NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V
Nikola sagt das sie genügend cash haben bis Ende 2024, die anderen sagen Nein, die einen sagen es entstehen riesige Kosten durch die Rückrufaktion, die anderen sagen halb so wild da es nur ein kleines Billigbauteil betrifft und nur 2 von 3100 Batteriepacks betroffen sind und anscheinend diese Rückrufaktion nur als Kontrolle der Betroffenen Batterien dient ... etc. etc. etc...
Man weiss nicht mehr was man noch glauben soll.
Wie meinst du das? Meiner Meinung nach sind die in den letzten Tagen an der Nasdaq gehandelten Volumina von Nikola-Aktien nicht hoch, heute z.B. bisher erst rund 18,8 Mio. Stück.
Nikola Corporation Common Stock (NKLA) Historical Data | Nasdaq
wenn das BMS fest in dem Jeweiligen Pack verbaut ist, kann ein Rückruf schon ins Geld gehen meiner Meinung nach.
wenn das BMS für sich steht kann es ja ganz simpel ablaufen.
derzeit bin ich mit meiner PV Anlage und dem jeweiligen Speicher auch von einer Konditionierung betroffen.
die Kapazität und Entnahmeleitung ist um ca. 30% gedrosselt
wenn hier ein Fehler der jeweiligen Pack's festgestellt wird, werden die betroffenen Packs getauscht und nicht der gesamte Speicher.
"...and is placing a temporary hold on new BEV sales until a resolution is in place...."
https://www.nikolamotor.com/press_releases/...attery-electric-trucks/
Wir haben in der Aktie eigene Interessen, sind entsprechend aufgestellt und labern den Markt voll mit dem was unseren Interessen dient und uns die Taschen füllt.
So würde ich die Jungs dort mal persönlich einkategorieren
Moderation
Zeitpunkt: 16.08.23 11:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Zeitpunkt: 16.08.23 11:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
vermutlich haben sich die wichtigsten noch einmal günstig eingedeckt und man kann hoffen dass es zu einem gesunden Verlauf kommt. (seitwärts)
wäre mir persönlich lieber :).
Die meisten schlimmen Meldungen haben sich relativiert und sind nun transparent am Markt durchgedrungen. Wie schon manche geschrieben haben, wenn hier eine gute Meldung kommt oder weitere Verträge zustande kommen, oder ein größerer Ankeraktionär sich die Ehre gibt, was meint ihr was hier dann los ist. Da würde ich auch schauen das ich meinen short-bestand auf ein vernünftiges Maß herunter fahre und nur im WirrWar mal hier oder da mal paar Prozente mache im stetigen auf und ab mit den Märkten.
Moderation
Zeitpunkt: 17.08.23 08:15
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Klardaten
Zeitpunkt: 17.08.23 08:15
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Klardaten
Ich sag lieber nichts…
Weil egal was ich schreibe, ob 10-20 €… das ist alles nichts, denn dann würden wir ganz andere Kurse sehen… 50-100-200€ :) in 2-4 Jahren locker
Poste niemals deine eigene FB ID auch wenn sie verschlüsselt ist, in anderen Foren.
Und danke für die Info bzgl. des Posts.
Surpassing 200 sales orders and counting. In production now. Order yours today: https://nikolamotor.com/dealers/
https://twitter.com/nikolamotor/status/1691522306353557504