Hey vrekauf noch schnell eure EM-TV, bevor sie abkrachen !!
Doppeltet Top bei 1600(oder 64,00 EUR)
Kurs geht bis 900/950 !!!!!
leider !!!
IntuitivZokker: An CHF: find ich kacke, son alten krahm nach oben zu setzten, wenn
27.10.99 10:15
hat mich wertvolle zeit gekostet,
weil ich dachte, wär aktuell, bis ich die daten gesehen habe.
:-(
!IZ
Der Münchener Medien-Konzern EM.TV hat einen neuen Großaktionär. Mit finanzieller Hilfe der niederländischen Venture-Capital-Gesellschaft Constant Ventures hat EM.TV-Chef Werner Klatten nach Presseinformationen ein 24,8-prozentiges Aktienpaket erworben. Das Geschäft wird über ein Wandeldarlehen von Constant an Klatten finanziert. Über den Kaufpreis und sonstige Details der Transaktion haben alle Beteiligten Stillschweigen vereinbart.
Werner E. Klatten, seit September 2001 Vorstandsvorsitzender der EM.TV & Merchandising AG, hat angekündigt, den Namen jener Venture Capital Gesellschaft offenzulegen, die seinen Erwerb eines Anteils am Grundkapital von EM.TV finanziert. In diesem Zusammenhang gibt Klatten in seiner Eigenschaft als Alleingesellschafter der WKBBeteiligungsgesellschaft mbH folgende Erklärung ab:
„Die WKB Beteiligungsgesellschaft mbH hat am Montag, 14. Januar 2002, einen Vertrag mit der Constant Ventures B.V. mit Sitz in Amsterdamgeschlossen. Die Vereinbarung sieht vor, dass Constant Ventures die Finanzierung eines Paketes von EM.TV-Aktien sicherstellt, das die WKB am 31. Januar 2002 übernehmen wird. Diese Aktien stammenvollständig aus dem Besitz des früheren Vorstandsvorsitzenden von EM.TV, Thomas Haffa, mit dem sich die WKB über den Erwerb der Anteilebereits im Juli 2001 geeinigt hatte.
Die WKB erwirbt 36,16 Mio. Stück Aktien der EM.TV. Auf Basis der aktuellen Aktienzahl der Gesellschaft per 31. Dezember 2001 in Höhe von 145,85 Mio. Stück entspricht dies einem Anteil von 24,8 Prozent.Die WKB wird nach Vollzug des Kaufs unverzüglich die entsprechenden Pflicht-mitteilungen machen.
Gründer und Hauptaktionär von Constant Ventures ist Stan Vermeulen. Vermeulen war zuletzt zehn Jahre lang CEO, Chairman of the Board und Miteigentümer von Alpinvest N.V., Naarden bei Amsterdam, einerfrüher börsennotierten Beteiligungsgesellschaft, an der die ABN AMRO Bank mit rund 48 Prozent beteiligt war. Nach der Übernahme von Alpinvest durch die niederländische Beteiligungsgesellschaft NIB Capital – private equity gründete Vermeulen die GesellschaftConstant Ventures. Das Unternehmen finanziert vor allem Technologie- und Finanzunternehmen. Vermeulen fungiert zudem als Chairman of theAdvisory Board der NIB Capital - private equity, die zu den größten europäischen Private Equity Gesellschaften gehört.
Die Finanzierung der EM.TV-Aktien erfolgt durch ein Wandeldarlehen von Constant Ventures. Die Vereinbarung lässt die volle Kontrolle über die EM.TV-Aktien bei der WKB, die die Möglichkeit hat, dasDarlehen jederzeit zu kündigen. Constant Ventures besitzt die Option, das Darlehen mittelfristig in Anteile an der WKB oder in die von der WKB gehaltenen EM.TV-Aktien zu wandeln. Die Venture CapitalGesellschaft refinanziert die Transaktion über den Kapitalmarkt durch institutionelle Investoren.
Die am Eigentümerwechsel der EM.TV-Aktien Beteiligten haben sich darauf geeinigt, über den Preis der von der WKB zu erwerbenden Anteile auch weiterhin Stillschweigen zu wahren.
Mit der Übernahme des Aktienpaketes wird ein weiterer bedeutender Schritt zur Neuausrichtung von EM.TV abgeschlossen. Mein persönlichesEngagement unterstreicht meine Überzeugung, dass das Unternehmen gestärkt aus dem laufenden Konsolidierungsprozess in der Medienbranchehervorgehen wird.“
Statement Stan Vermeulen:
„Constant Ventures sieht in der Finanzierung des Aktienengagements von Werner E. Klatten eine attraktive Renditechance. Wir sind überzeugt, dass Herr Klatten die notwendige strategischeNeuausrichtung von EM.TV erfolgreich umsetzen wird.“
MÜNCHEN (dpa-AFX) - Dem Einstieg des neuen EM.TV-Chefs Werner Klatten als neuer Großaktionär bei dem krisengeschüttelten Medienkonzern steht nichts mehr im Wege. Klatten sichere sich aber nur ein Aktienpakt von 24,8 Prozent der Anteile, sagte ein Sprecher Klattens am Montag in München.
