der Verlauf.
Mein Topf bei 30 Cent steht noch.
Geht diese Welle so tief?
Ich befürchte ja.
Zeitpunkt: 18.10.23 14:25
nun schauen wir mal was sich so die Tage ergibt.
immer hin besser wie 1,29...
Zeitpunkt: 24.10.23 12:40