Hier kommt was ganz Großes! !-Strong WL-!


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 22.09.22 08:25
Eröffnet am:03.02.12 08:00von: DeRojeAnzahl Beiträge:40
Neuester Beitrag:22.09.22 08:25von: HonestMeyerLeser gesamt:16.892
Forum:Hot-Stocks Leser heute:12
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | 2 >  

3845 Postings, 4944 Tage DeRojeHier kommt was ganz Großes! !-Strong WL-!

 
  
    #1
2
03.02.12 08:00
Hammerchance bei Bactech Environmental Corp.!

 

Bactech Environmental Corp.  (WKN: A1H4TY) könnte unmittelbar vor einem großen Kursanstieg stehen.  Auch wenn ein Gespräch mit CEO Ross Orr kürzlich keine genauen Infos  brachte, so kann man sich seinen Teil zusammenreimen.  

Bekanntlich hat das große kanadische Recyclingunternehmen  Newalta Corp. gemeldet, sich maßgeblich am Snow Lake Projekt von Bactech  beteiligen zu wollen. Newalta wird bis zu 300.000 CAD für die  vorläufige wirtschaftliche Bewertung und die Machbarkeitsstudie zur  Verfügung stellen. Das war ein Ritterschlag! Die Frage, ob Newalta die  Anlage auch betreiben will, wollte Orr nicht beantworten, doch ist das  bei Newaltas Expertise der einzig logische Schluss. In der letzten  Pressemeldung wurde auch geäußert, dass sich beide Parteien nach  erwiesener Wirtschaftlichkeit über diesen Sachverhalt beraten werden.  

Bactech hätte dann quasi null Risiko und könnten seinen Gewinnanteil einfach abschöpfen und in weitere Projekte investieren.  

Nach Aussagen von Orr stehen die Gemeinden um Snow Lake dem  Projekt extrem positiv gegenüber, was nicht verwunderlich ist, denn so  verschwindet endlich eine wirkliche Gesundheitsgefahr für die Leute.  

Angeblich treten auch schon weitere Länder an Bactech heran, um  die revolutionäre Technologie für ihre "Altlasten" zu benutzen. Auf  Bestätigung hier warten wir noch.  

Fazit: Unter der Oberfläche brodelt es gewaltig und was Bactech  noch zurückhält, ist das wenig ansprechende Aktienlisting an der CNSX  Börse. Das ändert aber nichts an den Fakten! Bei aktuell 38,38 Mio.  ausstehenden Aktien und einem Kurs von ca. 0,15 CAD beträgt der  Börsenwert lächerliche 5,76 Mio. CAD! Das könnte als Gewinn in einem  Jahr anfallen, wenn die Snow Lake Anlage läuft! Das enthaltene Gold ist  über 150 Mio. USD wert und man wird es sehr günstig gewinnen können! Do  your maths!  

Weitere Infos zu Bactech finden Sie auch in einem gerade erschienenen Artikel im "Bull & Bear Financial Report", den Sie hier herunterladen können.  


© Jan Kneist
Metals & Mining Consult Ltd.

 
14 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

3845 Postings, 4944 Tage DeRojeNews vom 02.08.2012

 
  
    #16
1
02.08.12 11:02
02.08.2012   10:10 Uhr  | IRW-Press
BacTech Environmental Corp. gibt Probenergebnisse für die Telamayu Tailings bekannt
Toronto, Kanada, 01. August 2012 - BacTech Environmental Corporation ("BEC" oder das "Unternehmen", CNSX: BAC, OTC: BCCEF, WKN: A1H4TY) gab heute die Probenergebnisse einer Mischprobe bekannt, die im Mai dieses Jahres aus gelagerten Proben der früheren Verarbeitungsanlage von Telamayu genommen worden war. Die Telemayu Tailings sind ein Ort von 26, die von der bolivianischen Regierung für die Renaturierung identifiziert wurden und die bolivianische Regierung hat das Unternehmen darauf aufmerksam gemacht, dass es das einzige ist, das bis dato ein systematisches Probenentnahme-Programm besitzt.