Ursprünglich war die Übernahme von 25,1 Prozent der Anteile angekündigt. Damit hätte sich Klatten eine Sperrminorität gesichert, mit der wichtige Entscheidungen blockiert werden können. Klatten wird das Aktienpaket nach eigenen Angaben am 31. Januar von seinem Vorgänger Thomas Haffa übernehmen.
Finanziert wird der Aktienkauf von der niederländischen Wagniskapitalgesellschaft Constant Ventures. Klatten hatte seinen Einstieg bereits im vergangenen Sommer angekündigt, den Finanzier aber zunächst nicht genannt.
'KAUFPREIS DEUTLICH UNTER 150 MIO EURO'
Zum Kaufpreis des Aktienpakets machte er keine Angaben. Spekulationen, wonach der Preis bei rund 150 Millionen Euro liege, wies der Sprecher zurück. Der Preis liege deutlich niedriger.
Klatten hatte im Sommer mit Haffa den Kauf von 36,16 Millionen Aktien vereinbart. Dies entsprach damals 25,1 Prozent. Inzwischen sind durch Mitarbeiteroptionen aber mehr Aktien im Umlauf. Dadurch verringert sich der Einfluss Klattens.
WEITERE AUFSTOCKUNG NICHT GEPLANT
Eine weitere Aufstockung der Anteile ist nach Worten des Sprechers nicht geplant. Klatten sei mit dem Kauf seines Aktienpaktes zufrieden. "Es ging ihm nicht darum, eine Sperrminorität zu haben."
Der Firmengründer und ehemalige Vorstandschef Thomas Haffa ist nach der Transaktion nicht mehr größter Aktionär im Unternehmen. Wie viele Anteile Haffa noch hält, ist nach Angaben des Sprechers nicht bekannt. Der EM.TV-Aktienkurs stieg am Montag um zwischenzeitlich gut 2 Prozent auf 1,91 Euro./dw/DP/ar
info@dp
EM.TV soll im Jahr 2003 „in mindestens einem Quartal“ schwarze Zahlen schreiben. Zumindest, wenn es nach den Plänen des Vorstands-Vorsitzenden Werner Klatten geht. In einem Interview mit der Süddeutschen Zeitung erklärt er, dass dieser Plan unabhängig davon erreicht werden könne, ob die Henson Company und die Formel 1-Beteiligung „zu einem guten Preis verkauft werden“. Nichtsdestotrotz werde EM.TV an den Verkaufsplänen festhalten. „Die Formel 1 ist ein paar Nummern zu groß für uns“, erklärt er freimütig. Auch Henson stehe weiterhin zum Verkauf. „Ich will bei Henson raus“, betont Klatten abschließend.
Unterföhring (vwd) - Das Landgericht München hat erneut eine Sammelklage mehrerer Aktionäre auf Schadenersatz gegen die EM.TV & Merchandising AG, Unterföhring, zurückgewiesen. Die 14 Kläger hatten der Gesellschaft und ihrem ehemaligen Vorstandsvorsitzenden vorgeworfen, unzutreffende Meldungen über die wirtschaftliche Situation und die Umsatz- und Ertragsaussichten der Gesellschaft verbreitet zu haben, erläuterte EM.TV am Donnerstag. Die Klage sei vom Landgericht zurückgewiesen worden, weil es keine Rechtsgrundlage für die behaupteten Schadenersatzansprüche gesehen habe.
Mittlerweile haben nach Unternehmensangaben vier Gerichte unabhängig voneinander die Schadensersatzansprüche gegen die EM.TV und ihre früheren Vorstandsmitglieder verneint. +++ Marion Brucker
vwd/28.2.2002/mbu/rio
das ist ja schön, dass ihr meinen Beitrag von 1999 zu EM.TV herausgeholt habt!
ich habe zu der zeit nen Put gekauft und auch fett kohle daran verdient.
ihr müsst euch mal die ersten Postings dazu angucken! voll der Hammer!
jetzt weiß ich, dass man die Finger von solchen Aktien weglassen soll.-
Gruß NEWS
Die Richter wissen nicht, was sie tun! Ungesetzliches Handeln wird nicht geahndet.
So auch geschehen durch die Abweisung einer Sammelklage gegen Infomatec. Das Ganze ist nur ein paar Tage her.
Die Einzigen , die davon profitieren: die Kanzleien (So auch Herr Marzillier aus München!)
Obwohl die Fakten völlig klar sind, bevorzugen die Richter, das durch Insiderhandel erworbene Vermögen (schmutziges Geld!)
den Geschädigten vorzuenthalten!
Mich würde nicht wundern, wenn es stattdessen dem Staatssäckel zufliesst.
Die Verköstigung von Herrn Harlos kostet ja auch ein paar Mark!
Na dann: "Prosit Herr Harlos!"
Nach dem Arbeitsamtsskandal folgt vielleicht der "Landgerichtskandal"? An der Zeit wäre es.
Es wimmelt nur so von Inkompetenz in unserem Land. Keiner traut sich das Fass aufzumachen.
Reagiert wird immer erst dann , wenns schon stinkt! Holt mal tief Luft!!!
MfG
bauwi