NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V
Zeitpunkt: 07.09.23 10:37
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Sollte der Kurs der Nikola-Aktie in der nächsten Zeit - ohne weitere schlechte Nachrichten von/über Nikola - wirklich auf USD 0,50 fallen, ist die Nikola-Aktie aus meiner Sicht auf jeden Fall einen Long-Zock wert.
No risk - no fun! Kein Risiko - kein Champagner!
Es gibt ja auch in kurzen Zeitabständen immer wieder schlechte Nachrichten von/über Nikola und - soweit ich mich erinnere - hat Nikola noch nie die Zahlen laut jeweiligem Outlook erreicht. Es war immer wieder irgendetwas, das Nikolas geschäftliches Vorwärtskommen gebremst hat, und es gab aus meiner Sicht viele wesentliche Fehlentscheidungen des Managements.
Wäre das alles nicht so, wäre nach meiner Meinung Nikola nicht ein sozusagen gefundenes Fressen für die Shorties. So, wie Nikolas Entwicklung ist, ist es aus meiner Sicht nicht verwunderlich, dass viele Marktteilnehmer auf fallende Nikola-Aktienkurse setzen.
Innovativ zu sein ist nicht ausreichend, um wirtschaftlich überleben zu können. Ich habe vierzig Jahre lang als Banker gearbeitet (nicht in Deutschland), davon rund dreißig Jahre im Firmendfinanzierungsgeschäft, auch in Führungsposition. Ich weiß, wovon ich rede bzw. schreibe.
Die Fakten sagen mir, ohne eine signifikante feste Bestellung von H2-Trucks innerhalb Lohschellers Anwesenheit bis Ende September wird das hier gegen den Baum gefahren. Mit Steinhoff lässt sich sowas zwar gar nicht vergleichen aber das Ergebnis ist ähnlich und es wurde mit verdeckten Karten gespielt. Ich bin sehr gespannt. Deal or no Deal...darum geht es in den nä. 4 Wochen.
Wir können da an unserem Ariva-Stammtisch irgendwelches vermeintliches positives/negatives Wissen hin und her schieben. Das ändert nichts am aktuellen Ergebnis! Hätte hätte Fahrradkette....
nmM
Die Ursache scheint bekannt, jetzt braucht es die sachgerechte Lösung und Action.
M.E. wird das der Kompletttausch der battery packs des BEV. Kostet für 200 BEV ca 20 Mio USD. An der Börse hat es schon deutlich mehr Schaden verursacht.
Weiteres zuwarten bis zum „Fireside“ nächsten Mittwoch bringt nichts und belastet mit jedem weiteren Tag die good news bzgl FCEV.
Volvo hat gerade ein ganz ähnliches Problem, dazu ist wenig bis nichts zu lesen, wird halt abgearbeitet.
Das ist ja völlig irre.
In solche Werte wie hier sollte man max. mit 2-3% seines Kapitals rein.
Wenn sichs dann verzehnfacht, hast du immerhin 20-30% Gewinn bei sehr überschaubarem Risiko...
(und kannst gleichzeitig 97% anderweitig streuen und hast auch dort dann weitere Chancen...)
Und wer entgegen der Anweisung von Nikola den BEV in der Halle parkt, der bekommt Probleme mit seiner Versicherung. Wer aber von einer Versicherung Geld fuer ne Warmsanierung will, der sollt sich nicht so selten dämlich anstellen.
das war eine inszenierte Short Story. Nikola LKW aus der Halle schieben sieht ja
auch dramatisch aus.
VG
Quelle @ https://www.prnewswire.com/news-releases/...ion---nkla-301918440.html
nmM
Siehe SEC Filing QII, da sind einige Verfahren anhängig.
@sven: alleine aus dem aktuellen Sentiment auf die weitere Entwicklung zu schließen
halte ich für nicht zielführend.
Nur Nikola selbst kann die offensichtlichen Probleme lösen.
Ein Resultat von trader / und der pusher Fraktion ist dass eher naive Anleger
nahe des gefühlten aktuellen Verlaufstiefs verkaufen.
Gewinnbringender ist es in den Anstieg hinein zu kaufen ;-)
Ob der kommt, hängt alleine vom Krisenmanagement Nikolas ab.
Lassen wir Nikola sich doch einfach nur gut entwickeln (Aufträge) und dann steigen die Kurse und Longs freuen sich....:-) und Shorts decken eventuell ein, um aus Buchgewinnen echte zu machen....
aber ist nicht irgendwann auch gut?
Kümmer dich doch um deine anderen Schätzchen
als hier den einsamen Rufer in der Wüste zu spielen,
es interessiert eh keine ...
By the way: der Kurs war gestern zu keinem Zeitpunkt unter 1 USD (intrady low 1.06 USD)
und das intraday reversal hast du deinen MItstreitern bei den Bremer Stadtmusikanten auch unterschlagen...
https://finance.yahoo.com/quote/NKLA?p=NKLA&.tsrc=fin-srch
es gibt kaum eine die besser ist als Nikola,fast alle sind schon Pennystocks,und die die noch nicht sind,die werden noch.Sogar Enphase bald unter 100, sunpower bald 1,lucid bald 1 und alle andere auch.Nikola hat auch ihre Probleme ,aber das die Aktie im Keller ist liegt nicht an Nikola