Die Silber- und Kupfergehalte betrugen 282 g/t und 1,7%, was die hochgradige Natur der Tailings verdeutlicht. Dies passt als Vergleich gut zu den Ergebnisse von COMIBOL aus dem Jahre 2005, die 258 g/t Ag und 1,05% Cu betrugen. COMIBOL ist die Corporación Minera de Bolivia, das staatseigene Bergbauunternehmen von Bolivien. Außerdem lagen die Sulfidwerte über 5%, was die Ursache für die aus den Tailings auslaufenden sauren Wässer sein könnte.

Die Probenauswertungsarbeiten wurden von Inspectorate Exploration and Mining Services Ltd. ("Inspectorate") in Vancouver, Kanada, durchgeführt. Die Mischprobe wurde aus über 2.000 Säcken von Proben genommen, die im Jahre 2005 von COMIBOL genommen worden waren. Das COMIBOL Probenprogramm schloss 5 2 m mal 2 m Löcher ein, die von der Oberfläche bis in Tiefen von 8 bis 10 m mit per Hand gegraben wurden. Das von COMIBOL gewonnene Probenmaterial wurde in Abständen von 1 m abgefüllt und im alten Flotationsgebäude gelagert. Die Mischprobe wurde verpackt, in der Telamayu Verarbeitungsanlage versiegelt und dann von SGS Bolivia .S.A. ("SGS") nach Lima, Peru, verschifft. Anschließend ging sie zu Inspectorate für die Auswertung. Ein Vertreter von SGS überwachte des Probenentnahme-Programm. Das Unternehmen hat das von COMIBOL durchgeführte Probenprogramm oder die Probenergebnisse nicht weiter untersucht oder bestätigt.

COMIBOL machte darauf aufmerksam, dass die Tailings aus einer zentralen Verarbeitungsanlage entstanden, die Material aus zwei lokalen Minen namens Animas und Seven Suyos verarbeitete. Bei einem Vor-Ort-Besuch im Februar 2012 durch Ross Orr, Präsident des Unternehmens, beobachtete dieser, dass es bei Telamayu noch immer Infrastruktur gibt, darunter eine in Betrieb befindliche Bahnlinie, eine Strom-Verteilerstation, eine zuverlässige Wasserquelle und ein Gebäude, das möglicherweise für die Unterbringung von Flotationskreisläufen genutzt werden könnte.

COMIBOL hat geschätzt, dass dort ca. 2,3 Mio. t Tailings mit den obigen Probenergebnissen vorhanden sind und über dem Fluss liegen weiter 3 Mio. t Tailings aus der gleichen Quelle, doch wurden hier noch keine Arbeiten durchgeführt. Außerdem gibt es zwei weitere Tailings-Standorte innerhalb von 50 km, die in Zukunft weiter untersucht werden könnten.

BacTech wird jetzt metallurgische Test durchführen, um den Prozess für die Gewinnung von Silber und Kupfer festzustellen. Wenn ein akzeptables Flotationskonzentrat hergestellt werden kann, würde dieses dann Biolaugungs-Testarbeiten unterzogen, um die refraktorische Natur des Materials anzugehen.

Diese Pressemeldung wurde von MaryAnn Mihychuk, P.Geo., eine Qualifizierte Person im Sinne von National Instrument 43-101, überprüft. Frau Mihychuk ist Vizepräsidentin für Operatives von BacTech Manitoba Corp., einer vollständigen Tochtergesellschaft des Unternehmens.  

3845 Postings, 4944 Tage DeRojeNEWS! 10.10.2012

 
  
    #18
1
10.10.12 10:22
10.10.2012   09:33 Uhr  | IRW-Press
BacTech Environmental Corp. gibt ein Update zu Snow Lake
Toronto, Kanada, 09. Oktober 2012. BacTech Environmental Corporation ("BacTech" oder das "Unternehmen", CNSX: BAC, OTC: BCCEF, WKN: A1H4TY) gab heute ein Update zu den Fortschritten seines Renaturierungsprojekts für Arsenkonzentrat in Manitoba, Snow Lake, bekannt.

Im restlichen Jahr 2012 wird das Unternehmen beginnen und/oder folgende Arbeiten auf dem Wege zur Konstruktion im Frühjahr 2013 abschließen:

• Abschluss des vorgesehenen Grundstückskaufes mit der Stadt von Snow Lake.

