Nemax 50


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 06.11.00 19:53
Eröffnet am:06.11.00 19:36von: LancelotAnzahl Beiträge:4
Neuester Beitrag:06.11.00 19:53von: furbyLeser gesamt:1.825
Forum:Hot-Stocks Leser heute:3
Bewertet mit:


 

48 Postings, 8591 Tage LancelotNemax 50

 
  
    #1
06.11.00 19:36
Sagt handelt ausser euch noch jemand ?
Irgendwie bewegen sich entweder nur realtiv kleine Werte oder die größeren nur sehr wenig !
Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Märkte auf die Cisco-Zahlen warten. In den letzten Tagen waren die Amis uns doch auch egal !
Das gefällt mir irgendwie gar nicht !
Seit Tagen nur noch diese gleichgültige Seitwärtsbewegung irgenwie haben es die Banken doch geschafft. Bald haben wir alle unsere alten Sparbücher wieder oder die Deutsche Börse macht dann ihren Aktienhandel für Privatanleger auf.
Irgendwie haben die das geschafft, das denen niemand mehr glaubt. z.B. Goldmann Sachs stuft die Deutsche Bank als Outperformer mit einem Kursziel von vorher 96 auf 95 EUR und der Börsenkurs liegt seit Tagen bei 98 !
Wohin soll die Aktie outperformen ?
Irgendwie glauben die Analysten echt die haben es wirklich nur mit Schafen zu tun. Ein Hammel ( Analyst ) sagt was und die Herde folgt. Vor einem Jahr ging das vielleicht noch, da sahen die Zahlen noch rosarot aus und alle versprachen sich Gewinne. Doch nun wo die "Kacke" am Dampfen ist und es bei einigen Anlegern ans Eingemachte geht, da will niemand wer was mit Aktien zu tun haben. Und die Privatanleger welche von etlichen Empfehlungen verarscht wurden sind, schwaffeln was von Kostolany und Verlsute aussitzen !!! Na toll, mag ja sein, dass in 10 Jahren eine musicmusicmusic oder Cybernet 100 EUR wert sind ! Da lohnt es sich echt zu sparen.
In der Zwischenzeit performen die Amis ( Dow Jones kanpp 11000 Punkte und die Nasdaq nähert sich der 3500er Marke und bei uns passiert nichts !
Was soll hier nur noch werden ! Bin mal gespannt, wenn die ausschüttenden Fonds ihren Investoren dieses Jahr eine Baisse anstatt der versprochenen Sommer- / Herbst- oder Jahresendrallye erklären. Und wenn sich nicht schnell was ändert werden noch etliche Fonds an Kapitalarmut und an Verkaufsdruck leiden !
Tja Lügen haben eben kurze Beine und die reichen meist nur von Oktober bis März !  

286 Postings, 8599 Tage flitzpiepeOb Du es glaubst oder nicht....

 
  
    #2
06.11.00 19:41
aber ich bin schon voll investiert und steige auch nicht mehr aus!
Bin mal gespannt wie lange diese lethargie am Markt noch anhält!!!
Gruß,fp
 

48 Postings, 8591 Tage LancelotDa geht es dir wie mir !

 
  
    #3
06.11.00 19:52
Bloß wenn ich solche Einschätzungen wie oben erwähnt und dann immer das neunmalkluge Gelabber von einigen Analysten, welche immer von einer Rallye reden dann geht mir der Hut hoch. Die Formel 1 ist vorbei, das waren wohl die einzigsten wirklichen Rennen und EM.TV haben diese aber auch nicht genützt.
Im Sommer labbern die was von abwarten, im Herbst kommt ne Herbstrallye jetzt soll ne Jahresendrallye kommen ich hoffe die versuchen nicht nur die Privatanleger hinzuhalten um dann an best. Tagen konzentriert einzukaufen, den Kurs treiben und so die eigenen Verlust minimieren.
Als Privatanleger bist du doch nur der Arsch !
Aber ich hoffe die Banken merken bald mal, dass wenn man die Anleger welche langfristig denken und sich am Anfang des Jahres investiert haben, auch Gebühren usw. für die Banken bringen und ich kann mir nicht vorstellen, dass die welche eh keinen engen Draht zu Aktien haben, sondern nur auf die Gewinne schielen, ihren Banken vertrauen und wenn die Scheiße machen aufhören mit Aktien ! Und dann ?  

2316 Postings, 8930 Tage furbyHi Lancelot

 
  
    #4
06.11.00 19:53
je känger und mehr ich mich mit der Börse befasse, umso gleichgültiger werden mir Analysten. Kann Deinem Analystenbild nur voll und ganz zustimmen. Sagt mir bitte mal einer einen Analysten, dessen Analysen treffsicher und glaubwürdig bzw. plausibel dargelegt waren...

Ansonsten schläft der NM noch ziemlich seinen Dornröschenschlaf - Nase hat hierzu bereits einen guten thread eröffnet gehabt und Thesen für das warum sind darin einige zu finden.

Übrigens, dachte ich mir kürzlich auch, ob es nicht besser wäre nur von Oktober bis März in Aktien zu investieren und danach wieder zum Sparbuch zurückzukehren.

Ansonsten habe ich meine Cashquote im Oktober deutlich zurückgefahren und werde morgen oder übermorgen weiter in US Technotitel gehen. Ich habe das Gefühl, das man an der Nasdaq etwas mehr Unternehmenswert und Wachstum zu einem günstigeren Preis bekommt als am NM. Am NM fragt man sich manchmal, welcher Kursrutsch oder Kurssprung noch gerechtfertigt zustande kam (ohne Manipulationen oder fadenscheinigen Medienpushs). Ein paar Basics habe ich natürlich trotzdem noch am NM.

Ich hoffe Dir geht's gut, viele Grüße furby

 

   Antwort einfügen - nach oben