NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V
NKLA-Aktienalarm: Nikola erlangt die Nasdaq-Konformität zurück
Iveco Group NV: Übernahme der vollständigen Kontrolle über Nikola Iveco Europe durch die Iveco Group
Nächste Woche und die anderen Wochen können wir uns auf weiter steigende Kurse freuen :)
Die Befürchtung, dass Nikola von der Nasdaq gestrichen werden könnte, haben sich entspannt.
Durch den Kursanstieg in diesem Monat erfüllte die Aktie wieder die Anforderungen der Börse für eine Notierung.
Why Nikola Shares Jumped Friday
Um zu überleben, wird der Elektrofahrzeughersteller wieder Zugang zu den Kapitalmärkten
30. Juni 2023
Die wichtigsten Punkte
Der Hersteller von Elektrofahrzeugen erfüllt jetzt wieder die Anforderungen der Nasdaq für die Börsennotierung.
Was geschah
Die Aktien von Nikola (NKLA 11,11%) haben im Juni einen Aufschwung erlebt, und dieser Aufschwung brachte gute Nachrichten für das Unternehmen. Nachdem die Nikola-Aktie in diesem Monat um mehr als 125 % gestiegen war, sprang sie am Freitagmorgen erneut um 14 % in die Höhe, nachdem das Unternehmen bekannt gegeben hatte, dass es die Börsenzulassungs-Anforderungen wieder erfüllt. Um 10:39 Uhr ET lagen die Aktien noch immer um 12,3 % höher.
Quelle:
https://finance.yahoo.com/m/...ec1656aa/why-nikola-shares-jumped.html
https://www.fool.com/investing/2023/06/30/...?source=eptyholnk0000202
Irgendwer hat mal ausgerchnet um wieviel Prozent eine Aktie von Minus 90 % steigen muss um das Ausgangsniveau wieder zu erreichen.
Ich glaube es waren so ungefähr 400 %.
Auf jedenfall warte ich erstmal ab, verkaufen muss ich sie ja nicht ............. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Schönes Wochenende
Ggfls. Solltest du eher ueber nen TenBagger nachdenken ;)
Bis zum 21. July stuerzen noch ein paar Katzen von den Dächern .. insofern kann man schon über Nutrias Strategievorschlag nachdenken
Um von einem Verlust von 90 % auf einen Gewinn von 0 % zu gelangen, müsste eine Aktie um 900 % steigen.
Hier ist die Berechnung:
Angenommen, der ursprüngliche Wert der Aktie war 100 €. Ein Verlust von 90 % würde den Wert der Aktie auf 10 € reduzieren. Um diesen Verlust von 90 % auszugleichen und wieder auf den ursprünglichen Wert von 100 € zu gelangen, müsste die Aktie um den 9-fachen Betrag steigen. Das entspricht einer Steigerung von 900 % (9 * 100 %).
Also müsste die Aktie um 900 % steigen, um von einem Verlust von 90 % auf einen Gewinn von 0 % zu gelangen.
..fontaine gehört zu marmon holdings und die wiederum zu Berkshire hathaway...warren buffett...geht wohl bald über 1 us $...aktuell 0.96 $
Wenn eine Aktie 50% fällt und dann wieder 50% steigt, dann hast du danach 75% von deinem Einstieg.
Das sollte jedem Investor klar sein. Prozentangaben sind exponentiell/logarithmisch.
Zeitpunkt: 02.07.23 15:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Die 4500Stk. Tradegate sind verkauft und der Gewinn ist mein.
Wieviel Verlust hier manch Träumer hat will ich gar nicht wissen.
2€ Kursziel?
Hier können manche nicht mal % Rechnen.