• sofortige Bohrungen und Bodenprobenentnahmen auf dem vorgesehenen Bauplatz in Snow Lake, gefolgt um Abschluss des geotechnischen Berichts (P. Machibroda Engineering Ltd.). Dieser Bericht ist erforderlich, um die ingenieurtechnischen Gestaltungsarbeiten für den Aushub und die Bodenplatte vor einer lokalen Ausschreibung abzuschließen.

• Gold Associates Ltd. werden für den Schließungsplan engagiert, der für die abschließende Genehmigung der Umweltgenehmigung notwendig ist.

• Vorbereitung von Angebotspaketen für die in die engere Auswahl gekommenen Ingenieurunternehmen zum Abschluss der Komplettplanung und Gestaltung ("FEED").

• Einreichung der Dokumentation der vorgeschlagenen Umweltbewertung ("EAP") bei der Regierung von Manitoba zur Genehmigung.

Die Erlöse der kürzlich abgeschlossenen Finanzierung werden genutzt, um den oben erwähnten Aktionsplan anzugehen.


Profil von BacTech

BacTech Environmental hält die unbefristeten, exklusiven, royalty-freien Rechte an der Nutzung der patentierten BACOX Bio-Auslauge-Technologie für die Sanierung von Tailings und Bergbauabfällen. Im November 2011 unterzeichnete BacTech einen Vertrag mit der Minenabteilung des Manitoba Department of Innovation, Energy and Mines (Ministerium für Innovation, Energie und Minen von Manitoba) für die Behandlung einer Arsenopyrit-Goldhalde bei der Snow-Lake-Mine in Snow Lake, Manitoba. Das Unternehmen erhält weiter Anfragen aus aller Welt hinsichtlich weiterer Möglichkeiten für Renaturierung.  

2616 Postings, 4393 Tage farrierNews von heute, gekürzt. Für orig. bitte HP-Link

 
  
    #19
1
04.12.12 19:18
BacTech to Partner in Environmental Remediation Research Centre
Snow Lake Announces Plans For Research Centre On Mine Closure And Remediation

Snow Lake Manitoba, December 4 2012 (09:00 AM ET) - Efforts to find green mining remediation and mine closure alternatives will be getting some needed help soon as The Town of Snow Lake is announcing its support for the establishment of a new research facility, the Research Centre on Mine Closure and Remediation Centre (MCRC).

The Town of Snow Lake is pleased to announce its commitment to the establishment of the Mine Closure and Remediation Research Centre.  The Town of Snow Lake is announcing the donation of the land for the facility. Mayor Clarence Fisher says, “This centre will advance new remediation technologies that will permanently clean sites instead of the ‘cap and treat’ presently used and is an integral part of a new and revitalized Snow Lake. We are pleased to see the interest growing and the support from our partners in this initiative, which include BacTech Environmental Corp., University of Manitoba, Brandon University and the Province.”

This is more than a new chapter in the history of Snow Lake; it is a new chapter in the history of mining itself, one which we hope will transform the traditional resource town paradigm, and change how people think of mining.  Key to this approach is research into the full lifecycle of mining operations, particularly in relation to mine closure and remediation.

With four mineral projects currently in development, Snow Lake is on the cusp of a mineral resource boom that will bring a billion dollars of investment to the province. The Town of Snow Lake is committed to charting a new course in pursuing the opportunities this presents. We are resolved to be no less than a world leader in eco-friendly mining, combining a spirit of ecological stewardship, informed by our traditions and industrial history, with dynamic innovation that draws from the latest scientific research.

A review of economic development opportunities identified the Town of Snow Lake as an ideal site for a world-class research centre for mine closure and remediation based on three key factors:

1)     The Snow Lake Greenstone Belt  has a unique history with the prolific closure of more than 60-100 open pit and underground base and precious metal mines over the last 100 years,
2)     BacTech Manitoba is building the world’s first remediation bioleach plant in Snow Lake and has committed to funding a Centre of Excellence in Bioleach Remediation, and
3)     Snow Lake is centrally located between the Northern Manitoba Mining Academy in Flin Flon and the cold weather testing centre in Thompson.

The Town of Snow Lake intends to establish a research centre for mine closure and remediation. The MCRC will serve as a beacon of environmentally sound practices in mining industry and be a base to educate the public about sustainable mining. Building on the globally recognized expertise of miners like HudBay and Vale, Snow Lake is in the centre of the world’s most prolific Greenstone belts which hosts over 50 former mine sites. Snow Lake will also host the first remediation bioleach facility in the world.  MCRC will serve as a profession development centre during the rest of the year.

