Spieltaganalyse und Kaderdiskussion
Es macht einfach keinen Spaß mehr.
@halbgott
Vor ein paar Tagen hast du geschrieben, dass der BVB in der letzten Saison irrwitzig viele Bundesligaspiele verloren hat (10 Stück).
Was ist diese Saison anders? Wir liegen aktuell bei 5. Aber du findest sicher wieder Gründe, warum alles so geil ist.
Der hat keine Lust mehr auf dem BVB - zu Recht.
Bayern hat einfach keine Konkurrenz. Schon wieder Wahnsinn der Vorsprung.
aber so kennt man ja den chancentod in letzter zeit !
witsel nahezu mit sprintwerten wie eine ah spieler bei nem dorfverein mit bierbauch !!!
brandt muß 18 m vor der eigenen kiste zum gegner spiel..hahahhahahhahahahhahahahha......bin seit mehr als 4 jahrzenten mitgleid und seit frühester jugend fan, aber so langsam beginne ich mich zu schämen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!- erling lauf um dein leben im sommer !!- bei solch einer rumpel-pumpel mannschaft hast du wirklich nichts verloren !!- das ist perlen vor die säue geworfen !!
Traurig ist auch, dass der BVB trotz 9 Punkte Rückstand auf die Bayern gefahrlos auf Platz 2 verweilt. Armutszeugnis für die Bundesliga, kein Wunder, dass alle ins Ausland wollen.
Can rausgenommen. Insgesamt viel zu wenig, das wir für EL Sieg nicht reichen. Vorne und hinten nicht.
Hernandez ausfallen juckt die überhauot nicht. Weil sie A. technisch besser als die Konkurrenz sind und sich damit auch weniger verletzen B. für quasi jeden Kicker ein halbwegs adäquates Backup bereit steht.
Einzige Pos. die ich evtl kritisch sehe ist die 9, bei einem Ausfall von Lewa...
Ich sage nochmal weg mit Rose….
Das einzig gute gerade ist das man 7 Punkte Vorsprung auf einen nicht CL Platz hat
Das man spielerisch nicht in der Lage ist sich ein paar Chancen herauszuspielen ist sehr schwach.
Dann hat man nen top Stürmer und schafft es nicht ihn einzusetzen. Also an watzkes Stelle würde ich mir die Zeit sparen um mit haaland über die Zukunft zu reden ! Der muss in eine Mannschaft die es schafft sich Chancen herauszuspielen....
Ich kenne die Absprachen vor den spielen nicht aber ich hätte es schön gefunden wenn vor dem Spiel Sätze gefallen wären wie :" Jungs wir können unseren Fans ein tolles Weihnachtsgeschenk mit einem Sieg machen , wir haben danach lange Pause" ... Nun hat man bis zum nächsten Spiel ein schlechtes Gefühl... Kotzt echt an.
Bellingham und reyna hätten nen unterschied machen können die bliken es wie man schnell spielt.
Aber die Abwehr eine Vollkatastrophe.
Ich wünsche Wolfsburg nächstes Jahr viel Spass mit pongracic..... Wir können den null gebrauchen , zagadou weiß ich nicht wer halt so häufig verletzt ist und dazu 11er am laufenden Band produziert ... Auch lieber weg sorry.
Das Maximalziel in dieser Saison ist die Qualifikation für die CL. Selbst gegen die Rangers wird das so nichts !
Schulz, warum spielt der jede Woche ?
Man muss entweder auf Dreierkette umstellen oder eben den Wolf auf der Position integrieren, der alberne Möchtegern Zopfträger Schulz, kostet jedes Spiel ein verschuldetes Gegentor.
Witsel, so schnell wie der gestern gerannt ist, so laufe ich einen 2 Stunden Halb Marathon.
Prongracic, über den braucht man nicht viel sagen, hat es in Wolfsburg nicht geschafft und soll dann beim BVB klappen ?
