Spieltaganalyse und Kaderdiskussion
Ich freue mich schon total auf den Ausverkauften Signal iduna Park ! mit über 70.000 fans !
Und ja I STILL BELIVE das wir das bis dahin schaffen ! ist noch ein weg hin aber wir haben 42,6 % schon erstgeimpft !
Du glaubst also, dass Bayern absteigt. Gute Analyse. Manche glauben ja, dass sie mit Kobel nun einen neuen Fliegenfänger haben. Und einen neuen Trainer der mit einem Topkader nicht mal Platz 7 geschafft hat. Ich denke, dass Bayern auch mit etwas Snd im Getriebe die Liga dominiert und als. Kronprinz sehe ich RB Leipzig, nicht Dortmund.
Abwarten.
Eine Idee wäre, dass die Borussia eine eigene Brause mit chemischem Kaugummigeschmack herstellt. Statt Taurin könnte man ja eine Spur echtes Testosteron nehmen.
Es geht bzeogen auf den Aktienkurs zuallerst um die erneute CL Qualifikation, danach sind sehr viele andere Dinge wichtig. In dieser Saison wird die Rückkehr der Zuschauer sowieso mit Abstand das wichtigste überhaupt sein.
Ganz abgesehen davon, ist sowieso klar, daß RB Leipzig weit entfernt von einem zweiten Leuchtturm ist. Dieser Verein ist trotz der vielen Red Bull Millionen extrem viel kleiner. RB Leipzig wollte damals unbedingt Haaland verpflichten, das hat aber ganz klar ihre finanziellen Möglichkeiten gesprengt. So haben sie es selber ausdrücklich kommuniziert, sie hätten sich das nicht leisten können. Red Bull hat denen 120 Mio Schulden erlassen, ist aber nicht möglich, daß sie weitere hundert Millionen verbraten so wie in Italien bei As Rom oder Milan. RB Leipzig hat ein sehr klares finanzielles Konzept, der Verein ist klar kleiner als BVB, genau wie Leverkusen, Wolfsburg und Hoffenheim, die rein theoretisch von ihren Anteilseignern ebenso sehr viel Kohle bekommen könnten, was aber eben nicht passiert.
RB Leipzig hat unter Nagelsmann kein einziges Spiel gegen BVB gewinnen können, in dieser Saison gab es drei Niederlagen, darunter die krachende Klatsche im Pokalfinale. RB Leipzig hat Stürmer Timo Werner verloren, dieser wurde ersetzt durch Sörloth und Sörloth ist der totale Fehleinkauf. Wenn es spielerisch bei RB Leipzig teilweise besser lief, dann ist das bei am Ende einem Pünktchen Abstand in der Bundesliga Tabelle nicht wirklich erheblich. Entscheidend ist einzig und allein, daß die BVB Topspieler Haaland und Sancho im Pokalfinale geglänzt hatten und den Unterschied ausmachten, während Fehleinkauf Sörloth völlig unterirdisch war.
Jetzt verliert RB Leipzig den sehr guten Trainer Nagelsmann, dazu beide Innenverteidiger. Ob RB Leipzig erneut an die guten Leistungen anknüpfen kann, werden wir sehen. Es ist für den Aktienkurs wie gesagt völlig unerheblich.
Spaß beiseite, Eigentore passieren den besten Spielern der Welt.
Beckenbauer hat in einer Saison glaube ich mal 3 Eigentore geschossen.
Hummels ist trotzdem ein toller Fussballer und er wird in den nächsten Spielen sicherlich hellwach sein.
Bin gespannt, ob wir die Gruppenphase überstehen.
Als Gruppendritter reichen vermutlich 6 Punkte aus um relativ sicher weiterzukommen.
Theoretisch kann man auch mit 1 Punkt als Gruppendritter weiterkommen.
Die Franzosen haben die Deutschen sich selbst schonend (+Konter ermöglichend) schön spielen lassen und dadurch wohl nicht nur bei Kroos den völlig falschen Eindruck erweckt, es wäre ein Spiel auf Augenhöhe gewesen.
Ist er gut genug ?
Ich denke um nächstes Saison auf Platz 2 zu kommen auf jeden Fall. Wenn nicht sogar noch mehr !
Man hat das Gefühl die Mannschaft könnte echt was großes erreichen.
Haaland wird nochmals besser sein als letztes Jahr. Er in einer Rotation mit malen und moukok! Krasser Angriff.
Und die "sorgen" in der Verteidigung kann ein can beseitigen. Er akanji Hummels später dann zagado. Das reicht !
Devensives Mittelfeld abartig gut besetzt Delaney,witsel,Bellingham und eventuell can .
Ich weiß nicht so Recht wer den BVB aufhalten soll. Die Serie in der letzten Saison war kein Zufall! Die Mannschaft wurde reifer und man hat sich die CL noch erarbeitet!
Man kann jetzt mit top motivierten Spieler wieder vor Publikum spielen und das wird einen Schub geben.
Ich glaube an großes und glaube an den CL Titel für den BVB ! 2022 ! Nur das ihr das von mir als erstes Mal gehört habt!
Malen und Mokouko werden das Jahr sich hoffentlich viel von Haaland anschauen und lernen können, dann wäre der BVB nä. Jahr sogar schon gut aufgestellt für ein Haaland Abgang. Malen geht ähnlich in die Tiefe wie Erling, könnte partiell auch ein gutes Duo vorne drin abbilden, wenn es der Spielstand mal hergibt oder der Gegner mega destruktiv eingestellt sein sollte.
Jetzt wurde auch noch mit Dahoud verlängert und zwar zu geringerer Gage. Das sehe ich als Aktionär als sehr positiv an.
Natürlich hat der Kader auch jede Menge Fragezeichen, das hat ja die letzte Saison überdeutlich gezeigt. Aber so wie Meunier mit der belgischen Nationalmannschaft bei der EM performt hat, könnte man hoffen, daß er auch bei Borussia Dortmund noch anders ankommt.Akanji hat sich eh schon stabilisiert und hat auch eine sehr gute EM gespielt. Spielt Borussia Dortmund in der Abwehr mit Vierkette, hätte man Guerreiro, Akanji, Hummels und Meunier, das könnte definitiv eine sehr gute Abwehrreihe sein. Beim Torwart hat man klar investiert, wenn das funktioniert, hätte sich BVB ggü der letzten Saison in der Abwehr verbessert.
Wenn er das vorrausagt dann nehmen wir das mal als Gesetzt hin