Project Overview

The Remediation Centre is envisaged as a non-profit, educational organization dedicated to facilitating and conducting research and educational programs in Manitoba. The Remediation Centre will offer logistical, limited laboratory, accommodations, food service, library, maintenance, classroom and technical support to an international clientele. Facilities encompass a centre, which is seen as 5,000 square feet, and includes a garage and storage buildings.

The Centre will support innovative research at all levels BSc, MSc, MSc, PhD, and commercial professionals, emphasizing practical and applied mineral exploration skills hosted at UCN, Brandon, University of Manitoba and other national and international secondary research institutions. The location should suitably represent the natural beauty of a sustainable mining community. The MCRC will offer opportunities for collaboration with the Cold Weather Testing centre in Thompson, and the Northern Mining Academy in Flin Flon.

Snow Lake is on the cusp of a modern mineral resource economic boom. With four mineral projects in development, bringing a billion dollars of investment, the Town is interested in maximizing the developments in a sustainable and innovative manner, highlighting an updated vision of a new GREEN mining town that we can all hold up high.


Web: www.snowlake.com

For further information contact:

Clarence Fisher, Mayor 1 204 358-0099, Email: snowlake_cedo@mymts.net  

2616 Postings, 4393 Tage farrierHier die deutsche Version

 
  
    #20
05.12.12 12:48

2616 Postings, 4393 Tage farrierKeine Ahnung, ob hier noch jemand interessiert

 
  
    #22
14.02.13 08:19
ist. Aber überlegt mal die Chancen:
Sollten die MOUs tatsächllich zu JV werden hat Bactech "Futter" für seine Anlagen im Überfluss.
Der Clou an der Sache ist aber die Exportgenehmigung für die Konzentrate aus Bolivien.
Wer schon mal in Südamerika investiert hat, kennt die Risiken einer Verstaatlichung.
Z.B. South American Silver.
Üblicherweise lässt Bolivien die Investoren die Arbeit, Bohrungen, etc. erledigen, um sie dann zu enteignen und selbst den "Rahm" abzuschöpfen.
Bactech würde aber nur eine Flotationsanlage in Bol. errichten, und die Konzentrate zur Weiterverarbeitung nach Kanada schaffen.
Damit befindet sich das "werthaltige" Material in Kanada und Bactech ist nur minimal erpressbar.
Falls noch Jemand da ist, würde ich mich über einen Gedankenaustausch freuen, da ich Bactech recht positiv sehe, aber gerne auch andere Meinungen hören würde.

LG  

1878 Postings, 4831 Tage BussicatNews

 
  
    #23
19.02.13 17:52
Toronto, Kanada, 19. Februar 2013. BacTech Environmental Corporation ("BacTech" oder das "Unternehmen", CNSX: BAC, OTC: BCCEF, WKN: A1H4TY) freut sich, die Berufung von Elena Gerasimovskaya in den Vorstand von Bactech bekanntzugeben.

Frau Gerasimovskaya graduierte an der Moskauer Staatsuniversität mit Spezialisierung auf Biophysik und sie studierte auf dem in Moskau gelegenen Campus der Wharton Business School, bevor sie die Moscow Higher School of Economics besuchte und dort ihren MBA erwarb.

Frau Gerasimovskaya hat für große internationale Unternehmen im Bereich Marketing, Projektmanagement und Research und Entwicklung gearbeitet. Seit 2010 hat sich für Maxwell Asset Management als Direktorin der Abteilung gearbeitet, die sich auf Bioenergie, saubere/grüne Technologie spezialisiert hat und sie ist Mitglied des Investment-Komitees für dieses Anlagegebiet. Sie ist Direktorin der in London ansässigen Investmentfirma Option Three Advisory Services Limited („Option Three“).

Option Three hat an der letzten Privatplazierung des Unternehmens teilgenommen und 19,83% von BacTech im Oktober 2012 erworben. Als Teil seiner Zeichnung sind Option Three und das Unternehmen eine exklusive Vereinbarung eingegangen, der zufolge Option Three das Recht hat, gemäß der gültigen Gesetze, ein Mitglied für den Vorstand von BacTech zu bestimmen, so lange sie direkt oder indirekt mindestens 10% der ausgegebenen und ausstehenden Stammaktien von BacTech halten.

