NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V
Ist wieder einmal ein von einer Privatperson verfasstes Posting, nichts Offizielles. Von diesem Posting nicht in die Irre führen lassen!
Meine Anregung: Derartiges hier gar nicht einstellen.
Fakt ist HYLA Stationen sind offen für alle,LKW wie Personenkraftwagen.
Bisschen überflüssig dein Kommentar,sorry.
Fünf Jahre keine Firma führen, die öffentlich gelistet ist, dürfte Trevor Milton auch nicht so schwer fallen.
Und was wurden die Leute hier abgeworben, um in Hyzon zu investieren…..
Zeitpunkt: 29.09.23 10:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
da wollte jemand ganz früh einen Tesla Model S kaufen; den gab es aber noch nicht....so hat er 4000 Euro angezahlt und das Geld (40/50000 Euro) für den Kauf "zur Seite gelegt"; da er aber von Tesla begeistert war und nicht wußte, wann er das Auto bekommt, hat er das Geld in Tesla-Aktien investiert. Als die Auslieferung anstand, hat er den Wagen aus dem Kursgewinn bezahlt und noch was über :-)
Mein Pendant dazu: Logistiker, der sich wasserstoffbetriebenen LKW kaufen will - in den USA - legt sich ein paar Aktien von Nikola Motors hin und vielleicht bezahlt sich der Truck dann über den Kursgewinn wie von selbst :-) - ohne Obligo..... :-)
Der Event zum offiziellen Verkaufsstart soll wohl ca. 10:30 Ortszeit losgehen. Also ca. 19:30/20:00 MEZ. Die Quelle ist aber keine offizielle, also unter Vorbehalt. Bin trotzdem gespannt.
WENN die ersten ausgelieferten Tre FCEV funktionieren und die mobilen Tankstellen ein Betrieb auf (erstmal) definierten Routen ermöglichen sollten, dann könnten weitere Order reinkommen. Das werden meiner Meinung nach, viele Logistiker erstmal abwarten. Wie lange diese Periode andauern wird? Da habe ich keine Ahnung. Ich weiß auch nicht, wie viele Refueler einsatzbereit sind. Hat da mal jemand was zu gelesen?
Grüße zurück und willkommen!
Auszug aus dem Transkript des Kamingespräches mit Steve Girsky, CEO von Nikola, am 13.9.2023, Seite 4:
In diesem Jahr werden wir VORAUSSICHTLICH 9 mobile Wasserstofftankstellen an verschiedenen Standorten in Kalifornien aufstellen, um den Betrieb von Wasserstoff-Brennstoffzellen-Lkw zu ermöglichen. Die mobilen Tankstellen sind eine großartige Ressource, die es uns ermöglicht, sofortige Betankungslösungen anzubieten und schnell in neue Märkte einzudringen. Wir sind davon überzeugt, dass sie beim Ausbau der Wasserstoffautobahn eine entscheidende Rolle spielen werden, wenn die Dichte des LKW-Netzes zunimmt und die permanente Betankungsinfrastruktur in Betrieb genommen wird.
Neben den Betankungslösungen sichern wir auch die Versorgung zur Unterstützung der Kunden. Wir HABEN mit Linde, Plug und BayoTech über die Lieferung von bis zu 130 Tonnen pro Tag VERHANDELT und VERHANDELN DERZEIT mit FFI über eine Abnahmevereinbarung von bis zu 30 Tonnen pro Tag aus dem geplanten Phoenix Hydrogen Hub. (Anmerkung: Er sprach hier nicht von ABGESCHLOSSENEN Verträgen.)
https://stocktwits.com/ToneBlanco/message/546072377
Keine Ahnung, ob das wirklich von heute ist. Kann das jemand verifizieren oder dementieren? Handelt es sich eventuell um ein altes Video? Ich weiß es nicht.
Ich Frage mich nur, warum Nikola so wenig PR aus dem Ganzen macht. Als wären sie froh, dass alle denken sie schaffen es nicht.
Schauen wir mal. Ich bin weiter long.
https://twitter.com/jeremiahcota/status/...QAl1QjLAa0WNuJydA&s=19
Als im Werk in Coolidge die Feier anlässlich der Erstauslieferung von BEVs an Kunden war, gab es davon ein Video, das von Nikola nicht lang nach der Feier veröffentlicht wurde. Ich vermute, dass Nikola es auch diesmal so handhaben und vielleicht schon morgen eine Pressemitteilung mit dem Link zu einem Video von der heutigen Feier veröffentlichen wird.