NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V
Naja, Jeder ist sein Glückes Schmied :-)
Einfach mal locker bleiben, dann wird das Geschrei nicht
so groß wenn es wieder zweistellige rote Tage gibt...
Schau mer mal. was bis D-Day Q II Zahlen noch so alles drin steckt
in der Wundertüte ;-)
Bin mal auf die Eröffnung heute gespannt.
Alla hop
Geilen Freitag Euch allen.
Es macht schon einen Unterschied, ob ein Gründer ein Unternehmen führt oder ob es von einer anderen Person "weitergeführt" wird. Insbesondere dann, wenn das Unternehmen noch nie wirklich was geleistet hat und teilweise auf Lügen aufgebaut wurde. Und wie hier auch schon geschrieben wurde gibt es genug Wettbewerber die in dem Bereich schon aktiv sind. Das war bei Tesla damals anders und Tesla hatte ein Alleinstellungsmerkmal. Welches ist das bitte bei Nikola?
Ich war damals Investor der ersten Stunde, bin aber raus nach den Aufdeckungen von Hindenburg und bin auch froh nicht mehr rein gegangen zu sein. Und mit Sicherheit werde ich da nicht mehr einsteigen. Nikola ist mittlerweile aus meiner Sicht eine reine Zockeraktie und zocken kann man genauso gut mit wertstabileren Aktien bei deutlich geringerem Risiko. Aber freue Dich über Deinen Gewinn. Man kann ja auch mal Glück haben. Wirklich nachhaltig wird das ganze bei dem vielen Wettbewerb sicherlich nicht sein, vor allem wenn die reinen E-Trucks zukünftig auch ohne Wasserstoff-Technik noch besser und noch besser sein werden. Welche innovative Technik hat Nikola die großes Potential aufweist? Aha .. da wird jetzt nicht viel kommen was der Wettbewerb nicht auch hat. Und wie ist es mit der Infrastruktur? Damals war Nikola noch verlockend, aber die Unstimmigkeiten wurden aufgedeckt und man hat gesehen dass es eben doch kein zweites Tesla gibt. Da hat z.B. Joby Aviation viel größere Chancen (nur mal so im Vergleich).
Zudem wird sich doch Delaware vorher gut überlegt haben für was es Nikola die ca. 40 Millionen gibt bzw. weiterhin unterstützen will. Also Jungs der Negativ-Seite...schön locker bleiben. Allen Investierten weiterhin viel Erfolg.
Der Cashbestand dürfe nach Q2 gegen 0 gehen; ohne Kapitalspritze ist Nikola insolvent...
Cashbestand nach Q1: 132 Mio
Cash Flow Q1: -179 Mio
Der Anstieg ist vermutlich künstlich aufgebläht um eine Kapitalerhöhung durch Ausgabe neuer Aktien zu bewerkstelligen. Belehre mich jedoch gerne eines Besseren.... ;)
Alla hop
Die Kooperation mit Bosch besteht schon seid Jahren und Nikola wird die Brennstoffzellen vermutlich nicht erst jetzt gekauft haben...
Hier steigen viele zu die Null Ahnung haben und nur den Anstieg von gestern sehen.
Wann wird die Kuh gemolken?
dass die perspektive chancenreich ist.
natürlich bedarf es wohl noch ne menge fremdkapital.
da gibts verschiedene möglichkeiten.
wichtig ist, dass die auftragslage in den nächsten jahrem so steigt,
dass was übrig bleibt.
Wenn das so weitergeht sind heute evtl. 4 Euro drin.
Noch wollen viele dabei sein.
Den letzten beißen die Hunde.
Über das Wochenende drin bleiben?