Das Unternehmen gibt weiterhin bekannt, dass sein vorgeschlagener Umweltantrag zur öffentlichen Stellungnahme durch die Abteilung für Umweltgenehmigungen des Manitoba Department of Conservation and Water Stewardship eingereicht wurde. Jeder, der eine Stellungnahme zu dem Vorschlag abgeben möchte, sollte das Department bis spätestens 15. März 2013 kontaktieren. Anweisungen für die Abgabe von Kommentaren sowie eine Kopie des Vorschlags finden sich unter:


http://www.gov.mb.ca/conservation/eal/registries/index.html



Profil von BacTech

BacTech Environmental Corporation hält die unbefristeten, exklusiven, royalty-freien Rechte an der Nutzung der patentierten BACOX Bioauslauge-Technologie für die Sanierung von Tailings und Bergbauabfällen. Im Dezember 2011 unterzeichnete BacTech einen Vertrag mit der Minenabteilung des Manitoba Department of Innovation, Energy and Mines (Ministerium für Innovation, Energie und Minen von Manitoba) für die Behandlung einer Arsenopyrit-Restehalde ("ARH") bei der Snow-Lake-Mine in Snow Lake, Manitoba, um das weitere Aussickern von Arsen aus der ARH in das umgebende Grundwasser zu verhindern. Das Unternehmen erhält weiter Anfragen aus aller Welt hinsichtlich weiterer Möglichkeiten für Renaturierung.

Folgen Sie uns auf:

Facebook: http://www.facebook.com/BacTechGreen

Twitter: http://twitter.com/BacTechGreen

LinkedIn: http://www.linkedin.com/company/1613873

Youtube: http://www.youtube.com/user/bactechgreen


Die Canadian National Stock Exchange (CNSX) hat den Inhalt dieser Pressemeldung nicht überprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Angemessenheit oder Korrektheit dieser Veröffentlichung.

Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der CNSX, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite!



Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Ross Orr, Präsident & CEO
Tel.: (416) 813-0303 ext. 222
E-Mail: info@bactechgreen.com


Bill Mitoulas, Investor Relations:
Tel.: (416) 479-9547
E-Mail: billm@bactechgreen.com

Ausstehende Aktien: 48.755.027


Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!


NEWSLETTER REGISTRIERUNG:
Aktuelle Pressemeldungen dieses Unternehmens direkt in Ihr Postfach:
http://www.irw-press.com/...ription.php?lang=de&isin=CA0704901077

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.  

2616 Postings, 4393 Tage farrierJo, ich weiß, ich bin vermutl. der Einzige hier,

 
  
    #24
2
12.03.13 18:44
aber vielleicht gibt es noch ein paar stille Leser ?
http://resourceinvestingnews.com/...-environmental-pdac-manitoba.html
LG  

2616 Postings, 4393 Tage farrierArtikel von der Website

 
  
    #25
1
16.03.13 09:28

2616 Postings, 4393 Tage farrierKleine Geschichte zum Ärgern..;-)

 
  
    #26
19.03.13 13:29
Schlusskurs gestern in Canada:http://www.cnsx.ca/Page.asp?PageID=2013&AA_RecordID=345
=0,18 = sind in Euro rd. 0,135
Heute ca. 10:00 Geldkurs Berlin 0,135
Verkaufsorder eingestellt mit Limit 0,134
Keine Ausführung - 5 min. später neuer Geldkurs 0,131
Verkaufsorder geändert Limit 0,131
ein paar min. später in Berlin: Geldkurs 0,86

Jetzt weiß ich, was Mafia bedeuted !!

Ich wollte sie gar nicht verkaufen, nur testen, da ich das schon öfter beobachtet habe.  