Reus, wie immer, wenn es schlecht läuft geht er mit unter oder er wird wieder verletzungsbedingt ausgewechselt. Er wird nie das Niveau eines Gnabry oder Sane erreichen, bei Bayern wäre er Auswechselspieler.
Haaland, kein Anlaufen mehr im gegnerischen Strafraum wie man es früher kannte, Körpersprache kein Bock mehr auf die Loser Truppe, die sich in der Euro League als Favorit sieht.
So wird das nichts mit Finale, die Mannschaften die dabei sind, sind nicht schwächer als Ajax oder Sporting, gegen die man keine Chance hatte.
Rose, die Mannschaft hat zu viele Spiele verloren und auch sehr viele schlechte Spiele geliefert.
Er ist eben auch nur Mittelmaß, wie viele Spieler auch beim BVB.
Aber Fakt ist das man jetzt erstmal keinen neuen Trainer holt.
Man wird eventuell mit einer fitten Abwehr besser da stehen. Witsel und pongracic dazu Schulz .... Unfassbar und das schlimme dran ist das Brandt auch noch mit abartige Fehlpässen sie in Bedrängnis bringt.
Mein Plan aus finanziellen Gründen Rose behalten, dann zakaria holen witsel Vertrag auslaufen lassen ihn wird sicher einer im Winter holen. Dann adeyemi und noch einen Verteidiger . Dann sollte man sich auch kommendes Jahr durchwursteln und in die CL kommen . Mehr ist gerade nicht drin.
Man kann wenn man in solchen Zeiten Fehleinkäufe hat nicht einfach neues Personal nachlegen dazu haben die Fehleinkäufe meiste über zu hohes Gehalt. Jetzt muss man den Käfer über Jahre verbessern. Doch auch das wird schwer wenn man Jahr für Jahr Leistungsträger verkaufen muss .... Daher wird die größte Stellschraube in den kommenden Jahren Corona bleiben. Ohne Corona stünde der BVB finanziell top da ! Man hätte durch denn sanxoch Deal richtig viel Geld übrig so Baer ist man mit dem Deal und einer Kapitalerhöhung gerade Mal schuldenfrei!
Rose hat anscheinend zu wenig Autorität; das sieht man auch an Haaland. Den hätte er zur HZ in der Kabine lassen sollen. Er ist noch zu jung für einen Ibrahimovic. Aber Rose scheint irgendwie mehr mit sich selbst und den Medien beschäftigt zu sein. Er wirkt selten überlegt und abgeklärt, eher unter Dauerstress und überfordert. Schade eigentlich, so hübsch der Knabe.
Naja, Glasner also wärs, dazu noch Schlager mitnehmen und Camara aus Salzburg.
Dazu braucht’s Geld, aber das kann man sich zur Not von uns holen. Die nächste KE kommt bestimmt. Und mit Corona kann man hier gut argumentieren. Ich tippe auf Ende 22 mit einer KE zu 3 €.
Ich hoffe, dass ich meine Aktien bis dahin los bin ….
Transfers wie sie Ben Manga in Frankfurt bzw. Misslintat beim VFB machen sind echt stark. Da lohnt sich für den BVB im jedenfall ein Blick.
Die Mannschaft hat u. a. ein Mentalitätsproblem. Am Monatsersten mit der Schubkarre zur Bank die Kohle holen klappt wohl bei einigen am besten.
Der Rasen trug Mitschuld...
So wie die Bayern spielen, ist da kein Herankommen...
bla bla.
FALSCH
Einsicht sollte man auch haben.
Nicht der Rasen ist Schuld, sondern der Dilettantismus einzelner Spieler und die Unfähigkeit des Trainers, das Team auf jeden Gegner perfekt einzustellen.
3 Niederlagen wären ohne Weiteres vermeidbar gewesen. Gegen Bayern hatte man allerdings auch Schiri Pech.
Gegen Freiburg hätte man ohne Weiteres einen Punkt holen können und gegen Hertha 3 Punkte mit etwas mehr Ehrgeiz.