2616 Postings, 4393 Tage farriersorry, Korrektur 0,086

 
  
    #27
19.03.13 13:30

2616 Postings, 4393 Tage farrierWasserrechte schon mal bis 31.03.2014

 
  
    #28
05.04.13 07:24
BacTech Environmental Corporation
50 Richmond Street East, Suite 300, Toronto, Ontario M5C 1N7 Canada
Tel: 416.813.0303 www.bactechgreen.com
PRESS RELEASE CNSX: BAC
BACTECH RECEIVES WATER USE AUTHORIZATION FOR PROPOSED BIOLEACH PLANT IN SNOW LAKE, MANITOBA
Toronto, Canada, April 4, 2013 - BacTech Environmental Corporation (“BacTech” or the “Company”, CNSX: BAC, OTC PINK: BCCEF, WKN: A1H4TY) today announced that it has received a Development Authorization for its application to divert and use water from Snow Lake for industrial purposes.
The Water Use Licensing Section of Manitoba Conservation and Water Stewardship has granted BacTech the rights to construct a pipeline from Snow Lake to the bioleach plant site for use in its operations. BacTech will be responsible for negotiating all legal rights, by ownership, lease rental or other agreement, for the proposed pipeline route.
The authorization allows BacTech to proceed with construction of the proposed water diversion and to operate it until the expiry of the date of the permit, March 31, 2014. At that time, a license can be issued for a longer period of time if the Licensing Section has confirmed that BacTech has complied with the conditions of the Development Authorization.
BacTech also reports that it is making progress in arranging a suitable financing for the proposed bioleach plant.
“It’s a tough market for capital raising. Developments such as this approval help push the project forward as we move toward financing and construction”, said Ross Orr, President and CEO of BacTech.
BacTech profile
BacTech Environmental Corporation holds the perpetual, exclusive, royalty-free rights to use the patented BACOX bioleaching technology for the reclamation of tailings and mining waste materials. In December 2011, BacTech signed a contract with the Mines Branch of the Manitoba Department of Innovation, Energy and Mines to remediate an Arsenopyrite Residue Stockpile (“ARS”) situated at the Snow Lake Mine in Snow Lake, Manitoba, to eliminate further leaching of arsenic generated within the ARS into the surrounding watershed. The Company continues to field enquiries globally with respect to additional opportunities for remediation.
Continued …2
Page 2
Follow us on:
Facebook http://www.facebook.com/BacTechGreen
Twitter http://twitter.com/BacTechGreen
LinkedIn http://www.linkedin.com/company/1613873
Youtube http://www.youtube.com/user/bactechgreen
For further information contact:
Ross Orr, President & CEO
BacTech Environmental Corporation: 416-813-0303 ext 222
Email: info@bactechgreen.com
Bill Mitoulas, Investor Relations
416-479-9547
Email: billm@bactechgreen.com
Shares outstanding 48,755,027
The Canadian National Stock Exchange (CNSX) has not reviewed and does not accept responsibility for the adequacy or the accuracy of the contents of this release.
Quelle: http://www.cnsx.ca/Page.asp?PageID=2013&AA_RecordID=345  

2616 Postings, 4393 Tage farrieraktueller Artikel aus der Presse

 
  
    #29
26.04.13 19:05

2616 Postings, 4393 Tage farrierWas lange währt, wird endlich...

 
  
    #30
28.03.22 10:17
Es kommt etwas Bewegung rein. Möglicher Termin für Landerwerb 9.4.
Finanzierung macht wohl auch Fortschritte..
Mal abwarten..
Eigentlich wollte ich den Laden schon als Totalverlust ausbuchen,  jetzt könnte sich aber was tun...
Ähnliches denke ich auch bei  A1H79R  Hastings Tech metals.
Auch hier hatte ich nicht mehr viel erhofft, aber die scheinen auch noch die Kurve zu kriegen.
Jetzt habe ich so lange gewartet, jetzt kommt es auf ein paar Monate auch nicht mehr an ;-)  

2616 Postings, 4393 Tage farrierWenn das so umsetzbar ist, dann kann´s losgehen..

 
  
    #31
02.05.22 20:26

2616 Postings, 4393 Tage farrierEs tut sich was ...

 
  
    #32
18.05.22 22:37
eigentlich sogar mehr als ich erwartet hatte ;-))
Die News von heute haben Interessierte vermutlich schon gelesen.
https://www.ariva.de/news/...die-entwicklung-der-pilotanlage-10153068

Dazu noch etwas Hintergrund, denn da kann man ahnen, wo es hingehen könnte :

https://scholar.google.ca/citations?user=2TVsCVoAAAAJ&hl=en  

https://mirarco.org/

https://mirarco.org/about/


Board of Directors
Bob Rappolt, VP, Mining global business development and projects, Stantec
Fred Delabbio, Co-Chair, Strategy Focused Innovation (SFI)
Glenn Thibault, Director, Government Affairs for Juul Labs Canada Ltd.
James Simmons, Director/FC, Partner, Weaver Simmons
Jon Gill, Director, Kirkland Lake Gold
Jonathan Goodman, Director, President  & CEO Dundee Corporation
Leo Gerard, Director/HR, International President, USW
Luke Mahony, Co-Chair, Vale – Head of Geology, Mine Engineering, Geotechnical, Technology & Innovation
Michael O’Shaughnessy, Director/FC, Director, LogisticsTeck Resources
Michel Piché, Interim Vice-President, Finance and Administration of Laurentian University
Michelle Ash, Director, Chair GMG and CEO GEOVIA Dassault Systems
Nadia Mykytczuk, President/CEO, MIRARCO Mining Innovation
Patricia Boeg-Jensen, Mining industry advisor, Business Sweden

 

2616 Postings, 4393 Tage farrierPräsentation von gestern auf der SIIC 2022

 
  
    #33
25.05.22 11:37
https://www.youtube.com/watch?v=dJsed_ifxgo

Wenn der Mann ein klein wenig mehr Verkäufer wäre... ;-) , dennoch vielleicht sehenswert ..
 

2616 Postings, 4393 Tage farrierSeptember haben wir ja bald... ;-)

 
  
    #34
18.08.22 13:32

2616 Postings, 4393 Tage farrierNett, aber nur Nebensache.. weiter Geduld gefragt.

 
  
    #35
07.09.22 13:12
https://bactechgreen.com/press-release/...tenguel-small-hold-farmers/

the “Company”), a commercially proven environmental technology company delivering eco-friendly bioleaching and remediation solutions for precious metal and critical mineral recovery, is pleased to announce that further to its acquisition and closing of the 100-acre (40 ha) land package for its proposed processing plant in Tenguel, Ecuador, the Company has introduced a unique shared land management program that will see on-site cocoa farming continue with proceeds from all cocoa sales being retained by the former employees of the purchased land.

Strategically situated to meet the processing needs of 130+ area gold mining cooperatives and companies, the property was recently reclassified from agricultural to industrial in order to serve as a regional gold and silver processing hub. However, understanding the sensitivity of this transaction with former employees and noting that approximately 80% of the farm’s 1,500 producing cocoa trees will remain untouched during Phase 1 plant development, BacTech created and signed an agreement with the workers to allow them to continue operating the farm.  

4 Postings, 1042 Tage MockbaDanke für die Informationen!

 
  
    #36
20.09.22 15:12
Bist Du auch auf Börsennews unterwegs?

https://www.boersennews.de/markt/aktien/detail/ca0704902067/

Du verfolgst ja schon länger die Unternehmungen von BacTech.

Was wurde denn damals aus dem Snow Lake, Manitoba Projekt? Bzw. wieso wurde die Realisierung eingestellt?    

3396 Postings, 1330 Tage HonestMeyerSehe ich das richtig?

 
  
    #37
21.09.22 08:27
Das Unternehmen hat in 10 Jahren nicht einen einzigen Dollar verdient? Dafür aber über einhundert Millionen Aktien ausgegeben?

Nennen sich selbst erfolgreich...vielleicht im Aktien ausgeben, sonst haben sie aber nichts auf die Kete bekommen in all den Jahren. Ich wäre hier vorsichtig, solche Aktien fasse ich nicht einmal mit ner Kneifzange an  Sorry.

Ich kann nur jedem Interessierten empfehlen, sich gut in die Sedar-Filings einzulesen. Ein offenes Buch diese Firma. So mein dafürhalten...

Financial Year-End: Dec 31
Size of Issuer (Assets): Under $5,000,000

https://www.sedar.com/...nyDocuments.do?lang=EN&issuerNo=00030788  

4 Postings, 1042 Tage Mockba@HonestMeyer

 
  
    #38
21.09.22 23:04
BacTech hat zurzeit kein verwertbares Vermögen (Assets), weil bislang noch keine produzierende Anlage gebaut wurde - Das soll sich aber im Jahr 2023 ändern, dann nämlich könnte die erste Anlage in Ecuador für ca. 17 Millionen $ entstehen.

Ohne produzierende Anlage kann stringenterweise auch kein operatives Einkommen zur Finanzierung der Betriebsausgaben für Exploration, Landakquisition, Anlagen, Forschung & Entwicklung, Genehmigungen, Laborkosten und Löhne & Gehälter eingesetzt werden. Die Finanzierung erfolgt daher - der originäre Sinn einer jeden Aktiengesellschaft - durch Ausgabe neuer Aktien.

Dennoch kann ich die Bedenken nachvollziehen. Fakt ist, dass BacTech seit 10 Jahren es nicht geschafft hat einen positiven Kapitalfluss zu erzielen.

Die Projekte die in der Vergangenheit verfolgt wurden, z. B. das Projekt in Bolivien, haben sich schlussendlich als nicht rentabel erwiesen. Auch stellte die politische Lage in Bolivien eine imminente Gefahr und ein Risiko dar.

Ebenfalls sind die Explorationen, das Einholen von Genehmigungen sowie die Auswertungen der Laborergebnisse Zeit- und Kapitalintensiv. Die nicht hinreichende Kapitalisierung kann den Projektzeitplan weiters verlängern bzw. verzögern.

Mit Ecuador scheint BacTech aber auf dem richtigen Weg zu sein. Einige Meilensteine konnten bereits erreicht werden:

- Erfolgreicher Abschluss von Mess- und      
 Prüfarbeiten
- Bankfähige Machbarkeitsstudie
- Baugenehmigung
- Landakquisition
- Investitionsschutzabkommen mit Ecuador
- Lieferabkommen mit Golderzeugern

Was noch fehlt ist die, verwässernde und/oder nicht-verwässernde, Finanzierung der Baumaßnahme. Ohne den erfolgreichen Abschluss der Finanzierung, für den Bau der Biolaugungsanlage, sind die Investitionsrisiken weiterhin sehr hoch - Das Potenzial nach oben, bei erfolgreichem Produktionsanlauf, eminent gleichermaßen.

Es gibt aber auch noch weitere Projekte mit der Potenzialität auf Realisierung und Rentabilität:

In Ontario, Canada: Sudbury Basin, sollen Nickel, Kobalt und Eisen gewonnen werden. Allein der Nickel-Anteil wird auf einen Wert von ca. 22 Milliarden $ taxiert.

Auch ohne die Realisierung in Ecuador, stehen die Aussichten somit nicht schlecht für BacTech und seine Anleger.
 

3396 Postings, 1330 Tage HonestMeyerFinanzierung

 
  
    #39
22.09.22 08:23
"Die Finanzierung erfolgt daher - der originäre Sinn einer jeden Aktiengesellschaft - durch Ausgabe neuer Aktien."

Nicht jeder Aktiengesellschaft, zumindest nicht für 100% des Grundkapitals. Jeder kanadischen Aktiengesellschaft schon eher.

Share Capital - Balance, June 30, 2022 = 172,025,559

Du sagst selbst, dass keine Assets vorhanden sind. Daher wird jede weitere Aktie den Preis je Aktie weiter verwässern. Und um 17 Mio. Dollar einzusammeln, käme man bei z.B. $0.075 pro Share in einem Placement auf weitere rund 200 Millionen neue Aktien nach Eva Zwerg. Mehr als eine Verdoppelung des Share Capitals.

Wer bereits länger kanadische Aktien handelt, weiß, worauf das hier weiterhin hinaus läuft. Und ob der Erfolg am Ende mit den Aktionären geteilt werden muss, ist im kanadischen Recht recht diffus beschrieben, wie ich meine zu wissen.

Da kann man nur viel Glück wünschen und noch sehr viel Geduld. Ohne Großinvestor auf Aktien sehe ich wenig Aussicht auf Erfolg. Gibt es den hier?  

3396 Postings, 1330 Tage HonestMeyerLetztes Placement

 
  
    #40
22.09.22 08:25
In the second tranche, the Company issued 4,500,000 Units at a price of $0.20 per Unit for aggregate gross proceeds of $900,000. Additionally, a $1M convertible debenture was also closed with an existing strategic investor at $0.15 per share.

Siehe auch 1 Tranche und Bedingungen:
https://bactechgreen.com/press-release/...-closing-of-second-tranche/  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben